RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2004 23:34 
Marvel?
Das heißt doch bestimmt Kampfszenen? XD
Immer nur her damit. Ich nutze jede Gelegenheit an mir zu arbeiten. ^__^

Und vor allem bei Kampfszenen hängt es. o_O
Bisher hab ich nur mal welche bei Dragonball studiert *hust*. >__>°
Aber wie zeichne ich einen grade ausgeführten Genickbruch? oO

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 9:48 
Ceal hat geschrieben:
Rosiel hat geschrieben:
Ehm hat jemand ein *schluck*(soll ich wirklich fragen?Ja!Nagut.) Tut für Knutschszenen? :kotz: *kotz*Hab arge Probs damit.Und außerdem passt das perfekt hierrein.

:error: :error: :error:

err...o__O?
1.) OMG!
Küssen knutschen lecken
Wassis so schlimm an den Wörtern? xD
Bistu 9 oderwas?

2.) Wie soll man so ein Tut aufbauen?
Am besten andere Tuts nutzen, wie Kopf oder Körper oder Hände (nicht hier drin, aber irgendwo wird's zu finden sein...)

Er ist 12 und in der Pubertät, und man merkts auch.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2004 14:40 
Mopry hat geschrieben:
Marvel?

Erm... Marvel ist die Comic-Firma, die unter anderem Spider-Man, Bat-Man, Hulk etc. hat o_O Und ich denke, er will ein Tut bringen, wo man solche, bzw diese Figuren zu zeichnen lernt.

[ FUNKSTILLE ]

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 04, 2004 14:02 
Kann mir jemand ein Tut für Fäuste/Hände machen?
Hab sehr grosse Probleme damit.Oder kann mir jemand eins
raussuchen?Danke schonma =)

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 0:13 
Ich mal schnell versucht was zu zaubern, auch wenn eine günstigere Alternative wohl schnell gefunden wäre.
#1:

Bild
Zunächst mal das Grundgerüst.
Die Handfläche selber is fast ein Quadrat. Nur an der Seite des kleinen Fingers, fällt das ganze lamgsam ab. Das wichtigste sollte jetzt sein, die groben Proportionen hinzubekommen.
Die blaue Linie stellt die gesamt Handfläche dar. Die grüne Linie ist die Hälfte der Blauen.
So lang sollten die ersten Glieder der Finger sein. Dabei verschiebt man in Gedanken die blaue Linie für jeden Finger. Damit wäre sie zB bei kleinen Finger kürzer als beim Mittelfinger. Die braune Linie ist in etwa gleich lang, wie die Grüne. Das Lila Stück sollte die Hälfte der Blauen darstellen. Das ist imo sehr wichtig für Finger. Anfangs zeichnet man jedes Glied gleich lang, dabei ist das letzte Glied um einiges kleiner als die Anderen.

#2:

Bild
Hier wurden die grundmodel Arbeiten zu einer Hand modelliert. wie man das macht liegt an einem selber, da kann man nicht viel helfen. (bei mir ist das jetz nich so schön geworden)

#3:

Bild
Hier mal schon die fertige Hand. Was man beachten sollte, sind die Zwischenräume zwischen den Fingern. Das sollte schon bei #1 beachtet werden. Wollt's nur hier nochmal ansprechen, weil man's so besser erkennen kann.
IMO ist die Hand also eine reine Frage von richtigen Proportionen und räumlichem Vorstellungsvermögen.

Hier das Ganze noch für eine Faust. Kommentare gibt's keine, denn ich finde, es sind die gleichen Sachen zu beachten wie bei der normalen Hand. (und ich weiß, das sieht scheiße aus, aber mit Grafik Tablet krieg ich nich mehr hin >.>)

Bild
Bild
Bild
Bild

van Katzenraub
van Katzenraub
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 0:58 
Schönes Tut Ceal, selbst ich konnte noch das eine oder andere lernen =3
Es ist zwar nicht hochtragend fein und schön gemacht, aber das wesentliche kommt imho sehr gut rüber ^^
Bei der Colo muss ich sagen das mir der sanfte Glanz irgendwie zusagt ^^
Dafür das du das "freiwillig" machst, wirklich nice =3

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 10:11 
Danke Ceal!
Hat mir geholfen^^.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 17:39 
Eternity hat geschrieben:
Mopry hat geschrieben:
Marvel?

Erm... Marvel ist die Comic-Firma, die unter anderem Spider-Man, Bat-Man, Hulk etc. hat o_O Und ich denke, er will ein Tut bringen, wo man solche, bzw diese Figuren zu zeichnen lernt.

~.~
Ich bringe den Namen Marvel allgemein mit überdrehten Kampfszenen in Verbindung. Das die genannten Viecher dazu gehören/unter denen laufen ist mir klar.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 21:38 
Well....
@Eternity
Batman ist von Warner Bros.!

@all
währe nett wenn jmd ein tut postet wie man fette menschen zeichnet
(am besten in so einer liegenden pose, auf nem thron oder so und der von frauen gefüttert wird.)

Würde nämlich zu nem fetten fiesen könig/kaiser passen

danke schon im voraus

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2004 15:02 
ok, sorry!

Zuletzt geändert von GimliGloinsSohn am Fr Sep 10, 2004 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2004 19:14 
Bitte unterlasst jeglichen Smalltalk in diesem Thread. Anfragen zu irgendwelchen Tutorials sowie passende Kommentare sind vollkommen in Ordnung und sogar erwünscht, aber Diskussionen bezüglich der Marvel-Helden gehören absolut nicht hierher. Tut mir also einen Gefallen und führt das Ganze anderweitig fort, falls unbedingt notwendig.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 09, 2005 19:36 
Ceal

Sehr schönes Hände-Tut....

Kain

Wow! Sieht fein aus, auch wenn ich solche Colos eigentlich nicht auf Manga anwenden würde (und ich zeichne fast ausschließlich Manga, oder ich versuche es zumindest -.-'')....

Nun zu meinem Anliegen:

Erstmal sry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich brauch nun mal Hilfe. Im Grunde genommen brauche ich sogar zwei Tutorials. Einmal für Falten an Klamotten (diverse von Hosen, über Shirts, bis hin zu Kleidern) und eines für tollige Haare (sowohl lang als auch kurz), denn meine sehen.... noja, bescheiden formuliert.... grottig aus....

POST 800 Nr.2

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2005 21:50 
Hat irgendjemand ein Tut für Photoshop, wie man Dinge rostig aussehen lassen kann :( ?

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 29, 2005 10:36 
Das hier ist zwar keine Antwort auf eure Fragen da oben, aber ich wollte dieses Photoshop Tutorial mal posten, weil ich es sehr hilfreich finde, wenn es um Colorationen geht.

Hier geht's ganz am Anfang los. Grundlagen zu Photoshop (inkl. Brushs), Grafiktablets und Farbenlehre werden erklärt:
http://www.admemento.com/Tutorials/PS-Basics/index.htm

Und hier, für alle die's etwas eilig haben, fängt die Colo an sich an:
http://www.admemento.com/Tutorials/PS-Basics/files/PS_painting01.htm

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 1:02 
Hm, so eine Sache. Ganz praktisch eigentlich, dass dieser Thread dafür ausgegraben wurde, ich hoffe mal, dass Rael mich nicht verhaut, weil ich hier eine kurze Umfrage starte. Natürlich steht das in Bezug zu Zeichenkursen und Tutorial und blabla, ja.

Also, auch wenn mein zuletzt abgeliefertes Dingens nicht gerade als Glanzleistung zu bezeichnen ist (und einige Leute anscheinen anfangen, Ansprüche zu stellen, die meiner Person nicht gerecht werden *hust*), habe ich dennoch allen Ernstes mit dem Gedanken gespielt, hier einen kleinen Intensiv-Zeichenkurs zu veranstalten.

Der läuft nicht in diesem Topic, sondern für sich gesondert - nicht, dass ich Ceals Thread die Show stehlen will, aber der sollte hier doch wohl für direkte Anfrage auf Spezifisches bleiben.
Also, das hieße ein Extra-Thread für Scythes Kleinen Großen Zeichenkurs von Alpha bis Omega. Evtl. sogar noch ein zweiter parallel dazu für Nachfragen, Kommentare, Anmerkungen, Wünsche, was auch immer, sofern die Moderation einer einzelnen Person zwei Topics für an sich die selbe Sache gestattet - halte ich aber für sinnvoll, damit der eigentliche Kurs übersichtlich bleibt und man sich nicht durch 5 Seiten Zeichner-Trivia wuseln muss, um die essentiellen Beiträge zu finden.

Also, was soll das sein? Bestimmt nicht auf der Basis "Wie zeichne ich tollige Manga-Figuren?!?", sondern wirklich von der Grundlage bis hin zu den exquisieteren Dingen. Würde sich also wirklich mehr zuerst an völlig blutige Anfänger richten, und der erfahrenere Teil, darunter unsere Vorzeigeleute wie Ceal, Merce, Kain und viele andere (die mir namentlich gerade nur nicht einfallen oder die mir nicht so bekannt sind, verzeiht's mir), wird da wohl erst sehr spät was interessantes sehen - wenn überhaupt.

Was würde dieser Intensivkurs abdecken? Alles, der Schwerpunkt der 1. Reihe würde auf Freiem Zeichnen liegen, delikateres wie Design an sich oder so käme erst später. Freies Zeichnen umfasst demnach die zuerst die Grundlagen, von der Benutzung unterschiedlicher Medien, viel Theorie, darunter die Veranschaulichung der zeichnerischen Grundformen und Methoden, Rückführung auf geometrische Körper, Hand in Hand mit Perspektive, Sachzeichnen, als auch Architektur und einfach gegliederte Landschaftsobjekte, rüber zu Natur, Pflanzen, Landschaftszeichen mit viel Vegetation. Modellierung, Plastizität, Kopf- und Figurzeichnen, alles nach strikter Reihenfolge.
Wie sollte das ablaufen? Nach meiner Planung, den Wünschenden gilt mein Pardon - aber wenn, dann stelle ich einen Plan dafür auf - der allerdings Lücken für spezielle Nachfragen oder weiteres lässt, die aber erst an geeigneter Stelle eingebracht werden.

Klingt nach einem Haufen Arbeit, japp, das ist es auch, aber ich mache das auch für mich. Natürlich zweifle ich an, ob ich gut genug dafür bin - die Weisheit und das Talent habe ich nicht eimerweise geschluckt; dennoch, wenn es jemanden wirklich interessieren sollte, würde ich das gerne in die Wege leiten.

Mal schauen, wie die Resonanz auf diesen arroganten Vorschlag ausfällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde