RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 17, 2019 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 754
Alter: 28
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 10:10 
Hi Leutz,

wer hat von euch gestern auf Vox: Samurai Champloo angesehen?
Ich hbas angesehen und muss sagen, das es einer der besten Animes ist wo ich seit längeren angeglotzt habe, da hat sich das warten bis um Mitternacht gelohnt..^^...*gääähn*

Was haltet ihr davon?


hier mal ein paar Infos, für Leute die Samurai Champloo noch nicht angesehen haben:


Story (Quelle: Wikipedia und von mir ^^):

Samurai Champloo (jap. サムライチャンプルー samurai chanpurū) ist eine japanische Anime-Serie, die auch als Manga-Serie umgesetzt wurde. Sie handelt von den Erlebnissen einer unkonventionellen Samurai-Reisegruppe im Japan der Edo-Zeit, erhebt jedoch keinen Anspruch auf historische Korrektheit.

Ein 15-Jähriges Mädchen retten zwei Samurai, mit der Bedingung, dass sie mit ihr den Samurai "Der nach Sonnenblumen duftet" finden sollten...natürlich haben die zwei keine Lust darauf und verschwinden kurz nach ihrem Versprechen....


Hauptfiguren (Quelle: Wikipedia):

Mugen

Bild

Mugen (ムゲン) kommt von den Ryūkyū-Inseln (die bekannteste dieser Inseln, die 600 Jahre lang ein eigenes Königreich mit engen Verbindungen zu China und zu Japan bildeten, ist Okinawa Hontō). Mugen ist unfreundlich und egoistisch, sodass er den Leuten in seiner Umgebung einige Probleme bereiten kann. Mugen hat stets zwei Schwerter bei sich, das eine ist ein kleines Tanto-Messer. Seine Kleidung ähnelt ein wenig der Hip-Hop Mode. Die braunen Haare lässt er immer ungekämmt, sodass sie leicht wie ein Afro wirken. Im Kampf ist sein Stil unkonventionell; er vollführt viele ungewöhnliche Bewegungen, die manchmal an Capoeira erinnern, das sogenannten champuru kendo , was ihn zu einem gefürchteten Gegner macht. Hin und wieder kämpft er mit Jin, aber wenn nötig bilden die beiden ein starkes Team. Sein Japanisch klingt ziemlich rau und zu Beginn der Serie ist er Analphabet. Die blauen Tätowierungen, unter anderem an den Schultern, weisen darauf hin, dass er ein ehemaliger Häftling ist. Die Umstände für seine Inhaftierung bleiben genauso unklar wie die Frage, ob er aus dem Gefängnis geflohen ist oder entlassen wurde (wobei das erstere wohl wahrscheinlich ist). Mindestens einmal war Mugen als Pirat tätig.

In der deutschsprachigen Version wird Mugen von David Nathan gesprochen, der seine Stimme schon einige Male Johnny Depp gab und in dem Anime Dragonball Z Piccolo gesprochen hatte.


Jin

Bild

Jin (ジン) ist eine weitere Hauptfigur der Serie. Mugen und er haben sich einander geschworen den jeweils anderen zu töten, nachdem sie sich im Teehaus, wo Fuu vorher gearbeitet hat, duelliert hatten. Aber solange sie ihr Versprechen an Fuu, die die beiden vor der Hinrichtung gerettet hat, nicht eingelöst und den Samurai, der nach Sonnenblumen duftet gefunden haben, können sie diesen Schwur nicht einlösen. Im Gegensatz zu Mugen darf Jin ein Daisho bei sich tragen, weil er der Samurai-Schicht angehört. Er trägt ein traditionelles Hakama und Gi in Indigo-Blau mit einem Kragen aus weißen Diamanten. (Dieser Kragen erinnert an den des Takeda-Clans, was zu einigen Mutmaßungen über den Ursprung seiner Familie geführt hat.) Obwohl es zur damaligen Zeit in Japan sehr selten war besitzt Jin eine Brille. Er ist ein hochbegabter Kämpfer, der im Kampfstil der Mujuushin Kenjutsu Schule kämpft. Viele Leute (hauptsächlich solche, die mit ihm gemeinsam ausgebildet wurden) wollen ihn töten, weil Jin den Ausbilder, Mariya Enshirou, getötet hat. [Mujuushin war ein echtes Schwertkampf-Dojo, und Mariya Enshirou ist als der dritte Meister bekannt; seine Todesumstände sind nicht bekannt.] Jins Name stammt von japanisch jin, "Wohlwollen", der dritten der sieben Tugenden des Zen -Buddhismus.


Fuu

Bild

Fuu (フウ) ist ein 15-jähriges Mädchen, das zwar aus einer Samurai-Familie stammt, aber sie besitzt nur sehr wenig Geld. Sie hat einen positiven und vertrauensvollen Charakter und zieht Schwierigkeiten trotz ihres vernünftigen Handelns wie magisch an. Bevor ihre Mutter an einer Krankheit starb haben sie gemeinsam ein schweres Leben geführt, weil der Vater nicht da war, um die Familie zu versorgen. Danach war Fuu auf eigenes Geld angewiesen und startete einen wenig geglückten Job als Kellnerin in einem Teehaus. In der ersten Folge rettet sie Mugen und Jin vor der Hinrichtung und deshalb müssen ihr die beiden bei ihrer Mission helfen. Sie ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, aber sie erklärt nie näher, wonach eine Sonnenblume duftet oder wie der gesuchte Samurai aussieht. Mugen und Jin werden von ihr oft an die Verpflichtung erinnert, vor allem dann wenn sie gerade gegeneinander kämpfen wollen oder schon dabei sind. Fuu trägt einen Kimono in einem matten Pinkton, der mit Blumenmustern verziert ist und hat dazu ein passendes Tanto. Das Flughörnchen Mo-mo (offensichtlich die Kurzform zu japanisch momonga, was übersetzt "Flughörnchen" heißt) wohnt in den Taschen ihrer Kleidung.


Zum Schlusswort von mir:

Ich kann diesen Anime wirklich jedem ans Herz legen, der ein Samurai-Fan ist...aber auch Fans von Action werden voll auf ihre Kosten kommen!

_________________
Bild



Zuletzt geändert von Kaiju am Di Sep 05, 2006 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 10:20 
Naja, ich persönlich finde Samura Champloo eigentlich in Ordnung, vor allem, da mir die Samurai-Thematik schon immer gefallen hat, aber ich finde den OST des Animes teilweise echt schrecklich. Ist ja doch sehr HipHop-lastig und das ist jetzt eher weniger meine Musik. Außerdem lässt der Zeichenstil imo ab und an etwas zu wünschen übrig. Ist aber wohl eher meine subjektive Auffassung, da ich jetzt nicht wirklich falsche Zeichnungen gesehen habe, sondern einfach welche, die mir nicht sonderlich zusagen.
Wie war eigentlich die deutsche Synchro? Ich habe das noch nie auf deutsch gesehen.

Achya, Kaiju, wenn du solche Threads aufmachst, wäre es vielleicht ganz praktisch, du würdest kurz die Story für alle Unwissenden umreißen oder wenigstens ein paar Links zu Story oder Bildern reinstellen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 754
Alter: 28
Wohnort: Daheim
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 10:31 
Ich Hab mal Story und Screens oben rein editiert ^^

Wenn du die Deutsche Fassung sehen willst, musst du immer Montags und Dienstags (Ich glaube um 0.00 Uhr) bei Vox einschalten! Es lohnt sich...

Mi says: Danke.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Alter: 33
Wohnort: Paranoia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 11:31 
Wou....keine falschen Angaben machen, wenn man nicht genau bescheid weiß.

Ich weiß jetzt nicht, wie die bei VOX das jetzt ausgemacht haben, aber die nächste Folge von "Samurai Champloo" läuft erst am Donnerstag um 0.25 Uhr!

Es werden alle 26 Episoden in jeweils 5 Folgen pro Nacht (und zuletzt 6 Folgen, muss ja ^^ ) ausgestrahlt.

Zur Synchro:
Ich hatte mal ne original Folge von "Samurai Champloo" gesehen ( da haben die Baseball gespielt ) und soweit ich mich noch an die Stimme von Mugen erinnern kann, ist die vom deutschen Mugen viel....ehm...wie soll ich's sagen....männlicher?....tiefer?....naja...aber ansonsten ist es nicht der typische RTL 2 Schmu!
Die Synchro an sich hat mir gefallen....gab vereinzelt Stellen, wo man einiges besser betonen konnte, aber im Grunde ist sie gelungen.
Stimmenverteilung ist soweit auch passend...Zuschauer des Originals könnten anderer Auffassung sein, aber aus meiner Sicht gibt es da nix einzuwenden.

Zur Serie allgemein:
Genau wie Miroku, interessiert mich das Thema "Samurai/Ninja" auch.
Ich find den Mix mit HipHop auch mal abwechslungsreich - ist mal was neues -....es ist jetzt nicht so, dass ich diese Musik höre, aber im Anime kommt es imo gut rüber.
Es ist jetzt nicht der beste Anime, den ich je gesehen habe, aber sehenswert ist er allemal.

_________________
"Mathe ist die Kunst das Rechnen zu verneinen!"


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 754
Alter: 28
Wohnort: Daheim
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 11:35 
Sry, wen ich falsche Angaben gemacht habe, aber gestern liefen ja ein paar Folgen von SC (Tolle Abkürzung, he?? ^^) ab 0.00 Uhr...naja is ja wurst...
die Synchro haben die fnde ich ganz gut hinbekommen! Aber das mit dem Hip-Hop...das nervt schon manchmal, is net ganz meine Musik-Richtung....-.-...

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 970
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:19 
Ja also ich hatte noch wie interessen für Animes gezeigt,aber das soll sich jetzt ändern.Ich hab mir die 5 Folgen bis 2 Uhr morgens angesehen auch wenn ich um 6 wieder zur Schule aufstehen musste.
Ich fands ziemlcih gut und ich werde es  mir auf jedenfall weiter ansehen und werde mich auch mehr mit Animes beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:29 
Hmn, die Synchronstimmen waren (bis auf fuu) eigentlich garnichtmal so~ schlimm.
Schlimmer fand ich die allg. übersetzung der dialoge, mag sein dass es daran liegt dass ich schon lange keine deutschen animes mehr gesehen habe, aber ich fand die texte wirklich grauenhaft x___X

nya, das einzige was sich mit eine europäischensprachigen dub besser als im japanischen anhören würde wäre wohl the count of monte christo, wenn man bedenkt dass Albert im jap. als [Albeeeru] ausgesprochen wird.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 754
Alter: 28
Wohnort: Daheim
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:53 
Die Dialoge waren doch in Ordnung, fand ich...

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 706
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 14:57 
Ich hab den ersten teil gesehen, ich find die Story klasse  :D
Aber es wurde viel rausgeschnitten, und das merkt man !
eine sehr witzige geschichte  ;)

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 06, 2006 2:03 
Also ich habe die gesamte Serie gesehen, da sie ein gfreund für mich gebrannt hat. Ich fand die Serie eigentlich ganz gut. Es gab aber auch ein paar Kritikpunkte, was mich dazu veranlasst zu sagen das sie auf keinen Fall an Rurouni Kenshin rankomnmt. Einige Episoden sind komisch eingeleitet worden, und andere fand ich einfach nur langweilig. ich weiss das klingt jetzt ein bisschen hart, ist aber so. Zur Story muss ich sagen das mir die Hauptstory nicht so gut gefallen hat, wobei die Idee super war, aber die Ausführung hat leider nicht so toll geklappt. Die Neben stories waren einfach teilweise zu viel und zu verwirrend, und dann immer wieder diese Erwähnung des Samurai der nach Sonnenblume  riecht passte da einfach nicht rein...

Nagut, das waren jetzt nur negative Sachen, aber die Serie kann man sich schonmal angucken, so ganz schlecht ist sie nun wirklich nicht. Meiner Meinung nach hätte man einfach nur mehr draus machen können...


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1004
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 4:21 
Nach dem mir ein freund davon erzählt hat und nun hier durchaus auch Positives zu vernehmen ist, werde ich mir mal mehr als die paar ausschnitte ansehen die ich im netz in schlechter qualli gefunden habe.

Lieblings Anime würde ich zwar nicht sagen aber netter zeitvertreib

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 5:41 
findest du da echt nur ein paar Folgen mit schlechter Qualität? Komisch... vielleicht findest du ja was besseres wenn du mit Japanischer Tonspur und englischen Untertiteln suchst, aber das hast du bestimmt eh schon gemacht...


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1177
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 11:20 
ich hab samurai champloo bis folge 15 geguckt. der anime is sehr geil, auch wenn der soundtrack total schrecklich is. XD hab auch dieses ps2-spiel mal gezockt..kann ich jedem empfehlen, das macht suechtig. XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 754
Alter: 28
Wohnort: Daheim
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 11:40 
Hmm..hab überlegt mir es zuzulegen, aber das was ich an Trailern und so gesehen habe hat mich davon abgehalten!

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 13:09 
Wow ich muss sagen mir gefällt dieser Anime außerordentlich gut. Die Synchronstimme von Mugen ist cool. Der Stil der Serie gefällt mir auch. Bis auf das teilweise nervende Weibergekreische kann man nicht's daran aussetzen. Auch an Brutalität mangelt es nicht. Einfach klasse.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de