RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 9:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 22:39 
Nun, kA, ob das überhaupt ein gutes Thema ist, aber mich hätte es mal interessiert, da es sooooo~ viele Möglichkeiten gibt (allerdings auch schon viel vorhanden ist).

Kurz und knapp: Welches Thema hättet ihr nur allzu gerne in einem Manga/Anime und an welchen Themen ist wirklich kein Bedarf?

Ich für meinen Teil:

    Kein Bedarf:

  • Ziemlich alles, was in den guten, alten Fantasy-Zeiten spielt. Nichts dagegen, aber mittlerweile müssen die schon verdammt gut sein, um mich zu überzeugen (gibt ya doch recht viele) xD
  • Prügeln bis zum Abwinken und jeglicher Verlust einer Story à la Dragonball


Durchaus erwünscht:

Mir fällt atm keine bestimmte Story ein, die ich unbedingt haben möchte, aber imo ist es mal an der Zeit für mehr amüsante Mangas wie Love Hina und düstere, nicht ganz gewaltfreie Werke (vielleicht ähnlich wie Blame oder Goth).

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 13:56 
Das einzige was ich derzeit will, ist, dass EDEN, Berserk und GantZ endlich fortgesetzt werden. Das reicht mir vollkommen. Die besten Storys, die ich kenne. Nur lassen die verdammt lange auf sich warten (und ich hänge schon jeden Tag vor den Scanlationseiten und ziehe mir die japanischen Raws...).

Edit Aye, da habe ich doch glatt was themenunrelevantes geschrieben... Ich möchte tiefgründige Stories, die auf die Charaktere, deren Beziehungen und deren Umwelt gleichermaßen intensiv eingehen. Garnichts sollte irgendwie unangetastet oder zu wenig/zu stark behandelt werden, sonst kommen die Geschihcten schnell aus dem Gleichgewicht. Worum es letztendlich geht ist mir Wumpe, solange es kein Gaypron oder sowas ist.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 34
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 14:11 
Nicht erwünscht:
- Endlos-Prügelanimes wie Dragonball, One Piece etc.
- Schwachsinns-Fantasy a la "Tales of Eternia" , inhaltich völlig überflüssig
- Slapstick Lovecomedy ( Love Hina und Konsorten, die Variation "Gutherziger Trottel in zweideutigen Situiationen" ist ausgelutscht. )
- verkackte Enden a la NGE oder .hack/SIGN, GAINAX plant euer Budget besser.
- Den Charaktertyp "aggressives prügelndes Weib mit Emotionskomplex und heimlicher Zuneigung zum Hauptchar"  *gähn*
- Magical Girl Zeugs und allgemein das meiste was bescheuerte affige Kämpfe enthält. ( Ausnahme: Herrlich selbstparodistische Sachen wie in Kannaduki no Miko, sowas find ich klasse =D )
- pseudotiefgründigen Psychoscheiss. Ich will keine Standbilder und Selbstgespräche sondern Handlung.
- 3D-Animationen in Animes ( Candidate for Goddess )

Erwünscht:
- Stuff like 'Beck' , wunderbares Setting, tolle Charaktere und inhaltlich unverbracht
- epische Fantasy, darf gern Heldentruppe auf Weltrettung sein, aber dann mit vernünftigen sich entwickelnden Chars
- Berserk Staffel 2, bitte mit mehr Nähe zum Manga.
- Dinge wie FLCL, erfrischend anders als der Rest.
- vollanimierte Hintergründe ( Beck-Intro *sabber* )
- japanisches YuGiOh mit Fansub =D

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 132
Alter: 27
Wohnort: Die Black Pearl
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 14:17 
Nicht erwünscht:
-Prügeleien,die das ganze Anime ausmachen(LANGWEILIG)
-Nur Sex(Wem's gefällt.Mir auf jeden Fall nicht)
-Stories,die nur aneinander gereiht sind ohne Sinn und Verstand
Erwünscht:
-Mal was neues,nicht die abgedroschenen Sachen

_________________
"Ihr seid der schlechteste Pirat,von dem ich je gehört habe."
"Aber Ihr habt von mir gehört."


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 82
Alter: 32
Wohnort: In den Wäldern der Romanik, irgendwo im Gelobten Lande ^^
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 14:36 
Weniger Erwünscht:

Alles das, was Vorurteile über die Gesammte Anime Branche bringt, Darunter gehört:

- Übertrieben starke Brutalität
- Unzensierte Pornografie, ( Hentai, Ecci ( wobei Ecci einen anderen Sinn erstrebt ) und was da noch so alles ist )
- Unheimlich viel Aufpushen von Animes ( Ala RTL 2 )
- Animes/Mangas als reines Konsummittel verwenden ( YuGiOh, Pòkemon )
- Monotone Storys, die schon zig mal durchgekaut wurden
- Kämpferei aus reinen Techniken usw. ( Ich habe 3 Jahre lang diese Technik geübt, mit der ich dich nun besiegen werden usw. )

Erwünscht:

- Komplexe Umfangreiche Storys
- Einzigartige Charaktere
- Starke Gefühlsebene
- Ein guter Zeichenstyle ( vielleicht eventuell einzigartig )
- Interessenerweckend

_________________
Bild
"Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern. Man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal. Den Rest nehmen sie einem sowieso..."


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 29
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 15:06 
Kein Bedarf, unerwünscht, zur Vernichtung freigegeben:
All die Comedy, Ecchi, Schul -Romanzen wie Love Hina oder Onegai Twins, die find ich sehr stark schrecklich. Wenn ich Comedy will schau ich mir Shinchan oder Goldenboy an. Ecchi, erm ich weiss nicht genau was es ist, ich stelle mir darunter viele weibliche Wesen vor die in Höschen durch die Gegend springen, gefällt mir nur bedingt, dem ziehe ich lieber einen ordentlichen Hentai vor!

Übertriebene CG Effekte sind auch nicht mein Fall, wie der Cortex schon sagte ist Candidate for Goddess (überhaupt ein sehr unguter Anime) da ein gutes Beispiel für, ansonsten kann ich CG Effekte die passend und nicht so offensichtlich eingesetzt werden nur gutheißen, den GitS Filmen und der Serie hat es meiner Meinung nach gut getan.

Wovon ich gern mehr sehen würde sind allgemein pöse, kranke, abstrakte, brutale, verstörende Sachen, die aber dennoch irgendwo Sinn, Story und eine vernünftige Handlung haben. Dazu zähle ich mal spontan 'A Kite' und Lain, Elfen Lied soll wohl auch in die Richtung gehen.
Sonst würde ich mir noch weitere Sachen im Stile der Animatrix wünschen, beispielsweiße eine eigene Handlung von der 'Second Renaissance'.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 16:19 
Corti hat geschrieben:
Nicht erwünscht:- Schwachsinns-Fantasy a la "Tales of Eternia" , inhaltich völlig überflüssig
- Slapstick Lovecomedy ( Love Hina und Konsorten, die Variation "Gutherziger Trottel in zweideutigen Situiationen" ist ausgelutscht. )


Hm, nur, dass man mich nicht falsch versteht. Love Hina finde ich tollig, aber noch mehr Stories der selben Sorte, wie du sie so schön beschrieben hast, will ich ebenfalls nicht. Es sollte einfach mal wieder lustig sein.

Ergänzungen zu nicht erwünscht:

Beyblade, Digimon und Konsorten. Langsam geht mir auch dieser Yu-Gi-Oh!-Kram auf den Senkel (sry, Corti, die neue Staffel kenn ich nicht). Irgendwie ist mir das zu langweilig (Ich setze meinen Blue Eyed gegen deinen Dark Magician, meiner macht mehr Schaden, dann setz ich noch diese tolle Fallen-Karte und wenn ich an das Herz der Karten glaube wird alles gut -.-'' Corti flamed jetzt sicher über alles los, was ich mag '^^).

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 34
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 17:46 
Zitat:
- japanisches YuGiOh mit Fansub =D

Ohne hohle Dialoge, mit Story, und wenns geht auch die kartenlose Staffel die man hier weggelassen hat.
@Miroku: BOWBOW!

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2136
Alter: 30
Wohnort: Nirgendswo....
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 19:59 
Nicht erwünscht :

Hentai und zu Brutale sachn, wo man net mal kindern zeigen kann -.-
Wenn das gute immer gewinnt, das nervt.

Erwünscht :

Animes mit coolen Helden, der fett aussieht und genial viel drauf hat.
Und des mit den technicken find ich wiederum geil, wenn einer kommt und sagt
" ich habe 2 jahre trainiert um diese technick zu lernen und um dich zu
vernichten". Ich finds cool XD (allerdings sollte man lang genug gesehn haben
wie derjenige trainiert hat und wie hart des war)
Fette kämpfe mit technicken XD


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 7:29 
Hi@all!

Nicht erwünscht:
- Reine Gewallt ohne wenn und aber ...und ohne Sinn!
- Hentai (Wobei eine gewisse Menge an versauten Szenen zur Stimmung bei trägt^^)

Erwünscht:
- Ausführliche und schöne Story
- Schön gezeichnete Animationen
- Möglichst viele Folgen (Anime)/viele Seiten zu lesen (Manga)

Jo, so sieht´s aus  :D

Mfg Auron XXL

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Alter: 30
Wohnort: Auf den 7 Weltmeeren
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 11:46 
Gewünscht:
- Historische Anime wie Shura no Toki etc.
- gut ausgebaute Charaktere und Story
- ein bisschen ecchi is nie verkehrt
- gut animierte Animes wie Zaion

Unerwünscht:
- langweilige und uninteressante Story wie Psychic Academy

_________________
Der Waschbär


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 263
Alter: 25
Wohnort: In einer Variablen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 11:53 
Gewünscht:
-Adventure Mangas wie hunterXhunter
- Lustige Mangas/Animes, mit der richtiges Dosis Gewalt (Ich mag One Piece! Aber die Mangas sind besser als der Anime....)
-Alles mit tiefgründigen Chrakteren, die aber Platz für Überraschungen lassen

Unerwünscht:
-Storyfreies
-100% Prügeln (Dragonball hat mir nur eine kurze Zeit Spaß gemacht...)
-Einseitige Machtverteilung, also das Gute gewinnt immer oder umgekehrt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1226
Alter: 30
Wohnort: Rainsfield
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 8:51 
Unerwünscht :
-Schlechte synro !
-Langweilige story !
-Alle miz´telalterfilme gibt zu viele !

Erwünscht :
-Gute synro !
-Gute story !
-Vileicht mal wider ein Comedy anime !

_________________
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
“Ist die dunkle Seite stärker?” - “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 34
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 9:11 
Zitat:
( Ausnahme: Herrlich selbstparodistische Sachen wie in Kannaduki no Miko, sowas find ich klasse =D )


Die Angriffsnamen sind ja nurnoch herrlich. Allesamt aus Gundam, leicht verändert.

Zu Tales of Eternia - war ja nur nen Sidequest zum eigentlichen Spiel ^^; Als solches macht es evl etwas mehr Sinn.

Unerwünscht:
-LoveHina und Konsorten. Also dieses ewige "omg der Hauptchar ist nen Klischeeloser, mit dem sich die Zielgruppe identifizieren kann, also wollen ihn alle Frauen".
-ewig hinziehende Sachen ohne Entwicklung(hallo Hunter X Hunter, ich meine dich)
-ewige sinnlose Kämpfe(Betonung auf sinnlos. Hallo, Dragonball)
-explizit der HunterXHunter Zeichenstil in späteren Bänden. Da zeichnet Sensi im Schlaf besser.
-crap-endings ala NGE und Melody of Oblivion(ARGH war das Ending da grausam)


Erwünscht:
-Zur Abwechslung wieder einmal GUTE Comedy und nicht nur TenchiMuyo Kopien. Comedy muss nicht unbedingt Echii sein.
-endlich mal wieder eine schöne Story ala Scrapped Princess
-ausgebaute Charaktere
-definitiv mehr Chikane o.O
-schnell weitere Berserk-Kapitel

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Mithrandir
Mithrandir
Benutzeravatar
Beiträge: 7326
Alter: 36
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 10:29 
Seik hat geschrieben:
Nicht erwünscht :
Animes mit coolen Helden, der fett aussieht und genial viel drauf hat.
Und des mit den technicken find ich wiederum geil, wenn einer kommt und sagt
" ich habe 2 jahre trainiert um diese technick zu lernen und um dich zu
vernichten". Ich finds cool XD (allerdings sollte man lang genug gesehn haben
wie derjenige trainiert hat und wie hart des war)
Fette kämpfe mit technicken XD

Dragon Ball. Da isses so in etwa. Held hat gegen Bösewicht keine Chance, trainiert, trainiert und plättet dann das Vieh mit einer effektvollen Technik bei Kämpfen, die über mehrere Bände gehen - und dasselbe immer wieder. Ich habe hier schließlich 42 Bände stehen. Und, ja, jeder fängt mal klein an *hust*

Ich kann mich nur auf Manga beziehen, da ich bis auf Anime abseits von ein paar Folgen der RTL2-Dinger [...] und zwei Animes nur Manga habe.

Erwünscht:
- Passender Zeichenstil. Shichan als Mangastil? Doh.
- Humor, ich fand das in Kenshin irgendwie gut, auch wenn der Großteil sicherlich ernst war
- Hintergründe - Kenshin macht da einen guten Ansatz. Zwar sind die Kämpfe recht blutig, aber jede Technik wird erklärt, und trotz Gore ist der Manga auch storymäßig sehr interessant. Man erfährt Bruchstücke der Dynastien und politischen Verhältnisse aus dem alten Edo (Tokyo), natürlich kein Lehrbuch und an die Story umgeändert, doch recht spannend.
- Wendungen, die mehr als nur das übliche "Ich bin der Böse, zeige dir eine Kostprobe meiner Wand" von Anfang an und dann im letzten Band geht es schnurstracks ohne große Wendungen zum standartisierten Showdown (Ich sage da nur: "X" - Kamui, der Weltenretter t_t)

Nicht erwünscht:
- Sich ewig in die Länge streckende Storys, um Lücken zu überdecken. Wie bei X - nach dem 10. Band habe ich aufgehört, es zu lesen, da irgendwie immer das gleich passiert und Kamui als Retter oder Vernichter (Story lesen,) angepriesen wird. Außer paar Kämpfen scheint da nichts wirklich voranzugehen
- Exzessive Gewaltdarstellungen ohne Sinn in der Story. Ich habe den eindändigen Goth-Manga hier herumliegen, da gab es schon eine recht "nette" Szene mit einer toten Frau an einem Baum lehnend.
- Schlechte Übersetzung. Kann ich zwar als (noch) Nicht-Japaner nicht wirklich einschätzen im Vergleich zum Original, aber wenn man einen dämlichen Stil mit lauter Slang-Ausdrücken in einem ernsten Manga wiederfindet, stimmt etwas nicht.
- *Kibis Idee kopier* Band 13 von Houshin Engi, der ist immer noch nicht draußen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de