RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Was denkt ihr vom Remake?
Auf jeden Fall kommt da eins 26%  26%  [ 5 ]
Könnte möglich sein 47%  47%  [ 9 ]
Auf Keinen Fall 26%  26%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags: Remake von FF7??
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 21:57 
Wie wir alle wissen, war der 7. Teil der FF-Reihe der bisher beste.  :D
Jedoch wird gemunkelt, dass Square Enix vielleicht an einem Remake arbeitet. Insbesondere seit dem sie auf einer Pressekonferenz der E2 als Technikdemo für die Playstation 2 das Intro von FF7 als neue Echtzeitvariante präsentierten. Danach wurde die Gerüchteküche angeheißt.(Gameproleser müssten dies ja auch wissen. Das Video war ja uf der DVD von Heft 10/2005)
Square Enix betonte zwar dass sie an keinem Remake arbeiten, aber od das auch war ist? Was haltet ihr davon? :hehehe:
[Edit: DAMN! Das is ja das völlig falsche Forum ^^. VERSCHIEBEN BITTE!!]

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 22:34 
Da mich das Thema in letzter Zeit eher wenig interessiert, bin ich nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, aber meines Wissens nach wird es kein direktes Remake von FFVII geben. (Für die PS2 erst recht nicht)

Es wird an einem Teil für die PS3 gearbeitet, aber demzufolge was ich bislang gelesen habe wird es aus der Sicht von Shinra gespielt... oder so. xD
So was stand zumindest mal auf squareenix.de, iirc.

*Intro

Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 22:53 
Nein, es wird kein Remake gemacht, da Square momentan dieses Budget nicht aufbringen kann. Die Produktion eines FF-Titels auf der PS3 würde mindestens 20 Millionen US Dollar kosten - mindestens, also ist das das Minimum.
Und aus einem Remake lässt sich bei weitem nicht so viel Profit schlagen wie aus all diesen FF7-Ablegern; nebenbei ergaben Umfragen, dass der Großteil kein FF7-Remake haben will. Die Zeit sei noch nicht reif dazu.
Ja, SE ist nunmal eine Firma - der Umsatz bzw. Gewinn ist ausschlaggebend. Dahingehend kann ich sie verstehen, allerdings ist es mir schleierhaft, wie und warum sie auf die Idee kamen, haufenweise FF7-Ableger zu produzieren. Nach FFX-2 noch ein Akt der Geldgeilheit.

Aber ich lass sie nur machen, man muss den Mist dann ja nicht kaufen, eh. =)

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 14:22 
Naja, mein kleiner Bruder hat mir gesagt (der is so süchtig danach, der weiss sowas) dass bereits an einem Remake gearbeitet wurde.
Was es mit der Techdemo auf sich hatte, weiss ich nicht so genau, jedoch, dass das Remake bereits wieder abgebrochen wurde.
Wahrscheinlich aus den von Tequilla angeführten Gründen.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 21:33 
Das Final Fantasy VII Video das da in Playstation 3 Grafik war hat nix mit nem Remake zutun. Das war ne stinknormale Tech Demo. Als die Playstation 2 rauskam haben die da auch ne Tech Demo mit Final Fantasy VIII gezeigt. Square Enix kann aus den von Tequila genannten Gründen kein Final Fantasy VII Remake für Playstation 3 machen (was aber zu schön wär =/) und weil der Producer momentan noch zuviele andre Projekte am laufen hat.

Würde aber Square Enix n Remake machen, gäbs aber auf jedenfall einen Playstation 3 Käufer mehr...xD

Profil ICQ  
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 22:27 
Nja, Final Fantasy VII Dirge of Cerberus kommt am 26.1.06 in Japan für die PS2 raus.
Handelt sich aber 3 Jahre nach FFVII und man spielt Vincent undso.
Die ganzen anderen Spiele (Before Crisis, Crisis Core, und was es auch noch gibt) waren ebenfalls keine Remakes.
Imo macht FFVII so schon Spaß. Soll's doch so bleiben. XD

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2005 15:58 
Ich habe nicht behauptet, die Techdemo hätte etwas mit dem Remake zu tun, nur, dass ich nicht weiss, ob es etwas damit zu tun hat.
Verstanden?^^'
Naja, ist auch egal.
Jedoch wär´s mir eigentlich ganz recht, wenn ein Remake erscheinen würde.
Das Original hab ich eh nie durchgespielt, da mir, wie bei allen anderen Teilen der Serie bis auf FF6, der Spielstand flöten gegangen ist.
Zudem haben die schäbigen Mini-N64-liken Figuren auf der Karte angekotzt.
Das wär doch nicht zuviel verlangt gewesen, die Hauptsache so wie im Kampf durchgängig zu animieren.

Nunja, Teil 7 war dennoch göttlich. :D

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2005 16:04 
Remake? Who cares? Naja, wenn sies etwas besser spielbar machen könnt ich mich doch freuen.
Nagasaki hat geschrieben:
Nunja, Teil 7 war dennoch göttlich. :D

Für jeden der die schönsten Stunden seiner Kindheit damit verbrachte.
Ich finds schlecht und seinen Ruf ( siese Zitat ) absolut nicht gerecht werdend.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2005 16:19 
Du solltest ein Spiel auch nicht spielen, nur weil andere sagen es sei gut.
Wenn du dich nicht selber darauf einlässt, dann wird es dir auch keine Spaß machen.
Klar war das Spiel in vielen Aspekten der letzte Schund, besonders in der Charakteranimation, jedoch hatte es einfach diese Faszination.
Wenn´s dir nicht gefält, deine Sache, aber seinem Ruf wird es definitiv gerecht, da dieser erst durch all die fanatischen Liebhaber entstanden ist, und nicht durch dämliche Fachmagazine, wie es heutzutage der Fall ist.
Man muss aber bedenken, dass alles Ansichtssache ist.
Wenn man alles so nimmt, wie andere es über das Spiel sagen wird man automatisch enttäuscht.

@topic
Ob Remake oder nicht, Teil 7 war einfach definitiv besser als die folgenden.
Ob man nun das Original nochmals durchzockt oder eine Neuauflage ist eigentlich egal.
Jedoch werden wohl die meisten die grafisch aufgemotzte Version bevorzugen, sofern sie diese besitzen.
Denn die beschissene Grafik des Originals ruft nichtmal bei mir Nostalgie oder ähnliches hervor.
Ob dennoch die Leute den "Charme" des Originals voriehen würden, sei mal aussenvor gestellt.

Aber ein Remake wäre sicher nicht rentabel genug.
Selbst wenn die Leute es wie bekloppt kaufen würden, denke ich nicht, dass es sich sooft wie das Original verkaufen würde.

Profil ICQ  
Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2005 19:51 
Heck, Umfragen ergaben sogar, dass viele nicht ein Remake wollen. Wieso sollte Square dem also nachgehen? Nur weil ein paar nicht-Japaner rumschreien? xD

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde