RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags: Full Metal Panic!
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 13:07 
Bild
Full Metal Panic!
Episoden: 24
Genre: School-life ,Mech-action, Comedy
Year: 2002
Full Metal Panic? Fumoffu
Episoden: 15
Genre: School-life, Comedy
Year: 2003
Full Metal Panic! The Second Raid
Episoden: 14
Genre: Mech-action, weniger Comedy
Year: 2005

Story:
Protagonist der Serie ist Sosuke Sagara, ein Elitesoldat einer Spezialtruppe namens "Mithril" die global gegen Terrorismus im Einsatz ist.
Zu Beginn von FMP erhält Sosuke den Auftrag das japanisches Schulmädchen Kaname Chidori davor zu beschützen vom KGB entführt zu werden, und zwar möglichst ohne dass es jemand bemerkt da sie selbst nicht einmal weiss dass das KGB hinter ihr her ist und sie auch keine Ahnung hat was an ihr so besonders ist.
Mehr als die Aufgabe sie zu schützen macht Sosuke der normale Alltag zu schaffen, da er seit Kindertagen nichts als Krieg kennt und somit massive Probleme hat zivile Situationen richtig einzuschätzen.

Info:
Die bisherige FMP-Saga besteht aus 3 Serien, dem originalen FMP, der Sonderstaffel "Fumoffu" und der offiziellen 2. Staffel namens "Second Raid"
Inhaltlich unterscheiden die dreit Staffeln sich doch etwas von einander.
Die erste besteht zu gemischten Anteilen aus Comedy und Mechaction und schreitet in der Story voran während die Fumuffu-Staffel nicht chronologisch angehängt ist sondern aus reinen Comedyepisoden besteht die irgendwo zwischen den EPs von S1 angsiedelt sein könnten, ein Teil der Episoden basiert auf Mangateilen die in der Animeumsetzung der ersten Staffel weggelassen wurden, zudem sind es Einzelepisoden und der Storyfortschritt ist minimal.
Einen ganz anderen Weg schlägt Second Raid ein, hier wird sich sehr auf Militäraction fokussiert, kaum Comedy und auch wenig Storyfortschritt.

Screenshots:(nur aus Staffel 1)
Bild
Sosuke übereifrig dabei seine Aufgabe zu erledigen.
Bild
Kaname Chidori
Bild
Kazama Shinji, Sosukes einziger Kumpel an der Schule, ein Militärkramfreak der glaubt in Sosuke einen Bruder im Geiste gefunden zu haben.
Bild
Die Restlichen 2/3 des Kaname-Schutz-Kommandos:
Melissa Mao, sadistische Alkoholikerin und Kurtz Weber, Scherzkeks
Bild
Mech~
Bild
~Action!!!

Persönlicher Kommentar:
Ich würde FMP ohne zu zögern als eine meiner absoluten Lieblingsserien angeben, die erste Staffel beitet wie ich finde eine perfekte Mischung aus Action und Comedy
und die Charaktere sind fast durchgehend klasse ( nur Gauron nervt -.-)
Es macht von der ersten Folge an Spaß das Ding zu gucken und bleibt auch durchgehend klasse unterhaltend, spannend und vor allem sauwitzig.
Fumoffu hat mich ebenfalls amüsiert, denn nach FMP wünscht man sich vor allem Nachschlag vom Comedyteil und hier legt Fumoffu richtig los.
Länger als 15 Folgen hätte sie allerdings auch nicht sein dürfen denn auch wenns lustig ist fehlt doch die Abwechslung und der Storyfortschritt.
Fumoffu bleibt für FMP-Fans trotzdem eine klasse Draufgabe.

Weniger prickelnd fand ich Second Raid, die gute Mischung aus Action und Comedy ist nicht mehr da, es geht vor allem nur noch um Mechkämpfe und ehe man sich versieht ist sie nach 13 Folgen auch schon wieder zuende.
Als Bindeglied für alle die die Story verfolgen wollen und sich wie ich auf Staffel 3 freuen sicherlich nicht zu vernachlässigen, und als Actionserie mags ganz gut sein, nur das was FMP einzigartig und klasse machte fehlt ein wenig.
Die Bonusfolge (OVA,Folge14)  geht wieder Richtung Comedy und ist ganz okey.
Fazit::
Staffel1 und Fumoffu = sehr toll

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 13:21 
Jo, hab alle drei Serien vereint! Der Anime ist einfach der Brüller! Allein zu sehen,
wie sich Sosuke von seinem Soldatenleben an die für ihn nie da gewesene Schulzeit
zu gewöhnen ist schlicht weg einfach nur der Hammer! Das beste ist ja immer, wenn er
seine Waffe zückt (weil er denkt, Chidori ist in Gefahr) und damit sämtliche
Personen in seinem Umfeld ins Chaos stürzt  :D  Natürlich ist Chidori dann nicht mehr
weit und brät ihm dann meist auch einen über den Schädel  :love:  HAMMER!

Die erste Staffel ist sehr witzig und interessant zugleich! Eine wohl durchdachte Story
mit den ein oder anderen Tücken! Die zweite Staffel ist eigentlich ja nur eine
Verlängerung der ersten. Hier passiert nichts storylastiges, dennoch zeigt sie
hoch interssante Geschehnisse zwischen Sosuke, Chidori und der Anführerin von
Mithril (Mir ist ihr name entfallen^^), die nebenbei bemerkt auch noch verdammt
jung ist XD  Die dritte Staffel (the second Raid) führt die bekannte Story des ersten
Durchlaufs erfolgreich weiter! Hier wird aber weniger auf Komik gesetzt, als mehr
auf Aktion, Spannung und ...Liebe  :rolleyes:

Ich sage: Diese Serie muss man als Anime-Liebhaber einfach gesehen haben! Sie
bietet fast alles, was das Herz begehrt! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!!

MFg Auron XXL

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 13:24 
Ich möchte anmerken dass ich Auron für seine Posts nicht bezahle  :D

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 13:29 
Jaja... wer weis?  :rolleyes:

Aber... Allein zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich
solch gute Animes anschaut, stimmt mich schon fröhlich! So kann ich wenigstens
hier ein paar gute Beiträge leisten  :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 16:24 
Gaun oder wie er auch immer heisst ist imho einer der penetrantesten Animebösewichte überhaupt und ruiniert den Anime in Teilen.

Die Serie finde ich dennoch ziemlich okay, ich spule bei Mechateilen allerdings grundsätzlich vor. Ich finde die Mechaaction vor allem langweilig. Die Humorparts sind aber toll.

Leider kamen Storyansätze nur kurz vor und dann nie wieder(die Sache mit den Whispered wurde nichtmal ansatzweise behandelt - woher kommen die?) - klar, basiert ja auch auf einer Buchreihe für Jugendliche ^^;

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 18:48 
Yeah, Gauron nervt ^^"
Ich gehöre mit zu jenen die hoffen Staffel 3 wird wieder wie Staffel 1 und führt endlich mal die Story anständig weiter.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 18:53 
Dann würde ich mir Staffel 3 trotz Mecha sogar gern ansehen. :)
Oder halt mehr Fumoffu, wäre auch okay.

Aber echt. Gauron kann man doch so einfach nicht mehr ernst nehmen. Das ist Damaramu von Dragonhalf in Grün.
Nur: Damaramu ist ein Comedycharakter. Der bekommt auch dauernd Implantate und krepiert jedesmal. Gauron hingegen ist ernst gemeint :/

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 18:56 
Gauron ist tot, Second Raid, Folge 10, und ich will nur hoffen dass er das auch bleibt

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 35
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 19:54 
Zitat:
Dragonhalf
Dieses lachmuskelmalträtierende Meisterwerk hätte eigentlich auch mal eine Vorstellung verdient..

Aber egal, die ersten paar Folgen von FMP die ich gesehen habe, haben mich jedenfalls sehr überzeugt. Eine wirklich gelungene Mischung. Ich muss mir endlich mal ein paar weitere Episoden besorgen *saug
Mach nur weiter so Corti, deine Animevorstellungen wissen zu gefallen^^

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 19:57 
THX, Ryo^^
Hab da btw. nochn Leckerli für dich (Geschmackseinschätzung) , muss ich aber erst noch zuende sehn bevor ich mich da festlege ;-)

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 16, 2006 18:43 
Oh ja, die Serie ist einfach nur genial. Leider habe ich im Moment nicht genug Geld, um mir ne neue DVD der 1. Staffel zu besorgen. Aber bisher ist diese Staffel einfach nur toll. Eine gelungene Mischung aus Mecha und Comedy. Von Fumoffu habe ich mal vor 2 Wochen oder so bei youtube eine Folge angesehen, schien auch ganz nett. Wenn ich die erste Staffel fertig habe, werd ich mir das ausleihen bzw. vllt sogar kaufen. Und ja, Gauron nervt mich jetzt schon. Dass er das Attentat überlebt habt, war noch nachzuvollziehen. Aber das nach dem Angriff mit dem Arbalest, das hätte er eigentlich nich überleben können. Und ich hoffe, dass er in Second Raid nicht nochmal auftaucht, ansonsten werd ich einen Wutanfall kriegen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 16, 2006 19:34 
Taran hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass er in Second Raid nicht nochmal auftaucht, ansonsten werd ich einen Wutanfall kriegen.


Höhö  :D

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 36
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 16, 2006 22:32 
Corti - Gottes Werk hat geschrieben:
Taran hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass er in Second Raid nicht nochmal auftaucht, ansonsten werd ich einen Wutanfall kriegen.


Höhö  :D


Oh my, oh my. Da wird jemand wohl sehr, sehr viel Baldrian nehmen müssen.
Gosh, der Kerl war aber wirklich schlecht.

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8611
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2006 13:01 
To do: Besorgen und anschauen. Ich hab mich vorher schon für interessiert, hatte
aber bisher weder Geld noch Zeit und Referenzen um den finalen Schritt zu machen,
aber was Corti mag, mag ich generell auch (ab und zu).

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de