RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2005 12:36 
erwünscht:
-unkompliziertes hochstylisches Endlosgekämpfe ala Battle Angel Alita (Last Order) für den schnellen Mangahunger zwischendurch
-mehr düstere und realistisch gezeichnete Mangas abseits aktueller Zeichenstiltrends
-gutes und frisches Animefutter im Free-TV (wie wärs mit Trigun *lächz, Hauptsache die setzen diesen Hellsingschmarn bald mal ab -.-)
-Cowboy Bebop.. kA dreht noch nen Kinofilm! ich will mehr^^

unerwünscht:
-bemühtes aber dennoch grenzdebiles und unstylisches Zeug ala Hellsing oder Noir *schauder
-endlose Wiederholungen
-Synchros und Kürzungen.. ich will japanischen Originalton mit deutschen Subs und diese Zerhackstücklungen von RTL2 machen One Piece und Dragonball auch nicht wirklich erträglicher^^'

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 12:57 
genial gezeichnete und nicht nur aus wiederholten frames bestehende animationen und kämpfe (sowas wie Samurai Champloo <3)

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2005 22:36 
Zur Zeit kann ich dankend auf folgende Themen und Abbildungen verzichten, da sie den Markt überhäufen und mir sowieso nie zugesagt haben:

- Shounen-Ai / Yaoi
Aus diesem Genre heraus resultierend solche Zeichenstile wie von 'Bronx', weil sie wirklich hässlich und unansehnlich sind. Es genügt bei diesem Stil ein einziger Blick auf die Charaktere und man weiß: die sind alle schwul.

Des Weiteren kann dem Markt fern bleiben:

- Themen die in der Vergangenheit spielen -> Fantasy/Mittelalter. Das Thema ist ausgelutscht und basiert einfach nur noch auf ein und der selben Storyline.

- Engel. Ich habe nichts gegen Engel. Aber nach einer Weile nervt es nur noch. Alles wird vorausschaubar. "Oh schau mal, ein Engel. Wie überaus überraschend..."  :dozey:

- Mangas die sich nur oder minimalst zur Hälfte in Gewalt enden. Ich bin ein Anhänger von faszinierenden Storylines und nicht von sinnloser Gewalt.

Zitat:
Garnichts sollte irgendwie unangetastet oder zu wenig/zu stark behandelt werden, sonst kommen die Geschihcten schnell aus dem Gleichgewicht. Worum es letztendlich geht ist mir Wumpe, solange es kein Gaypron oder sowas ist.

Yeah. Ich liebe Mangas, auch wenn es selten ist, wo die gesamte Umwelt um den Charakter herum behandelt wird. Wenn sich der Charakter verändert und zB ein Held wird, was bilden sich stattdessen für Probleme mit zum Beispiel seiner Familie, Freunden, oder Ähnliches. Wie sieht es mit Schule aus usw...

Zugegeben mir gefallen nur die meißten derzeitigen Mangas nicht. Gerade welche die auch nur andeutungsweise nach Shounen-Ai aussehen [es-ist-widerlich].

Ich vermisse gute Storylines...

[EDIT]

Des Weiteren füge ich meiner Ablehnungs-Liste folgendes hinzu:

- zu Ernst gehaltene Mangas. Wirkt häufig zu monoton, wenn man nicht ab und zu mal lachen kann.

- zu lustig gehaltene Mangas, wenn vor Witz gar keine Storyline existiert

- Mangas mit Robotern, Mechas, Maschinen. Die meißten Maschinen sehen alle gleich aus und können auch das Gleiche, neue Ideen gleich null. Außerdem habe ich keine Lust riesige klotzige Blechhaufen durch das Weltall fliegen zu sehen, was immer gleich aussieht. Oder schon mal einem Mecha den Ausdruck einer Überraschung dem Gesicht entnehmen können?

Ausnahme der Mecha-Ablehnung:
Zone Of The Enders  :D

Zervan

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2005 23:31 
Zitat:
- Themen die in der Vergangenheit spielen -> Fantasy/Mittelalter. Das Thema ist ausgelutscht und basiert einfach nur noch auf ein und der selben Storyline.

Dann hast du schlichtweg absolut garkeine Ahnung, was man da alles machen kann. Nein, die Stories sind nicht ausgelutscht - können sie auch garnicht sein.
Da Vergangenheit/Fantasy nur das Setting ist, nicht die Story.

Der Unterschied sollte eigentlich offensichtlich sein, einige verstehen es aber offenbar immer noch nicht. Man muss schon einige Ahnungslosigkeit haben, um so etwas zu posten - weiss doch jeder, der nur etwas Ahnung von Fantasy hat, dass das Genre keinesfalls homogene Stories hat

Aber dazu muss man eben Ahnung haben. Ist schwer, da es einfacher ist, Müll zu schreiben.
Was kommt als nächstes?

OMG! GESCHICHTEN MIT MENSCHEN SUCKEN DA DAS AÖLLES DAS GLAICHE IST!11111111111111111111111one

Daher: Dein Posting... [es-ist-widerlich].

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:20 
Nein:
-Langweilige Endlos Serien, dessen Stories(=geschichten?wtf...) vielleicht in jeder 10. Folge mal einen Storyfortschritt zu verzeichnen haben
-Hentai/Ecchi - wers baruch.. :o
-Anime die länger sind als 30 Folgen können sich i.d.R. zu oben genanntem Punkt dazu zählen(mal sehen ob Fullmetal Alchemist auch dazu gehört *saug*..)

Ja:
-Anime, die auch eine andere Art von Humor zu bieten haben, als den langweiligen Slap Stick Humor
-Parodien
-Spannende Anime(sofern die Storyline auch ernst ist)

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 22:20 
Fennel hat geschrieben:
Aber dazu muss man eben Ahnung haben. Ist schwer, da es einfacher ist, Müll zu schreiben.
Was kommt als nächstes?

Darf man mal fragen wieso du mich beleidigst? Bin ich irgend ein bösartiger Noob der mutwillig müllige Sachen in die Foren postet?
[normalerweise kritisiere ich die Noobs, aber was solls  :dozey: ]

Bei Ra, ich habe nun mal nicht all zu große Ahnung von Mangas, obwohl ich selber Charaktere und Doujinshis zeichne. Na und?
Klar, Fantasy ist ein weiter Raum; gebe ich zu. Aber ich finde es dennoch ausgelutscht. Ich würde mich einfach mal wieder über realistischere Mangas freuen. Letztens sah ich ausnahmsweise einen Manga der mir sehr gut gefallen hat, eben weil ein gewisser Realismus behalten wurde [aber habe den Namen vergessen].

Du redest hier immerhin mit jemandem der nur zwei Dragonball-Mangas im Schrank zu stehen hat, was soll ich schon großartig wissen?  :dozey:
[ich weiß, Dragonball ist nicht Realismus pur, aber basiert nicht auf irgend einer unlogischen oder nicht nachvollziehbaren Magie usw. Alles wird logisch erklärt. Und die Bände habe ich sowieso schon vor Jahren  ergattert...]

Deine Erläuterung zwischen den Unterschieden hätte als Anmerkung genügt, aber den obig zitierten Teil hättest du dir sparen können.

Obwohl etwas beleidigt:
Greetz!
The_Chaos

Zervan

Profil ICQ  

PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 23:05 
Was ich nicht brauche:
endlose kämpfe
endlose sexmangas
kleine niedliche teiere,die einer ratte änelnt,gelbschwarz sind und die ganze zeit "pika!" kreischen *würg*

was ich toll finde:
BASARA (der geilste manga ever!)
weltuntergang
einfach mangas,die mich bewegen,wo ich unbedingt den nächsten band haben will(=Basara)

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: So was wie Chrno Crusade!
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 16:55 
Natürlich so was wie Chrno Crusade! Also was mit Teufel, Dämonen und Geistern! Das spielt in den 20ern und ist der coolste Manga der Welt!!!!!! Der Bösewicht Aeon ist voll Krass! Der ist echt teuflisch (Ist ja auch ein Teufel)

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Was ich noch sagen wolte
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 17:00 
Und auserdem:
- so was mizt Karten oder Kreiseln ist öde
- muss auch ein bisschen lustig sein
- Weltuntergangverhinderung ist OK (aba nicht so wie bei DBZ)
- Keine Lovestorys wie Missyle Happy

Profil ICQ  

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 18:01 
Ist es denn wirklich nötig einen Thread, der bereits seit über einem halben Jahr in der Versenkung verschwunden war, wieder auszugraben - und das auch noch mittels eines Doppelposts?
Mag sein, dass du dich auf das Thema beziehst und das, zumindest in deinem zweiten Beitrag (denn der erste ist doch nun wirklich weder sonderlich passend noch in irgendeiner anderen Form sinnvoll) auch auf eine recht vernünftige Art und Weise tust, aber das ändert nichts daran, dass das Ganze im Prinzip absolut nicht nötig gewesen wäre.

Bitte sei so gut, und achte künftig verstärkt darauf, wie alt die Threads sind, in die du posten möchtest, und denke erst darüber nach, ob es denn wirklich sinnvoll ist, sie wiederzubeleben, ehe du postest. Und auch Doppelposts sind etwas, was in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, also unterlasse so etwas bitte in Zukunft.

Da dieser Thread ohnehin keine besondere Diskussionsgrundlage mehr bietet bzw. von Anfang an nur zum Erstellen von Listen mit immergleichem (oder zumindest doch ähnlichem) Inhalt animiert hat, nutze ich einfach die Gelegenheit, um ihn zu schließen. Begründete Einwände dürfen wie immer per PN eingereicht werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde