RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 31
Wohnort: The Swedish!
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 10:58 
Bild

Yoar ich wollte euch mal darauf aufmerksam machen, dass am 7. Mai, sprich morgen, die erste Staffel zur Ghost in the Shell Serie auf Mtv anläuft, von der es 2 Staffeln à 26 Episoden gibt. Da der Spass von 23 bis 24 Uhr läuft werden wohl direkt 2 Episoden ausgestrahlt.
Ich selbst hab vom Fansub früher die ersten 12 Folgen gesehen und war ziemlich begeistert von der Serie. Stand alone Complex ist etwas anders gehalten in Sachen Atmosphäre, Charaktere, etc. als der erste Film, kommt mir alles bisschen positiver und lockerer vor als im ersten Film, was ich aber nicht als schlecht erachte. Visuell aber auf jeden Fall wieder auf einem sehr hohen Level. Der sehr geniale Soundtrack stammt diesmal von Yoko Kanno.


Hier der offizielle Link zur MTV Seite: http://www.mtv.de/ghostintheshell/index.php

Einige weitere Infos gibts bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_t ... ne_Complex

Offizielle Seite

Schäne Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild


Noch ne kleine erfreuliche Information am Rande:
Laut dieser Quelle soll die Fortsetzung vom ersten Film noch dieses Jahr bei uns in die Kinos kommen :>


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 12:12 
Hab die Fansubs allerdings noch ned viel davon gesehn.
Ich hoffe sie behalten den Introsong,der passt einfach supergeil zum Intro.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 35
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 18:30 
Xhi hat geschrieben:
Danke für die Informationen, ohne den Thread hätte ich die Serie wohl nie geguckt


Geht mir genauso.. scheint ja endlich mal wieder eine sehenswerte Animeserie im deutschen TV ausgestrahlt zu werden.
Hoffentlich verpasst das dem deutschen Animeprogramm mal nen Tritt in den Allerwertesten..  (wo bleibt nur Trigun oder Wolf's Rain???) ist ja echt nicht zum Aushalten wie viel Pokemon-trala-Schrott da durch den Äther geblasen wird, bei dem man ständig die Fernbedienung mit Schmackes durch die Glotze dreschen will.

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 18:40 
Bin eben mal die Synchrosprecheliste durchgegangen, sind alles Profis und/oder Schauspieler. Keine Übereinstimmung mit dem Kader von RTL2 oder VOX.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 15:41 
HAH!
Und ich brauch mir nichtmal Sorgen wegen Übermüdung machen, denn ich hab' die nächsten 2 Monate massig Zeit!
Ich danke herzlichst und werde wohl meinen Fernseher entstauben.

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 31
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 22:18 
Also die Synchro mag soweit ganz prickelnd sein, was ich nurn bisschen unglücklich finde, ist das Motoko, Togusa und Batou von den gleichen Synchronsprechern gesprochen werden, die auch bei Stargate SG1 vorkommen, Motoko hat die Stimme von Samantha Carter, Batou die von Teal’c, Togusa die von Daniel Jackson, ergo muss ich die ganze Zeit an Stargate denken, aber werd ich mich schon dran gewöhnen, sonst hab ich wie gesagt da nix einzuwenden.

Hab jetzt auch zum ersten Mal die Werbung gesehen..seeehr geil, dass die da den äusserst prickelnden Drum and Bass Track "Beneath The Mask" von Makai da verwenden, der das Gesangssample vom Soundtrack der Filme beinhaltet, könnt ich mir auch sehr gut als Opening vorstellen, wobei das jetzige natürlich auch nicht zu verachten ist.
Und überhaupt der ganze Soundtrack von der Serie, so geilo :>


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 7:58 
Das war so klar! Ich habe gestern irgendeinen Mist auf Pro Sieben laufen lassen, während ich gezeichnet habe und habe dabei doch glatt die Zeit vergessen und als ich auf die Uhr schaue ist es 23.54 Uhr. Echt fein! Jetzt darf ich mir heute die Wiederholung ansehen und die kommt noch später -.-''

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 8:20 
Miroku hat geschrieben:
Das war so klar! Ich habe gestern irgendeinen Mist auf Pro Sieben laufen lassen, während ich gezeichnet habe und habe dabei doch glatt die Zeit vergessen und als ich auf die Uhr schaue ist es 23.54 Uhr. Echt fein! Jetzt darf ich mir heute die Wiederholung ansehen und die kommt noch später -.-''

ROFL! Exakt das Gleiche für mich. Nur bei mir war's schon 23:57!11
Aber ich versuch mir die Wiederholung anzugucken.

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 35
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 9:30 
So umwerfend fand ich's nicht.. die hier und da verwendeten computergerenderten Abschnitte waren zwar äußerst spärlich, aber trotzdem unpassend, der Major sieht aus wie ne billige Nutte und die Synchronsprecher sind bestenfalls okay (kein RTL2 Niveau, aber das ist ja auch schon wieder ne Kunst, das so schlecht hinzukriegen).

Vielleicht steigert sich die Serie ja noch.. Opening und Ending Themes fand ich aber auch sehr hörenswert.

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 14:47 
Ja, Opening und Ending sind hörenswert, aber den Rest dazwischen kann man weglassen.
Die Geschichten fand ich nicht so toll, besonders da sie beide auch noch ähnlich endeten.
Dieses Cypergedöns ist mir sehr suspekt. Nichts gegen Roboter und Science Fiction und so (obwohl, doch, ein bischen) aber einiges erschien mir irgendwie absurd.
Wie gesagt, endeten beide Geschichte gleich: irgendwer hatte irgendein Hirn irgendwo reingepflanzt. Und genau das finde ich sehr absurd, die Gehirnverpflanzsache.
Ich nutze übrigens nur die Spoilertags, um nett zu denen zu sein, die das verpasst haben. xD

Auch dass die eine immer entweder in knapper Kleidung und/ oder in Posen und aus Winkeln gezeigt wurde, die den Fokus auf ihre Rundungen legte, fand ich etwas unpassend.
Nichts gegen Cheesecake, aber das war irgendwie unlogisch eingesetzt und ich bin nicht in der Lage, mich an Comicfiguren aufzugeilen. xD
Mir ist übrigens eine Stelle mit Computeranimationen aufgefallen, die richtig kacke aussah. Wenigstens war der Rest gezeichnet, und nicht gerendert, wie man durch das Intro hätte vermuten können.
Die Synchro fand ich viel zu Gefühllos, oder war das Absicht?
Na ja, und ich konnte die Namen mir nicht merken, ist aber bei allen asiatischen Filmen so. xD
Alles in allem werde ich mir das demnächst nicht mehr anschauen.

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2818
Alter: 31
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 13:47 
Merce hat geschrieben:
Benni hat geschrieben:
Ja, Opening und Ending sind hörenswert, aber den Rest dazwischen kann man weglassen.


seh ich auch so.
mich hat die serie ehrlich gesagt enttäuscht. ich dachte erst, die würden irgendeine längere zusammenhängende storie erzählen, aber letztlich sind es bloß kleine episoden, von 1 bis 3 Folgen Länge, die einfach nur im GitS universum spielen und einem höchstens die protagonisten etwas näher bringen.
es ist zwar alles optisch recht schön gemacht, aber im grunde ist es wie jede andere rtl2 serie. naja, es fesselt mich nicht (doch kein full metall alchemist..) und daher kann ich mir die zeit nun getrost für anderes reservieren.


was mich aber erstaunte, ist das opening theme, welches ja von yoko kanno ist, denn da wird russisch gesungen. ist es normal für die frau?

Eher nicht, Yoko Kanno hat den Soundtrack nur produziert, nicht alles selbst gesungen und eingespielt. Der Gesang im Opening ist von einer gewissen Origa, http://www.r-s.co.jp/origa/
Möglich das die Serie nicht so hart flasht wie die Filme, aber mit den rtl2 Serien gleichsetzen, omgomgomgomg..

Nebenbei wurd wohl die 3. Staffel für die Serie angekündigt, siehe hier: http://www.dannychoo.com/blog_entry/eng ... ideo+clip/


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 14:28 
Ich möchte auf den Titel verweisen "Stand Alone Complex".
Dass es Einzelepisoden sind sollte also klar sein wobei ds nicht einmal komplett stimmt.
Es gibt einige Episoden die eine zusammenhängende Storyline erzählen.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de