RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Mithrandir
Mithrandir
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 19:50 
Miroku hat geschrieben:
Fennel hat geschrieben:
Meiji ist ja gerade nicht Samurai, da diese ja abgeschafft worden waren.

Meji war das Zeitalter der Restauration und Kenshin spielt definitiv im Meji-Zeitalter und es dürfte klar sein, dass zu jener Zeit noch durchaus Samurai existierten. Vielleicht mehr Ronin, da das Shogunat ja abgeschafft wurde.

Genauer: Die Samurai gab es in der Tat noch in der Meiji-Ära, aber die haben eindeutig an Macht verloren bzw. wurden für Verwaltungsaufgaben eingesetzt. Japan wurde ja _gewaltsam_ zur Öffnung gezwungen (1853 - Schwarze Schiffe) - die waren während der ganzen Tokugawa-Zeit komplett isoliert von der Außenwelt, außer ein klein wenig Handel mit den Dänen und Holländern. Die Samurai wurden ja ihres Standes mehr oder weniger als Armee beraubt, da mit Einführung der Wehrpflicht diese praktisch nicht mehr ihr Monopol hatten.

Veraltete Samurai-Schwerter gegen zu dem Zeitpunkt klar überlegene Musketen und Kanonen ?
Eh, wohl eher nicht, Japan hat kräftig nachgelegt, sowohl politisch wie auch armeemäßig in der Meiji-Zeit (haben offizlell heute keine Armee) und daher kommt der ganze Kram wie das derzeit übliche Bildungssystem usw.
Und du weiß sicherlich selber, wieviele vor allem englischer Einfluß im Japanischen stecken, obwohl es beispielsweise das Katakana-Silbenalphabet schon seit der Heian-Zeit gibt =)

Gut, zurück zum Thema:

Von nem Kumpel kenne ich einige X-Men Hefte, fand den Zeichenstil schon immer sehr gelungen - die Heftchen fand ich da wiederum relativ teuer für den Umfang, dafür ist das Hochglanz- und kein "Klopapier" wie in manchen schlechteren Manga - um mal nur die Papierqualität zu nennen. Ich blicke da nur nicht wirklich komplett durch durch die ganzen Crossovers, Einzelauskopplungen wie Wolverine und dem ganzen Marvel-Universum.

Ich kaufe seit ein paar Jahren keine Manga mehr, finde diese aber manche Serien durchaus interessant, etwa das hier schon mal angedeutete Houshin Engi oder Kenshin (komplett). Als Hobby würde ich es nicht mehr bezeichnen.
Außerdem habe ich noch einige GB an ungesehenen Anime von Corti, wo ich mir kürzlich die ersten 7 Folgen von Wolf's Rain reingezogen habe, mal schauen ob sich der positive Eindruck des Anfangs bestätigt.

Beide Genres haben ihre Vor- und Nachteile, da KANN man einfach nicht sagen, daß das Eine besser als das Andere ist. Dann sagen die Einen, man ist mit Manga überflutet, es gibt kaum Abwechslung und Vieles ist storymäßig Müll, andere behaupten wiederum, daß Marvel & Co. pauschal keine tiefgründigen Charaktere haben (wobei zumindest die X-Men nicht nur knall-bumm und peng-Geschichten haben, sondern durchaus Story haben, etwa Magnetos Kindheit).

Äpfel mit Birnen vergleichen geht irgendwie nicht.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 0:49 
DC VS Marvel

Das meiste angegriffene Thema, jeder hat seinen Stil, wobei
Marvel eher auf Kräften(magie) wert legt zB.
X-Men, Spyderman und Fantastics 4 und DC auf Stärke wieder
Beispiele Batman und Dare Devil doch in Laufe der Zeit war
beides fast gleich, DC kam mit Hellboy und Marvel mit Blade
oder the Punisher . MAn kann nur dazu sagen das es beide weit
geschafft haben . Von Toilettenpapier bis zum Kinofilm .
Mein Favorit is Marvel mit X-Men, X-Men find ich so gut weil
jeder Mutant seine eigenen fähigkeiten haben .
Ich habe comics, früher hatte ich Figuren und schau mir
au ab und zu die Serien an . Was siend eigentlich eure
favoriten von DC oder MArvel  ???[/b]

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde