RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 18, 2002 12:00 
Ich würds mir wenn selber beibringen, denn meistens helfen dir diese Manga Zeichenkurse nämlich null und sind aufgbaut wie rotze.

Mata ne

Du kannst tun was du willst, aber wenn du das tust, musst du dir im Klaren darüber sein, welche Folgen es mit sich bringt.

Man kann gewinnen oder nicht gewinnen, aber verlieren tun nur die geistig schwachen.

Angst kann man nur vor der Angst selber haben, denn wenn man sich fürchtet hat man Angst vor seiner größten Angst.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 19, 2002 18:05 
Üben, Ewigkeiten Üben und nochmals üben.....
Ich übe soviel, das ich innerhalb einer (Ferien-)Woche ca. 4-6 Bleistifte verbrauche, nur mal zum Vergleich ^^"
Tuts sind gut für die Grundlagen, aber man zeichnet hinterher sowieso anders und bekommt nen eigenen Stil, da kann man nichts gegen tun.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 19, 2002 18:25 
Hey Yuna,
du auch inner OldBy Front?

Profil ICQ  

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 20, 2002 12:41 
ARRRF DER WILL DOCH NUR NEN LINK WO SOWAS STEHT IN HTML FORM

pfffff :D

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 20:18 
sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe (habe das thread schon ganz vergessen :D )
so ich habe mir jetzt ein buch für einsteiger udn kinder (^^) gekauft...
naja, so schlecht sind kurse via bücher oder tutorials auch nicht. da wird alles schrittweise erklärt und wenn man mal selber ein manga dann zeichnet, weiß man auch wie man es angehen muss.
so viel habe ich noch nicht zeit gehabt zu üben, aber ich habe schon eine chibi-figur gezeichnet und in aller bescheidenheit muss ich aber sagen, dass sie für den ersten versuch gar nicht so schlecht aussieht.

so jetzt noch das buch durchstudieren, ein bisschen üben und dann schau ich was es sonst noch an tuts im inet gibt

Bild

Profil ICQ  

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 20:46 
Diese Manga Kurse nützen einen nichts.....
Sie basieren nur auf dem Grundwissen über Manga Zeichnungen......
Ich hab mir das Manga zeichnen durch Jahre langes üben slebst beigebracht und das hat gedauert! (ja, ja im Kindergarten hab ich auch schon das Zeichnen angefangen! :D :D :D )
Naja, ich glaub ich muss noch viel üben (besonders mit Farben), denn meine Zeichnungen sind irgendwie beschissen............ich weiß nicht an was das liegt........

Profil ICQ YIM  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 22:07 
ich finde für den einstieg sind diese bücher nicht schlecht. vorher wusste ich nicht mal, wie ich es systematisch angehen sollte. wenn man mal das grundwissen hat, kann man oder muss man sich ja sowieso selbst weiterentwickeln.
mit den farben habe ich auch das problem. ich scanne die bilder deshalb ein, und coloriere sie mit photoshop

Bild

Profil ICQ  

Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 22:21 
Selbst ist der Mann/ die Frau!!
Ich musste mir alles selber beibringen!!!!!
(Kann als bester in meiner Klasse zeichnen!!

Profil ICQ YIM  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 22:35 
Zitat:
(Kann als bester in meiner Klasse zeichnen!!

du musst unterscheiden, ob du als bester zeichnen oder als bester manga zeichnen kannst. denn überall gibt es einen besten, aber mangas kann nicht jeder machen

Bild

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2002 23:50 
versuchs doch mal mit teil zeichnen. das heist das du erst einzelne teile bis zu vergasung übst z.B gesicht hand körper... und dich dann an ganze figuren wagst.

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 30, 2002 10:02 
naja, wie glaubst du, wird das in diesem bcuh erklärt?
mein fehler war, dass ich alles auf einmal angegangen bin. jetzt beginnen ich mit gesicht, augen, nase-mund, haare... und mehr kann ich eh noch nicht

Bild

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 30, 2002 10:02 
naja, wie glaubst du, wird das in diesem bcuh erklärt?
mein fehler war, dass ich alles auf einmal angegangen bin. jetzt beginnen ich mit gesicht, augen, nase-mund, haare... und mehr kann ich eh noch nicht

Bild

Profil ICQ  

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 30, 2002 12:18 
Ich würde zuerst mit den Augen anfagen (so hab ichs auch gemacht :D )
Und als Beispiel hab ich mir dann Sephiroth genommen und das Gesicht dazu gemalt.......und was ist draus geworden?
Ein Haufen Schei*e...............

Profil ICQ YIM  

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 30, 2002 21:12 
Die Grundlagen holt man sich am besten aus so einem Zeichenkurs. Und man sollte sich viele Mangas und Animes anschauen. Und natürlich üben, üben üben. (Selbstverständlich braucht man auch etwas Talent.)
Und man darf sich nie entmutigen lassen. Die ersten Personen die ich gezeichnet hab sahen auch aus wie Klötze.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 07, 2002 15:08 
"manga zeichnen leicht gemacht", band 1

ich habs und es ist sehr gut. ich hab halt immer so spaßeshalber in der schule gezeichnet und so, jetzt hab ich halt dieses buch und wenn ich lust und zeit habe zeichne ich ordentlich aus dem buch nach und lerne die techniken. es is viel arbeit aber das isses mir wert. nich weil ich großer mangaka werden will, sondern einfach zum spaß.

dann hab ich noch den "manga zeichenkurs" von akira toriyama.

der is halt ganz ok aber er beschreibt nicht wie man menschen zeichnet oder so, sondern nur so techniken und so.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde