RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 28
Wohnort: Neben Dir unter der Erde
 Betreff des Beitrags: Graffiti
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 20:17 
Hi @ all out there
hab erst vor kurzem angefangen und n bisschen rumgesprayt.
da ich nun n totaler anfänger bin frage ich die etwas erfahreren unter euch ob ihr n paar tipps parat habt^^. postet einfahc mal alles, was euch einfällt,
wie/wo/wann ihr eure tags so macht und regeln, die man vielleicht beachten sollte.

achja, unter suche hab ich nix gefunden, und es ist ja nicht vollkommen illegal, also nciht closen!

cya


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 30
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 20:44 
Also, ich persönlich Spraye nicht, finde es aber recht cool, auch wenn sehr viele Sprayer einfach untalentierte Schmutzfinke sind, welche das Umfeld verunstalten.xD
Aber es gibt auch wieder sehr viele Sprayer, die das ganze recht künstlerisch handhaben oder auch einfach teils beeindruckende Tags machen.
Was zu beachten wäre, ist, dass man, ich meine, nur an dafür vorgesehen Mauern oder auch extra Spray-Wände(?) sprayen darf. Letztere werden aber regelmäßig ausgewechselt um eine neue aufzustellen. Solche Wände gibt es aber leider in der Regel nur in Großstädten. Ich würde sagen, dass an anderen Stellen, sofern es nicht gesondert offiziell erlaubt ist, illegal ist zu sprayen und besonders ansehnlich ist dies auch nicht, wenn des nachts etliche andere Sprayer ihr Zeug daneben oder auch darübersetzen.
Sollten einem Privatleute ausdrücklich erlauben, an ihrer Hauswand zu sprayen würde ich dringend davon abraten, da es schon oft passierte, dass die Polizei von diesen alamiert wurde, da ihnen das Ergebnis beispielsweise nicht gefiel und sich dann dummstellten und behaupteten, sie hätten euch dies niemals erlaubt. Also sollte man sich am besten vllt im Rathaus erkundigen an welchen Stellen es auch wirklich in der eigenen Stadt erlaubt ist wenn man nicht unnötig Probleme heraufbeschwören möchte.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2006 23:29 
Ich selbst habe nie gesprayt. Ich habe vor einiger Zeit allerdings diverse Graffitis entworfen und in einem Ordner gesammelt. Ich habe auch mal mit Edding an eine Unterführungswand gepinselt, aber das war es auch schon. Nagasaki stimme ich übrigens zu, denn Sprayer sind oftmals nicht die untalentierten Schmutzfinke, als die sie hingestellt werden.
Nur ist das hier ja eigentlich kein Diskussions-Thread über Graffitis, sondern, soweit ich das mitbekommen habe, will der Thread-Ersteller Tipps und Informationen haben. Mit allzu viel Material kann ich da leider nicht dienen, aber Tatsache ist anscheinend, dass es in vielen (wenn nicht sogar den meisten, vielleicht sogar allen) Städten diverse ungeschriebene Sprayer-Gesetze gibt, an die man sich eigentlich zu halten hat. Zumindest ist das so, soweit ich zwei Sprayer aus meinem Freundeskreis richtig verstanden habe.
Zum Entwerfen von Graffitis kann ich dir nur bedingt Hilfestellung geben, denn man sollte da seinen eigenen Stil entwickeln. Das habe ich z.B. bei mir auch gemerkt. Meine ersten Graffitis waren wirklich katastrophal, aber mit der Zeit eignet man sich einen gewissen Stil an und entwickelt sich weiter, man muss nur üben.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8288
Alter: 29
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 12:25 
Bevor du richtig mit Acrylfarbe an Wände gehst, solltest du das taggen erstmal mit Stift auf Papier üben. Hast du das erstmal richtig drauf, solltest du anfangen an deinem eigenen Style zu arbeiten.

Ich zeig dir hier mal ein Tag von meinem Kumpel Köze.

Bild

Und hier nochmal ein Bild seines Styles...

Bild

Schick, ne?

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 28
Wohnort: Neben Dir unter der Erde
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2006 15:16 
joa  :)
ich denke mal auch, das es ncith immer die untalentiertesten sind, jedoch kommt das rumgeschmiere oft zustande, da man illegal dann unter zeit druck steht oder einfahc nur ma n schnellen kick sucht.
und diese "regeln", davon hab ich schon n paar gehört, die aber auch eigentlich logisch sind, oder es zumindest sein sollten wie zb. keine grabsteine, denkmäler, autos oder tags (gute!) von anderen "beschmieren" bzw "crossen"
tja ansonsten freu ich mich, wenn weitere tipps bzw posts hier kommen ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 30
Wohnort: Electric Ladyland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 21:56 
Ich würd' so gern sprayn...aber net irgend so'n Mist. Das Problem is allerdings, das ich vorher üben will, aber nicht weiß wo. =/

_________________
"Music makes me high on stage and that's the truth, it's like almost being addicted to music." Jimi Hendrix


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8288
Alter: 29
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 1:35 
Wie ich bereits sagte, nutze Papier und Bleistift.

Wenn du allerdings die Dosenführung üben willst, such dir ne freie Wand an der du malen darfst oder nicht. (Nein, kein Aufrufen zu illegalen Taten, ihr Korinthenkacker!)

Gibt in großen Städten öfter mal ne Wand, wo man sprühen darf. Hier in Magdeburg haben wir die "Fame", eine ca. 2m hohe, lange Wand, wo Graphs toleriert werden und, vorallem im Sommer, sehr sehr viele Kunstwerke enstehen.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 28
Wohnort: Neben Dir unter der Erde
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 10:15 
naja ich musste mir auch erstma überlegen wo ich spraye, hab mir am tag davor noch ne kurze skizze von nem tag gemacht und bin dann am abend losgezogen, nciht lange-  (hab mir am vortag aufen weg zu schule n paar stellen näher angeschaut als ich jemals erwartet hätte :D )
@ voodoo, such für s erste ne unterführung und dann gehste so gegen 20.00 los
tag davor noch n tag aufs papier bringen mit diesem nick und dann einfach mal drauf los hab auch n Brückenpfeiler zugeesprayed, aber "ordentlich"

aber komischerweise scheine ich hier, mit meinen 2 bombs der mit der meisten praktischen erfahrung zu sein xD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 30
Wohnort: Electric Ladyland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 11:49 
Ich wohn in nem kleinen Kaff, gibt afaik keine Wände wo man dransprayn darf...naja, werd demnächst mal losziehen un mein bestes probieren. ^^
*Spraydose zück*

_________________
"Music makes me high on stage and that's the truth, it's like almost being addicted to music." Jimi Hendrix


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 14:37 
Zitat:
ansehnlich ist dies auch nicht, wenn des nachts etliche andere Sprayer ihr Zeug daneben oder auch darübersetzen.

Sowas spricht gegen die Ehre - einfach Sachen anderer zu übersprayen.
Gibt sogar Leute, die dafür zahlen ihr Eigentum von gescheiten Sprayern ansprühen zu lassen, damit keine Idioten es besprühen. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 46
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 15:25 
früher bin ich immer auf tour gegangen aber das ist jetzt vorbei ...
morgen kann ich dir ein paar bilder zeigen

_________________
Ich mag Japan sehr sehr sehr sehr sehr sehr gern

Japan Japan(und Burkina Faso) über alles über alles in der welt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de