RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2006 10:15 
Wow, das wird ein dicker Push, aber vielleicht haben ja auch ein paar Andere inzwischen die Möglichkeit genutzt, den Anime anzusehen. Ich bin jedenfalls grad dabei (irgendwo bei Folge 30+) und kann mich den positiven Eindrücken nur anschließen. Jede Menge interessante Charaktere, idR wurde auf Schwarzweißmalerei verzichtet und die teils doch recht heftigen Szenen nehmen einen mit, während die witzigeren Einlagen das ernste Geschehen immer wieder gut auflockern.
Einzig die zu konstruirt wirkende Handlung (ach kommt schon, so viele zufällige Begegnungen und Verstrickungen der Charaktere in der Vergangenheit.. ) stößt mir etwas bitter auf. Die längeren Rückblenden nehmen auch mal hin und wieder recht viel Fahrt aus der Handlung und man fragt sich desöfteren, ob das jetzt unbedingt in dem Maße notwendig war. Am Ende bleibt aber trotzdem eine sehr unterhaltsame Serie, die man wirklich bedenkenlos empfehlen kann, übrig.
An alle Animefans, die dies noch nicht getan haben: wenigstens mal antesten!

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2006 10:27 
Fullmetal Alchemist stand auf der Liste der Sachen die in den nächsten Tagen als Vorstellung gekommen wären, ich werd dann wohl drauf verzichten und hier n paar Screen und Info reinklatschen.

Profil ICQ  
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2006 10:26 
Hab nur die in Englisch übersezte Version des Manga gelesen.
Is soweit aber gut.

Profil ICQ  
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 20:01 
Auf jeden Fall mein absoluter Lieblingsanime!  :love:
Naja, ehrlich gesagt hat mir die Serie um Einiges besser gefallen als der Film. Bei mir ist es so, dass ich bei guten Serien nicht will, dass sie enden und das Filmende ist so.. endgültig...  :heul:
Wie auch immer... Die Story und die Welt in der FMA spielt, haben bei mir die Forderungen an gute Serien ein ganzes Stück erhöht...
Und an alle, die erst bei Folge 3x sind; Da kommt noch ein ganz großes Stück Story und viele Überraschungen auf euch zu!!!111einseinselfdreiundzwanzig
Ich würd gern mit euch tauschen und nochmal ganz unwissend mit Ed und Al Elric auf die Suche nach dem Philosopher's Stone gehen...
Imho ist FMA immer noch die beste Animeserie (direkt vor Elfenlied und Melancholy of Haruhi Suzumiya) und die Lobeshymnen auf Openings und Endings sind mehr als gerechtfertigt!
MfG, Dermestos

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2006 0:55 
Hab den Film letztens mit meiner Schwester gesehen, ist ganz gut, ergibt aber an einigen Stellen irgendwie keinen Sinn, dafür stimmen jedenfalls die Optik sowie Effekte, da kann man nicht meckern ^_^

Das Szenario vor der Weimarer Republik und vor dem Beginn des 3. Reiches ist mal was neues, die Kampfszene mit diesem Riesenbaby-Aal-whateva hat mir übrigens am besten gefallen, gut in Szene gesetzt und so.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2006 12:03 
Das RiesenBabyAal-Vieh war der liebe "Can I eat this"-Gluttony ... Falls wir dieselbe Szene bzw. denselben Film meinen ;)
Serie ownt immer noch mehr als der Film... aber is ja Geschmackssache!

MfG, Dermestos

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 06, 2006 2:29 
Ich habe die ganze Serie letztes Jahr gesehen..

Ich fand die Serie ganz gut.... es hat Spass gemacht sie zu sehen und ich fand die Story und die Characktere sind gut ausgedacht und zusammengebracht worden....

ich kenne aber auch viele Leute denen FMA nicht so gefallen haben, oder es sogar langweilig fanden...

Ich find die Idee super.... sowas mit Alchimisten hatte ich vorher in noch keinem Anime gesehen, und besonders mit den modernen Zusammenhängen

Profil YIM  
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 18:54 
Ehrm, FMA ist relativ toll. Habe bei weitem noch nicht alle Folgen gesehen und der Zeitpunkt, zu dem das der Fall sein wird, wird sich wahrscheinlich auch noch etwas hinziehen (schon allein, weil ich atm keine DVDs an meinem PC gucken kann). Jedenfalls weiß die Serie zu gefallen. Die Charaktere sind vielleicht nicht das Individuellste, was man sich vorstellen kann, aber trotzdem scheint es mit Liebe (auch zum Detail) gemacht und die Story ist im Gegensatz zum Charakter-Design schon wesentlich mehr innovativ. Auch der Zeichenstil ist ziemlich angenehm und macht einem die Begeisterung leicht. Humor, Drama und Action in einer grandiosen Mischung vereint, die visuell was zu bieten hat. Was will man mehr?

Wobei ich mir trotzdem jedesmal 'WTF?' denke, sobald Al zu reden anfängt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde