RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Der bekiffte Waldelf
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 16:49 
Mein Comic eure meinung (aber bitte keine solche: Drogen sind schlecht über sowas soll man nicht scherzenDas weiß ich) THX

Bild

Zwar kein Manga aber egal.
PS.: Es hat mit dem colorieren nicht so ganz hingehaut wie ihr seht.Aber wenn der Comic euch gefällt uploade ich eine bessere version

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 17:00 
1. Falscher Thread. Da es eh nur eine Seite ist, hätte der Skizzen- oder Mangaka-Thread genügt.
2. Die Texte strotzen ja nicht gerade vor Eloquenz, bzw. Sinn.
3. Story?
4. Deine Charaktere sind teilweise recht schwer zu erkennen, bzw. seltsam gezeichnet. Siehe z.B. Dingsbums. Ich weiß nicht, aber hat das Teil ein Gesicht, oder sowas? Oder was macht z.B. das Schild 'Dragon' bei dem dritten Charakter (Waterproof), den du vorstellst?
5. Der Stil gefällt mir nicht wirklich. Wirkt schlampig. Als hättest du das Ganze in weniger als einer Stunde hingekritzelt.

Achya, noch ein Ratschlag. Wenn du schon am PC nachbearbeitest, wäre es sinnvoll, du würdest auch am PC die Schrift einfügen, da das mit Handschriften oft unleserlich wirkt und extrem unsymmetrisch in diesem Falle.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 17:02 
Scheiße gezeichnet und kein bisschen lustig, also unterstell dich noch mehr davon zu posten.

Profil ICQ YIM  

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 17:13 
crap

Grund: [Link]

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 17:50 
X-Treme hat geschrieben:
Scheiße gezeichnet und kein bisschen lustig, also unterstell dich noch mehr davon zu posten.

Nanana wer wird denn gleich.Seehr unsymphatische Reaktion,Sir!
Wenns dir so wenig gefällt einfach nit angucken,ne?(Außerdem heißts UNTERSTEH dich noch mehr davon zu posten.. nur fürs Protokoll)

Natürlich muss er noch an seinem Zeichenstil so wie am Sinn bzw am Weg wie er
ihn rüberbringt arbeiten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben Üben Üben. Ich weiß wovon ich rede^^(ich vor.. 2 Jahren ca)--->OMG
Jaja habter mal wieder was zu lachen eh?  :D

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 18:01 
Exat hat geschrieben:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben Üben Üben. Ich weiß wovon ich rede^^(ich vor.. 2 Jahren ca)--->OMG

Das ist immer noch um das vielfache besser als die Zeichnung von the night xD

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 18:12 
Scheiße gezeichnet und kein bisschen lustig, also unterstell dich noch mehr davon zu posten. :leckmich:
Mit solchen beschipfungen hab ich zwar nicht gerechnet...sonst brauchbare kritik

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 18:24 
Davias hat geschrieben:
Das ist immer noch um das vielfache besser als die Zeichnung von the night xD

ging ja eher darum mein Gewäsch von wegen Meister vom Himmel fallen zu bestätigen  :D

Edit: Juhu Sayjaman  :seek:

Fahrender Händler
Fahrender Händler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 19:18 
Das ist so... ausdrucksstark. Mi trägt die Verantwortung für diesen Post.
Kunst, die begeistern tut.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 19:19 
Ich kenne Disneycomics, die sind halb so lang und bringen mehr Story rüber. Das ganze ist eher eine schlecht gestaltete Charaktervorstellung.
Was die Texte anbelangt, sry, mein kleiner 12-jähriger Bruder schreibt sinnvollere, und er ist auch nicht das, was man als kreativ bezeichnen würde.
Über die Zeichnungen lässt sich streiten, mir jedenfalls gefallen sie nicht. Ein schlichter Stil, allerdings sind die Figuren schlecht gezeichnet und teils nicht richtig proportioniert.
Kurz und bündig, gefällt mir nicht.

@Exat: Ich weiß nicht, was du hast, die passt doch, zumindest ist sie besser als das, was der TE hier gezeigt hat ^^

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 22:23 
naja hey, anscheinend hats im spaß gemacht, sonst hätt er das sicherlich ncith hier präsenttiert. und natürlich, muss alles pefekt sein, wnen man hier giganten wie ceal und andere hier hat, die für jede zeichnung erstmal so lange skizzen fertigen, wie ich für n ganzes bild brauche, wenn überhaubt (das ist zwar keinesfals negativ, das beweisen derren bilder) aber man kann doch ncith alles sofort mit solchen sachen vergleichn
"machen wir garnicht, machen wir garnicht!"
und wie Exat es shcon sagte, ist noch kein meister vom himmel gefallen, und wenn ich hier meine "fun comix" hochstellen würde, würdet ihr mich dann bannen wollen???? aber zum glück "unterstelle" ich es mir das jetzt irgendwie zu tun

achja, warum der name "fun"? weil es unheimlich bock gemacht hat, diese selten dämlich, sinnlosen pannels zu zeichnen, und mag die qualität noch so schlecht sein.
(dafür hab ich einen tollen 30seiten comic, und keinen 1 seiter, der dafür perfekt ist, und das bestätigen grinsende gesichter)

naja, mach einfach weiter und auch wenn es nicht grade n meisterwerk ist. wenn s dir spaß macht, ist doch alles gut

Profil ICQ  

Attention Whore
Attention Whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 23:02 
Uhm... Für mich liegt das Hauptproblem an diesem Machwerk nicht am Stil, sondern am Inhalt. Und der ist irgendwie... Nicht vorhanden. Und die paar dahingeklatschten Wörter, die lustig sein sollen, geben dem Ganzen auch keinen Funken Humor.
Es ist dieser "Ahaha, kiffen, ficken, saufen, kacken"-Humor, kurz: Fäkalhumor, dem sich der Autor bedient hat. Nichts Gutes, nichts Richtiges. Und kein Kind, das die Pubertät ohne Dachschaden überstanden hat, kann über sowas lachen, sorry - da musst du ihn nicht verteidigen, blazer.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 21, 2006 23:02 
@blazer:

Löblich von dir, dass du the night in Schutz nimmst, aber wenn man hier seine Zeichnungen zur Schau stellt, muss man damit rechnen, nicht nur Lob einzufahren, ganz egal, wieviel Spaß es einem selbst gemacht hat. Klar, man hätte es schöner sagen können als X-Treme oder Corti, aber mit Kritik muss man leben können, wenn man seine Werke hier präsentiert. Natürlich ist die Konkurrenz bei Usern wie Andrej, Ceal, Merce, Nagasaki und Konsorten groß, aber soll man deswegen andere User milder bewerten oder Kritikpunkte ignorieren? Ich denke nicht.

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 22, 2006 14:56 
Obgleich es stimmt, dass dieser Comic erstens kein überragendes Kunstwerk darstellt und zweitens ganz bestimmt keinen eigenen Thread benötigt, sondern ebenso wie alles andere im Skizzen- oder Mangaka-Thread ausgestellt werden kann, sind die Reaktionen einiger User hier absolut inakzeptabel.
Ich spreche damit vor allem X-Treme und Corti an, deren Beiträge nun wirklich in keinster weise konstruktiv, sondern vielmehr sogar beleidigend sind. Diesmal werde ich noch von einer Verwarnung aufgrund unangemessenen Verhaltens absehen, aber sollte mir so etwas in absehbarer Zeit noch einmal unterkommen, werde ich es mir definitiv nicht nehmen lassen, entsprechend zu reagieren.

Nun zum Threadersteller:

Da auch Comics, wie oben bereits angedeutet, ein Fall für den Skizzen- bzw. den Mangaka-Thread sind, möchte ich dich bitten, dein Werk dort noch einmal auszustellen und deine Mituser um Kommentare bzw. hilfreiche Kritik zu bitten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde