RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 29
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags: Doujinshis an die Macht
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2005 22:23 
Ich lese nun schon ein paar Jahre Mangas, und bin vor zwei Jahren erstmals auf etwas geniales getroffen: doujinshis!
Da ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der sich damit auskennt,
wollte ich hier posten um eure meinung dazu zu erfahren.

Nebenbei, weiß nicht ob das hier her gehört, hat jemand den Doujinshi Grandia Dash gear von euch? Wenn ja, woher?
Oder wäre es möglich, das ihr ihn mir Mailt?
Wäre cool, denn den such ich schon lange!!!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8288
Alter: 29
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2005 22:34 
Hey, Spammer an die Wand... *sing*

Ich mag Doujinshis, auch wenn das meiste eh nur Müll ist. Ich blaibe bei richtigen Mangas, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 9
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2005 22:36 
Ich mag das Zeug, weil's teilweise einfach zum schießen ist.
Vor allem diese "World War II" Thematik ist kewl. Und da gibt's auch ein paar Doujinshis, welche WWII + Hentai verbinden.

Wee! Swastika-Bitches an die Macht!

_________________
Bitch's waiting for Signature! - Faster, faggot, faster!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 29
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2005 22:38 
Weißt du, wo es die gibt?


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 132
Alter: 27
Wohnort: Die Black Pearl
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 16:47 
Kann mich mal jemand aufklären,um was es dabei geht?

_________________
"Ihr seid der schlechteste Pirat,von dem ich je gehört habe."
"Aber Ihr habt von mir gehört."


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Alter: 30
Wohnort: Auf den 7 Weltmeeren
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 17:27 
nein, du bist noch zu jung!

_________________
Der Waschbär


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1791
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 17:39 
Doujinshis sind soviel wie Fanmanga, eben gezeichnet von Fans und so.

Ich persönlich kann denen nur minder etwas abgewinnen, liegt wohl daran, dass mir der original-zeichenstil am herzen liegt.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 34
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 18:22 
EarlZRacoon hat geschrieben:
nein, du bist noch zu jung!


Gibt doujinshis, die absolut garkeinen Sex haben, weisst du? >_>;;;
Nur, weils hier im Internet nur Sexkram gibt, da den Westen eh nur das interessiert, heisst das nicht, dass dem ausschließlich so ist. Doujinshis sind ganz einfach Fanmangas, nichts anderes, der Inhalt hängt vom Zeichner ab. Gibt genauso Zeichner, die einfach eine romantische/spannende Szenerie zeichnen und es dabei belassen.

Also bitte.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3245
Alter: 31
Wohnort: Omtose Phellack
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 20:11 
Zählen zu Doujinshis etwa auch diese Fanfics die vor homoerotik nur so strotzen und eigentlich nur aus schwulen männlichen Mangahelden bestehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2184
Alter: 28
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 20:15 
Nicht immer. Gibt auch Yaoi, das von Natur aus als Yaoi/Shounen Ai konzipiert war. Siehe Gravitation. :) Aber es gibt durchaus eine Menge Doujinshis, die Yaoi-Elemente beinhalten...aber es gibt wesentlich mehr Amateur-Mangas (nein, keine Doujinshis, Originale), bei denen sich die Jungs gegenseitig an die Wäsche gehen. XD

_________________
Bassist of Rubedo.
My band. This is outdated as hell. Instead, listen to what we have or something else. Cry, if you want. Only I'll care, in the end.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 34
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 21:16 
Gurco hat geschrieben:
Zählen zu Doujinshis etwa auch diese Fanfics die vor homoerotik nur so strotzen und eigentlich nur aus schwulen männlichen Mangahelden bestehen?


Natürlich. Doujinshi = Fanmanga. Das wars. Mehr gehört nicht dazu. Ob es darum geht, OMGLOLWTF sex zu haben, drei Chars in einer Yaoi-Orgie darzustellen, oder einen Charakter bei der vollkommen harmlosen Teezeremonie - ist egal. Thema ist irrelevant(genauso wie ein Buch ein Buch ist, auch wenn es Sachthemen behandelt oder eine Schnulze).

Wüsste auch nicht, was gegen Yaoi-fanfics spricht. Ausser natürlich, dass so manche eine gewisse innere Logik vermissen und sehr dazu neigen, die Charaktere(obwohl es Männer sind) Klischeemännlich und Klischeeweiblich zu machen - seme und uke eben ^^ Aber das wird gewiss nicht alle betreffen.

Schlimmer als das sind eigentlich Yaoi-Fanfics in Textform. Wer schonmal von Harry Potter X Snape PREGNANCY fanfics gehört hat, weiss was ich meine.
Ja, da schwängert ein Mann einen anderen Mann. Irgendwie. Ich weiss auch nicht warum und was daran so...eh...toll ist, aber das gibt es. Als eigenes Genre. Nennt sich Mpreg(male pregnancy).

Damit kann man gewisse Lleute jedesmal in den Wahnsinn treiben.  ^_^


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 22:09 
Fennel hat geschrieben:
Wer schonmal von Harry Potter X Snape PREGNANCY fanfics gehört hat, weiss was ich meine.
Ja, da schwängert ein Mann einen anderen Mann. Irgendwie. Ich weiss auch nicht warum und was daran so...eh...toll ist, aber das gibt es. Als eigenes Genre. Nennt sich Mpreg(male pregnancy).
Ja, unsere Zivilisation geht wahrlich den Bach 'runter...

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 132
Alter: 27
Wohnort: Die Black Pearl
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 11:22 
Da hat Cherubim Recht.Wenn man sich über
soetwas freut,dann weiß ich auch nicht,wie man
solchen Leuten helfen kann.

_________________
"Ihr seid der schlechteste Pirat,von dem ich je gehört habe."
"Aber Ihr habt von mir gehört."


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 29
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 0:30 
Hey ich habe diesen thread eröffnet um über doujinshis zu sprechen und nicht um zu erfahren, wer schwul-fanfics gut findet und wer nicht, ok?

@ benkenobi und cherubin: ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr es lassen könntet, meinen thread mit beleidigungen und spam-müll in den dreck zu ziehen.
Von mir aus kann hier jeder seine meinung sagen, aber ich hasse es wenn ich ein thema mache und andere werden wegen ihrer meinung ect. diskriminiert.
Bin kein seudo modder aber sowas will ich in meinem thread nicht mehr sehen.
Die anderen können doch auch gute beitrge leisten.

@ topic: mein liebling-doujin ist immer noch ämm... also es gibt warscheinlich mehrere davon, aber meiner hier im regal handelt von Final Fantasy x-2...
ersteigert für 10 euro  :D


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 29
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 14:40 
Das mit der eigenen meinung bezog sich eher zu eurer meinung zu doujinshis,
ich will nicht, das dieser thread vollkommen verrottet, also, wenn jemand noch was sagen will, dann nutr zu, aber bitte zum thema, das wäre das beste für alle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de