RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: [Anime-Serie]Shakugan no Shana
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 0:32 
Shakugan no Shana
Bild
HP:http://www.shakugan.com/
Category:TV Series
Episodes24 x 24 Min
Genres:Drama, Fantasy, Novel, School Life
Year Published2005
StudioJ.C.STAFF
Verfügbarkeit:
[Eclipse] liefert gesubbt , zu bekommen bei Point Blank-> google
Animenfo hat geschrieben:
His normal days that were thought to last forever suddenly ended by the encounter with a girl with red hairs and red eyes. He named her Shana.

Not long after he had entered the high school, Sakai Yuji’s normal days finished. He saw a strange view on his way home; people were frozen in the fire, and a monster looked liked a large doll assaulted them. When he was about to be killed, a girl in a black cloth holding a large sword appeared, and cut the monster in halves. Although Yuji pulled though the crisis, the girl informed him of a hopeless fact.

`You don’t "exist" anymore'

She called herself Flame Haze who hunted “Kuze no Tomogara”, intruders from another world. She explained him that he was a "torch”, a substitute of Yuji whose “existence” had already eaten. She also told him that he was a special torch, “Mystis”, which had a precious item in it. When he looked at his chest, he saw a faint flame as she said.

In this way, his eternal fight with the girl began.

Kommentar:
Letzte Woche gesehen, eigentlich hab ichs nur gezogen weils viel Seeds hatte, eigentlich hab ich Folge 1 nur angefangen zu sehn weil Makenshi mich im MSN ignoriert hat.
Irgendwie hab ich dann aber doch innerhalb der nächstes 2 Tage die komplette Serie zuende gesehen. Gute Story, feine Charaktere.

Leider ist die Story selbst nicht ganz abgeschlossen aber der Film wurde bereits angekündigt, ich bin gespannt.
Soundtrack = klasse

Guter Stoff ^_^

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 6:56 
Jaaaa!!!! Hab schon gedacht, niemand kennt den Anime!!! Find den einfach nur Hammer! Die Story hat so viele Hintergründe und die Charaktere
tragen auch noch einen guten Teil zu einer extrem guten Atmosphere bei! Ein wirklich gelungenes Meisterwerk, wie ich finde. Was meines Erachtens
auch noch raussticht, ist der genaile Soundtrack, der die Serie unterstützt! Wie du schon gesagt hast, ist die Story noch nicht zu Ende!
Darum freue ich mich umso mehr auf den Movie, der für diesen Sommer angekündigt wurde *freu*  :D

Mfg Auron XXL

Hier noch einige Bilder XD:

BildBild

BildBildBild
BildBildBild
Bild Wer bitteschön kann jetzt noch NEIN zur Serie sagen?  :rolleyes:

Profil YIM  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 18:27 
Yeah, Diskussiongrundlage ^_^
Was ist dein Lieblingscharakter bzw. Unlieblingscharakter?

Ich für meinen Teil find die Mutter des Helden (Chigusa Sakai) toll, einfach cool die Frau ^_^
Auch klasse fand ich Margery und vor allem ihr laberndes Buch dass sie gelegentlich verprügelt.

Untoll fand ich wiederum Kazumi Yoshida, die war nervig und Wilhelmina, die war so komisch ernst, ka. *nicht mag*

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 22:42 
Meiner Meinung nach, haben die zwei Hauptcharaktere (Später dann 3) schon
viel zur Atmosphere beigetragen. Fand sie daher auch nicht sonderlich schlecht  :rolleyes:
Aber...

Corti - Gottes Werk hat geschrieben:
Auch klasse fand ich Margery und vor allem ihr laberndes Buch dass sie gelegentlich verprügelt.

Untoll fand ich wiederum Kazumi Yoshida, die war nervig und Wilhelmina, die war so komisch ernst, ka. *nicht mag*

Ja! Margary war echt cool drauf! Ich fands gut, dass sie sich nach ihren ersten Kämpfen
mit Shana doch den Helden angeschlossen hat. Wäre ja schade gewesen, wenn sie
weiterhin als Feind ihr darsein schieben muss!
Die Mutter des Helden hingegen hat mich eher ruhig gelassen! Was soll ich sagen,
sie war ja auch eher die ruhigere Dame, die immer mit allen Situationen fertig
geworden ist XD

Wilherlmina hatte für mich wieder etwas Interesse in die Geschichte gebracht. Sie
stellt die Lehrerin von Shana dar und es ist allgemein nicht sonderlich viel über
sie bekannt. War eigentlich schon immer neugierig, wie sie wohl kämpfen würde oder
wie sie dann auf die Beziehung zwischen den 2 Hauptfiguren reagieren würde  :rolleyes:

Profil YIM  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde