RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Erementar Gerad
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 10:15 
Bild
Erementar Gerad


Informationen
Erscheinungsjahr: April-September 2005
Folgen: 26 à 20 Minuten
Hersteller: XEBEC
Genre: Shōnen; Fantasy/Romanze

Handlung (von Wiki kopiert)
Coud van Giruet hat schon als Kind seine Eltern verloren und wurde von Luftpiraten aufgenommen. Nach einem Überfall findet er unter der Beute ein junges Mädchen namens Reverie Metherlence oder kurz Ren. Bei diesem Mädchen handelt es sich um einen Adilraid.

Adilraid sind nicht alternde, jedoch physisch den Menschen völlig identische Wesen, die mit Menschen verschmelzen können, um diesen dann als Waffe zu „dienen“. Dabei existiert das Bewusstsein des Adilraid jedoch weiter, womit eher ein „Kampfbund“ als eine Kontrolle entsteht. Wenn eine Einheit der Seele und der emotionalen Lage des Menschen und des Adilraid geschaffen wird, ist diese in der Lage gemeinsam Adilraid-Lieder zu singen, die gewaltige magische Kräfte entfalten können. Wenn ein Adilraid einmal mit einem Menschen einen „Vertrag“ geschlossen hat, sind diese feste Partner und der Adilraid kann nicht mehr mit einem anderen Menschen verschmelzen, bis sein Partner gestorben und der Vertrag gelöst ist.

Als die Luftpiraten daraufhin von Arquaile (gesprochen: Ark Eil), einer Adilraid-Schutzorganisation infiltriert werden und von diesen aufgefordert werden, den Adilraid in ihre Obhut zu geben, wird Couds Schiff von einer bösartigen Gruppe namens Chaos Choir angegriffen, einer Gruppe, die, wie sich später herausstellt, die anstrebt, die Weltherrschaft mithilfe der Adilraid an sich zu reißen. Nachdem das Schiff abgeschossen wurde, begeben sich Coud und Ren auf die Reise zum Adilgarten (bzw. dem Garten Eden, je nach Übersetzung), was das Ursprungsland aller Adilraid darstellt. Begleitet werden sie dabei von jener Arquaile-Truppe. Diese besteht aus Kuea (ausgesprochen Kia), ein Adilraid mit ständigem Hunger, Rowen, der Kueas menschlicher Kampfparter ist, und Cisqua (ausgesprochen Siska), der Anführerin des Trios. Während ihrer Reise erleben sie viele aufregende, witzige und dramatische Abenteuer, während denen sich eine Liebe zwischen Ren und Coud entwickelt.

Screenshots
Cisqua, Kuea und Rowen im Schiff der Luftpiraten
Bild
                     
Ren und Coud                  
Bild
                                   
Ren und Coud nach ihrem ersten Verschmelzen
Bild
                                           
Kuea bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Essen =)
Bild
                                           
Coud wird vom Chaos Choir angegriffen
Bild

Meine Meinung:
Ich kann diesen Anime nur empfehlen, er hat mir sehr gefallen. Der Anime ist auch nicht sehr ernst, es gibt immer wieder lustige Stellen. Ich kann nicht beurteilen, ob der Manga besser ist, da ich ihn nicht gelesen habe. Verstehen kann man die Handlung in jedem Fall, ich hab sie zumindest komplett verstanden ohne Manga =D

_________________


Zuletzt geändert von Taran am Mi Aug 30, 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 35
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 16:33 
Verdammt ich bin zu alt für den Scheiß xD
Hab letztens mal ein paar Folgen ausprobiert und fand die erste auch noch recht amüsant, aber dann ließ das Interesse stark nach. Zielt halt klar auf ein jüngeres Publikum ab. Diese lächerlichen Verwandlungsszenen mit diesen "Liedern" und dieses unlustige "verknalltsein aber nicht zugeben wollen" vom Hauptcharakter, ist einfach nur zum Gähnen.

Da zieh ich mir doch lieber noch ein paar Folgen Samurai Champloo rein.

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1882
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 19:38 
Zitat:
Verdammt ich bin zu alt für den Scheiß xD

Das gibt es nicht >_>.

Nun gut. Meiner Meinung nach ist dieser Anime recht gut gelungen und
ich fand und finde ihn noch immer amüsant. Die Verwandlungsszenen
find ich noch nichtmal so schlimm, im gegenteil ich finde sie auf ihre
art und weise kewl, sie wirkt zwar wie bei Yu-Gi-Oh oder was weiss ich
bei einer sonst artigen Fusion aber sie hat immer noch ihren eigegenen
Stil. Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen außer das 'Ren' mein
Lieblingschara aus diesem Anime ist.

_________________
http://www.phpsec.de - Alles über PHP, IT-News, Websicherheit und mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 16:52 
sisK hat geschrieben:
Nun gut. Meiner Meinung nach ist dieser Anime recht gut gelungen und
ich fand und finde ihn noch immer amüsant. ...
Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen außer das 'Ren' mein
Lieblingschara aus diesem Anime ist.


AMEN!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 18, 2006 16:56 
Ryo Saeba hat geschrieben:
Verdammt ich bin zu alt für den Scheiß xD
Hab letztens mal ein paar Folgen ausprobiert und fand die erste auch noch recht amüsant, aber dann ließ das Interesse stark nach. Zielt halt klar auf ein jüngeres Publikum ab. Diese lächerlichen Verwandlungsszenen mit diesen "Liedern" und dieses unlustige "verknalltsein aber nicht zugeben wollen" vom Hauptcharakter, ist einfach nur zum Gähnen.

Da zieh ich mir doch lieber noch ein paar Folgen Samurai Champloo rein.


Ehrm, dito. Auch wenn ich den Soundtrack von Samurai Champloo nicht so mag.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de