RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags: Charakter-Vergleich
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 16:52 
Ohayo!

Nein, das hier ist kein Thread à la 'Welcher Charakter wollt ihr sein?' auf den dann Antworten meist 'Boah! Ich will der Son Goku sein, ey, der ist voll stark und überhaupt!' lauten.
Hier geht es um einen Vergleich, der tatsächlich zutreffen soll. Die Idee kam mir, als mich meine Freundin heute mit einem Anime-Charakter verglich. Deshalb hätte ich gerne gewusst, mit welchem Charakter ihr denn schon verglichen wurdet und mit welchem ihr euch selbst vergleichen würdet. Damit das auch für die Leser westlicher Comics interesannt bleibt, soll es hier nicht nur um Anime, bzw. Manga, gehen, sondern Comics in jeglicher Hinsicht.
Allerdings sollten Posts wie 'Lol, ich bin der Berserk-Typ, weil ich mag auch Schwerter und so!' vermieden werden. Ihr solltet schon begründen, warum ihr meint, dieser oder jener Charakter zu sein, bzw. auch, warum jemand euch mit diesem oder jenen Charakter verglichen hat (sofern es sich eurer Kenntnis nicht entzieht). Mit Begründen meine ich natürlich, welche charakterlichen oder optischen Parallelen sich ziehen lassen.
Achya, bitte versucht, eure eigenen Wünsche da raus zu lassen und schreibt wirklich, welchem Charakter ihr ähnelt und nicht welcher ihr gerne wärt, denn da besteht durchaus ein Unterschied.

Na dann! Lasst krachen!

@Rael:

Ich weiß, du magst solche Threads nicht unbedingt, aber ich erhoffe mir, dass da einfach etwas brauchbares zustande kommt, mit brauchbaren Begründungen und allem drum und dran, ergo wäre ich dir sehr verbunden, wenn du ihn erstmal offen lässt. Sollte das ausarten kannst du ja gleich den Riegel vorschieben.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
La Salle de Bains
La Salle de Bains
Benutzeravatar
Beiträge: 1071
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 20:18 
An sich bin ich tatsächlich eher gegen derartige Threads, da du aber explizit dazu aufgefordert hast, die eigene Antwort zu begründen, also nicht nur jene Ein-Wort-Postings zu verfassen, die mir stets ein Dorn im Auge sind, bin ich hiermit absolut einverstanden und werde gerne abwarten, ob sich denn tatsächlich etwas Konstruktives ergibt.
Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte - mein Gott, wir befinden uns hier nicht in einem schlechten Philosophieforum, in dem man bierernst und vollkommen sachlich über die Welt an sich debattieren soll, sondern reden hier über nett gezeichnete Comics und Filme aus Japan.

Kurz: Macht nur. Von meiner Seite werdet ihr nichts befürchten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 20:31 
Ich werde stets mit Shinji Ikari verglichen, denn ich habe so einige sehr starke
Parallelen zu ihm - mal abgesehen vom Aussehen. Ich neige oft dazu, das zu tun, was andere von mir verlangen, eigene Bedürfnisse kommen erst danach. Ich entschuldige mich zu oft, liege oft einfach im Bett und denke über Dinge nach. Ich habe eine gespaltene Beziehung zu meinem Vater...

naja...^^

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 21:58 
Also, ich hoffe dass in diesem Thread auch Disney erlaubt ist, denn ich wurde von meinen Freunen mal mit Donald Duck verglichen. Damals war ich noch lange kein so ruhiges Kerlchen, wie ich es jetzt bin, habe mich eigentlich ziemlich oft aufgeregt und dem auch Ausdruck verliehen. Ausserdem hatte ich in unserer Gruppe so ziemlich das meiste Pech, wenn es ums Wetten ging. Zu guter Letzt haben wir mal im Internet gesurft, uns sind auf das Bild eines Grabsteines gestoßen, auf denen "Patrick + Delia" oder so ähnlich stand. Naja, wir nennen mittlerweile eine Klassenkameradin Della, wegen dem Grabstein ist sie meine "Schwester" und Della heißt halt Donalds Zwillingschwester.

also Wutausbrüche + Pech + "Schwester" Della
   --> Vergleich mit Donald Duck, dem größtem Gängsta überhaupt^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 22:54 
Da fällt mir ein, dass ich als Thread-Ersteller noch nichtmal einen Vergleich geposted habe. Man möge mir diese Dreistigkeit verzeihen.

Nun ja, meine Freundin pflegt mich mit Akito aus Fruits Basket zu vergleichen. Charaktermäßig ähneln wir uns doch ziemlich, muss ich zugeben. Einerseits eben recht ruhig und freundlich mit einem Lächeln im Gesicht, andererseits ziemlich aggressiv und aufgebracht, vor allem, wen irgendwas nicht zur persönlichen Zufriedenheit verläuft. Außerdem bin ich auch meist der, der, wenn er niemanden brauchbares um sich hat, einfach nur melancholisch rumsitzt und vor sich hin träumt. Optisch glaube ich kaum, dass da viele Parallelen herrschen.
Allerdings muss ich sagen, dass meine 'lustigen' und aufgedrehten Phasen, denen von Ayame, ebenfalls aus Fruits Basket, doch verdammt ähneln.

Weiterhin habe ich natürlich auch den Vergleich mit Miroku aus Inuyasha hinter mir, was wahrscheinlich dann doch eher auf meinem Nickname beruht, den ich fast überall zu benutzen pflege.

Achya, als ich meine Haare gebleicht hatte, waren sie orange, was mir auch den Vergleich mit Kyo aus Fruits Basket (Ich weiß, schon die dritter Person aus dieser Serie, ist aber keine Absicht.) nicht erspart hat, wobei ich dann doch nicht ganz so aggressiv bin, wie er.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 15:20 
ich würde mich in erster linie mal mit kosaka aus genshiken vergleichen, vom aussehen villeich weniger vor allem, weil ich keine blonden haare hab XD, aber die sonstigen vorzüge von Animes und beat`em up`s stimmt schon beinahe zu 100% überein (ausser das ich ggxx eher bevorzuge als ggisuka).
Joa, und ansonsten eben die tatsache, dass ich von aussehn kaum so aussehe wie ein otaku aber tatsächlich doch beinahe den ganzen tag animes schaue XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3439
Alter: 30
Wohnort: It's Body of Thoughts
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 19:58 
Adachi Momo aus Peach Girl
So richtig schön pubertär, mädchenhaft, blah^^
Früher hätte ich auch dazu geschrieben: "Ständig verliebt", aber das trifft seit ca. 2 Jahren nicht mehr zu.
Auch wirklich pubertär bin ich nicht mehr, das war ja damals meine Glanzzeit hier im Forum xD NIchts destotrotz kann ich mich mit ihren Problemen gut identifizieren.

_________________
Bild
...

[ FUNKSTILLE ]


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 21:45 
Habe neuerdings einen neuen Webcomic kennengelernt und ich muss sagen, dass ich mich absolut mit dem dortigen Hauptcharakter identifizieren kann. So im Grunde 100%, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass ich eine klitzekleine Einstellung nicht mit ihm teile. XD

Um wen es geht ? Rayne Summers von LICD.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3569
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 17:48 
Ich selbst vergleiche mich mit Kaito Kid. Nya, vllcht nur deswegen weil er immer auf Gentleman ist und auch immer nett scheint(!). Trozdem lässt er sich nichts sagen. So bin ich auch. Irgendwie schon.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 18:03 
Ich will jetzt hier keinen Pseudo-Mod raushängen lassen, aber als Thread-Ersteller nehme ich mir einfach mal das Recht, hier das Wort zu erheben.

Ihr merkt schon, dass die Länge, so wie der Gehalt der Posts von oben nach unten abnimmt, oder? Es nähert sich nämlich schon wieder stark den 'Ich bin der Son Goku, weil ich halt Karate kann und so!'-Posts.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
La Salle de Bains
La Salle de Bains
Benutzeravatar
Beiträge: 1071
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 20:01 
Wobei man sich darüber kaum mokieren kann, weil das nunmal durchaus absehbar war. Auf der Basis eines, so leid es mir tut, wenig gehaltvollen Themas kann man eben keine Grundsatzdiskussion entstehen lassen bzw. erwarten, dass jeder tatsächlich einen kompletten Aufsatz darüber verfasst, warum er wie, wo irgendeinem Anime- oder Comic-Charakter ähnelt.

In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben: Gut ist das nicht und sollte es tatsächlich so weit kommen, dass die ersten Ein-Wort-Postings auftreten, werden wir uns noch einmal damit auseinandersetzen müssen, ob es wirklich Sinn macht, diesen Thread beizubehalten.
Andererseits soll es mir aber auch egal sein, wenn die Leute ein wenig schreibfaul sind, denn solange es nicht in Spam ausartet, darf ich im Prinzip nicht allzu vehement eingreifen.

Dennoch wäre es wünschenswert, wenn ihr werten User Mirokus Bitte nachkommen und ein wenig mehr schreiben würdet. Denn mal ganz ehrlich: Ist es wirklich so schwer, einen Beitrag zu verfassen, der mehr als nur einen oder zwei Sätze umfasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 0:19 
Mh ... also absolute Übereinstimmung gibt es meinerseits mit keinem Animecharakter, den ich kennen würde, insbesondere äußerlich nicht.

Geistig könnte man mich unter Umständen mit Osaka (richtiger Name vergessen) aus Azumanga Daioh vergleichen, siehe Avatar; zumindest in einigen Aspekten. Ich bin meist doch eher langsam, versinke des Öfteren in eher abwegigen Gedanken, die überhaupt keinen Sinn ergeben, und vergesse ziemlich viel, insbesondere die Namen von anderen Leuten. In der dritten Klasse wusste ich nicht mal die Namen aller Klassenkameraden, auch wenn ich sie prinzipiell alle kannte. Heute geht mir das immer noch so mit Bekannten, Sieb im Schädel. Insofern würde es passen. Nicht passen würde es von daher, dass ich keine Frau bin, keine Kleider trage und nicht aus Japan komme. Außerdem bin ich zwar langsam, aber weit nicht so zurückhaltend wie sie.

Als Zweitvergleich könnte Justy Ueki Tylor aus The Irresponsible Captain Tylor herhalten, der auch eher gemütlich ist sowie die Lage eigentlich nie als sonderlich tragisch ansieht. Ich finde einfach, dass viele Dinge einfach keine Aufregung wert sind, etwa das Wetter, mal eine schlechte Note, Zug verpasst, irgendwas verpeilt, was auch immer. Außerdem habe ich ein vergleichbar großes Glück wie er, meist. Hier würde aber nicht übereinstimmen, dass er Glück (na ja, "Glück") bei Frauen hat. Das kann man von mir nun wirklich nicht behaupten.

Joah ... so viel von mir dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 632
Alter: 27
Wohnort: Chi?
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 19:06 
Hm, ich vergleiche mich und werde auch oft mit Daisuke von D.N.Angel verglichen.
Vom aussehen zwar ehr nicht, aber sh bin leicht tollpatschig (ungeschickt <.<), kreativ und an Kunst interessiert , ausserdem soll sh angeblich sensibel sein. Was mir noch auffält ist das Daisuke besser mit Mädchen als mit Jungen klar kommt, was bei mir auch 100% zu trifft. Hm, ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...

Btw verwandle sh mich nicht hin und wieder in nen coolen Typen der Krams klaut! xD

D4m4rK

Muah, war des jetz zu kurz? o.o"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 949
Alter: 32
Wohnort: Bei Stuttgart (mit 4 t)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 9:43 
Fuchsteufel hat geschrieben:
Habe neuerdings einen neuen Webcomic kennengelernt und ich muss sagen, dass ich mich absolut mit dem dortigen Hauptcharakter identifizieren kann. So im Grunde 100%, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass ich eine klitzekleine Einstellung nicht mit ihm teile. XD

Um wen es geht ? Rayne Summers von LICD.


kenn ich, kenn ich. Faul, neurotisch, asozial, gotteslästerlich und egozentrisch/egoistisch. Kurz gesagt: ein freak: Die haben mich heimlich beobachtet...
damit ein webcomic auch erfolgreich wird, haben die noch möpse eingebaut und tada, feddich war LICD... XD
nee, aber der trifft zum teil echt meinen Nerv...

so far, JayC

_________________
You gotta work to feed your soul, but only work and not playing makes JayC crazy...
Lucky Seven!!!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 30
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2006 12:13 
Hallo...
Was ich dazu sagen kann, meine Mutter nennt mich ab und zu Son Goku,
wenn es mal wieder fällig wird, meine Haare zu schneíden. Ok, jetzt kein suuper-Beitrag, ansonsten identifizier ich mich selten mit Animecharas. Obwohl, Kaze oder Makenshi aus FF unlimited beeindrucken, ebenso Zane aus YGO GX. Ich weiss nicht, aber irgendwie fallen mir öfter Charaktermerkmale zwischen diesen Animehelden und meinem Verhatensmuster auf. Jedenfalls manchmal. Nein, ich Beschwöre keine Bestia, wenns mir an den Kragen geht und ich bin auch nicht im ObeliskBlue house, es ist situationsbedingt.
Ansonsten wurde ich schon ab und zu mit Solid-Snake verglichen...

mfG

Kazuya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de