RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2019 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Welcome to NHK
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2006 16:48 
Hmn, ja. Mir ist langweilig Y___Y
Hier ein Anime, welchen ich mir in letzte zeit angesheen habe und ich durchaus interessant fand.
Bild

Genren comedy, Psychological, Slice of Life
Episoden insgesamt 24.

Inhalt (animenewsnetwork)
Zitat:
Plot Summary: Tatsuhiro Satou, 21 years old, thinks that everything that happen around him is a conspiracy. He figure out who is behind it all: The NHK, an evil secret company. “When you think anime, you think otaku. When you think otaku, you think people that dislike other people. Those people become hikikomori (people who shut themselves in)”. So Satou manage to uncover the plot of The NHK (stands for Nihon Hikikomori Kyoukai), after three years of shutting himself in (and rapidly approaching the fourth). In reality, he is nothing more then a NEET (Not in Employment, Education or Training), desperately in need of a cure from that ‘disease’. He want to break out from the curse, but going out and getting a job is frightening enough for him. That is until he gets selected for a ‘project’; it is a plan to help hikikomori like him in facing the reality of this world.

Bild
Bild
hmn, ja.
Bild
Yamazaki, der Nachbar von Tatsuhiro. Erinnert mich irgendwie manchmal an mich selbst :P
Bild
Misaki, punktet bei mir auf der Anime Girl top 10 liste gewaltig Y___Y

Meine Meinung
Seit langem ein Anime der mir mal wirklich gefällt. Die meisten charaktere  gefallen mir ausserordentlich gut und auch das Thema ist mMn nicht ganz uninteressant.
gags sind vorhanden, sie sind zwar nicht aubnormal lustig, aber wiederum auch nicht langweilig.
Wer 'Genshiken' mochte wird an diesem anime unter umtänden auch freude haben , auch wenn das thema 'anime Otaku' eventuell nicht ganz im Mittelpunkt steht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde