RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 12:49 
Skabus hat geschrieben:
Worübe rich mich immernoch künstlich aufregen könnte ist das solche Kindergartenkinder wie die von Pokito auf die bescheuerte Idee gekommen sind Naruto auf RTL2 zu zeigen.

Das ist echt eine Beleidigung für jeden Hardcoreotaku(wie ich es bin) >.<
Zuimal ich finde das Naruto ja wohl mal gar nix für kleine Kinder ist,wie die die sich so auf Pokito-TV tummeln.

What a shame >.>

MfG Ska

Also mir sols nur recht sein. Zwar wird die serie dadurch verweichlicht, aber One Piece hat auch heute eine große zuschauerschaft, die sic nicht nur kleine pokito-kids bezieht XD

man findet hier nur sehr wenige die von Naruto überhaupt was gehört haben. Und Animes haben in Deutschland einen sehr großen kultdrang ;)
Ausserdem gibt es dann viele Leute it den ich mal über dieses Thema reden kann. wenns sie es denn auch gucken XD

Und ich will wissen wie die orochimaru auf deutsch synchroniesieren XD

Bitte schreibt alle Rechtschreibfehler per Nachricht zu mir. Dankeschön

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 12:59 
Ich freue mich auch auf Naruto bei RTL2 (naja, eigentlich grade NICHT bei RTL2, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben...), obwohl das dort FSK 6 ist. Aber DBZ, was ich früher gern gesehen habe, wurde ja auch nicht sooo schlimm gekürzt, ich denke, dass es aushaltbar wird.
Ich habe beim Manga nicht viel gelesen, da ich mir den ersten Band von einem Freund ausgeliehen habe. Was ich jedoch gelesen habe, hat mir gefallen. Wenn es RTL2 verbockt hat, kauf ich mir halt die DVD oder saugs mir aus dem Internet.

Was RabbiX geschrieben hat, macht mir jetzt nur noch Lust auf mehr ^^

Sylverblack

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 15:35 
Sylverblack hat geschrieben:
Ich freue mich auch auf Naruto bei RTL2 (naja, eigentlich grade NICHT bei RTL2, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben...), obwohl das dort FSK 6 ist. Aber DBZ, was ich früher gern gesehen habe, wurde ja auch nicht sooo schlimm gekürzt, ich denke, dass es aushaltbar wird.
Ich habe beim Manga nicht viel gelesen, da ich mir den ersten Band von einem Freund ausgeliehen habe. Was ich jedoch gelesen habe, hat mir gefallen. Wenn es RTL2 verbockt hat, kauf ich mir halt die DVD oder saugs mir aus dem Internet.

Sylverblack

Ein Vergleich von DBZ mit Naruto ist komplett idiotischer Schwachsinn. Natürlich wurde in DBZ nicht so viel gekürzt, wie in Naruto, weil letzteres einfach wesentlich brutaler ist. Ergo gibt es da wesentlich mehr zu kürzen und ich rechne mit dem schlimmsten, wenn ein Sinnfrei-Sender wie RTL II einen doch eher brutalen Anime für sabbelnde Pokito-Pimpfe, die kA von irgendwas haben, zurecht schneidet.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 15:47 
Miroku hat geschrieben:

Sylverblack

Ein Vergleich von DBZ mit Naruto ist komplett idiotischer Schwachsinn. Natürlich wurde in DBZ nicht so viel gekürzt, wie in Naruto, weil letzteres einfach wesentlich brutaler ist. Ergo gibt es da wesentlich mehr zu kürzen und ich rechne mit dem schlimmsten, wenn ein Sinnfrei-Sender wie RTL II einen doch eher brutalen Anime für sabbelnde Pokito-Pimpfe, die kA von irgendwas haben, zurecht schneidet.

Ich finde es gut, dass es überhaupt in Deutschland rauskommt, vielleicht (weil es dann mehr Leute kennen) kommt dann auch die duetsche Version ungekürzt auf DVD raus (eher Scherz als ernst gemeint).
Aber du hast natürlich recht, Pokito macht wahrscheinlich eine Kinder-Sendung draus. Deswegen wäre es mir am liebsten gewesen, wenn Naruto auf MTV laufen würde, denn die bringen das dann abends und nach 10 muss auch nicht mehr so sehr gekürzt werden.
Naja, wir werden ja sehen, wenn eine Naruto-Folge bei RTL2 dann plötzlich nur noch 10 Minuten geht ^^ .

Sylverblack

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 16:55 
Miroku hat geschrieben:

Sylverblack

also das find ich persönlich wieder dolle XD
Hauptsach brutal! Ist das denn so wichtig? Der Anime hat weitaus mehr zu bieten als sinnloses rumgeblute O.o
Ich weiß echt nicht warum die Leute sich so darüber aufregen. Immerhin ist das die beste sendezeit für Animes. Denn dort kann der größte Benutzerkreis angezogen werden. Und sowas muss auch für RTL2 nunmal Profit bringen. Natürlich ist Pokito zu kindlich rübergebracht und wirkt abschreckend auf den zuschauer, der ein paar Jährchen mehr aufm buckel hat, aber was glaubst du für wen dieser anime in Japan gedacht ist? Ich kann nur sagen das die Japan sogar noch schlimmer sind als Pokito. Da laufen viele kleinen kinderjapsen durch die Flimmerkiste und kündigen DB oder Naruto an.
Hier in deutschland wird NUR aufgrund gewisser Jugendschutzrechte gekürzt. Die gelten halt nicht so streng wie in Japan.
So sehr über RTL2 abzulästern, denen ich wirklich DB, One Piece und viele anderen Animes zu verdanken habe, ist mir persönlich echt "sinnlos-gelaber".

Bitte schreibt alle Rechtschreibfehler per Nachricht zu mir. Dankeschön

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 18:20 
Miroku hat geschrieben:

Sylverblack

Das sehe cih genauso.Diese Pokitoaffen amchen doch alles zum Gespött der Nation.Ich seh es schon vor mir in jeder Hiro,Card Master und wie der scheiß sonst noch heißt wirds dann wieder "Narutos Fähigekiten" "Naruto und Sakura-ass oder Liebe?" oder son schwachsinn geben.

Und bei Pokito-TV selbst wird dann alles so epinlcih und spöttisch breitgelabbert das man Brechreiz bekommen kann.Alpträume >.<

Naruto ist DEFINITIV nichst für 6 jährige.Ob gekürzt oder nciht!BASTA!

MfG Ska

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 19:16 
Skabus hat geschrieben:

Conan, DB, One Piece etc. aber auch nicht. Das Mittagsprogramm von RTL2 ist dafür bekannt, nicht ganz so ab 6 Jahre alte FSK 6-Sendungen zu zeigen. Grade bei Conan, wo doch einige Morde recht blutig waren und die Leichen im vollen Bild gezeigt wurden, bin ich mir sicher, dass das nicht unbedingt für 6-jährige Augen bestimmt ist.

Sylverblack

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 20:24 
Skabus hat geschrieben:

Conan, DB, One Piece etc. aber auch nicht.

Conan vielleicht nicht, One Piece womöglich nicht unbedingt, aber DBZ auf jeden Fall. DBZ ist genau richtig für Leute, deren Alter sich noch nicht im zweistelligen Bereich befindet. Die können sich dann am Wunschtraum erfreuen, auch irgendwann ein Supersayajin zu sein und sich täglich 2 Stunden sinnfreies Gekloppe ohne Story von RTL II ans Hirn zimmern lassen.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 20:37 
ich find naruto cool .
Gantz is nichts für jüngere .

Bild

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 20:40 
Miroku hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:

Conan, DB, One Piece etc. aber auch nicht.

Conan vielleicht nicht, One Piece womöglich nicht unbedingt, aber DBZ auf jeden Fall. DBZ ist genau richtig für Leute, deren Alter sich noch nicht im zweistelligen Bereich befindet. Die können sich dann am Wunschtraum erfreuen, auch irgendwann ein Supersayajin zu sein und sich täglich 2 Stunden sinnfreies Gekloppe ohne Story von RTL II ans Hirn zimmern lassen.

DBZ für Kinder von 0 bis 9? Na dann Prost Mahlzeit!

Sylverblack

EDIT [zu Dark Soul]: Das war ja noch eine der nettesten Szenen.

Zuletzt geändert von Sylverblack am Mi Aug 23, 2006 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 20:43 
wo tenshinhan den arm gegen NApa verliert^^

Bild

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 20:52 
Mi hat geschrieben:
DBZ ist genau richtig für Leute, deren Alter sich noch nicht im zweistelligen Bereich befindet. Die können sich dann am Wunschtraum erfreuen, auch irgendwann ein Supersayajin zu sein und sich täglich 2 Stunden sinnfreies Gekloppe ohne Story von RTL II ans Hirn zimmern lassen.

Dito, Dragon Ball war noch gut, sobald ich 3 Folgen Z gesehen hab, da ist mir übel geworden, kein Vergleich zu der 1. Staffel.

Aber zu Naruto: toll, anders kann ich es nicht sagen. Ich hab derzeit bis Band 5 gelesen, zwei neue stehen schon im Schrank. Der Manga ist ziemlich aufs Kämpfen fixiert, allerdings bringt er wenigstens etwas Story mit bzw. gute Gründe zum Kämpfen, nicht wie in DBZ, weil der Son-Goku mal wieder die Welt (ach nein *durchstreich*, die Welt ist nicht genug) das Universum retten muss. Ich werde den Manga auf jeden Fall weiter anschauen und freue mich auf eine tolle RTL II -Synchro mit tollen Schnitten ^_^

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 12:05 
habe jetzt auch schon auf RTL 2 gesehen das Naruto im Septembe rkommt.Ich freue mich auch schon sehr drauf,denn ich hab schon Japanische folgen gesehen doch im Deutschen sind die wieder wie ja schon besprochen wurde wie Dragonball Z stark zensiert oder beschnitten wegen dem Blut und so.Deswegen kommt auch kein Dragonball Gt denke ich.

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 12:25 
Gilford-EX hat geschrieben:
Ich freue mich auch schon sehr drauf,denn ich hab schon Japanische folgen gesehen doch im Deutschen sind die wieder wie ja schon besprochen wurde wie Dragonball Z stark zensiert oder beschnitten wegen dem Blut und so.

Ich hoffe mal, du freust dich nicht darüber, dass Naruto zu kleinen, handlichen Haufen geschnitten wird und selbst, wenn nur die Tatsache dein Herz hüpfen lässt, dass im September Naruto auf RTL II anlaufen wird, dann solltest du dabei bedenken, dass das sich ziemlich vom japanischen Original unterscheiden wird. Soll heißen, ich frage micht, ob das wirklich ein Grund zum freuen ist. Entweder ganz oder gar nicht.

Deswegen kommt auch kein Dragonball Gt denke ich.

Ich denke, auf RTL II läuft deshalb kein GT, weil sie mit ihren minderwertigen Serien, die sie schon haben, genug verdienen und die verstandsentleerten Pokito-Wichte auch zum zwanzigsten mal gerne die selbe DBZ-Folge sehen. Alles in allem hat das aber nichts mit dem Thema diese Threads zu tun.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 15:26 
habe jetzt auch schon auf RTL 2 gesehen das Naruto im Septembe rkommt.Ich freue mich auch schon sehr drauf,denn ich hab schon Japanische folgen gesehen doch im Deutschen sind die wieder wie ja schon besprochen wurde wie Dragonball Z stark zensiert oder beschnitten wegen dem Blut und so.Deswegen kommt auch kein Dragonball Gt denke ich.

Ich freue mich gar nicht. Obwohl, irgendwie dann wieder schon. Naruto wird stark geschnitten werden, da das Zielpublikum von Pokito Kinder im Alter von 8- 14 etwa ist. Denen kann man solche Gewaltszenen nicht zeigen.
Das ist für mich allerdings nicht der Punkt, die Story kann bestimmt auch ohne jede Menge Gewalt rübergebracht werden. Für mich wird die Synchronisation das schlimme, worauf ich mich auch freue. Ich hab im Narutopreview auf RTL II mal die Synchronstimme von Naruto gehört, wunderbar schrecklich. Wenn die ganzen Personen so scheiße besetzt sind, dann werd ich mich wahrscheinlich kugelig lachen und mich total aufregen. ^^

@Mi: RTL II hat nicht nur minderwertige Serien, find ich, Detective Conan ist zum Beispiel doch ganz akzeptabel, ich würde mir auch auf jeden Fall Jeanne, die Kamikazediebin ansehen, wenn es mal wieder käme. Aber du hast recht, das ist nicht das Thema ^_^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde