RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 9:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 16:06 
Wenn jemand erklärt, dass er in seinem eigenen Thread weder "Beleidigungen" noch "Spam-Müll" lesen möchte, ist das meiner Ansicht nach keineswegs Pseudomodding, sondern durchaus verständlich. In diesem Fall aber ist diese Äußerung meiner Ansicht nach ein wenig unangebracht, da ich hier weder das Eine noch das Andere entdecken konnte. Die beiden angesprochenen Beiträge sind zwar nicht allzu hilfreich, aber durchaus themenbezogen, denn sie spiegeln die Meinung ihrer Verfasser wider.

Ach, und Xhi: Derartige Kritik darfst du gerne per PN äußern, aber nicht in Form von (wie du selbst so schön bemerkt hast) waschechtem Spam öffentlich posten, denn sie hat absolut nichts mit dem Thema zu tun und ist deswegen hier unerwünscht. Lass so etwas bitte künftig sein.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 15:03 
Ok...kommt wohl nichts mehr!!!
Closen, für den fall, das keiner was dagegen hat :hehehe:

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 15:55 
Wenn sich innerhalb von zwei Tagen niemand mehr zu Wort meldet, bedeutet das noch lange nicht, dass ein Thread dem Untergang geweiht ist. Da außerdem kein Grund besteht, ihn zu schließen, werde ich ihn weiterhin offen lassen.

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 23:00 
Oh, ich kauf mir in Japan eigentlich immer wieder gerne zwischendurch Dojins - die sind zT sehr gut. Auch die Manga die in so Sammelbänden in Japan drin sind, sind Dojins.. weil das sie da drin abgedruckt sind heisst ja noch nicht das sie fest an den Verlag gebunden sind / einen Verlag gefunden haben.
Jeder Mangaka in Japan, der was auf sich hält, hat ja mal als (Hentai) Dojin zeichner angefangen. ^^ (hrhrhrhr dunkle "Geheimnisse"...)

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2005 16:24 
nyo, ich muss gestehen, dass ich in letzter zeit voll auf dj abfahre.
ich finde doujinshis sehr gut, da man dort alles und auch wirklich alles findet.
dass dann schonmal, ähem... gewisse perversionen auftauchen, finde ich nicht weiter schlimm, nein, ich finde es sogar gut.
da die fans von gewissen serien gewisse dinge in selbigen vermissen erfreut es alle, wenn dann mal so ein gewisser dj gemacht wird. dies füllt dann die lücken des angebots, da die nachfrage doch schon vielfältiger ist.
so sind shonen-ai z.B. in ordnung, da, ich wage zu behaupten, der größte teil der deutschen anime und manga sippe schwärmende weibchen sind, die ihre traumboys mal mit einem anderen im bett oder sonstigen, ungewöhnlichen orten erwischen wollenXD (es sei zu bemerken, dass shonen-ai ein wichtiger faktor im deutschen manga-markt ist, ohne den würd´s publikationmäßig recht schlecht für die verlage laufen, da solche sich verdammt gut verkaufen und somit die manga-branche hierzulande(für manche verlage) erst lukrativ machen)
dass dj sprungbretter für angehende manga-ka sind, ist auch ein pluspunkt für dj.
da kommen mir doch gleich einige namen in den sinn, von ex-hentai-doujinshi zeichnern... :rolleyes:
dazu sind dj häufig extrem hochwertig und wirklich lesenswert.
man wird zwar zum größten teil au hentai-yaoi-haste nich gesehen zeugs treffen, aber lasst doch denen, den´s gefällt den spaß, denn jenseits davon gibbet ja auch noch so manch anspruchsvolles und wirklich gutes werk.
man gehe auf http://www.animexx.de und sehe sich mal die dj ecke an, der größte teil ist totaler schrott oder shonen-ai, aber es gibt dennoch verdammt viele und beinahe professionelle werke, die man sich wirklich mal ansehen sollte^^

ich für meinen teil habe mir sogar einen dj eines animexx mitgliedes bestellt, da sie ihren doujinshi in den nächsten wochen drucken lässt und verkauft immerhin über 150 stück(letzter von mir wahrgenommener stand:160)
bin zwar der einzige, nach ihrer aussage, richtige kerl, der ihren dj ernsthaft gelesen hat und, ich denke mal, der einzige männliche besteller bin.
an diesem punkt sollte angemerkt werden, dass es sich hierbei um einen yu gi oh shonen-ai handelt. zunächst wollte ich nur was zu lachen und was mit guten zeichnungen, doch nach mehrseitigen shonen-ai belachen wurd´s dann richtig...interessant.
es ist shonen-ai und ich interessiere mich für sowas überhaupt nicht, außer vllt zum auslachen, aber dieser dj war imo dennoch faszinierend.
also, keine vorurteile leute, nicht mal über  potentielle geschmacksverirrungenXD

EDIT
man sehe, der threat ist noch nicht dem tode geweiht, aber um einen topic-bezogenen post bereichert^^

edit2:
könnt man nich mal ne dj ecke hier im forum machen, ich weiss ja, dass einige hier schon das ein oder andere werk geschaffen haben
wäre sicher interessant, aber eventuell etwas zu aufwendig, da man dafür wohl etwas jenseits des forums nutzen sollte um nich andauernd  zurück ins forum muss um den link zur nächsten seite anzuklickenXD

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2005 0:47 
Yaoi & Shonen-Ai Doujinshis 4 ever <3 (XDD)

Ne~, ich mag Doujinshis schon ganz gerne, vor allen Dingen weil da manchmal Sachen aufgefuehrt werden, die nicht in im Original passieren.
(Beispiel: Bei Yaoi/Shonen-Ai Doujinshis (meinetwegen auch Yuri/Shojo-Ai) gibt's andere Pairings, als bei den original Mangas. Oder die Story verlaeuft 'n bisschen anders, irgendwas.)

Naja, aber ich find's scheiße, dass die Story ja dann leider nicht so ausfuehrlich ist, dennoch bin ich Doujinshis nicht abgeneigt und find' die meistens auch zum schreien.
(Oh Gott, oft sind die Dialoge einfach nur zum Wegpissen XD)

As said, Doujinshis sind ganz okay, ich mag sie irgendwie.

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2005 6:53 
Kenshin_Himura hat geschrieben:

(Beispiel: Bei Yaoi/Shonen-Ai Doujinshis (meinetwegen auch Yuri/Shojo-Ai) gibt's andere Pairings, als bei den original Mangas. Oder die Story verlaeuft 'n bisschen anders, irgendwas.)

Hängt glaube ich vom Ursprungsanime ab. Ich denke, Doujinshis zu Gravitation oder Loveless(Im Yaoibereich) oder Kannaduki(im yuribereich) dürften kaum anders verlaufen - aber du hast schon recht, meistens werden da Charaktere doch verändert... Aber nicht immer. Dürfte kaum nötig sein bei genannten Animes. XD

Und zu Yaoi und Deutschland - kann ich nur zustimmen, soviel also zum Klischee xD Sieht man bei uns in Bonn im Comicladen auch wunderbar. Sind tatsächlich primär Frauen, was dazu führt, dass yaoi/bishonen/shonenai mangas meist vorne liegen XD

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 04, 2005 12:08 
nyo, das mit der gigantischen shonen-ai sparte im deutschen manga-markt hat mich verblüfft
damit hatte ich nicht gerechnet.
dieses habe ich bloß realisiert, als ich donnerstag mal bei ner freundin den kläglichen versuch gestartet habe, ihr manga-regal auszurümen. um 31 manga zeitweise bereichert, blickte ich rein optisch gesehen immer noch nem vollen regal entgegenXD
soviele shonen-ai serien...das war erstaunlich

@topic
ich persönlich finde doujinshi, die auf bestehenden professionellen werken basieren, indem sie eine zusatzgeschichte oder ähnliches stellen, von mal zu mal interessanter, da so zum einen dinge vorkomen, die man gerne mal gesehen hätte, im original aber nie auftauchten
zum anderen, besonders im shonen-ai, auftretende beziehungen zwischen charakteren, die aufgrund ihrer eigentlichen beziehung zueinander sehr großes interesse wecken können.
so z.B. der dj "Heal me please!" vom animexx-mitglied yueenwildrock.
dort baut sich nach und nach eine recht emotionale beziehung zwischen seto kaiba und joey wheeler auf!
der reiz besteht darin, wie dies vonstatten geht und inwiefern ihre charaktere einzug in die entwicklung nehmen.
ihre eigentliche beziehung zueinander ist nämlich zu beginn basierend auf die original-serie gewählt und besteht auch weiterhin so, nur entwickelt sie sich von mal zu mal in eine tiefere ebene.

zudem finde ich, dass doujinshi neben professionellen werken durchaus ihr existenzrecht haben, da sie zwar zeichentechnisch oft unbeholfener sind, sehr oft aber mindestens genauso gut wie professionelle werke sind.
der größte unterschied findet sich jedoch meist in den hintergründen, doch viel einfacher und, nunja, schlechter sind.
doch im punkto handlung und seiteneinteilung sind sie durchaus genauso gut wie die der großen meister^^

Profil ICQ  

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2005 11:25 
DANKE LEUTE, IHR SEID DIE BESTEN!!!
NÜTZLICHE BEITRÄGE OHNE ENDE!!!

@ topic:
Na ja, dieses FF-shonen-ai mag ich erlich gesagt auch nicht, aber normale doujins von FFIX zum beispiel, die sind spitze!!!
Ich habe auch Doujins von Ragnarok im Netz gefunden, sind zwar alles hentais, aber ich finde sie haben gute qualität (also, ich meine das ernst xD)
Auch zu dem Online-Game Lineage gibts doujins, sogar in farbe, sind aber keine hentais...
Ich persönlich bevorzuge sowieso doujins von rpgs...

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 12:36 
Allso wen man mall nach doujinschis Recherchirt über Googel kommt immer der gleiche efekt Hentai als Manga vormat , naja habe noch nie ein deutschen in der hand gehabt könnt ihr welche nennen ? Naja Doujinschis sind irgenwie lustig aber es were echt lustiger wen ich deutsche lessen könnte weil japanisch kann ich noch nicht und erst recht nicht lessen !

Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 13:28 
Es gibt viele English-Translations zu Doujinshis.
Dabei handelt es sich aber um Doujinshi-scans, die meißtens (per Grafikprog editierte) englische Texte anstatt der Japanischen enthalten.
Deutsche Doujinshis (oder ähnliche Produkte, die man so nennen mag' xD), kann man mMn vergessen.
Push?

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2006 13:42 
Schorsch hat geschrieben:
Push?

Push.

Und da ich hinter diesem Threadpushing keinen besonderen Sinn erkennen kann, wird der Thread hiermit geschlossen.
Sen-Soht, nach deutschen Doujinshi hättest du dich ebensogut im Anime-/Mangatalk erkundigen können, auf dessen Existenz ich dich gestern schon einmal aufmerksam gemacht habe. Sei so gut, und überlege künftig erst einmal, ob es wirklich notwendig bzw. nützlich ist, einen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Wenn der Nutzen, der hinter dem Threadpushing steckt, für mich erkennbar ist, gebe ich mich meist damit zufrieden - einfach alles tolerieren kann ich jedoch nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde