RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 31
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags: Tollige, weniger bekannte Animes
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2004 15:43 
Hoi ^^
Mhh ja ich bin auf der Suche nach guten, aber eher weniger bekannten Sachen von Anime Movies oder Serien. Mit weniger bekannt mein ich halt so Sachen die halt entweder im Fernsehen ne Zeit lang kamen oder noch kommen, wie Cowboy Bebop oder Escaflowne beispielsweise und auch Animes die man eigentlich so allgemein kennen sollte wie erm beispielsweise Neon Genesis Evangelion. Halt so Sachen die man im normalen Comic Shop nicht so einfach rumstehen.
Beispielsweise im "Lieblings Manga/Anime" thread tauchen da immer wieder mal Namen von Animes auf die ich noch nie gehört habe.

Nuja könnt ihr mir da irgendwas empfehlen (ne kleine beschreibung dazu wäre auch noch nett ^^)? Am besten so ähnlich wie erm Escaflowne beispielsweise oder aber auch Ghost in the shell (und Serie), die gefielen mir bisher am besten, bin aber auch für andere sachen offen ^^, nur keine Comedy/Romantic Sachen, dagegen bin ich allergisch ^^.

Sollten natürlich englische Untertitel dabei sein, egal obs jezz offiziell oder von Fanseite gemacht worden. Spielt im übrigen keine Rolle ob man es sich irgendwo kaufen kann oder nicht, gibt da ja erm noch bestimmte andere Mittel für sowas XD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2004 15:58 
Scrapped Princess. GANZ eindeutig. Das dürfte dir sicherlich gefallen.

Scrapped Princess ist nur als Fansub erhältlich(unlizensiert daher), und handelt von Pacifica, einer, nun, ausgesetzten Prinzessin. Man kennt sicher die typischen Auserwählten Helden, eh? Nun, Pacifica ist anscheinend auch auserwählt - schließlich taucht sie in der 5000en(weiss die Nummer nicht genau) Prophezeiung von mauser, dem Gott dieser Welt, auf. Allerdings nicht als Heldin sondern als Zerstörerin - sobald sie das Alter von 16 erreicht wird sie zum Gift, das die Welt zersetzen wird.

Folgerichtigerweise sollte sie bei Geburt getötet werden, allerdings...ist das offenbar gescheitert, aus mehreren Gründen. Derzeit im Alter von 15, mehrere Monate vor dem Erreichen des Zeitpunktes, zieht sie durch die Lande, verfolgt von Häschern, die wohl -herausgefunden haben- das sie noch existiert. Sie will eigentlich nur in Frieden mit ihren beiden Geschwistern leben, aber die Welt sieht das anders und fürchtet sie.

Der sollte hier kaum bekannt sein, kenne nur wenige Leute hier im Forum die den auch nur kennen =/

Ich empfehl zuerstmal das, sind 24 Folgen, wird also dauern die zu bekommen. BEi Problem -> PM an mich ^^

Der anime hat einen ziemlich guten Plot, die Musik und Animationsqualität ist Spitzenklasse, und auch die Charaktere sind gut(die gute Pacifica ist beispielsweise KEINE Kämpferin oder Magierin oder so etwas!)

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 353
Alter: 31
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 05, 2004 18:28 
http://www.animenfo.com - zum nachschlagen

- gungrave. läuft noch in japan. atm afaik bei ep 18/26. erste ep müll, danach wirds immer besser.
- vandread 1/2nd stage. das is extrem toll.
- rahxephon. pwnage.
- Crest of the Stars + Battle Flag of the Stars + Battle Flag of the Stars 2 - toll! =)
- boogiepop phantom. sowas wie lain.
- last exile. ganz tollich.
- Witch Hunter Robin. mep.
- Kiddy Grade. auch mep.
- outlaw star. so ähnlich wie cowboy bebop.
- scrapped princess, wie teh_kibi jesacht hat.

btw, die cowboy bebop macher ham ne neue serie in arbeit: "Samurai Champloo". war bisher noch zu faul google anzuwerfen.

edit:
- legend of condor hero

_________________
MAD-Leser @ euIRC.net & EFnet & ETG & Chatsociety & FreeNode

Bild
Bild


Zuletzt geändert von MAD-Leser am Mi Feb 11, 2004 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Beiträge: 950
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 18:34 
"Violinist of Hamelin" und "Soultaker"(IMHO seeeeehr seltsamer Anime O_o) hätte ich vielleicht noch im Angebot ^^*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2004 23:43 
Violonist of Hameln dürfte aber eher schwer zu bekommen sein, ist doch ewig alt oO

Das ist wirklich seltsam, der Hauptcharakter erledigt Gegner per Musik und ist ein absolutes Ekel. Ich kenne den Manga, und....ne, freundlich ist der Typ nicht XD

Aber cool, und lustig, ist der Manga definitiv, der ANime wird wohl ebenfalls tollig sein =)

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Beiträge: 950
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 1:18 
Kokibi hat geschrieben:
Violonist of Hameln dürfte aber eher schwer zu bekommen sein, ist doch ewig alt oO

Das ist wirklich seltsam, der Hauptcharakter erledigt Gegner per Musik und ist ein absolutes Ekel. Ich kenne den Manga, und....ne, freundlich ist der Typ nicht XD

Aber cool, und lustig, ist der Manga definitiv, der ANime wird wohl ebenfalls tollig sein =)


VoH gibts beim Datensturzbach =D XD

Und Souktaker.. naja, ich hab Folge 1 gesehen, und naja..einerseits wollte ich anfangs ausmachen weil ich nichts kapiert hab, aber irgendwie machte es dann süchtig. Besonders gegen Ende wo irgendwie garnichtsmehr zusammenpasst. Extreme Sprünge in der Story von Ort zu Ort, Kämpfe bei denen ganze Friedhöfe explodieren... war schon.. äh... was "neues" XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 11:40 
Nunja das es das dort gibt weiss ich, aber ältere Serien sind afaik auf die Weise schwerer zu bekommen, das meinte ich. ^^ Hatte gradmal ein Fserv wo ich geschaut hab ^^'''

Und zu Soultaker: Ich muss die Serie endlich mal sehen, hab die seit Ewigkeiten und nichtmal angesehen auch wenn das was du schreibst die so attraktiv nicht macht

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 509
Alter: 31
Wohnort: Kamakura
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 12:20 
@Kibi:
Alle 24 Folgen von "Scrapped Princess" kann man sich im Internet TV von Winamp 5.1 anschauen. Hab gestern allein schon so um die 6 Folgen gesehen. ;)
Achja und der Gott heisst nicht "Mauser", sondern "Mauzel". ^^'

@Topic:
Wenn die Scrapped Princess gefallen wird, dann gefällt dir sicher auch "Robin Hood no Daibooken". Dieser Anime hat zwar schon sein gewisses Alter erreicht, aber er ist immer noch, für mich, einer der besten Animes, die es je gegeben hat! ^^
Sonst kann ich noch Furi Kuri (FLCL) empfehlen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 12:25 
Neee. Das hängt von deiner Fansub ab, Para. In der die ich hab heisst der Mauser, so sprechen das auch manche Leute aus =) Ist Definitionssache, die Japaner habens nicht so mit den Konversionen von westlichem Text so das man da zug Versionen machen kann(Nimm Escaflowne - Dorunkirk, Dornkirk, Dornking usw, gibt da auch zig Schreibweisen).

Mauser bzw Mauzel würde übrigens praktisch identishc gesprochen, l= r quasi ;)

Das man sie sich im InternetTV Ansehen kann wusste ich aber nicht. Was ist das Internet TV oO''' Nie von gehört o.o Klingt ja interessant wenn Scrapped Princess da vorkommt XD

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 509
Alter: 31
Wohnort: Kamakura
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 12:31 
Das ist eine Winamp Funktion. Ist wie das Internet Radio.. nur halt Fernsehen. ^^'
Die Scrapped Princess Kanäle, im Winamp, sind in drei Teile unterteilt:

Scrapped Princess 1-8
Scrapped Princess 9-16
Scrapped Princess 17-24 ..

Es gibt keine Werbeunterbrechung, das heisst, es wird 24 Stunden am Tag nur Scrapped Princess gezeigt. ^^'
Klingt komisch, ist aber so. =O


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4405
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2004 13:32 
Gensomaden Saiyuki fand ich persönlich gut. Hab eigentlich nur den Manga gelesen und fand den sehr gut, über die TV-Serie weiß ich nicht so viel. Die Animationen sind ganz gut und die Serie hat 50 Folgen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 425
Alter: 30
Wohnort: Heckmeck
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2004 17:40 
ka obs bekannt iss,das ganze .hack gezeugs soll ganz gut sein,ich selst hab aba nur 3 folgen gesehen.
von musik her fand ichs gut,auch die qualität war io XD

story hab ich nur wenig mitbekommen (3 folgen von 24? XD),aba das was ich sah war gut o.o

und etwas bekanntes: Lain,maaa,mein alltimefavorite XD

Zidi

ps iss Matantei Loki Ragnarok net dieser ragnarok online anime? *-*

_________________
[align=center]
Bild
On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waiting
Like a flower in the basement waiting for a lonely death
[/align]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 353
Alter: 31
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2004 18:19 
sehr geehrter herr issy, bitte suchen sie umgehend ihren nächsliegenden anime-leechplatz auf und laden sie sich alle bisherigen (2) paranoia agent folgen. möge ihnen die ca. 5. url hier -> 'Anime' -> Seite 3 -> 'REL: Paranoia Agent 2/13' und/oder die 1. hier helfen.

-ihr med

_________________
MAD-Leser @ euIRC.net & EFnet & ETG & Chatsociety & FreeNode

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 31
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 19, 2004 18:40 
MAD-Leser hat geschrieben:
sehr geehrter herr issy, bitte suchen sie umgehend ihren nächsliegenden anime-leechplatz auf und laden sie sich alle bisherigen (2) paranoia agent folgen. möge ihnen die ca. 5. url hier -> 'Anime' -> Seite 3 -> 'REL: Paranoia Agent 2/13' und/oder die 1. hier helfen.

-ihr med

Mhh hab danach gerade mal gegoogelt, aber bis aufn paar Screens und lauter japanischen Zeichen die mir rein garnix sagen nicht gefunden...also worum gehts da? XD

btw nach dem Scrapped Princess hab ich auch mal gegoogelt, scheint wirklich recht interessant zu sein, sobald mein elendiges Traffic Limit wieder auf 0 ist werd ich mir das mal zu Gemüte führen ^^
Ansonsten thx für die recht vielen Tipps, werd mich dazu noch genauer erkundigen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de