RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Gunbuster 2
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=74815
Seite 1 von 1

Autor:  Mi [ Fr Jul 14, 2006 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Gunbuster 2

GUNBUSTER 2

Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Folgen: 6
Genre: Action, Comedy, Science Fiction, wohl auch ein bisschen Drama

Story:

Die junge Nono läuft von zuhause weg in der Hoffnung darauf in der großen, weiten Welt eine Karriere als Space Pilot zu starten. Ihr Traumziel ist es ein Mitglied der berühmten 'Topless' zu werden, die sozusagen eine Elite der Space Pilots darstellen und mit besonderen Mechas in den Kampf gegen Weltraum-Monster ziehen und so die Menschheit zu schützen. Als sie auf eine Topless-Pilotin in einer Bar trifft scheint sie ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen, doch ein Mitglied zu werden erscheint zunächst als unmöglich....

Persönliche Meinung:

Viele werden jetzt wieder schreien 'Uaaaaah! Mechas!', egal ob das nun positiv zu deuten ist, oder nicht. Auch ich bin eigentlich kein großer Mecha-Fan, doch diese Serie ist imo trotzdem recht gelungen. Das Hauptthema sind auch nicht wirklich die Mechas, sondern viel mehr die Entwicklung der Hauptperson Nono mit ihren persönlichen Problemen und Beziehungen zu ihren Mitmenschen. Natürlich kommen auch die Fans explosiver Action nicht zu kurz, denn die Effekte in Gunbuster 2 gehören zu den besten, die ich bisher in Animes bestaunen durfte und je weiter die Folgen voran schreiten, desto grandioser werden diese Effekte imo. Ich finde diesen Anime jedenfalls echt tollig und weder die Action, noch die Emotionen kommen zu kurz. Leider kann ich bisher nicht über die letzte Folge urteilen, da diese noch nicht zur Verfügung steht....

Screenshots:

Nono
Bild

Raruku, Nonos erster Kontakt zu den 'Topless'
Bild

Nono und Rarukus Hinterkopf *hust*
Bild

Space Buster Dix-Neuf
Bild

Eine Stadt
Bild

Bei Gunbuster 2 fliegen auch des öfteren mal die Fetzen
Bild

Dieses Wesen ist definitv wenig freundlich gesinnt
Bild

Chiko-Chan, eine der 'Topless'
Bild

Autor:  Ryo Saeba [ Sa Jul 15, 2006 9:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Ihr Traumziel ist es ein Mitglied der berühmten 'Topless' zu werden

Aha, aha.. ich rechne mit freizügigen Suits bei diesen "Spezialeinheiten" *sabber
Aber mal ernsthaft, ist das die lustige Übersetzung oder hatten die Ersteller Lust auf 'nen bescheuerten Namen?

Ich liebe diese lustigen Animeempfehlungen, aber man hätte ruhig ein paar Worte zum Vorgänger verlieren können, ein paar Vergleiche ziehen können,.. whatever oO

Autor:  Corti - Gottes Werk [ Sa Jul 15, 2006 9:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ryo Saeba hat geschrieben:
aber man hätte ruhig ein paar Worte zum Vorgänger verlieren können, ein paar Vergleiche ziehen können,.. whatever oO

Den Mi nicht kennt ^.^ Was aber auch hierzu nicht wichtig ist.

Der Vorgänger "Gunbuster" ist ein 6-teiler von 1989 und hat mit dem 15 jahre später produzierten Nachfolger ausser der Welt in der es spielt nichts gemein, jedenfalls konnt ich auf die Schnelle keine Gemeinsamkeiten recherchieren.



________________
EDIT:
Miroku hat geschrieben:
EDIT: Boah! Corti!

:cool:

Autor:  Mi [ Sa Jul 15, 2006 9:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ryo Saeba hat geschrieben:
Zitat:
Ihr Traumziel ist es ein Mitglied der berühmten 'Topless' zu werden

Aha, aha.. ich rechne mit freizügigen Suits bei diesen "Spezialeinheiten" *sabber
Aber mal ernsthaft, ist das die lustige Übersetzung oder hatten die Ersteller Lust auf 'nen bescheuerten Namen?


Nein, bei den 'Topless' sind alle züchtig bekleidet, da hatten die Ersteller wohl nur mal Lust auf einen seltsamen Namen.... Allerdings versteht Nono in Folge 1 diesen Namen ebenfalls falsch und fragt sich, ob sie wohl oben ohne sein müsste, um Mitglied zu werden. Durch die daraus resultierende Szene könnte man auf die Idee kommen, es sei eine leicht sexistische Serie, aber da eine derartige Szene nur einmal vorkommt, hat sich dieser Eindruck schnell wieder gelegt.

Ryo Saeba hat geschrieben:
Ich liebe diese lustigen Animeempfehlungen, aber man hätte ruhig ein paar Worte zum Vorgänger verlieren können, ein paar Vergleiche ziehen können,.. whatever oO


Sry, aber Gunbuster von 1989 (afaik) habe ich nie gesehen, da die Optik doch sehr bescheiden war, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Top wo Narae 2! ist von dieser Serie auch völlig unabhängig und man braucht keine Vorkenntnisse von Gunbuster oder ähnliches.

EDIT: Boah! Corti!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/