RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2817
Alter: 29
Wohnort: The Swedish!
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2005 16:21 
Yoa, da Arte ein famoser Sender ist wird er heute und übermorgen 2 famose Animes zeigen.

Genau genommen strahlt Arte heute am 05.01.05 um 22:45 Jin Roh aus und übermorgen am 07.01.05 Ghost in the Shell um 23:15.
Vor Ghost in the Shell kommt um 22:15 noch eine Doku über das Ghibli Studio, um 0:40 noch eine Doku über Animes und um 1:20 wird nochmal Jin-Roh wiederholt.

Und hier gibts noch ein paar ausführliche Infos zu den 2 Filmen:
Jin-Roh
Ghost in the Shell

Ich selber hab Jin-Roh noch nicht gesehen, werde das aber heute und eventuell direkt am Freitag nochmal nachholen, hab ja bisher nur gutes davon gehört. Ghost in the Shell hab ich schon einige Male in so gut wie allen Dub/Subs Variationen gesehen und kann ich bedenkenlos empfehlen.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 33
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2005 16:29 

Ich hab beide auf CD und werd sie mir
wohl kaum anschaun wen sie im TV kommen.

Allen die sie nicht kennen seien sie
aber bedenkenlos zu empfehlen.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1313
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2005 17:25 
Ich hab' gestern die ganze Zeit diese dumme Zeitschrift durchforstet.. weil ich nicht wusste, wann das kommt oO"
Hm, naja.. ich hab's gestern nicht gefunden (XD), deshalb dank' ich hier für den tollen Tipp. =>
Freund hatte mir nämlich erzählt, dass die beiden Sachen wohl am Freitag oderso im TV ausgestrahlt werden..
Da ich GitS noch nie gesehen hab'.. und err - werd' ich's mir evtl. aufnehmen. XD

Naja, danke für den Tipp. ^_^


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2005 17:31 
Damn! Und ich Idiot geh heute ins Kino -.-''
D.h., ich muss morgen wieder bis in die frühen Morgenstunden aufbleiben....

Jin-Roh habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen. Kann mich dunkel erinnern, dass er mir gefallen hat ^_^
G.i.t.S. darf ich auf keinen Fall verpassen *wecker stell*

Thx für den Tip! *verbeug*


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1112
Alter: 31
Wohnort: Kennt eh keiner...
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2005 14:42 
Hab Jin Roh angeschaut und war eigentlich nicht schlecht (naja, ging so, ist Geschmackssache). Ghost in the Shell wollt ich schon immer mal sehen, werds mir deshalb auch nicht entgehen lassen. Übrigens werden werden beide Animes öfter als nur einmal ausgestrahlt (gebt bei tvtv.de den Suchbegriff "anime" bzw. "animation" ein und vergewissert euch selbst ;) ). Morgen ist vor Ghost in the Shell zusätzlich noch ein Special über das Ghibli-Filmstudio ("Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke", ...).

_________________
"Programmieren ist das Verursachen vieler Probleme, beim Versuch ein einziges zu lösen..."

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2817
Alter: 29
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2005 16:08 
ShadowFlame hat geschrieben:
Morgen ist vor Ghost in the Shell zusätzlich noch ein Special über das Ghibli-Filmstudio ("Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke", ...).

Yup und nach Ghost in the Shell kommt noch eine Doku über Animes, soweit ich weiß handelt die über die Ursprünge und das Entstehen von Animes.

Zu Jin-Roh: Den Anime fand ich absolut genial, würde den schon fast auf eine Stufe mit GitS stellen (und das mag was heißen <: ), auch wenn sie ziemlich verschieden sind. Der Film hatte einfach ne sehr geniale bedrückende Story, angenehme Charaktere und ein sehr nettes Ende...und die Action Szenen waren auch nett gemacht.

Und vergesst morgen nicht GitS anzusehen :>


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: RPG-Ring: Laguna
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2005 22:48 
Ghost in the shell kommt ja noch, freu mich schon drauf ^__^

Jin Roh hab ich zwar verpasst, wird aber soweit ich weiß heute wiederholt, werds mir dann ansehen falls es kommt. hab so nen thread auch schon im ring und auf rpg2k.de erstellt und bisher eigentlich nur positives über die beiden filme gehört :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 26
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2005 22:51 
Ghost in the Shell schau ich auf jeden fall, kommt ja in ner halben stunde ^^ Mal sehn wie gut er ist :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8594
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 13:45 
Ist schon krass, ich habe mich echt gefragt, ob ich schiele, Animes auf Arte xD
Doch inzwischen sehe ich das anders, immerhin ist Arte so eine Art Kultursender,
und was wäre unsere Kultur ohne Animes und so? ^^
Den Bericht und die Animes habe ich leider nicht gesehen aber ich werde sie mir
vom Sender als VHS aushändigen lassen (jedenfalls den Bericht und GitS^^), weil
mich interessiert die Meinung von einem Sender, der sich normalerweise mit ganz
anderen Dingen befasst ^^

Mal sehen...

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1313
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 14:09 
Hab' GitS verpasst, freu' mich aber auf die Wiederholung am 13. und 18. ^_~
(Extra nur für mich XD..)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Alter: 29
Wohnort: RPG-Ring: Laguna
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 14:48 
Andrej Delãny hat geschrieben:
Ist schon krass, ich habe mich echt gefragt, ob ich schiele, Animes auf Arte xD
Doch inzwischen sehe ich das anders, immerhin ist Arte so eine Art Kultursender,
und was wäre unsere Kultur ohne Animes und so? ^^
Den Bericht und die Animes habe ich leider nicht gesehen aber ich werde sie mir
vom Sender als VHS aushändigen lassen (jedenfalls den Bericht und GitS^^), weil
mich interessiert die Meinung von einem Sender, der sich normalerweise mit ganz
anderen Dingen befasst ^^

Mal sehen...


war ganz interessant, wurd aber auch über chinesische animes (ältere aus den 60ern) gesprochen.
fand beide filme sehr interessant, waren anders als ich sie mir vorgestellt hatte aber gut. vor allem war die musikalische untermahlung und die ausgestrahlte atmosphäre sehr packend. ich glaub die wiederholung seh ich mir auch nochmal an ^_^

cool war auch die deutsche synchro, fand ich echt gelungen im gegensatz zu den meisten anderen synchros der heutigen zeit.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 353
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2005 23:56 
Zitat:
cool war auch die deutsche synchro, fand ich echt gelungen im gegensatz zu den meisten anderen synchros der heutigen zeit.

meinst du gits? dann hoffe ich, dass du scherzst, die synchro war mieserabel. schaue dir zum vergleich die japanische oder amerikanische synchro an - beide sind um welten besser. allzuoft klang im deutschen die übersetzung seltsam bis sehr seltsam, dazu oft noch hastig gesprochen, so dass jeder anflug von athmosphäre flöten ging... der einzigste sprecher, bei dem ich mich erinnere, ihn recht iO zu finden, war der von dr. mallice (oder wie der typ mit den tollen händen heißt). der rest klang eher so wie zufällig aus der bevölkerung gezogen ~_~.

wobei, die von jin-roh war vollkommen iO, wenn ich mich recht erinnern kann. is schon was her dassich den gesehn hab.

_________________
MAD-Leser @ euIRC.net & EFnet & ETG & Chatsociety & FreeNode

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 122
Wohnort: Das verborgene Königreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 20:32 
Die beiden Filme waren cool. Gosht in the Shell war, aber besser, weil Jin-Roh keine richtige Story hat.Find ich.

_________________
Wo ist Eric?
Wir vermissen ihn!
Eric komm zurück!
Hamptons 4ever


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1226
Alter: 29
Wohnort: Rainsfield
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 12:30 
Also ich habe damals nur Jin Roh gesehen dabei war der zeichenstill nicht besonders weil ich mich ständig gehfragt habe ob des ne Frau oder man ist ! Naja aber die Schlachten waren gut die story auch den muss man gesehen haben.

Aber das Ghost in the shel kamm wusste ich zwar auch habe es aber verpasst !!

_________________
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
“Ist die dunkle Seite stärker?” - “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”


Nach oben
 Profil  
 
Offline
La Salle de Bains
La Salle de Bains
Benutzeravatar
Beiträge: 1071
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 13:49 
Dieser Thread hätte in wenigen Tagen sein einjähriges Bestehen in den Untiefen des Anime-/Manga-Forums gefeiert, wurde also seit Januar 2005 nicht mehr genutzt und du holst ihn allein deshalb aus der Versenkung, um dich erstens über den Zeichenstil von Jin-Roh zu mockieren und zweitens zu erzählen, dass du Ghost in the Shell nie gesehen hast? Im Ernst, das war doch nun wirklich mehr als unnötig.

Solltest du ein weiteres Mal durch so etwas auffallen, werde ich dich dafür verwarnen. Tut mir leid, aber irgendwann ist selbst meine Geduld am Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de