RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2019 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 15:34 
Woha, da der April ja eine menge neue Anime serien (Disgaea, Zegapain,Black Lagoon, Air Gear,xxxholic, u.a.) mit sich bringt, wollte ich einfach mal einen Thread zu dem Anime eröffnen, der mir besonders gefallen hat, undzwar Suzumiya Haruhi no Yuuutsu/The Melancholy of Haruhi Suzumiya.

Bild
TitelSuzumiya Haruhi no Yutsu
Genre:School Life, Comedy
Offizielle Seite http://www.haruhi.tv/
StudioKyoto Animation
Erscheinungsjahr 2006



http://www.Animenewsnetwork.com  schreibt :
Zitat:
Plot Summary: On the first day of high school a beautiful girl named Haruhi Suzumiya introduces herself as having "no interest in ordinary humans". She asks for any aliens, time travelers, sliders or espers to join her. Watching her weird behaviour is Kyon a boy who sits in front of Haruhi and is the only person who talks to her. Commenting on Haruhi's joining every club in school and then quitting Kyon unwittingly gives Haruhi an idea to start her own after school club. Thereafter Kyon and several others find themselves literally dragged into the Save our world by Overloading it with fun Suzumiya Haruhi's Brigade (the S.O.S. Brigade for short).



Meine meiung:

Eigentlich wollte ich nach der ersten episode den Anime hinschmeißen, da ich einfach nicht lachen konnte und diese Parodie auf dem 08/15 - "mädchen aus der zukunft in bunnykleidung rettet die welt " klischee mehr langweilig als interessant war.
Doch ab eps2 gieng es dann richtig los, die gags wueden an manchen stllen so gut, dass ich mir das lachen einfach nicht verkneifen konnte.
(Also, nicht nach der ersten eps. aufhören ; ) )



Hier einpaar screenshots:
Bild
Ein screenshot aus eps1, eines der wenigen stellen, die lustig sind
Bild
und hier noch einer aus eps3.

und schließlich noch das ending, welches eigentlich shcon grund genug ist, sich den Anime mal anzusehen =)

*klick
(hoffe mal nicht, dass das verboten ist.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 23:03 
Fand ich, ehrlich gesagt, lala. Ich fand es nich wirklich lustig, wie die arme Rothaarige da derartig gemobbt wurde, und alle nur daneben stehen und nichts machen.

Das einzig gute waren die sarkastischen Kommentare des Hauptchars. Ich mag ja Comedy, aber bei der hier hatte ich eher ein schlechtes Gefühl beim zuschauen, mir tat die Rothaarige einfach nur Leid.

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 19:52 
ukh

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Zuletzt geändert von Andrej am So Jul 29, 2007 4:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 19:55 
Klingt immer interessanter, Leute. Ich meld mich sobald ich ne Folge hab.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 20:35 
Der Zeichenstil sagt mir sehr zu, die Story klingt gleich abstrus (aber durchaus interessant), daher werde ich es mir mal anschauen. Erster Part ist am Laden.

edit:
So, habe die erste Folge nun zuende geschaut - am Anfang dachte ich echt: WTF? Aber als ich das Ende gesehen habe, war's wieder klar. Gefällt mir auf jeden Fall =D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 16:10 
Kato hat geschrieben:
So, habe die erste Folge nun zuende geschaut - am Anfang dachte ich echt: WTF? Aber als ich das Ende gesehen habe, war's wieder klar.

Dito x_X
Ich war am Ende von Folge 1 sowas von happy dass es nicht immer so bleibt.
Grafisch gefällts mir nicht so gut , die Figuren sind nett animiert aber die Hintergründe mag ich ned so.

Lustig? Nunja, der Hauptchar ist klasse und die Rothaarige tat mir auch eher leid als dass es mich amüsierte.
Noch ( nach Folge 4 ) hab ich keine Ahnung worums da nun eigentlich geht und, werds mir aber trotzdem weiter ansehen denke ich denn irgendwo hats doch was Interessantes.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 16:18 
So, hab jetzt auch mal die Folgen 1-4 geschaut, und bin eigentlich recht positiv überrascht. Die erste Episode war recht kacke, aber unterhaltsam. Das bleibt vom Unterhaltungswert so, jedoch geht das Ganze tiefer, als man zuerst meint.
Sehr konfus finde ich jedoch die Anordnung der Episoden. Soweit ich weiß, sieht das so aus:
Ep2 = Ep1, Ep3 = Ep2, Ep4 = Ep7 und Ep1 = ??.

Ich sehe gerade, dass der Torrent zur fünften Folge da ist. Mal laden.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 16:45 
Kato, danke. ich war fast in Versuchung nen Doppelpost zu machen.
Folge 5 schafft wieder neue Verwirrung und entwirrt zumindest eine Tatsache aus Folge 4.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 19:52 
Jo, seeth.

Muss schon sagen, bezüglich Anime haste einen guten Geschmack! Und auf dem
aktuellsten Stand biste auch noch  :eek:  Net schlecht! Ich habe mich auch in
diese Serie verguckt! Hat einfach einen gewissen Reiz auf mich, was die Truppe
da für caotische Sachen anstellen XD Mal schauen wie es weiter geht...

Mfg Auron XXL


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 17:39 
Folge 6 war alles in allem weder sonderlich interessant noch besonders lustig oder sonst wie flashend, wird Zeit dass die Story zu rollen beginnt , obwohl mich das was bisher davon verraten wurde alles andere als interessiert.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 17:42 
Gibt's nicht auch nur 7 Folgen? Das heißt, der Plot muss aber schnell geschlossen werden, was irgendwie kacke werden könnte.

_________________



Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 18:08 
7? Quatsch?  Wiki sagt 14. ( also Standart 13er + Bonusepisode )

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 18:21 
Huch? Dachte ich auch erst, aber dann hab ich in irgendeiner Review gelesen, dass es nur 7 sind :o

_________________



Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 18:29 
Gewundert hätte es mich ned da zurzeit Kurzserien ja stark in Mode zu sein scheinen ( REC, Shinigami no Ballad , Hanbun no Tsuki Noboru Sora )

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 1:21 
The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist mit Folge 14 jetzt abgeschlossen.
Dank der seltsamen chronologischen Reihenfolge wäre Nr 14 in der Zeitleiste als Nr6, ja.

Wie schafft es Folge 6 von 14 eine Serie ansprechend zu beenden?
Fragt mich ned, seltsame Serie eben.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de