RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 12:11 
Fennel hat geschrieben:
Wenigstens besser als die Nachfolgeserie Mai Otome, letzteres hat ja im Finale aus einer anderen Serieeinen ganzen Kampf abgekupfert.

Da muss ich dir aber mal voll und ganz recht geben! Mai Otome hat als Nachfolger der Serie vollkommen versagt! Auch wenn die Story eine andere gewesen ist, so waren die Charaktere und Filmelemente zum großen Teil gleich - und damit war sie uninteressant! Hatte mir ja mehr erhofft, aber naja  -.-*

Profil YIM  
tabibito
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 12:23 
NANA

Manche kennen vielleicht den Manga von Ai Yazawa, der inzwischen seit einiger Zeit in Deutschland erhältlich ist. Der Anime folgt dieser Storyline:
Nana Komatsu und Nana Osaki treffen sich in einem Zug auf dem Weg nach Tokyo. Nana Komatsu ist ein etwas naives Mädchen, Nana Osaki ist Sängerin einer Punkband. Beide kommen aus unterschiedlichen Gründen nach Tokyo, landen jedoch wenig später im gleichen Apartment.

Offizielle Seite
Wikipedia

Einen Eindruck vom Stil bekommt man auf der offiziellen Seite, bei Google hab ich grad nur Bilder von Manga oder von Nana aus Elfen Lied (welches ich übrigens auch empfehlen würde.) gefunden.

Ist eher Mädchen-Anime, aber hey, der Eric guckt's auch ;)

Es gibt übrigens auch eine Live Action - Serie davon und einen Kinofilm, in dem Mika Nakashima mitspielt.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:15 
Auron XXL hat geschrieben:
Fennel hat geschrieben:
Wenigstens besser als die Nachfolgeserie Mai Otome, letzteres hat ja im Finale aus einer anderen Serieeinen ganzen Kampf abgekupfert.

Da muss ich dir aber mal voll und ganz recht geben! Mai Otome hat als Nachfolger der Serie vollkommen versagt! Auch wenn die Story eine andere gewesen ist, so waren die Charaktere und Filmelemente zum großen Teil gleich - und damit war sie uninteressant! Hatte mir ja mehr erhofft, aber naja  -.-*

Hm, ich fand Mai Otome jetzt gar nicht soooo~ übel, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe. Ich glaube, nach diesem Kommentar werde ich mir erstmal Mai Hime antun.

Zu NANA:

Ist soweit ich weiß nichtmal lizensiert, also legal per Torrent erhältlich, oder täusche ich mich da?

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:36 
Miroku hat geschrieben:
per Torrent erhältlich [...]?

Ja
Miroku hat geschrieben:
[...] legal[...]

Nein

@Nana:
derzeit kein Interesse daran vorhanden , der letzte Mädchenanime in den ich reingeschaut hab war Paradise Kiss und den fand ich schon nach 1,5 Folgen elendig langweilig.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 18:13 
Miroku hat geschrieben:
Auron XXL hat geschrieben:
Fennel hat geschrieben:

Hm, ich fand Mai Otome jetzt gar nicht soooo~ übel, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe. Ich glaube, nach diesem Kommentar werde ich mir erstmal Mai Hime antun.

Was gefällt dir an Otome?
Das der Hintergrund interessant umgesetzt wird(aka Story), eventuelle Frau/Frau Beziehungen, die Kämpfe, einzelne Charaktere?

Hintergrund/Story: Wirst enttäuscht.
Frau/Frau Stuff: Terrible
Kämpfe: Die bleiben so. Die in Hime haben aber wesentlich bessere Choreographie.
Charaktere: Joa, das bleibt etwa so, groß Charakterentwicklung gibts nur für Sergay, Nina, Arika, Erstin und Mashiro.

Magst du die Chars und Kämpfe primär, dürfte es dir auch weiter gefallen :)

@Corti - eh, versuch es dennoch. Es ist kein Standart-XY-"Mädchenanime", und vollkommen anders als Paradise Kiss(was ja recht unsäglich ist).

tabibito
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 21:53 
Fennel hat geschrieben:
@Corti - eh, versuch es dennoch. Es ist kein Standart-XY-"Mädchenanime", und vollkommen anders als Paradise Kiss(was ja recht unsäglich ist).

Ich mochte ParaKiss! ;___;
Aber Nana ist um Längen besser, das ist klar =)

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 10:53 
Ist zwar glaub bekannter:

Full Metal Panic Fumoffu!

Gibts in Deutsch, ca. 30 Euro
Dabei geht es um so eine Highschoolerin die von einem Topagenten beschützt werden soll. Blöd nur dass dieser Liebesbriefe für Bombenattentate hält, harmlose (warme^^) Rugbymannschaften in Killermaschinen verwandelt, mir nichts, dir nichts mal nen Biovirus mitbringt usw usf.

Das ist ziemlich gute Comedy, ab nicht verwechseln mit Full Metal Panic! ohne Fumoffu-Zusatz, das ist Mecha-Action

DearS

25 Euro, 5 DVDs (1. Folge nur 10 Euro, oder 25 im Schuber mit Band 1) von Tokyopop

Mein Favourit. Es geht um den Jungen Takeya. Takeya findet eines Tages ein Mädchen auf der Straße. Und die weicht ihm leider nicht mehr von der Seite. Das wäre ja kein Problem... alerdings ist sie eine DearS - eine Außerirdische... und sie spricht kein Japanisch... Mal abgesehen davon dass in Takeyas Schule alle die DearS lieben, nur Takeya hält sie für Monster.

Das ganze ist so ähnlich wie Chobits. Außerdem habe ich selten so gelacht (allein die Lehrerin ist ein Oskar wert ^^). Lasst euch von dem niedlichem Zeichenstil nicht beeinflussen, die Serie ist ein Blick wert.

Für Interresierte:
Auf Tokyopop.de kann man das erste Kapitel des ersten Bandes lesen (Manga Player)

Mahoromatic Automatic Maiden:
Leider Nur Englisch, oder Japanisch mit deutschen Untertiteln

Suguru hat früh beide Eltern verloren. Sein Haus sieht daher aus wie ein Schlachtfeld, deshalb beschließt er ein Hausmädchen einzustellen. Blöd nur dass Mahoro (das Hausmädchen) nicht älter ist als er, ein Android, und eigentlich vorher gegen Aliens kämpfte...

Die erste DVDBox gibts für 40-50 Euro (3 oder 4 Dvds glaub ich)
Vorsicht: Ein bisschen Ecchii. ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde