RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 5:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Wohnort: G00gl3
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2005 20:57 
Was haltet Ihr von Hagaren (aka Full Metal Alchemist)??
Ich finde das ist das geilste Anime überhaupt.
Eine sehr packende tiefgründige Story die sehr genial erzählt wird, eine sehr düstere Atmosphäre die von Folge zu Folge immer düsterer wird, obwohl manche Folgen das ganze wieder auflockern. Dazu noch wirklich geniale Charaktere welche alle eine etwas größere Hintergrundgeschichte haben als man glaubt.

Für mich das perfekte Anime.
Derzeit bin ich aber erst bei Epi 31 :(
Will aber im April die Serie fertig gesehen haben (die Serie hat leider nur 52 Folgen).

Am 23.7. kommt in Japan auch der FMA Kinofilm "Conqueror of Shambala" raus.
Uiuiui^^
Das wird wieder ein feines Fansub^^


Infos zu Film und Serie:

http://www.fullmetal-alchemist.com/

EDIT: Themen name geändert damit jedem klar is worauf ich hinauswill.^^

までに (迄に)

_________________
ちわ !
君は 意欲 (意慾) 性 上の上 ゲーム 一切の 今の時勢に 戯れ; たわむれ ?

そしたら 控える; ひかえる 基に Kazenban!

Slimewars:
Gewonnen: Noch nie
Laufender Kampf: Einer.
Mein aller erster^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 10:31 
Jeb, kenne bereits den gesamten Anime und bin wirklich begeistert davon...
(wie von vielen anderen auch :D )

Allerdings gefällt mir das Ende des Animes nicht! Könnte besser ausgehen, aber
mehr verrate ich net! Schließlich bist du ja erst bei Folge 31^^

Mfg Auron XXL

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Auron XXL am Do Apr 14, 2005 10:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
Wohnort: Starvald Demelain
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 16:11 
Du solltest die Serie dringend zu Ende schauen da, es gen Ende doch noch mal merklich besser wird.
Es gab zwar einige Einlagen - die ich jetzt aus Spoiler Gründen nicht erwähnen werde - die mir nicht so gefallen haben, aber alles in allem ist FMA immer noch einer der besten Animes die ich kenne und imo sehr empfehlenswert... ^^°

(man merkt allerdings stellenweise wenn sich etwas von der Manga Vorlage abhebt - ohne den Manga zu kennen xD - denn der Stil ändert sich hin und wieder ziemlich heftig oO")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 292
Alter: 28
Wohnort: Racoon City
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 19:01 
Es ist schon ein cooler Anime, vor allem weil er mal ein neues Thema aufgreift. Der Manga hat meines Erachtens weniger Dynamik als das animierte Pendant. Ich schließ mich der Drake an, du musst unbedingt das ende schauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Wohnort: G00gl3
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 22:14 
Sorry, ich wollte keinen Doppelpost machen......
Ich habs seit dem 2 April komplett gesehen (alle 51 Folgen)
Am 2ten hab ich gesaugt wie Gina Wild an etwas anderem :D

Aber es hat sich gelohnt.
Es ist bis zum Ende hin wirklich noch besser geworden, obwohl ich dachte das dies garnicht mehr möglich wäre.
Aber die hätten wirklich ein besseres Ende für die 2 Wählen können....

Denn das Edward sich wegen al ***************************************** (zensiert wegen spoiler ^^) find ich dumm. Das is schon sooo viel geschwisterliebe das es mir schon etwas tuntig vorkommt.......

Aber naja, weningstens sind beide noch am Leben ^^

_________________
ちわ !
君は 意欲 (意慾) 性 上の上 ゲーム 一切の 今の時勢に 戯れ; たわむれ ?

そしたら 控える; ひかえる 基に Kazenban!

Slimewars:
Gewonnen: Noch nie
Laufender Kampf: Einer.
Mein aller erster^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mithrandir
Mithrandir
Benutzeravatar
Beiträge: 7326
Alter: 38
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2005 22:40 
Ich habe von diesem Anime auch Positives gelesen, musikalisch scheint er er von den Songs, die ich bisher gehört habe, mir ziemlich gut zu gefallen.
"Asian Kung Fu Generation - Rewrite" ist ein flottes, mit Stromgitarre unterlegtes Stück und sauberer Stimme begleitet. Mit 3'52 auch eine angenehme Länge dafür.
"Haruka Katana" ist auch durchaus sehr hörbar; ich hoffe mal, daß es nicht wie bei Naruto ist (wo mir eigentlich nur der "The Raising Fighting Spirit"-Track gefallen hat), da ich bei Filmen auf die Begleitung generell schon etwas wert lege.

Das hat immerhin mal Lust auf mehr gemacht, vor allem durch die auch hier geschrieben Meinungen, daß ich mich nach Reparatur meines Haupt-PCs mal mehr mit dem Thema Animé (bzw. bei den Finanzen das Ordern von DVDs - Player ist schon regionalcodefrei) beschäftigen könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 97
Alter: 31
Wohnort: Im Norden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 8:55 
Hi!

Ich finde fma auch geil. Die Openings sind sowieso klasse (wie über mir ja schon erwähnt ;) ). Und dieses ganze Prinzip mit Alchemie und transmutieren finde ich cool.
Einfach nur Top!
(hier gibts keinen smilie, der den Daumen nach oben streckt :( )

_________________
Bild
meldet eure Rpg-maker Website jetzt bei der Rdn-online topliste an.
http://www.rdn-online.com visit our site.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Wohnort: G00gl3
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2005 20:17 
Yey!! ^____________^
Wenn ich verdammt viel glück habe werde ich mit meiner Brieffreundin aus Nagoya bei der Premiere von FMA: Conqueror of Shambala sein ^________^

Das Leben ist schöön

_________________
ちわ !
君は 意欲 (意慾) 性 上の上 ゲーム 一切の 今の時勢に 戯れ; たわむれ ?

そしたら 控える; ひかえる 基に Kazenban!

Slimewars:
Gewonnen: Noch nie
Laufender Kampf: Einer.
Mein aller erster^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
Alter: 33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 10:24 
hab die serie noch nicht gesehen aber vor Jahren ein paar Scans des Mangas gesehen. War einsame Spitze!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
Wohnort: Kiel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2005 20:59 
ich bin leider erst bei Folge 37, mehr hab ich leider noch nicht, aber das was ich gesehen hab hat mir sehr gut gefallen und jede Folge die man sieht macht lust auf weitere.
Zu den Intros, die ersten fand ich nicht ganz so prickelnd, aber die weiteren sind echt gut.
Alles in allem eine sehr gut gemachte Serie, erwarte ein krankes Finish

_________________
"I´m not an amateur, i´m a professional."


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1108
Wohnort: Unbiterland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 23, 2005 22:13 
Ich hab erst 15 Folgen gesehen, aber ich fand die übelst cool.

Und lustig auch, wie er sich immer aufregt wenn einer sagt, dass er klein is^^

was mich stört ist, dass die ganze Zeit von dem equivalent trade geredet wird
is wichtig und auch ne gute Idee, fängt aber an mir auf den Keks zu gehen

allerdings stört das den Genuss der Serie nicht im mindesten^^

mfg
Volty

(52 Folgen sind wenig?)

btw die Lieder(Intro & Outro) sind auch zeimlich besser als die wo ich sonst so kenn(bin aber nich so anmie-bewandert)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Alter: 33
Wohnort: Paranoia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2005 23:31 
Alle Folgen gesehen....

Fazit:
Was anderes hätt ich von Enix eh nicht erwartet.
Bisher der wohl für mich beste Anime in Punkto Story.

Vor wenigen Stunden auch den Film reingezogen:

Fazit hierzu:
Wer sich den Anime bis zum Schluss reingezogen hat,der kann sich schon denken,
was im Film vorkommen kann,da dieser nach den Ereignissen des Animes spielt.
Von daher nicht sehr überraschend.
Jedoch hat er mir trotzdem gefallen und es ist zwingend notwendig alle Folgen
gesehen zu haben,da man ansonsten das Ende der Serie sofort am Anfang des Filmes erfährt,was einem den Spaß am Anime raubt,und man nicht klarkommen würde wieso,weshalb,warum,wer,usw....

_________________
"Mathe ist die Kunst das Rechnen zu verneinen!"


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 78
Alter: 31
Wohnort: meine wohnung
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 20:35 
bin auch der meinung, dass es der beste anime is, den ich je gesehen hab. die story is absolut genial, die idee dafür war auch endlich ma etwas anderes. kein großer heroischer typ, der die welt retten soll, sondern ein kleiner (14? 15? bin mir jetz nich sicher^^) jähriger bruder, der versucht, sich und seinem bruder, ihre körper wiederzuverschaffen. jedenfalls von anfang an, obs zum ende hin anders wird, weiß ich nich, häng grad bei folge 43.
auch die idee mit der alchemie is richtig cool, endlich mal eine kraft, der grenzen und beschränkungen gesetzt ist.
ich bin vollauf von fma überzeugt und wünschte, es würde viel mehr so tolle animes geben wie diesen.

p.s.: man beachte meinen avatar!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2006 22:40 
dems hat geschrieben:
kein großer heroischer typ, der die welt retten soll, sondern ein kleiner

Wen nennst du so klein dass er nur unter einer Lupe zu sehn ist und beim kleinsten Windstoss davonweht?????

FMA ist IMO toll ^.^

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 313
Alter: 30
Wohnort: Fanelia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 19:35 
ich hab FMA bis vor kurzem nicht gekannt bzw. nicht gesehen. dann habe ich allerdings ein paar folgen über winamp (stream) gesehen und fande sie super. die charaktere sind gut ausgearbeitet und die story ist auch sehr gut.
ich werde auf jedenfall versuchen mir FMA komplett anzugucken.


New_Escaflowne

_________________
Van Fanel:
Ich bin Van Fanel, König von Fanelia.
Mein Blut soll mit dir den Pakt im Kampf gegen das Böse besiegeln Escaflowne.
Der Augenblick ist gekommen deine Lebensgeister wieder zu wecken Mächtiger Drache.

Vision of Escaflowne: Episode 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de