RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Amaenaideyo!!
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 20:16 
Bild

(Hinweis: Ein großteil des Textes stammt von Wikipedia)

Eine kurze Übersicht

Veröffentlichung: 2005 (Anime; die Mangaserie erschien 2003)
Regie: Keitaro Motanaga
Episoden Anzahl: 12 (+1 Special)
Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Schoollife (Romance)

Hintergrund und Story

In einem rundum fiktiven japanischen Buddhistentempel befinden sich neben einer alten Meisterin ein Lehrlingsmönch namens Ikkou und sechs Lehrlingsnonnen. Deren Hauptaufgaben ist neben den täglichen Hausarbeiten und dem Besuch der Oberschule das Austreiben von Geistern, üblicherweise durch vortragen der Sutra. Geister können in dieser Welt als normale Menschen auftreten; sie ruhen nicht in Frieden, da sie noch an weltlichen Aufgaben, Wünschen oder Begierden hängen. Im Laufe der Serie lösen die Hauptcharaktäre zahlreiche Aufgaben, die meistens Ikkous spezielle Fähigkeiten benötigen.

Ikkou ist ein äußerst lüsterner und fauler Junge, der von seiner Großmutter, der alten Meisterin Joutoku-baa, ins Kloster geholt wurde. Ikkou besitzt gewaltige Kräfte, die auf ungeklärte Weise von einem verstorbenen Großmeister auf ihn übertragen wurden, der diese Kräfte erlangte, indem er jegliche Begierden ablegen konnte, was ein wichtiges Ziel des Buddhismus darstellt. Ikkou kann diese Kräfte wecken, indem seine sexuelle Lust gewaltig ansteigt.

Charaktere

Jede der sechs weiblichen Hauptcharaktere, die zwischen 14 und 17 Jahre alt sind, repräsentiert eines der „sechs Reiche“ der buddhistischen Mythologie und hat dementsprechende Kräfte und Charaktereigenschaften.

Chitose repräsentiert das „Reich der Menschen“, die burschikose Yuuko, die zahlreichen Kampfsportclubs angehört und ständig in Kämpfe mit obskuren Banden verwickelt ist, das Asura-Reich. Haruka, die mit ihren 17 Jahren das älteste der sechs Mädchen ist und über extrem starke exorzistische Kräfte verfügt, repräsentiert das Himmelsreich. Die stets höfliche und zuvorkommende Sumi repräsentiert das „Reich der Tiere“, während die Technik- und Politikinteressierte Sakura, die unglaubliche Mengen essen kann ohne dicker zu werden und Vorsitzende des Schülerkomitees, das „Reich hungriger Geister“ repräsentiert. Hinata, die das „Reich der Dämonen“ repräsentiert, ist mit 14 die Jüngste, ist Sakuras Schwester und hat einen kleinen feuerspeienden Dämon, den sie meistens auf ihrer Schulter trägt und der sich im Kampfesfall durch ihre Kräfte zu einem gewaltigen Riesendämonenmonster verwandeln kann. Sie ist stets extrem still, redet sehr leise und direkt und äußerst oft nur einzelne Wörter, die meist wegen ihrer Direktheit und Emotionslosigkeit witzige Situationen erzeugen.

Bilder des Animes

Bild

Von Links nach Rechts: Ikkou, Joutoku-baa, Haruka, Chitose, Hinata, Sumi, Sakura, Yuuko.

Bild

Bild

Bild

Persönliches Fazit:

In einem Wort: Genial. Der Anime trifft genau meinen Humor, ich liebe dieses Zeichenstil und allgemein ist der Anime toll ^_^ Leute die "Green Green TV" oder "Love, Love?" toll finden werden "Amaenaideyo!!" sicherlich auch mögen =P Zumal die Fortsetzung, "Amaenaideyo!! Katsu!!" die Serie gekonnt fortsetzt wie ich finde.

Zuletzt geändert von Sölf am Do Nov 30, 2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 20:35 
Zitat:
Ikkou ist ein äußerst lüsterner und fauler Junge, der von seiner Großmutter, der alten Meisterin Joutoku-baa, ins Kloster geholt wurde.

Zitat:
Jede der sechs weiblichen Hauptcharaktere, die zwischen 14 und 17 Jahre alt sind

Das erinnert mich ziemlich an Love Hina, auch die Charakterbeschreibungen stimmen fast überein...

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 20:38 
Kenn ich, sowohl erste Staffel als auch Katsu!!! , konsumiert an einem lustigen Abend in netter Gesellschaft von nem animeinteressieren Kumpel und ner Kiste Bier.

Sucht man größtenteils niveaufreie Unterhaltung hat man hier die perfekte Serie gefunden.
Wunderbar inszenierter Slapstick, nette Dialoge , die Gürtellinie wird nie ganz unterschritten.

Auf Charakterseite ist es ganz ordentlich, an dieser Stelle möchte ich mich als Sakura-Fan outen, dies klasse, schade dass sie nur so wenig Screentime hat ( Superiority-Complex =p)
In Sachen Story kommt die Serie leider kaum vorwärts was aber praktisch nicht stört das bei solchen Serien eh nicht so um Story geht.(wers wegen der Story gucken will hat pech gehabt =p )
Die zweite Staffel ist leider nicht so gut wie die erste , die angenehme Mischung aus Plotfortschritt udn Spaß hat sich hier leider verschoben, es gibt quasi 2 Typen von Folgen: Es gibt "dunkle" Folgen die der Story und den Charakterhintergründen dienen, den Spaß vernachlässigen und nicht recht passen wenn man sich mit niveaulosem Fun volldröhnen will, und es gibt "Kazuki-Folgen" die praktisch immer auf die selbe Art ablaufen und enden.
PS: Kazuki = nervig

Zitat:
Das erinnert mich ziemlich an Love Hina, auch die Charakterbeschreibungen stimmen fast überein...

Ich kann dir versichern: Nein

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 20:59 
Zitat:
Ikkou ist ein äußerst lüsterner und fauler Junge

Passt auf Keitaro.

Zitat:
der von seiner Großmutter, der alten Meisterin Joutoku-baa, ins Kloster geholt wurde.

Passt auf Keitaros Oma, sieh holt diesen schließlich auch ins Hinata Ryokan.

Zitat:
die burschikose Yuuko, die zahlreichen Kampfsportclubs angehört und ständig in Kämpfe mit obskuren Banden verwickelt

Passt auf Motoko, wenn man die Bandenkämpfe ausklammert und dafür die Leutz hernimmt die ihr (un-/absichtlich) an die Wäsche wollen und diese dann eindrucksvoll mit ihren merkwürdigen Schwerttechniken in die Lüfte katapultiert xD

Zitat:
Hinata, die das „Reich der Dämonen“ repräsentiert, ist mit 14 die Jüngste, ist Sakuras Schwester und hat einen kleinen feuerspeienden Dämon, den sie meistens auf ihrer Schulter trägt und der sich im Kampfesfall durch ihre Kräfte zu einem gewaltigen Riesendämonenmonster verwandeln kann.

Passt auf Su und Tama, statt eines Dämons sinds dann halt Mecha-Schildkröten.

Mag sein dass nicht alles zutrifft, aber das Szenario erinnert mich irgendwie nun mal gewaltig an Love Hina, zumindest auf den ersten Blick und vor allem bei den Sachen mit dem Lüstling in einem alten japanischen Haus mit jeder Menge Mädels und deren besonderer Marotten/Fähigkeiten/whateva.

Nya, ist zumindest mein erster Eindruck gewesen, ich habe selber bisher noch nichts davon gesehen, kann mir die Serie nach Marston's Beschreibung aber ganz amüsant vorstellen ^^

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 21:13 
Mh, ich hab da mal eine eps gesehen, aber irgendwie hab ich es nicht so mit solchen Harem-Animes, vor allem wenn es keine Maids hat.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 21:13 
Zitat:
[...]vor allem bei den Sachen mit dem Lüstling in einem alten japanischen Haus mit jeder Menge Mädels und deren besonderer Marotten/Fähigkeiten/whateva

Dir ist schon klar, das man sowas auf verdammt viele Animeserien beziehen kann oder XD? Junge, das Teil ist in gewisser Hinsicht ne Harem Serie, also, was erwartest du da dann xD?

Und auch wenn ich bisher noch keine Episode von Love Hina gesehen hab... Das was ich aus Trailern kenne sagt mir: Die Serien haben, wenn überhaupt, sehr wenig gemeinsam xD

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 27, 2006 21:21 
Marston_X hat geschrieben:
Zitat:
[...]vor allem bei den Sachen mit dem Lüstling in einem alten japanischen Haus mit jeder Menge Mädels und deren besonderer Marotten/Fähigkeiten/whateva

Dir ist schon klar, das man sowas auf verdammt viele Animeserien beziehen kann oder XD? Junge, das Teil ist in gewisser Hinsicht ne Harem Serie, also, was erwartest du da dann xD?

Love Hina habe ich komplett auf DVD gesehen, mir war so ein Szenario halt noch ziemlich gut in's Gedächtnis gebrannt, von daher bezog ich auch die Ähnlichkeit. Und dass es von solchen Sachen jetzt so viele Ableger geben soll halte ich für ein Gerücht, zumindest fällt mir im Moment nichts vergleichbares ein was einigermaßen bekannt wäre und dieser Storyline nahekommt, denn die Ähnlichkeiten sind für mich ziemlich frappierend.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 28, 2006 15:02 
Niveaulose Comedy? Interessant. Auch wenn mir der Zeichnstil nicht so zusagt, werde ich es mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Und weil ich absolut keine Ahnung, frag ich mal hier: was bedeutet das Genre "Harem"? Ich bin mir darüber nicht so im klaren...

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 28, 2006 15:40 
Taran hat geschrieben:
was bedeutet das Genre "Harem"? Ich bin mir darüber nicht so im klaren...

Ein Mann, viele Frauen (oft minderjährig). Altbewährtes Prinzip, kommt immer gut
an. Ich bin mir bei dem Teil hier aber nicht sicher und lass mal die Finger davon,
habe noch einige andere Animes in der Warteschlange...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde