RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Fate / Stay Night Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:54 
Da Miroku ja Beschwerde eingereicht hatte, habe ich nun diesen Thread ersellt.

Update - weiter unten

Spoiler sind hier en masse vorhanden. Nur, um das mal klar zu stellen. Lesen
auf eigene Spoilergefahr. Damit könntet ihr euch alles versauen. Wir werden hier
nichts in Spoilertags setzen, zur Einfachheit halber. Dafür aber die jeweilige Episode
verdeutlichen und auch Diskussionen über Hintergrundwissen werden hier markiert
dargestellt.


--| Episode 17 (Keine Spoiler) |--
Episode 17 ist draußen. Endlich, lang hat's gedauert. Erstmal muss ich sagen, dass
mir das neue Opening immer mehr gefällt. Ein Energiereicher Song, bei dem ich
mittlerweile auch schon mitsingen kann. Was mir nicht so gut dran gefällt, ist, dass
im Opening jetzt Szenen aus der jeweiligen Folge gezeigt werden, da gibts
Punkteabzug. Aber sonst ziemlich gut.
Die Folge an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Man erfährt etwas über Sabers
Vergangenheit und endlich kommt es in den nächsten Folgen voraussichtlich zu
den Duellen zwischen Saber, Caster und Assassin. Vor allem auf letzteren bin ich
sehr gespannt, da ich finde, dass er allein vom Stil am kewlsten ist.

--| Episode 17 (Spoiler) |--
Mann, mann, mann. Bin ich beeindruckt. Diese Folge hat wahrlich etwas zu bieten,
vor allem in Sachen Spannung und düstere Handlung. Dass Caster derart viel Macht
hat, den Gral zu beschwören, lässt mich eher zweifeln. Auch da Kuzuki (der Lehrer)
jetzt Casters Master ist, da sie ihren Beschwörer getötet hat, verwirrt mich etwas.
Aber ich muss sagen, dass er wirklich interessant ist. Der typische Bad Guy, der
auch noch extrem was drauf hat und locker gegen Saber, Shirou und Rin zugleich
standhält. Es wird immer interessanter, auch vor allem bei der Frage wer er ist und
was er für eine Rolle in dem Gralkrieg spielt.
Auch muss ich sagen, dass mich die Entführung von Sakura zwar nicht überrascht
hat (ich konnts mir wahrlich denken), aber dennoch berührt hat. Sie wurde ziemlich
fies entführt und diese Kaltherzigkeit, die Caster durch sie verströmt plus die leeren
Sakura-Augen haben mir einen Schauer über den Rücken fahren lassen.
Dass Shirou Kanshou und Bakuya (Archer's Krummsäbel) getraced hat, fand ich
auch sehr tollig. Ich wusste von Anfang an, er hats drauf. Seit er mit Lancer mit
dem bloßen Eisenstab gekämpft hat.^^

--| Denkanregungen (Kein Spoiler) |--
Ich muss sagen, diese Folge reizt einiges an Überlegungen an. Wer genau ist Caster,
was ist mit Saber, als sie noch König Artus war, warum weiß Rin so viel, was hat
Kauzuki-sensei mit all dem zu tun, wieso denkt Shirou bei "mächtiger Waffe" an
Archer's Kanshou und Bakuya? Was hat es mit Sakura auf sich?
Ziemlich viele Fragen =/

--| Denkanregungen/Hintergrund-Diskuss (Spoiler) |--
Zu Caster: Sie ist Medea. Die "gefährliche" Hexe der griechischen Mythologie.
Das sagt uns leider nicht viel. Über sie kann ich wirklich nicht viel sagen. Aber
in der Preview zur nächsten Folge taucht kurz das Gesicht einer Elfe auf. Wenn
sie das ist, dann wundert mich das wirklich. Ich ibn gespannt~
Zu Saber: Die emotionslose Führerin, prächtig und stark, verehrt und
angespien, was hat sie damals falsch gemacht, dass sie den Gral braucht, um
"alles von vorne zu beginnen"? Hat sie während ihres Königdaseins etwas getan,
weshalb sie will, dass sie nie das Schwert aus dem Stein gezogen hat? Das gibt
einem doch auch sehr zu denken...
Zu Shirou: Emiya Shirou... Über den Namen "Emiya" gibts nicht viel, was
man weiß, oder? Der Adoptivvater heiß ja nur Emiya und hat Shirou diesen Namen
gegeben. Über Shirous wahren Namen weiß man ja nichts. Und wer ist dieser
seltsame Servant, den Saber vor dem riesigen Feuer duelliert hat? Und hat dieser
etwas mit Shirou zu tun?
Warum redet Archer ihn immer mit "Emiya Shirou" an? Und warum kommt es eher
so rüber, dass Archer eher zu sich selbst redet und sich selbst Vorwürfe macht, als
zu Shirou? Mich würde es nicht wundern, würde er ebenfalls ein Emiya sein, oder
gar Shirou selbst. Jetzt könnte ich kommen mit Reinkarnation, Shirou ist die Re-
inkarnation von Archer, der ja sein Gedächtnis verloren hat... meine Fresse xD
Zu Sakura: Ich habe das Gefühl, dass Shinji gar nicht Riders Master war,
sondern Sakura. Oder dass Lancer ihr Servant ist. Das ist gerade in dieser Folge
einfach zu offensichtlich. Sakura ist die ganze Zeit so abwesend und nachdenklich
und die Anspielung auf das von Taiga erwähnte "Gib auf dich acht, Sakura" und
das abwesende "Hai." ... ZU offensichtlich xD

Update
Ich wollts nur mal anmerken, aber ich hab nochmal drüber nachgedacht...
es gibt ja Regeln im Gralkrieg, aber ist euch mal aufgefallen, dass so ziemlich
kein einziger Master oder Servant die Regeln eingehalten hat?
Wir haben mehrere unqualifizierte Master, ein Servant, der ohne den Master
beschwört wurde, ein Servant, der sich an seine damaligen Beschwörungen
erinnern kann, ein Servant, der seinen Master gekillt hat, ein Servant, der von
einem anderen Servant beschworen wurde und dazu noch die Master-Servant-
Beziehungen... ich find das ein wenig krass xD

--| Abschlußwort |--
Geniale Folge. Es wird immer spannender und ich will unbedingt wissen, wie es
weiter geht. Ich bin gespannt~

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 23:07 
der thread soll ja nicht untergehen :p

Ep - 18 (Spoiler)
Es interessiert mich wirklich sehr, ob diese rolle Assasins noch weiter ausgebaut wird, einerseits könnte er als unbekannter schwertkämpfer (sasaki kojirou) die rolle eines Servants spielen , der unbedeutend und von keiner großen bedeutung ist , oder er erhält noch im nachhinein eine wichtige rolle im gral krieg. (ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn Caster besiegt wird, wird dann der lehrer automatisch  zum master von Assasin, oder muss sich Assasin dann einen neuen master suchen? bzw. löst er sich dann auf? (ist ja schlussendlich nur eine beschwörung casters(oder?)))
Ansonsten bin ich auch verdammt gespannt, ob caster es nun vollbringt den Gral zu beschwören :0



Zitat:
Oder dass Lancer ihr Servant ist

ich hab mal in irgendeinem doujin gesehen,dass lancers master ein mann ist  :p (k.a. ob das frei erfunden ist ^^")
Zitat:
Warum redet Archer ihn immer mit "Emiya Shirou" an? Und warum kommt es eher
so rüber, dass Archer eher zu sich selbst redet und sich selbst Vorwürfe macht, als
zu Shirou? Mich würde es nicht wundern, würde er ebenfalls ein Emiya sein, oder
gar Shirou selbst. Jetzt könnte ich kommen mit Reinkarnation, Shirou ist die Re-
inkarnation von Archer, der ja sein Gedächtnis verloren hat... meine Fresse xD

dass archer und shirou irgendwas gemeinsam haben ist eigentlich sher offensichtlich, zumal shirou ja inzwischen auch die 2 säbel(?) Archers heraufbeschwären kann.
Ansonsten frage ich mich auch, wieso archer mit den schwertern kämpft, ich meine Saber kämpft wie der name schon Sagt mit einem Schwert, Lancer mit einer Lanze und Rider war ja letzendlich auch ein "reiter" (=pegasus), aber wo hat archer seinen bogen verloren :0?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 14:43 
Archer's Noble Phantasm war ja seine Fähigkeit, Tracing zu vollführen, indem er
z.B. den Bogen oder Kanshou und Bakuya beschwört. Irgendwie scheint Shirou
in Archers Richtung zu tendieren. Auch Rin's Bemerkung, als er Kuzuki gegenüber
steht, "That's not like you" gibt einem sehr zu denken...

Und ich hoffe, dass Assassins Rolle ausgeweitet wird, mitunter einer der interes-
santesten Charaktere. Ein nonexistenter Servant, der nur diesen einen Kampf mit
Saber haben will. Und der Kampf ist ohnehin kewl.

Was mich an der Folge aber stört, ist, dass von der Dark Sakura aus dem Game
viel zu wenig gezeigt wurde. Dieses Leere-Blick-Ding unter der Kontrolle von Caster
war nicht ganz das, was im Game vorkam (Siehe Ava, DAS ist Dark Sakura^^)

Naja, ich bin jedenfalls auf die nächste Folge gespannt!

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 20:42 
Andrej - Gott hat geschrieben:
Archer's Noble Phantasm war ja seine Fähigkeit, Tracing zu vollführen, indem er
z.B. den Bogen oder Kanshou und Bakuya beschwört. Irgendwie scheint Shirou
in Archers Richtung zu tendieren. Auch Rin's Bemerkung, als er Kuzuki gegenüber
steht, "That's not like you" gibt einem sehr zu denken...

nein, [Spoiler = Unlimited Blade Works]
Archer hat im prinzip kein noble phantasm, zumindest keines in form eines Gegenstands.
Sein Noble Phantasm besteht aus einer bestimmten welt, die er heraufbeschwören kann.

Übrigens [Spoiler , wer noch vor hat das Spiel zu Spielen, nicht lesen :P]
-----
Shirou tendiert nichtnur zu Archer, sondern ist es auch. Da Archer Emya Shirou ist, nachdem er zu einem Helden geworden war.
Daraufhin lässt sich Shirou als Servant beschwören um Shirou zu töten.

-----
Den rest behalte ich mal für mich :P

Und wo ich schon grade bei archer bin, muss ich sagen, dass im anime viel zu wenig über ihn gesagt wird .Es ist beinahe zum Trauern, dass sie das Fate Szenario als grundlage genommen haben , und nicht das Unlimited Blade Works szenario, welches wenigstens ein zufriedengebendes Ending geboten hätte.

Achja es gilt Lancer > Archer .


Zuletzt geändert von Zelretch am Mo Aug 07, 2006 3:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 0:58 
seeth hat geschrieben:
nein, [Spoiler = Unlimited Blade Works]
Archer hat im prinzip kein noble phantasm, zumindest keines in form einerm Gegenstand.
Sein Noble Phantasm besteht aus einer bestimmten welt, die er heraufbeschwören kann.

Ja, ich hasse schlechte Übersetzungen >_>

seeth hat geschrieben:
Achja es gilt Lancer > Archer .

Indeed. Ich finde zwar die ganze Geschichte um Archer sehr interessant, aber Lancer
hat einfach die bessere Referenz. Auch vom Charakter her. Und Lancerko > Archerko.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 0:30 
Ich habs versucht diesen Anime zu mögen. Ehrlich. Geschafft habe ich es nicht. Es lag nicht einmal daran, dass es eine Hentai-Verfilmung war(war Yamibou auch, und war trotzdem gut), auch wenn das, dass mir zu dem Fate Stay Night Spielchen bekannt ist seeeehr spanisch vorkommt(Sex = Energieaufladen? Atomrofl, das hat es ja sogar in den Anime geschafft, ep 15 oder so XD).

Geschmackssache natürlich. Saber war ja auch ein toller Charakter und so, aber sonst war es irgendwie....nun, mir gefallen schon Teile vom Konzept nicht.  Es gab in diesem Anime einfach zuviel, das mich gestört hat.

Versucht hab ichs, aber es kostete schon Überwindung, zu Episode 12 zu kommen, um 14 herum war dann für mich die Luft vollkommen raus. Dem Tsukihime-Anime habe ich genausowenig etwas abgewinnen können. Lag also eventuell daran. TypeMoon ist einfach nicht mein Ding.

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 0:52 
Err, in dem H-game bekommt man in jedem Szenario (bis auf Heaven's feel) nur jeweils eine sexszene, demnach kann man da eigentlich nicht wirklich von h-game sprechen xD

nya, jedem das seine :A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 13:49 
Nunja die Handlung ist im Anime nicht das Wahre, aber gerade in Sachen Atmosphäre
und audiovisuelle Untermalung punktet F/SN bei mir zumindest mächtig auf. Da stören
selbst Storyfehler nicht so gewaltig wie ich dachte. Wobei ich es schade finde, dass sie
so ziemlich alles, was im Game interessant war im Anime weggelassen haben... xD

Saber ist ein interessanter aber langweiliger Charakter. Erst die Beziehung zu Gilga-
mesh macht sie interessanter. Er selbst ist mitunter einer der wenigen tollen Charak-
teren der Serie. (Egoismus ist sexy xD)

Für die meisten Fans, so mie mich oder seeth, ist es einfach toll, das Spiel in Anime-
form zu sehen und gerade dass sich die Zeichner an den Stil gehalten haben, finde
ich ziemlich toll. Also in Sachen Cineastik und Stimmung wirds ab Episode 17 verdammt
toll, das sollte man an dieser Stelle schon sagen. Leider war die Dating-Folge ein wenig
zu sehr fehl am Platze.


Tsukihime gefällt mir wiederum wegen den Charakteren daran, dass er eine tolle
Geschichte erzählt. Auch daran, dass er nicht übertrieben Animehaft war, sondern
mit Charakteren überzeugt hat, die wie normale Menschen agieren. Ich kann mich
an keine übertriebene Chibi-olol-Szene in Tsukihime erinnern. Auch ist die Serie
eine wunderherrliche Abwechslung zu dem ganzen halbernsten Fantasy-Ecchi-Zeugs,
was neuerdings so heiß begehrt ist (ich rede hier NICHT von Slayers xD) und nya~

Ich laber zuviel.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 14:26 
Huh? Sowohl Fate als auch Tsukihime waren doch extrem animehaft, imho, gerade auch was die Charaktere betrifft o.o; Sicher, keine Chibis, aber die findet man doch eh nur in einem überschaubaren Teil der Animes. Kenne genug wo diese vollkommen fehlen, ist also durchaus Norm.

Zitat:
zu dem ganzen halbernsten Fantasy-Ecchi-Zeugs,
was neuerdings so heiß begehrt ist


Nicht neu, aber immer noch sehr nervig. Und ja, besser als das(neuester Auswuchs: Inugami. Schreeeecklich) wird Fate wohl gewesen sein, bei Fate hab ich immerhin es in die zweistelligen Folgen geschafft, während bei dem Ecchi-Kram meist nach Folge 1 Delete benutzt wird XD;.
Ich kenne von TypeMoon primär dieses Prügelspiel, nicht die Hentaidinger, daher wird mich da die Umsetzung wohl weniger beeindruckt haben. Gute Szenen gab es in Fate auch gewiss, keine Frage, und den Soundtrack hab ich mir wegen zwei Tracks ja auch gezogen.  
Nur wirklich beeindruckend fand ich es nicht. Ist also wirklich eher eine Sache für die Spielefanatiker - gut zu wissen dass es daran lag :)

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 12:34 
hi,

sorry das ich fuer die frage extra nen account angelegt habe, aber ich haette eine frage. wo bekommt man das spielt fate/sty night in deutschland her, was fuer ne lokalisierung hat das spiel (eng./jap./de.) und was kostet es?

wenn man sowas nicht ins forum schreiben darf, koennt ihr mir dann eben ne pm schicken?

schon im voraus danke fuer eure antwort,
cu jugedkxmqwth0pn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 13:45 
Das Spiel hat es nicht auf deutsch, afaik nochnichteinmal eine komplette fan-übersetung ins englishe.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 13:55 
seeth hat geschrieben:
Das Spiel hat es nicht auf deutsch, afaik nochnichteinmal eine komplette fan-übersetung ins englishe.

Wird von Mirror Moon übersetzt. Die sind auch für das inzwischen fertige Tsukihime
auf englisch verantwortlich. Status:

Fate route translation: 100%
Fate route editing progress:
Prologue: 100%
Day 1: 100%
Day 2: 100%
Day 3: 100%
Day 4: 100%
Day 5: 100%
Day 6: 100%
Day 7: 100%
Day 8: 100%
Day 9: ---
Day 10: ---
Day 11: ---
Day 12: ---
Day 13: ---
Day 14: ---
Day 15: ---

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:48 
danke fuer erue schnelle antwort. ich haette da dann gleich noch ne andere frage, wie kommt man dann an das spiel ran wenn es mal fertig ist???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:53 
Tauschbörsen würd ich spontan sagen. Legal ist die Translation eh nicht, ergo wirds
auch nie legal zu kaufen geben. Tsukihime kurierst beispielsweise als Torrent und
im Usenet. So wirds wohl auch mit Fate verlaufen.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 15:29 
demnach gibt es fate/stay night auch nicht orginal auf englisch, denn sonst wuerde
sich der aufwand fuer ne fan-trans ja gar nicht kohnen, oder?

was meint ihr hier, wird es den anime in deutschland geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de