RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 4:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: Comic Party ( +Revolution )
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 13:19 
Bild

Comic Party:
Kazuki Sendo ist ein normaler High-school Schüler bis zu jenem Tag als sein exzentrischer Kumpel Taishi ihn auf eine Manga-Convention schleppt und kurz darauf zum doujinshi-zeichnen anregt, mit dem Ziel dadurch die Weltherrschaft zu erlangen.

Inhalt:
Die erste Staffel Comic Party bestehend aus 13 Folgen je 20 Minuten basiert irgendwo auf einem H-Game der Firma Aquaplus und entsprechend ist auch der Anime, im Grunde eine Harem-Serie mit vielen Frauen und einem Kerl der dem Stereotypen "0815-H-Game Hero" entspricht.
Was Comic Party unter all den anderen Serien des Typs hervorstechen lässt ist zum einen das Setting und der Humor sowie die völlig abgedrehten Charaktere und die Tatsache dass es haufenweise andere Animes auf die Schippe nimmt.

Während die erste Staffel noch eine mehr oder minder gewöhnliche School-life-Harem-Game Story abfährt schlagen die 4 Specials den Weg ein den die 2. Staffel mit Namen "Revolution" dann entgültig einschlägt.
Comedy mit starken Parodiefaktor

Revolution unterscheidet sich allerdings nicht nur inhaltlich vom originalen ComiPa sondern auch in der Bildqualität was drauf zurückzuführen ist, dass das eine von 2001 und das andere von 2005 ist.
Zudem existieren in Rev. einige Charaktere die in CP nicht vorkamen, im Game allerdings enthalten waren.

Screenshots:Comic Party
Bild
Kazuki
Bild
Mizuki und Yu
Bild
Taishi ( müsste ich meine Lieblingsanimechars nennen, er wäre unter den Top 5)
Screenshots:Revolution
Bild
Yu und Eimi in einem ihrer zahlreichen Konfrontationen

Bild
Eimi dabei mit dem Mafiosi-Fisch aus ihrem Dreamcastgame zu reden.
Bild
Geniestreiche werden nicht immer gewürdigt wie Taishi...
Bild
...hin und wieder feststellen muss.
Bild
Cosplay-tennis mit Card Master Peach, eine der zahlreichen Parodien.

Persönlicher Kommentar:
Während ComiPa hin und wieder sehr lustig ist bleibts wegen des eher gewöhnlichen Plots eher Mittelmaß, geniale Charaktere, besonders Taishi ließen mich die Serie doch ganz gern sehn.
Die Specials und besonders Revolution sind die Comedyoffenbarung schlechthin für einen Animefan wie mich, je mehr man kennt und daher in parodierter Form wiedererkennt desto besser wirds.
Sei´s Gundam Seed beim Tennisspiel oder die zahlreichen Anspielungen auf andere Harem-Serien, ironischerweise vom selben Hersteller wie ComiPa ( wie zB To Heart ).
Die Charaktere kommen auch besser zur Geltung, klasse ^.^
Fazit::
Comic Party : oberer Durchschnitt
Revolution : Top-Comedy

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 13:32 
Ich habe beide Serienteile gesehen (sowohl Comic Party als auch CP Revolution).
Obwohl die Serie schon älter ist (2001) hat sie dennoch gute Punke an sich! Allerdings muss ich hier die relativ dünne Storyline bemängeln! Auch wenn die Serie ihre Stärke in der Comödy hat,  so beschreibt sie lediglich die Geschichte eines Jungen (Kazuki), der einen Comic zeichnet und in dann letztendlich auf einer großen Anime-Messe zu verkaufen versucht^^ Dabei wird er von einigen schrägen Vögeln unterstützt (unter anderem durch Taichi). Der Kerl mit seiner auffallend spitzen Frisur und seinem heiklen Temprament sorgt immer wieder für ein komplettes durcheinander XD Eindeutig der verrückteste in der Gruppe...

Mal sehen, ob du auch mal einen Anime vorstellst, den ich nicht kenne  :D

Profil YIM  
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 13:42 
Ich mag den Zeichenstil von Comic Party überhaupt nicht und das ist für mich nun mal auch oft ein Grund, mir das Ganze nicht anzutun. So wie auch hier, ergo kann ich leider nicht mehr darüber berichten.
Achya, Taishis Brille ist eine Kopie von Vashs (The Stampede) Brille aus Trigun....

Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 21:08 
Ich habe mal die erste Folge auf VOX vor 2 Jahren gesehen.
Ich finde den Anime irgendwie total toll^^

Sein Zeichenstil ist hübsch und gefällt mir. Die Charaktere haben auch einen Sympa-Punkt verdient^^

Die Synchro find ich auch ganz kewl, aber deutsche Untertitel sucken ehrlich gesagt.

Ich find die Serie auch recht witzig^^

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2006 0:13 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Die Synchro find ich auch ganz kewl, aber deutsche Untertitel sucken ehrlich gesagt.

Ich habs zwar Dual Audio, aber ComiPa gibts bei mir nur auf jap. und das auch nur weil Taishi da um ein vielfaches abgedrehter und visionärer rüberkommt.

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2006 0:23 
Miroku hat geschrieben:
Achya, Taishis Brille ist eine Kopie von Vashs (The Stampede) Brille aus Trigun....

Auch eine Parodie oder was?

Nunja, Corti. Soviel zum Thema Hentai-Adaptionen xD
Da ich einen ähnlichen (ich sagte ähnlich, nichts anderes!) Geschmack wie Corti in
Sachen Animes besitze, werde ich mir das hier mal zu Gemüte führen. Allein schon
deswegen, weil ich Genres, die ihr eigenes Genre verarschen, ziemlich mutig und
auch sehenswert finde. Und ich bin mal gespannt, wie das hier umgesetzt wurde.

Obwohl mich der Zeichenstil auch nicht sonderlich anspricht. Aber bei mir gehts um
Unterhaltung. Nicht um den Stil.

Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 4:07 
Hm, habe zufällig Comic Party Revolution entdeckt und mein Torrentprogrämmlein sprang vor Freude in der Luft, als es die Serie runterladen durfte.

Anfangs war ich leicht überrascht, wie sich die Charaktere entwickelt haben. Ich meine, Sendou-kun und Taishi in erwachsen, nett nett! Persönlich gefiel mir der Style aus Comic Party besser, als der aus Revolution, aber dennoch gefiel letzterer. Die Handlung war in Revolution meiner Meinung nach, nicht richtig ausgereift... es fehlte irgendwo immer was, was durch den Running Gag "Alle Mann in Kazukis Appartment" ersetzt wurde.

Was noch negativ war, nur 4 Folgen! Was sollte das? Viel zu wenig, wie ich finde! Man hätte das Potential komplett ausschöpfen können und locker eine 12-Folgen-Serie draus machen können.
Für Leute wie mich, die das DC Spiel nicht gespielt haben, war es btw. ungewohnt, dass plötzlich neue Charaktere auftauchten, die so vertraut schienen und doch unbekannt waren.

Mir hat das Schauen von Revolution dennoch Spaß gemacht und ich empfehle Comic Party samt der "zweiten Staffel" Revolution jedem, der auf guten Humor und tolle Parodien steht.

¤

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 17:14 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Was noch negativ war, nur 4 Folgen! Was sollte das? Viel zu wenig, wie ich finde! Man hätte das Potential komplett ausschöpfen können und locker eine 12-Folgen-Serie draus machen können.

Die ersten 4 Folgen der TV Serie wurden als OVA rausgehaun, die hast du. Es gibt noch weitere so dass du am Ende auf 13 kommst ;-)

Profil ICQ  
Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 17:21 
Huhm, ich habe Comic Party 1-13, 4 Special Episoden und 4 Comic Party Revolution Episoden. Es gibt noch mehr?

¤

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 17:32 
ya. "Revolution TV" mit 13 Folgen wovon die ersten 4 halt mit den 4 "Revolution OVAs" identisch sind.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2006 14:55 
Hab mir den Anime vor geraumer Zeit bereits angesehen und fand ihn klasse. Besonders Taishi hat es mir angetan mit seiner abgedrehten Art. (natürlich auch der Rest aber hauptsächlich hab ich den Anime seinetwegen geschaut um zu sehen was er als nächstes macht xD)

Revolution hat mich dann irgendwie total vom Lachen nicht mehr wegbringen können.
Einfach nur voll die kranke Scheiße. Kann man auch öffters sehen ohne gleich wieder weg zu schalten. Ganz großes Kino, imo.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde