RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Apr 27, 2017 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 33
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 12:57 
Bild
Category Movie
Total Episodes 1   (1 x 98 mins)
Genres Action, Adventure, Fantasy, Mecha
Year Published 2000


Story:
Die Grundidee entspricht der TV Serie.
Hitomi Kanzaki, ein gewöhnliches Schulmädchen erlebt die Parallelwelt Gaea und trifft dort auf Van und Escaflowne die antike Kampfmaschine, hier allerdings "Dragon Armor" genannt.

Info:
Escaflowne the Movie ist kein Zusatz zur Serie sondern eine "Neuumsetzung" des Gesamtplottes in Form eines 96-minütigen Films.
Dass sich eine 26-teilige Serie nicht ohne weiteres in einen Film fassen lässt sollte klar sein.
Der Film unterscheidet sich massiv von der Serie, nicht ein einziger Charakter entspricht noch der Serienversion.
Hitomi ist nicht wie in der Serie ein glückliches Mädchen mit der Gabe in die Zukunft sehen  zu können sondern eine traurige Person die zu Beginn des Films davor ist vom Dach ihrer Schule zu springen und sogar schon den Abschiedsbrief geschrieben hat.
Das ist nur eine Form von verändertem Charakter , viel Charaktere wurden ganz rausgelassen oder erhalten anderer Rollen, sehen ihrem Seriengegenstück teilweise auch kein bischen mehr ähnlich.
Die Handlung wurde auf 96 Minuten angepasst und ist daher weitaus simpler gestrickt als die Serie, verliert dadurch auch viel.
Die Kämpfe sind diesmal wenigr Machbasiert sondern werden oft mit ner Art Magie ausgefochten. Völlig anders ls in der Serie.

Zeichenstil:
Der Stil der Serie war ungewöhnlich und von vielen nicht sonderlich gemacht, der Film schaut da anders aus, vor allem wer sich an den Nasen gestört hat wird den Film was das angeht wohl lieber mögen.

Musik:
Serie hatte mehr zu bieten, zwar ist wieder Yoko Kanno am Start und die Mucke ist keines Wegs schlecht nur vermisst man Stücke wie "Shadow of Doubt" welches wirklich charakteristisch für Escaflowne ist.

Screenshots:
Bild
Hitomi und Schulfreundin
Bild
Bild
Van, männlicher Protgonist, diesmal ohne Nachnamen.
Bild
Van VS Allen, verglichen mit der Serie ist seine Rolle hier Unwichtig.
Bild
Millerna, hier ist wirklich nur noch der Name gleich
Bild
Sora und Folken, im Film der Bösewicht

Persönlicher Kommentar:
Als ich hörte dass es zu Escaflowne einen Film gibt wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte, war die Serie doch relativ gut abgeschlossen. Das Wissen dass es sich um eine Neuauflage der Serie handeln würde ließ mich an "X the Movie" denken und weckte nicht gerade Hoffnung , doch Entwarnung, so eine Enttäuschung wie der X-Film ist es nicht.
Die Änderungen fand ich anfangs verwirrend, dennoch fand ich Sachen wie Hitomi als traurige Persönlichkeit irgendwo interessant , auch der durchweg dunklere Stil des Films gefiel. Leider Gottes it es ein 96 minuten Film und entsprechend sind Story und Charaktere, eher eindimensional und mager, vor allem Folkens Vereinfachung hätte uncooler nicht sein können. Das Element der Magie als Kampfmittel zwischen den Charakteren fand ich extrem deplatziert, die Kampfmaschinen rückten auch ein wenig in den Hintergrund da war wenig Aktivität.
Atmosphäre kam durch das düstere Setting auf und nicht zuletzt durch die trotz Verzicht auf viele charakteristische Songs gute Musikuntermalung, speziell der Track "Sora" ist exzellent eingebaut.

Fazit:
Escaflowne mal anders, für Fans mags enttäuschend sein, jeder andere findet nen inhaltich etwas flachen aber brauchbaren Fantasyfilm

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 31
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:01 
Ich hab den Film gesehen, allerdings nur auf japanisch! Er zeigt stark verürtzt nur die Ereignisse der TV-Serie auf! Darum kann ich mich für den Movie auch nicht sonderlich begeistern, da die Story (auffallend) stark gedrückt rüber kommt. Auch die Zeichnungen sind nicht so der Hammer, wobei der Film glatt noch besser aussieht wie die Serie^^ Naja, ich sag: Nicht unbedingt Sehenswert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 33
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:05 
Auron XXL hat geschrieben:
Er zeigt stark verürtzt nur die Ereignisse der TV-Serie auf!

Errr..nein. Kaum Gemeinsamkeiten da.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 31
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:09 
Das sehe ich anders! Zwar sind so gut wie alle Szenen anders gezeichnet, dennoch sind immer wieder Gemeinsamkeiten zu erkennen! So brauch ich mich nur an die Szene erinnern, wo Van seine Flügel ausbreitet und Hitome (die gerade die Klippe herunter fällt) vor dem Tod rettet! Diese Szene existiert sowohl im Film als auch in der Serie. Man muss vieles indirekt Interpetieren, aber Gemeinsamkeiten sind da!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Auron XXL am Mo Jul 03, 2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:10 
Da ich Vision of Escaflowne noch nie mochte, habe ich den Film auch nicht gesehen. Ich fand die Serie schon schlecht genug, um mir das nicht weiter anzutun. Außerdem gefällt mir der Zeichenstil nicht. Imo ist Escaflowne doch eher bescheiden....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 33
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:31 
Auron XXL hat geschrieben:
So brauch ich mich nur an die Szene erinnern, wo Van seine Flügel ausbreitet und Hitome (die gerade die Klippe herunter fällt) vor dem Tod rettet! Diese Szene existiert sowohl im Film als auch in der Serie.

Und es sind immer solche Szenen die aus der Serie übernommen wurden und so aufgesetzt aussehen, genau wie die Sache mit dem Baum die übernommen wurde und völlig unpassend wirkt weil die persönliche Entwicklung aus der Serie fehlt.
Aber es gibt auch viel was anders ist einfach weil Allen, Millerna Folken etc. völlig anders sind als in der Serie.

Zitat:
Ich fand die Serie schon schlecht genug, um mir das nicht weiter anzutun.

Woran liegts Chief? Mir gefiel die Serie ausserordentlich gut , die Handlung war nicht zu linear, nicht zu versponnen, gute Charaktermotivationen und Hintergründe, die Mucke ist geil , Folken ist cool wien Eisblock und es gibt Mechaction( xD ).
Der Zeichenstil störte mich kein bischen.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 13:55 
Corti - Gottes Werk hat geschrieben:
Zitat:
Ich fand die Serie schon schlecht genug, um mir das nicht weiter anzutun.

Woran liegts Chief? Mir gefiel die Serie ausserordentlich gut , die Handlung war nicht zu linear, nicht zu versponnen, gute Charaktermotivationen und Hintergründe, die Mucke ist geil , Folken ist cool wien Eisblock und es gibt Mechaction( xD ).
Der Zeichenstil störte mich kein bischen.


Zum ersten gefielen mir die Charaktere nicht wirklich. Ist nicht so, dass sie nicht gut ausgearbeitet wären, aber ich mochte die einfach nicht. Waren mir irgendwie unsympathisch. Außerdem war der OST jetzt nicht so derbst genial, dass ich sagen würde 'Omg! Der ist der Anime-OST überhaupt! Omfgx!!!11'. Und natürlich der Main Point: Ich kann keine Mechas mehr sehen! Damn! Beim besten Willen nicht! Mechas hier, Mechas da. Es reicht mir mittlerweile einfach. Das einzige, wo es imo noch ertragbar ist, ist Gundam, weil das für mich die Mecha-Serie schlechthin ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4931
Alter: 33
Wohnort: Yuri Tengoku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 18:15 
Brauchbarer Film zu einer wesentlich besseren Serie(die aber an Mecha krankt. Rückblickend gefällt sie mir dadurch weniger).

Mecha sind das Letzte. >-<

_________________
千歌音と姫子。。。
百合だ、 百合だ、 百合・百合ね ^_^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 32
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 20:34 
Woah, es gibt einen Escaflowne Film? Die Serie fand und finde ich äußerst gelungen, auch wenn ich damals einige Folgen verpasst hab. Werd sie mir nochmal zulegen müssen, da MTV sich irgendwie ziemlich Zeit lässt mit Wiederholungen älterer Anime. Zu schade, dass sich das hier doch sehr ernüchternd anhört.. "flacher aber brauchbarer Fantasyfilm"? Ohne mich.

Achja und Mecha sind ja wohl mal die genialste Erfindung seit >persönliche Lieblingserfindung bitte hier einfügen< !

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 21:06 
Ryo Saeba hat geschrieben:
Achja und Mecha sind ja wohl mal die genialste Erfindung seit >persönliche Lieblingserfindung bitte hier einfügen< !


Ja, schön und gut, aber selbst wenn es so wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass man es doch langsam mit den Mechas übertreibt. Die kommen ja mittlerweile echt so oft vor, dass es schon gar keinen Reiz mehr hat imo.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 33
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 22:41 
Miroku hat geschrieben:
Ja, schön und gut, aber selbst wenn es so wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass man es doch langsam mit den Mechas übertreibt. Die kommen ja mittlerweile echt so oft vor, dass es schon gar keinen Reiz mehr hat imo.

Es gibt mehr als genug Serien ohne Mechas.

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2817
Alter: 28
Wohnort: The Swedish!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 04, 2006 7:48 
Lang her das ich den Film gesehen habe, fand ihn aber ganz in Ordnung, die Serie aber definitiv viel prickelnder, hatte aber auch nen netten Soundtrack der Film. Die Guymilefs find ich eigentlich ziemlich tollig, obwohl ich ansonsten nicht so der Mecha Fan bin.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
Alter: 33
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 18:34 
Da der Film nicht viel mit der Serie zu tun hat, kann man ihn nicht damit vergleichen.
Er hat seinen eigenen Stil, aber ich bin ein Fan der Serie.

_________________
Du bist ein Autor oder möchtest einer werden?
Du möchtest das Schreiben lernen oder deine Kenntnisse vertiefen?
Dann besuch uns!

http://www.bosl.info/Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de