RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Apr 30, 2017 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Zeichnungen auf Homepage
BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 17:35 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich zeichne schon sehr lange Mangas, allerdings keine eigenen Figuren, sondern ich benutze bekannte Charaktere aus Animes und Mangas und erfinde neue Geschichten mit ihnen. Jetzt will ich mit 1&1 eine Homepage erstellen, auf der ich meine Zeichnungen online stellen kann. Am liebsten würde ich auch die von anderen Leuten mit veröffentlichen und dann eine Art Community gründen, wo wir gegenseitig unsere Werke kommentieren und uns helfen, besser zu werden. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das rechtlich ok ist, die Bilder einfach so zu verwenden. Gibt es irgendeinen Schutz für die gezeichneten Figuren? Nicht, dass ich Ärger bekomme, nur weil ich mein Hobby mit Anderen teilen will. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann.

_________________
'Geschichten haben nie ein Ende, Meggie', hatte er mal zu ihr gesagt. 'Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen.' (Tintenherz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen auf Homepage
BeitragVerfasst: Di Mai 27, 2014 10:47 
Warum nutzt du nicht DeviantArt oder Tumblr?

_________________
~ And in that moment, I swear we were infinite. ~


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8592
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen auf Homepage
BeitragVerfasst: Di Mai 27, 2014 13:51 
^

Mit deviantArt, pixiv, tumblr usw erreichst du eine große Anzahl an Leuten. Je nachdem was du für Content anbietest.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen auf Homepage
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 0:03 
Ich würde auch sagen das devainArt die beste Anlaufstelle für dich ist.

_________________
Schulrucksack Test


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8285
Alter: 28
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungen auf Homepage
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 16:44 
Ich sehe hier nur eine versteckte Schleichwerbung für 1&1. XD

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de