RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2019 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 681
Alter: 27
Wohnort: silent hill.
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy VII - Last Order
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 12:49 
Habt ihr schon von FF VII - Last Order gehört?
Das soll eine Zusatz DVD im DVD Pack von FF VII - Advent Children sein.
Der Anime soll goil werden. Ich weiß nur nicht viel darüber. könnt ihr mir genauere Infos hier rein posten. Screens und Trailer sind auch erwünscht.
Ich hab auch gehört, dass es mehr Anime-Filme geben soll O.o (FF - Unlimited kennsch schon)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 14:25 
Yay, sieht toll aus!

Es gab vor vielen Jahren auch einen Anime zu den klassischen FF Teilen (die mit Kristallen und so) - soll aber nicht so überragend gewesen sein. Genaueres kann ich jetzt aber auch nicht sagen, da ich nicht so der Anime- Konsument bin (eigentlich eher  selten).

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2005 15:07 
Hat etwa 25Minuten Laenge und erklaert eigentlich nur die Zusammenhaenge zwischen Cloud und Zack. Sofern ich mich erinnere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4405
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 12:22 
Ich persönlich fand den eigentlich recht langweilig. Ganz nett, aber wenn man nie FF7 gespielt hat, bringt der einem auch nicht viel.

_________________
Retro Dave.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1811
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 13:36 
Das Last Order eine Bonus-DVD bei Advent Children ist stimmt nur halb...
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, das es eine Bonus-DVD der Ultimate Edition ist. (Welche nebenbei bemerkt wohl weder in Deutschland, noch in Amerika erscheinen wird)
Der Inhalt ist ja eigentlich ganz nett und selbst bei einem Originalpreis von 29.500 YEN (225€) könnte man über den Kauf nachdenken, aber... da dann noch über 100€ Importkosten draufzuzahlen ist dann doch etwas übertrieben, meiner Meinung nach.

Nja, der Trailer zu Last Order hat mir eigentlich recht gut gefallen, zumindest die Animationen sind wirklich sehr gut, allerdings scheint sich die Story des Anime nicht ganz an die Geschehnisse des Spiels FFVII zu halten... was auch immer das genau heißen mag. ^^'
Das alles und noch mehr hab ich auf *dieser* netten Homepage erfahren.


Benni hat geschrieben:
Es gab vor vielen Jahren auch einen Anime zu den klassischen FF Teilen (die mit Kristallen und so) [...]

Bist du sicher, dass du nicht FF: Unlimited meinst?
Das ist meines Wissens nach der einzige Manga[edit]/Anime[/edit] zu Final Fantasy (mal von Last Order abgesehen) und hat nicht direkt was mit den alten FFs zu tun, sondern enthält eben nur die klassischen Elemente aus Final Fantasy. (Chocobos, Cid, blah)

_________________


Zuletzt geändert von Efrye am Mi Nov 02, 2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 32
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 14:02 
Keine falschen Vermutungen aufkommenlassen, Leute.^^'
Wenn der schon sagt, da war was mit Kristallen, dann sollte man erstma nachdenken und nich sagen, den gibbet nich, nur weil man noch nie davon gehört hat.
Da gibt es wirklich einen und nennt sich Final Fantasy- Legend of the Crystals, mein ich.
Name könnte etwas anders lauten, geben tut es diesen Anime aber durchaus.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1811
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 17:45 
Zitat:
Wenn der schon sagt, da war was mit Kristallen, dann sollte man erstma nachdenken und nich sagen, den gibbet nich, nur weil man noch nie davon gehört hat.

Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht behauptet, dass es ihn nicht gibt.
Ich konnte auf die schnelle auf google keinen Anime außer die zwei von mir genannten finden, somit hab ich eben nachgefragt.
Zeugnis mangelnder Denkfähigkeit? Ich denke nicht.


Wie auch immer...
In der Zwischenzeit ist Last Order auch bei mir endlich fertig geworden und ich kann David Deluxe eigentlich nur zustimmen. Was die Story betrifft wird nicht wirklich viel geboten und wenn man FFVII nicht kennt, dann wird man kaum durchblicken.
Langweilig fand ich ihn nicht unbedingt, aber es ist nichts was man unbedingt gesehen haben sollte.


edit: meine Rechtschreibung ist auch nicht ganz das Wahre...

_________________


Zuletzt geändert von Efrye am Mi Nov 02, 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 18:09 
Mhh ja den hatte ich mir zusammen mit AC besorgt, wie man auch im FFAC Thread nachlesen können sollte.
Puri hat Recht es geht um die Zusammenhänge und das was damals in Nibelheim in Wirklichkeit passiert ist.
Man kann die Szene auch im Spiel sehen wenn man auf CD 3 nochmal in den Keller der Shinra Villa geht. Dann startet automatisch diese geheime Szene und man erfährt wie der Kampf damals mit Sephiroth wirklich abgelaufen ist und wie es zur Flucht kam und weshalb Zack verschwand und Cloud am Bahnhof von Midgar aufwachte, wo er von Tifa gefunden und zu einem Avalanche Mitglied gemacht wurde.

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1420
Alter: 28
Wohnort: Umbtown
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 19:46 
Wieso eigentlich hörn?._.

Najo, also ich hab FFVII-Last Order auch geguckt und war eigentlich mehr von der Länge des Animes als vom Inhalt her enttäuscht. Aus dieser Vorgeschichte hätt man viel mehr rausholn können. zB die Reise zum Reactor oder der Anfang eben als Zack und Cloud zusammen mit Sephiroth nach Nibelheim gegangen sind. Imo wäre das dann vielleicht sogar einem Nicht-FFVII-er logisch erschienen. Weil ich hab am Anfang voll nicht gerafft worums geht und wer dieser Mann mit dem Punkt auf der Stirn war.

_________________
Mampfen, ich bin ein Feinschmecker!~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 20:02 
Ja ich musste da auch erst überlegen ob das Tseng war oder nicht.
Aber ansonsten befasst sich das echt ja nur mit dieser einen (geheimen) Szene die kaum ein FF7 Spieler gefunden hat, weil man eben keinen Grund hat da nochmal hinzugehen. Und Last Order ist vielleicht nur die die Zackflashbacks interessant die Cloud ja hin und wieder während AC hat, aber okay in AC wird eh kein Charakter erklärt. xD

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 20:26 
Nyanko hat geschrieben:
Aber ansonsten befasst sich das echt ja nur mit dieser einen (geheimen) Szene die kaum ein FF7 Spieler gefunden hat, weil man eben keinen Grund hat da nochmal hinzugehen.

Ich hatte die Szene =O
Aber auch nur, weil ich alles mögliche vergessen hab, in der Villa zu machen - Vincent freischalten zum Beispiel xD

@Nagasaki: Jupp, den Film könnte ich meinen. Schon was älter das Teil...

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2005 23:57 
Wenn du aber Vincent erst in CD3 freischaltest bekommst du zwar eventuell noch Vincents geheime Szene, aber nicht seine stärkste Waffe oder den Chaos Level 4 Limit ! =0
Also in der Höhle wo Lucrecia lebt. Sephis leibliche Mutter und Vincents Ex.

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Zuletzt geändert von Nyanko am Fr Nov 04, 2005 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2005 12:34 
Zitat:
Sephis leibliche Mutter und Vincents Ex.

Vince ist Sephs Vater ! Wenn jetzt Seph den Handersatz gehabt haette und nicht Vince, haette ich gelacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2005 13:45 
Naja, wenn man mit Vince in der Party diese Höhle betritt dann bekommt man einen Flashback wie Vince damals als Turk mit Lucrecia, der Wissenschaftsgehilfin von Dr. Gast zusammen war. Irgendwann verliebt Lucrecia aber sich in Hojo und gibt Vince ne Abfuhr, woraufhin Vince Hojo zur Rede stellen will (ähnlich dem Liebens- und "ich hau dir in die Fresse klaust du mir meine Freundin" Lebenthread xD). Hojo ist jedoch schneller und schafft es Vince zu betäuben/erschießen/WasAuchImmer und bastelt fortan an Vince rum. Deswegen wird er auch das "Monster", das er später ja ist. Hojo injeziiert dann Lucretia Jenovas Zellen dem ungeborenen Kind und so wird Sephi geboren, der daraufhin direkt Lucrecia entrissen wird, so das er ja nie seine Mutter (nämlich Lucrecia) kennenlernt. Das sollte man sich auf CD2 ansehen, denn dann bekommt man wenn man auf CD3 nochmal hingeht bekommt man so die beste Waffe und den letzten Limit die Lucrecia da hinterlegt hat, die sich ja zurückzog nachdem sie ihren "Fehler" bemerkte.
Ob Vincent jetzt Sephis Vater ist, also Lucrecia schon schwanger war bevor sie Schluss gemacht hat weiß man sozusagen nicht. Theoretisch würde ich sagen nein, jedoch lässt Vincent, wenn man ihm vor dem Kampf gegen Hojo in der Party hat, einen etwas zweideutigen Satz fallen. Man darf spekulieren. xD

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3439
Alter: 30
Wohnort: It's Body of Thoughts
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 07, 2005 20:48 
Ganz nett gezeichnet, aber ich hatte jetzt nicht wirklich den Nerv, den text durchzulesen.
Aber Zack habe ich sofort erkannt, bin ich nicht toll?
Ich liebe FF VII, wenn ich irgendwie da dran komme, würde ich es mir sofort einsaugen und nicht mehr loslassen^^

_________________
Bild
...

[ FUNKSTILLE ]


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de