RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 3:57 
Hm, ich habe mich (dank DDs Erpressungen) mal dazu aufgerafft, mir den Anime zu besorgen. Anfangs war ich skeptisch, da die erste Folge sehr sehr grotesk war. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu durchgewrungen, weiter zu schauen. Die zweite Folge fand ich ganz nett, da sie relativ "normal war". Aber als "normal" koennte man Haruhi Suzumiya no Yuuutsu eh nicht bezeichnen. Ich habe dann durchgehend bis Folge 8 weitergeschaut und dann eine Pause von ca. 3-4 Tagen eingelegt. Dieses Durcheinander in der chronologischen Reihenfolge war ich nicht gewohnt und verwirrte mich deshalb. Ich war demnach nicht wirklich gut drauf, weiter zu schauen.

Naja, ich habe mich dann doch dazu gemacht, weiter zu schauen und ab Folge 6 erkannte ich, dass die Serie tatsächlich Sinn ergibt, irgendwo. Mit neuem Mut angestachelt, brachte ich auch noch die restlichen Folgen über den Äther und schlussendlich kann ich sagen mir hat der Anime im Großen und Ganzen doch sehr gefallen.
Ab der letzten Folge konnte man eigentlich erahnen, wie die Serie endet und ich war doch leicht überrascht, da ich nicht zu 100% richtig lag, was selten ist.

Es hat Spaß gemacht, die Serie zu schauen. Ab und an ein Lächeln auf den Lippen erhöhte die Stimmung beim Schauen. Allgemein war der Plot (wenngleich verwirrend), doch recht interessant, da innovativ.

Andretsch hat geschrieben:
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
ist gerade ein Anime, der deutlich macht, die stark Mobbing in der Schule vertreten
wird und dass Außenstehende darüber lachen können.

Seltsam, kam mir nicht so vor. Wenn dem so sein sollte, haben die Produzenten das extrem gut in der eigentlichen Handlung versteckt.

Fennel hat geschrieben:
Ich fand es nich wirklich lustig, wie die arme Rothaarige da derartig gemobbt wurde, und alle nur daneben stehen und nichts machen.

Nun, beziehe man die die Charaktere der Protagonisten mit ein + allgemeine Japanische Gesellschaft, würde ich sagen, dass du etwas übertreibst, wenn du sagst, dass sie ernsthaft gemobbt wurde. Und für ein Mobbingopfer kam Mikuru recht gut mit der Gesamtsituation zurecht.

AuronXXL hat geschrieben:
Ich habe mich auch in
diese Serie verguckt! Hat einfach einen gewissen Reiz auf mich, was die Truppe
da für caotische Sachen anstellen XD

Ciento per cento dito.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 19:23 
Für mich war Haruhi Suzumiya der fünfte Anime, den ich auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen habe und er landete gleich auf Platz 2 meiner persönlichen Toplist - Auch wenn der zweite Platz mit Elfenlied geteilt werden muss... (Auf Platz 1 ist Fullmetal Alchemist, falls es jemanden interessiert.)
Ich hatte ganz ehrlich nicht wirklich das Gefühl, dass da wirklich das Mobbing angeprangert wird. Mikuru Asahina stellte in meinen Augen nur einen nicht gerade willensstarken Charakter dar (ganz im Gegensatz zu Haruhi selbst). Mir tat sie höchstens Leid, weil ich die Kleine so süß fand ("She is cute and has even bigger breasts than me!" :hehehe: )
Ich finde allerdings, dass die 6. Folge die Serie gut abschließt, wenn man sich dann nämlich die ganze Serie nochmal in chronologischer Reihenfolge ansieht (Ja, es hat mir so gut gefallen, dass ich die Serie nochmal angeguckt habe... 2 Tage später) und sieht, dass
Die Welt vor der 7. fast für alle untergegangen wäre, außer Haruhi und ihren Auserwählten...

Naja, wie gesagt, ich halte die Serie für eine mit sehr großem Potential, wenn dann endlich die zweite Staffel kommt... (Wenn schon Elfenlied und FMA abgeschlossen sind, dann möchte ich wenigstens nochmal Haruhi durchdrehen sehen und sie dabei anfeuern den Präsident des Computerclubs dazu zu überreden, ihnen den besten Computer zu geben, den der Club hatte :D )
Der Anime hat mich auch ein wenig zum Denken angeregt... Wer mitdiskutieren will, kann das hier tun.
Das war s dann eigentlich von mir.

MfG, Dermestos

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 20:02 
Zitat:
Naja, wie gesagt, ich halte die Serie für eine mit sehr großem Potential, wenn dann endlich die zweite Staffel kommt...

Hmn, ich konnte ehrlich gesagt nichteinmal auf der besonders genialen haruhi Hauptseite  handfeste informationen für eine OVA, bzw. einer fortsetzung finden.  Material jedenfalls wäre da, der roman hat noch einiges zu bieten.

achja, für eine haruhi diskussion wäre  das animesuki board wesentlich besser geeignet :A

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 20:19 
Ja, wäre es höchstwahrscheinlich, aber das GIGA-Forum war das Einzige in dem ich angemeldet war und es gibt dort ein Philosophiesubforum. Ich wollte ja nicht Melancholy of Haruhi Suzumiya selbst, sondern das diskutieren, über was ich danach nachdachte :D
Ich hatte es irgendwo in einem Interview gelesen ... Ich geh morgen nochmal auf Quellensuche...
Jedenfalls würde ich mich freuen mehr über die verrückte Chaostruppe zu erfahren :D

MfG, Dermestos

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde