RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 9:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
Wohnort: In den Wäldern der Romanik, irgendwo im Gelobten Lande ^^
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2006 22:13 
--------------------------------------------------------------------------------

Hoi @ all,

der Grund warum ich solange nichts von mir gab war dieses kleine Projekt, das ich zum Abschluss des 1.Semesters auf meiner Schule anfertigte in einem kleinem Team. Das Projekt sollte ein 3 Minuten Zeichentickfilm werden, also habe ich einen gemacht, und das in einem Ookami Comic ähnlichem Style  ( Kamikaze Forum Comic ) . Aber ohne groß drumherum zu reden, solltet ihr ihn selbst anschauen. Alles was ihr im Grunde dazu braucht ist ne ordentliche Verbindung zum Internet, 40 MB Festplattenspeicher und einen ordentlichen quicktimeplayer. Da ich leider kein eigenen Webspace habe, müsst ihr bei diesem Link auf den Button "Free" klicken und die angegebene Zeit abwarten, danach muss ein kleiner Tastaturcheck gemacht werden ( Geben sie XxX ein ) und man bekommt meinen kleinen Anime.

http://rapidshare.de/files/14751931/How ... m.mp4.html

Für jene, die es nicht wissen, ich bin "Mr. Animator" in dieem Kurzfilm und habe Real das Charakterdesign gemacht, die Musik dazu, einige Animationen und die Erzählerstimme. Hier ein paar Screenies:

Bild
Bild
Bild

Viel Spaß mit meinem kleinen Projekt.

P.s: Vielleich könnt ihr erraten, welche Musik meine Vorlage war ^^*fg*

"Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern. Man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal. Den Rest nehmen sie einem sowieso..."

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 08, 2006 0:04 
Heyo. Mir gefällt's. Zum Glück kackt der Player erst in den Credits ab =)
Wie lange habt ihr daran gewerkelt ?

Wurstbrot
Wurstbrot
Wohnort: In den Wäldern der Romanik, irgendwo im Gelobten Lande ^^
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 08, 2006 0:09 
Ist ein Quicktimeplayercodecproblem, mit dem 7.0.4 wird das wohl behoben sein. Einfach den neusten runtersaugen, dann ist es wohl weg.

Hat ca. 6-8 Wochen gedauert.

"Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern. Man konzentriert sich nur noch darauf das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal. Den Rest nehmen sie einem sowieso..."

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 15, 2006 22:36 
Habe mir das Video gestern abend mal runtergeladen und war eigentlich recht amüsiert. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr dafür mehrere Wochen gebraucht habt bei eben jenem Ergebnis, fällt einem auch ziemlich gut auf, welche verdammte Arbeit es sein muss, eine richtige Anime-Serie zu produzieren (k, die haben dann selbstverständlich mehr Mitarbeiter, aber es ist hoffentlich klar, was ich meine).
Zu eurem Filmchen kann ich nur sagen, dass ich es wirklich nett fand. Natürlich stimmen hier und da mal Proportionen nicht, aber ich denke, da habt ihr keinen wirklichen Wert draufgelegt (zumindest nicht hauptsächlich), da es ja wohl doch eher eine Art Fun-Projekt war, was euch aber ziemlich gelungen ist, zumindest für Leute, die das in ihrer Freizeit und relativ unprofessionell machen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde