RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Was ist besser? Manga oda Anime von CC?
Manga 0%  0%  [ 0 ]
Anime 100%  100%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 1
Autor Nachricht
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 71
Alter: 26
Wohnort: Zanarkand *g*
 Betreff des Beitrags: Chrno Crusade Manga oder Anime
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 16:46 
Was findet ihr besser den Manga Chrno Crusade oder den Anime?
Das ist Aeon: :devil: xD

Meine Meinung: Beide gleich gut ^^

_________________
Bild Rosette & Chrno Bild


Zuletzt geändert von Yuki-Chan am So Apr 09, 2006 12:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 16:47 
Ich habe nur den Manga gelesen und der hat mir nicht besonders gefallen. Die Story war dabei noch einigermaßen erträglich, aber die Zeichnungen waren wirklich 08/15, auch wenn sie gut gewesen sein mögen, aber ein Manga/Anime braucht einen speziellen, für mich akzeptablen Zeichenstil, um mich zu begeistern.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mithrandir
Mithrandir
Benutzeravatar
Beiträge: 7326
Alter: 38
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 20:33 
Wenn man's genau nimmt, ist Chrno Crusade eigentlich nur ein 08/15-Anime (sagt jemand, der sich da kaum auskennt, heh), aber wäre mein "eigentlich" nicht hier.
Das Problem ist wohl, daß man nach den ersten paar Folgen sich langweilt, weil da nichts mehr passiert, als daß die beiden Hauptchars ein paar Dämonen jagen und der Plot zu kurz kommt.
Aber mit Aion (einer der besten Gegenspieler ever), Joshua, den Rückblenden und tiefere Einblicke in die Charaktere beginnt es einen doch zu fesseln.

Optisch ist die Serie durchaus gut, aber in der heutigen Zeit ist wohl die Konkurrenz ebenso weit. Den Zeichenstil finde ich durchaus in Ordnung, nur Chrnos Äußeres steht im Gegensatz zu ... ich spoliere mal lieber nicht.
Musikalisch hat es ein nettes Tittelied, der Schlußsong ist sehr gelungen und die Stimme dort ist schlichtweg genial.
Anime wurden wohl mit Chrno Crusade nicht neu erfunden und auch im Vampir/Dämon-Bereich hat es wohl Zeug wie Hellsing, aber wenn man dem Anime ein wenig Zeit gibt, finde ich entwickelt er sich auch, daß man durchaus mehr als eine Folge sich pro Tag reinziehen will/würde.

Ich jedenfalls kann den Anime nur empfehlen, ob er hier schon lizensiert ist wie in Amerika, weiß ich nicht. Und nochmals Dank an Corti für die Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 29
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 21:43 
Kenne ebenfalls lediglich den Manga, befinde diesen aber für recht spannend und qualitativ angemessen.

Was den Anime anbelangt vertrete allerdings auch ich die Ansicht (dieses Wort verwende ich in letzter Zeit recht oft), dass sich dieser wie die meisten anderen auch nicht mit dem Mangapart messen kann. In Animes sind zumeist nur die nötigsten Szenarien dargestellt (wenngleich Kampfszenen wesentlich aufwändiger gestaltet werden), zudem sind Erklärungen zur Story selbst in Mangas stets detailierter.

Daher favorisiere ich den Manga :hehehe:

dies stellte lediglich meine eigene individuelle Meinung dar und sollte niemanden zu irgendeiner Handlung beeinflußen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
tabibito
Benutzeravatar
Beiträge: 4808
Wohnort: Ichikawa
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 22:16 
Ich möchte mal bei der 08/15-Story arg widersprechen. Ich mochte den Anime durchaus. Auch wegen der Story, denn sie fesselt ungemein. Klar, vor allem anfangs läuft alles nach demselben Schema hat, eine Krankheit, die auch Matantei Loki Ragnarok hat, sich aber vor allem in den späteren Folgen auskuriert. Eben, wenn die Hintergründe der Personen mehr belichtet werden. Diesen ganzen Joshua-Handlungszweig fand ich sehr sehr traurig
Als alles um ihn herum versteinert, weil er es zu laut findet bzw. er die Gedanken der anderen Kinder hören kann.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de