RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2002 20:43 
ich könnte mir jetzt zwar ein paar bücher dazu kaufen, aber ich will vorerst online tutorials verwenden...
ich suche aber keine, wo kurz erklärt wird, wie man alles schrittweise angeht sondern solche, wo man auch etwas über die bleistiftaltung und konzentration lernt (und so weiter)...
ich hab nämlich keine ruhige hand und ein schwaches bildliches vorstellungsvermögen

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2002 20:51 
dann wird es schwer, nur durch online tuts zeichnen zu lernen. du scheinst (ich weiß es nicht genau) etwas nicht zu haben, was man braucht: talent! ohne das nützt auch das viele üben nichts. ich könnte dir ein paar grundlegende dinge erklären, aber den rest musst du selbst machen...

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2002 20:55 
ich wäre bereit, so viel zu üben, dass mir es gelingt gut zu zeichnen. talent hab ich wirklich nicht... ist das schlimm? soll ich es doch lieber lassen?

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2002 21:03 
ShadowFlame hat geschrieben:
ich wäre bereit, so viel zu üben, dass mir es gelingt gut zu zeichnen. talent hab ich wirklich nicht... ist das schlimm? soll ich es doch lieber lassen?

ein bisschen talent gehört immer dazu, aber mit fleißig üben könntest dus schon schaffen. nur nicht aufgeben! wenn du fragen hast, frag ruhig ^^

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2002 21:15 
Es gibt ein Heft namens How draw to Manga schau dort mal nach!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 1:42 
Es gibt viele Bücher zu dem Thema! Geh bei Amazon vorbei und bestell eins

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 10:22 
die bücher können aber auch nicht sehr viel vermitteln und sind ziemlich schwierig aufgebaut...

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 10:25 
macht es wie ich :D geht auf ne zeichenschule, da lernt mans halt.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 10:45 
Majin Vegeta hat geschrieben:
macht es wie ich :D geht auf ne zeichenschule, da lernt mans halt.

Wo giebts solche Schulen?

Ark

Bild

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 13:15 
in der schweiz hat es ne schule. Bei der ich mich angemolden hab. Die ist super. sie heisst Nianatu schule. so nennen wir sie. in deutschland aber weiss ich nicht wo es solche schulen gibt... schau mal im internet nach

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 05, 2002 15:14 
selbst wenn es so eine schule in meiner nähe geben würde, könnte ich nicht dort hin gehen. ich gehe nämlich schon in einer anderen höheren schule, und die will ich sicher nicht abbrechen.

es ist mir schon klar, dass man talent braucht, aber es wird doch wohl so irgendwie möglich sein, das zu lernen. mein problem ist es eher, eine ruhige hand zu behalten und die figuren so zu zeichnen wie ich es mir vorstelle (zB wenn ich ein schlitzauge machen will, dann wird es immer so komisch unregelmäßig rund und schlitzig zu gleich...)

ich werd mal bei amazon reinschauen

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 06, 2002 5:43 
Je früher du mit dem Zeichnen anfängst, desto besser klappt es mit der Zeit... bei uns in Moers gabs eine Kunstschule, bis vor ein paar Jahren. Da hab ich unter anderem den Comic- und Kalligraphie-Kurs belegt.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 06, 2002 12:09 
Geh mal auf http://www.howtodrawmanga.com/ , da steht auch
wie du mit Piant Shop Pro Mangas malst. Ist aber auf Englisch

Profil ICQ  

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 16, 2002 12:50 
Ui was muss ich da lesen ?
Sieht ja richtig ernst aus mit dir was :D
@ShadowFlame
Also als ich meinen ersten Comic gezeichnet hab (7 oder 8 Jahre)
Da war das schon immer was tolles .Die waren zwar nicht so wie ein Manga oder so aber die waren für mich schon ganz in ordnung .
Ich hab mir vor ungefähr einem Halben Jahr das "Manga Zeichnen leicht gemacht" Buch gekauft *g*und wie man da so mit Winkeln und allem umgehen muss finde ich echt erschreckent "Oo"
Ich meine , ich hab doch früher auch kein Lienal gebraucht oder ein Winkelmesser etc. Das zeichnen kommt von innen herraus und das kann man sich nicht mit Gewallt einhämmern . Ich will doch kein Ingenuer werden , sondern was zeichen :dozey:
Und das tut man aus frei Hand . Die Figuren aus Freihand sehen hundertmal besser aus als mit Buch , also Buch *Papierkorb* :)
Ich zeichne aber auch eine Weile nicht mehr ...da ist die Schule der Prüfungsstress und und und ..aber in den Sommerferien gehts wieder los :happy: Da wird sich rangesetzt und erstmal wieder ordentlich mit Stift , Tusche , Skalpell , Rastafolie und ein bischen Talent an den Tisch gesetzt und was gezaubert ^^ Das ist das was man machen muss ....Tage lang zeichnen und glücklich sein , dann klappts auch mit´m Nachbarn *g*

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 17, 2002 18:56 
Ich würde dir raten eine Manga Figur oder sonstwas so oft bis du es kannst "abzuzeichnen"!Damit löst sich das Problem mit der Bleistifthaltung und der Konzentration von selbst!Denn wenn man einfach so viel übt bis es geht dann wird das auch was!Und dannach kann man auch anfangen selber mal was auf die Reihe zu bringen also nicht abzeichnen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde