RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags: Need Help
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 14:19 
Sers,
ich wollte mein Zimmer etwas verschönern und nun brauch ich en paar ideen, was ich an die wand bringe.
Einzelne Personen sind schon mal am besten, aber am besten mit ner stilischen Pose.

[hier sowas z.b.]
Bild

Wenn ihr en paar gute Schwarz/Weiß Motive habt [aus Mangas am besten] immer her damit.

MfG

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han mathon ne'wilith.

Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 16:27 
Bild
Bild

Zwar nicht schwarz/weiß, aber kann man ja machen. Und das erste am besten auf 'nem weißen BG angucken, irgendwie hat das doofe Transparenz :D

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 16:42 
Ganz ehrlich, Kero, aber Bilder auszudrucken und an die Wand zu hängen finde ich recht erbärmlich. Die Bilder müssen dann nämlich schon ziemlich kewl sein, bzw. der Drucker ziemlich gut, damit das brauchbar anmutet. Was ich aber wiederum kewl fände (habe ich mir auch schonmal für mein Zimmer überlegt), wäre eine komplette Wand mit kewlen Szenen aus den Naruto-Mangas zuzukleben.
Aber einzelne auf DIN A4 gedruckte Bilder, die quer über den Raum verteilt irgendwo rumhängen, finde ich dann doch eher unschön.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 17:00 
Wenn du Fotopapier , einen gescheiten drucker und einen bilderrahmen hast, könnte da sogar was werden. Der bilderrahmen sollte etwa die größe von einem Vokabelheft haben.

und was bilder angeht, würde ich einfachmal Gungrave vorschlagen, der anime selber ist mMn nicht so toll (*hat nach ep1 aufgehört xD*) , aber die bilder sehen gut aus.

Bild
Bild

nyo, ich hab das selbs nie gemacht, , hab hier auch ein großes Fate Staynight poster (direktimport ^^) und kann mich da nicht beschweren

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 19:57 
seeth hat geschrieben:
hab hier auch ein großes Fate Staynight poster (direktimport ^^) und kann mich da nicht beschweren

Gib. Das. Her.

Erm, was ich gemacht habe ist das Systema Sephiroticum auf Folie ausgedruckt und
mittels Overheadprojektor an die Wand geschmissen, mit Bleistift die Konturen nach-
gezeichnet und anschließend mit Leuchtfarbe ausgemalt. Allerdings verblasst selbst
die nach ner Zeit und ich hatte keine Lust, die wieder nachzuzeichnen, da das ein
Haufen Arbeit ist. Für das ganze hab ich 3 Tage gebraucht.

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 20:38 
Zitat:
Ganz ehrlich, Kero, aber Bilder auszudrucken und an die Wand zu hängen finde ich recht erbärmlich.

Naja es kann ja auch gut sein, dass er die Bilder sammelt und von Profis als Tapete drucken lässt. Oder dass er ein Graffitti-Team damit beauftragt sie an die Wand zu sprayen. Oder dass er sie auf Folie druckt und an die Wand projeziert und grob mit Edding nachmalt.

Alle drei Fälle haben schon Freunde von mir durchgeführt, also garnicht mal so abwegig - zumal er nur sagt, dass sie an die Wand sollen ;)

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 21:03 
Fuchsteufel hat geschrieben:
Zitat:
Ganz ehrlich, Kero, aber Bilder auszudrucken und an die Wand zu hängen finde ich recht erbärmlich.

Naja es kann ja auch gut sein, dass er die Bilder sammelt und von Profis als Tapete drucken lässt. Oder dass er ein Graffitti-Team damit beauftragt sie an die Wand zu sprayen. Oder dass er sie auf Folie druckt und an die Wand projeziert und grob mit Edding nachmalt.

Alle drei Fälle haben schon Freunde von mir durchgeführt, also garnicht mal so abwegig - zumal er nur sagt, dass sie an die Wand sollen ;)

Ich sagte ja nur, dass ich es erbärmlich finde und nicht, dass es Kero auch wirklich tut. Aber natürlich gibt es da auch diverse andere Möglichkeiten. Wenn man genügend Talent hat, kann man ja durchaus auch selbst seine Wände bemalen, ohne direkt Vorlagen zu benutzen (siehe z.B. Ceal oder Ogor).

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 21:57 
Ja, da muss ich Merce Recht geben. Nicht nur dieses Bild, sondern noch viele mehr von Yasuhiro Nightow eignen sich imo hervorragend als Motive für derartige Verzierungen. Gungrave ist zwar ebenfalls recht gelungen, aber in diesem Fall würde ich Trigun vorziehen, denke ich. Es gibt nicht nur viele geniale Szenen aus den Mangas (an die man allerdings erstmal in digitaler Form rankommen muss), sondern auch viele tolle Bilder von Charakteren wie Knives, Nicolas D. Wolfwood, Vash oder den Gun-Ho-Guns. Ich persönlich fände auch eine Landschaftsverzierung einer Wand im Stile Triguns ansehnlich. Die fast schon postapokalyptischen Western-Szenarien mit einer Mischung aus High-Tech und Natur finde ich teilweise wirklich fein, wobei das wohl eher weniger in deinem Sinn liegt, da du ja, soweit ich das sehe, eher auf der Suche nach Action bist, die in Trigun allerdings keineswegs zu kurz kommt.

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 11:19 
Ehe hier noch weitere Beinahe-Wallpaper gepostet werden, möchte ich einmal dezent darauf hinweisen, dass sicherlich auch etwas kleinere Bilder ihren Zweck erfüllen würden, beziehungsweise, wenn es denn unbedingt derart großformatige sein müssen, diese gerne auch verlinkt werden dürfen.

Danke.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 11:44 
Wenn man ein Motiv hat, das einem auch gefällt und das eine möglichst hohe Auflösung hat, kann man das Bild auch toll auf mehrere DinA4 Blätter verteilen.(Blätter wurden natürlich einlaminiert mit meinem tollen Laminiergerät XD) Hab' ich immerhin schon zweimal gemacht. (Motive gefallen mir beide nicht mehr)
Problem:
Das größere der beiden Motive besteht aus 4x4 DinA4 Zetteln.
Das sind dann 16 DinA4 Zettel. Beide bunt. In dem Sinne kann es ein teuerer Spaß werden, weil die Druckerpatrone danach wohl halb leer ist XD
Wie man die einzelnen Zettel miteinander verbindet, kann man nach Motiv entscheiden.
Ich hatte ein düsteres Motiv und ein helles Motiv.
Das düstere wurde hier und da gelocht und anschließend mit Fäden zu einem Bild verbunden. Sieht annäherungsweise aus wie ein Nahtfetzen.
Das hellere Motiv wurde einfach nur getackert. Die Klammern sieht man nicht so gut, wie die Schnüre, dafür ist das ganze sehr fragil und sollte nach Möglichkeit nicht ständig umgehängt werden.
Ein Motiv auf mehrere Zettel zu verteilen ist übrigens ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht ;D
Ohne Laminierung hält das übrigens wohl kaum.

Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 19, 2006 18:21 
Ehm ich werde sie net ausdrucken und dranhängen sondern selbst malen -.-

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han mathon ne'wilith.

Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde