RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 8:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags: Kage Kara Mamoru!
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 10:50 
Bild
Total Episodes : 12
Genres : Comedy, Harem, Novel, School Life
Year Published : 2006
Availability: Fansub ( unlicensed )

Story:
Hauptfigur dieser Serie ist Kagemori Mamoru, ein unscheinbar aussehender Junge mit einer dämlichen Brille. In Wirklichkeit ist er allerdings ein Ninja der zu einer Ninjafamilie gehört die schon seit nunmehr 400 Jahren ihre Nachbarsfamilie beschützt ohne dass diese es mitbekommen.
Mamorus Schutzobject ist die leicht dämliche Yuna die den Schutz auch nötig hat weil sie über das Talent verfügt in haarsträubend gefährliche Situationen zu geraten...ohne davon auch nur das gringste mitzubekommen.
Ahja, sie mag Bananen.

Bild
Yuna und Mamoru
Bild
Mamoru im Ninjaoutfit
Bild
Yunas Spezialität, einschlafen  an ungewöhnlichen Orten
Bild

Kommentar:
KKM ist eine nette kleine Comedy-serie, im Genre mag "Harem" stehen doch in der Serie selbst merkt man davon nicht viel, konzentriert es sich sonst doch eher auf Yuna und Mamoru.
Die Serie ist durchgehend unterhaltsam und sehr lustig. Auf der Charakterseite gibts keine großen Aussergewöhnlichkeiten, irgendwie herausragend ist höchstens Yuna als absolutes Trottelchen mit Banenentick und völlig absurden Handlungs- und Denkgewohnheiten.

Fazit: Nett und lustig

@Mi: =p

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2006 11:33 
Corti, ich hasse dich. Nur so.

Naja, ich finde Kage Kara Mamoru eigentlich recht toll. Die Serie hat Humor und Gefühl. Achya, Action ist auch noch dabei. Was mich überhaupt nicht gefreut hat, war
die Folge mit den Außerirdischen
. Wie dämlich kam das denn? Auch das Ende hat mich nur teilweise zufrieden gestellt.
Ich hätte es irgendwie schön gefunden, wenn Yuna und Mamoru am Ende zusammen gewesen wären.

Aber trotzdem ein feiner Anime für zwischendurch. Außerdem sind Ninjas total cool!

Waren diese ganzen Parallelen zu anderen Animes eigentlich beabsichtigt, oder habe ich mir die nur eingebildet? Yuna erinnerte z.B. sehr an Chi aus Chobits. Oder dieser eine Ninja, der erst in den letzten Folgen auftaucht. Der hat im Grunde genommen eine Sharingan-Technik aus Naruto nur ohne Sharingan (waren seine Augen nicht sogar rot?). Außerdem hat er mich von den Augen her kurz an Itachi erinnert. Achya, nicht zu vergessen, die unübersehbare Parallele zu Love Hina. Ein Kerl und ein Haufen charakterlich ziemlich unterschiedliche Mädchen stehen insgeheim auf ihn. Aber auch von den Personen her. Tsubaki-chan ist eigentlich die selbe Person wie Motoko. Sogar vom optsichen her gibt es nur wenig Differenzen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8290
Alter: 31
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 19, 2006 21:38 
Hm, habe bisher nur 8 oder 9 Folgen gesehen, fand den Anime aber bisher echt schnieke.

Zu allererst die Ninja! Ninja sind kewl! Ninja rocken! Und dieser Anime bringt es echt gut rüber.

Was mir besonders negativ auffiel ist die Tatsache, dass die Protagonistin eine komplette Idiotin ist. Ich mag Idioten nicht so besonders und auch wenn es oftmals lustig ist, es gefällt mir nicht so sehr.

Allerdings finde ich es auch etwas doof, dass irgendwo alle Frauen in diesem Anime etwas vom Protagonisten wollen und es bei manchen auch so zum Erbrechen heraussticht.

Allgemein aber mag ich die Serie, sie ist ganz witzig und interessant, wenn auch Abzüge wegen einiger Charaktere gemacht werden müssen. Interessante Unterhaltung und ich werde die letzten Folgen alsbald noch anschauen.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 20, 2006 15:52 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Ich mag Idioten nicht so besonders und auch wenn es oftmals lustig ist, es gefällt mir nicht so sehr.


Ja, wie du schon sagst, steigert das eben den Lustigkeitsfaktor, da es eben auch eine Comdey-Serie sein soll.

Das Unbekannte hat geschrieben:
Allerdings finde ich es auch etwas doof, dass irgendwo alle Frauen in diesem Anime etwas vom Protagonisten wollen und es bei manchen auch so zum Erbrechen heraussticht.


Naja, so schlimm fand ich das gar nicht mal, nur hat es mich extrem an Love Hina erinnert und so weiter meine Meinung unterstützt, dass Kage Kara Mamoru ziemlich  offensichtlich aus anderen Animes klaut.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8290
Alter: 31
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 12:51 
Du hast Comic Party gesehen, du solltest wissen, wenn dir eine Paradie unter die Nase kommt.

[Edit] Also, ich habe nun die letzten Folgen auch gesehen und fand es noch richtig toll. Die vorletzte Folge hat mich sogar bewegt... Der Abschied, rührend :')

Die letzte Folge war auch ganz interessant, endlich richtige Ninja-Battles :D

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 12:54 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Du hast Comic Party gesehen, du solltest wissen, wenn dir eine Paradie unter die Nase kommt.

[Edit] Also, ich habe nun die letzten Folgen auch gesehen und fand es noch richtig toll. Die vorletzte Folge hat mich sogar bewegt... Der Abschied, rührend :')

Die letzte Folge war auch ganz interessant, endlich richtige Ninja-Battles :D


Ja, stimmt, aber ich fand die allerletzte Folge etwas blöd, muss ich zugeben.

Besonders, dass die beiden einfach so weiterleben wie bisher. Ich hätte schon erwartet, dass sie zusammen kommen, denn im Grunde genommen, weiß der Zuschauer, dass sie ineinander verliebt sind, aber sie führen trotzdem keine Beziehung und somit ist das für mich auch kein richtiges Happy End. Zu so einer Klischee-Serie *hust* hätte eigentlich schon so ein Ende gepasst.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de