RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
La Salle de Bains
La Salle de Bains
Benutzeravatar
Beiträge: 1071
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 30, 2006 20:24 
Mit konstruktiver Kritik kann ich leider im Moment nicht dienen. Dafür wüsste ich allerdings gerne, wie und warum meine Einsendung, so scheint es, irgendwo verlorengegangen ist, denn Fakt ist, dass sie in der Auflistung fehlt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei Gelegenheit darum kümmern würdet, dieses Problem zu beheben, denn schließlich will ich das Ganze nicht völlig umsonst gezeichnet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 436
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 30, 2006 22:21 
Aus einem schleierhaften Grund befindet sich in meinem Postfach leider keine PM von dir Rael. Bist du sicher, dass du deinen Beitrag an alle 3 Jurymitglieder abgeschickt hast?

_________________
---------------------------------------------------
| ............. Prosa ................ | ............ Lyrik ............. |
---------------------------------------------------
|....--> Die kleine Polly <-- | .. ---> Ozean <---......|
---------------------------------------------------
|. ---> Die Prinzessin <--- |. ---> Mein Kind <--- .|
---------------------------------------------------
|.......---> IdWafeg <---......|..---> Verdammt <---..|
---------------------------------------------------

☆☆☆☆☆
In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women,
and small furry creatures from Alpha Centauri were real small furry creatures from Alpha Centauri.
..................................................................................................................................................- Douglas Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
La Salle de Bains
La Salle de Bains
Benutzeravatar
Beiträge: 1071
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 12:08 
Nein, ich bin sicher, dass ich mein Bild aufgrund akuten Zeitmangels nur an Ceal weitergereicht habe, aber an sich sollte es doch machbar sein, sich vor der Veröffentlichung der Beitrage noch einmal abzusprechen und auf diese Weise genau solche Probleme zu verhindern, oder? Falls ich euch damit allzu große Umstände bereitet habe, tut es mir leid, aber wie bereits gesagt stand ich wirklich unter großem Zeitdruck und konnte das Ganze deshalb einfach nicht anders handhaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 14:30 
Ich sage nur mal kurz etwas zu einem Bild, das mir sehr gut gefallen hat und das ist das von Ketzer. Der Stil hat durchaus etwas. Hat zwar nichts mit Manga zu tun, aber das war ja auch nicht zwingend notwendig. Gefällt mir jedenfalls recht gut, auch von den Schattierungen her. Wirkt stylish!

Achya, andere User dürfen ruhig auch kommentieren, dazu ist dieser Thread ja schließlich da.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5233
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 15:20 
Mir ist langweilig und ich will mich irgendwie vor meinen Aufgaben drücken. Darum schreibe ich jetzt mal, was mir so an den Bildern gefällt und was nicht.

real Shogun
Die Proportionen sind eigentlich wunderbar gelungen, nur dir Frau ist etwas zu mager ausgefallen. Die Details sind teilweise richtig gut aber an manchen Stellen fehlen sie komplett. Die Dachziegel und der Türeingang sehen meiner Meinung nach noch zu zweidimensional aus. Außerdem fehlen in dem Bild die Kontraste und ein Großteil der Schattierung. Ansonsten gutes Bild (besonders die verkleideten Kinder sehen genial aus ;D).

Nagasaki
Ich wüsste nicht, was ich daran groß kritisieren könnte. Das Bild ist ziemlich lehr und ich wüsste auch nichtmal worauf diese Strichmännchen da laufen. Allerdings ist diese Abstraktivität dieses Bildes in einer gewissen Art und Weise recht lustig. Könnte man aber trotzdem etwas ausarbeiten.

Ketzer
Hurghs das Bild ist toll. Richtig angsteinflößend. Geniale Detailarbeit. Das einzige was mir hier nicht passt ist, dass die Lichtkontraste etwas schwach rüber kommen.

Shadow Warrior
Sorry, aber das Bild finde ich ist total lieblos gezeichnet. Keine Details, keine ordentlichen Hände, keine ordentlichen Proportionen. Aber man sieht trotzdem, dass du es eigentlich könntest. Zeitmangel?

O-chan
Für den Hintergrund hätte man sich eventuell mehr einfallen lassen können. Die Einzelheiten der Figur sind nicht leicht erkennbar, aber wenn man genau hinsieht lassen sich eine gute Proportion und eine Welt voller gut getroffener Details erkennen. Wunderbare Zeichnung.

Miroku
Im Hintergrund hätte man etwas mehr zeichnen können (Wolken eventuell), die Fledermäuse sehen aus als wären sie von Batman, ich vermisse irgendwie einen Daumen an der Hand dieser Person. Aber ansonsten ein interessantes Bild. Dieser Schattierungs Stil ist einfach klasse. Die Proportionen sind auch recht gut gelungen (das Spitze Kinn lass ich mal außen vor, das stört mich eigentlich nicht). Ansonsten wäre ein kleiner Kontrast zwischen der Person und dem Hintergrund nicht schlecht. Auch wenn es also vom zeichnerischen kleinere Lücken aufweist so finde ich das Bild optisch dennoch beeindruckend.

Seeth
Das hintere Bein sieht aus als wäre es knochenlos und da das vordere Bein schwächer hervorgehoben ist könnte man meinen das hintere wäre im Vordergrund. Ich habe es an meinem Körper nachgestellt und habe bemerkt, dass ich mich ziemlich verenken müsste um den Ellenbogen in den Winkel zu bekommen. Die Maske sieht so aus als würde sie über dem Kopf fliegen. Das Gesicht hat außerdem auf der rechten Seite eine seltsame Ecke, die irgendwie in keinster Weise nach einer Wange aussieht. Ansonsten richtig gutes Modedesign und eine schicke Schattierung.

Last Hope
Der (von mir aus) rechte Arm sieht leicht verbogen aus. Die restlichen Proportionen sind aber recht gut gelungen. Allerdings könnten mehr Details vorhanden sein und das Motiv spricht mich nicht sonderlich an.

Truthuhn
Bis auf diesen schwarzen Kürbis gefällt mir das Bild sehr gut. Der Kontrast der Objekte ist ebenso wie die Schattierung wunderbar gelungen. Teilweise richtig fette Details. Durchweg gruselig gutes Bild.

Joa. Falls Raels Bild noch kommt bewerte ich das natürlich auch noch. ;D
Dazu muss ich noch sagen, das dass beste was ich in Kunst je geschafft habe eine 2 war. Also nicht alles so zu Herzen nehmen. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 15:33 
Dia hat geschrieben:
ich vermisse irgendwie einen Daumen an der Hand dieser Person.


Halte mal einen Besenstil so in deiner Hand und sag, ob du aus dieser Perspektive deinen Daumen sehen würdest. Wenn ja, bist du sehr seltsam!

Aber danke für die Bewertung(en)!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 16:12 
Miroku hat geschrieben:
Dia hat geschrieben:
ich vermisse irgendwie einen Daumen an der Hand dieser Person.

Halte mal einen Besenstil so in deiner Hand und sag, ob du aus dieser Perspektive deinen Daumen sehen würdest. Wenn ja, bist du sehr seltsam!

Ne, dann hätte man nur kein gebrochenes Handgelenk. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 202
Alter: 34
Wohnort: The Arfenhouse
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 17:35 
Dia hat geschrieben:


Shadow Warrior
Sorry, aber das Bild finde ich ist total lieblos gezeichnet. Keine Details, keine ordentlichen Hände, keine ordentlichen Proportionen. Aber man sieht trotzdem, dass du es eigentlich könntest. Zeitmangel?

Jep,da brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Insgesamt 45 minuten sind in das Bild geflossen wobei ich mich noch mit Leuten unterhalten habe ^^
Naja,ich war die ganze Woche ziemlich verplant,ständig hab ich vergessen an dem Bild weiterzuzeichnen....
Und dann bin ich auch noch so ein ungeduldiger Zeichner und nicht besonders gut.Eine schlechte Kombination,ich weiß,aber ich mach  ja nur zum Spaß mit =D

_________________
Youtube Krams  <- Link fixed.
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 32
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 22:56 
Dia hat geschrieben:
Nagasaki
Ich wüsste nicht, was ich daran groß kritisieren könnte. Das Bild ist ziemlich lehr und ich wüsste auch nichtmal worauf diese Strichmännchen da laufen. Allerdings ist diese Abstraktivität dieses Bildes in einer gewissen Art und Weise recht lustig. Könnte man aber trotzdem etwas ausarbeiten.

Ich schaute am letzten Tag so gegen 10 auf die Uhr und hatte weder Zeit noch Lust noch Ideen. Ausserdem war ich total übermüdet und wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich schon längst wieder in der Kiste liegen. Da musste halt so ne 30min Unarbeit reichen.xD 30min wohlgemerkt mit Zeichenutensilien zusammensuchen, Motiv ausdenken und essen.xD

Mir persönlich gefällt jetzt der Beitrag von Ketzer am besten. Vor allem der Hase rockt!xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2086
Wohnort: Six Feet Under
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 0:05 
eeehm ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass mein zeugs da so beliebt ist XD das war son schnellzeichenzeugs n paar stunden vorm abgabetermin XD

Ich find Mirokus Zeichnung ziemlich cool, echt gut gelungen, vorallem das auge und die haare imo =o aber der mund sieht komisch aus...


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6638
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 15:18 
War nicht S/W eine Bedingung ? XD
Dennoch ist das Bild von Rael pretty cool, obwohl mich der Nasenansatz irgendwie nicht befriedigt :°

edit: Und das linke Auge ist schief.. Der Hals ein Stück zu dick.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Purge am Mo Okt 02, 2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5233
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 15:34 
Rael
Bis auf drei Sachen gefällt mir das Bild wirklich gut. Das erste wäre der Hut. Der ist zu klein. Wenn man mal eine kleine Weile überlegt würde man feststellen, dass dieses Mädl einen ziemlich seltsamen Schädel brauchen würde um diesen aufzusetzen. Würde er allerdings einfach nur aufliegen müsste etwas weiter oben sitzen. Der nächste Punkt wäre das Messer. Alles schön und gut. sieht aber irgendwie nicht ganz passend aus, wie diese Person es umklammert. Kann ich irgendwie nicht so gut beschreiben. Das dritte wäre einfach dieser blaue Hintergrund. Er lässt irgendwie die Gruselstimmung auf der Kippe stehen. Ansonsten klasse Bild. *Kürbis Splatter* Yay!
Zitat:
Zu den Bildern

   * Die Bildern sind in S/W zu halten.

Ja, Puri hat recht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 16:04 
Dia hat geschrieben:
Zitat:
Zu den Bildern

   * Die Bildern sind in S/W zu halten.

Ja, Puri hat recht.


Leider ja.

Trotzdem eine imo recht gelungene Zeichnung. Das einzige was stört ist die etwas schiefe Nase und der zu kleine Hut, der die Kopfform sehr seltsam aussehen lässt. Die Colo, auch wenn sie nicht erlaubt war, ist relativ cool. Copic Marker, nehme ich an. Wie immer eben. Außerdem mag ich die Kürbis-Spladderei.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 436
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 16:37 
@Rael:
Dass dein Bild in Farbe ist, ist ein kleines Problem!
Gegenüber anderen Teilnehmern ist das etwas unfair. Deswegen schlage ich vor,
dass wir eine schwarz/weiße Version deines Bildes zur Bewertung benutzen.

Also z.B. die folgende Version: http://clanwar.jino-net.ru/ahalloweenkleinbt4.jpg

Das wäre für mich der einzig logische Weg, wie du mit diesem Bild noch an dem Wettbewerb teilnehmen könntest.

Wenn Rael und die anderen beiden Jurymitglieder mit meinem Vorschlag einverstanden sind, dann bitte ich darum,
das farbige Bild von Rael in der Bilderauflistung mit einer schwarz/weißen Version zu ersetzen.

PS: Wenn meine Graustufenkonvertierung des Bildes aus irgendwelchen Gründen nicht den Vorstellungen von Rael entsprechen sollte,
dann bitte ich sie uns so schnell wie möglich mit einer eigenen zu versorgen. Danke.

_________________
---------------------------------------------------
| ............. Prosa ................ | ............ Lyrik ............. |
---------------------------------------------------
|....--> Die kleine Polly <-- | .. ---> Ozean <---......|
---------------------------------------------------
|. ---> Die Prinzessin <--- |. ---> Mein Kind <--- .|
---------------------------------------------------
|.......---> IdWafeg <---......|..---> Verdammt <---..|
---------------------------------------------------

☆☆☆☆☆
In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women,
and small furry creatures from Alpha Centauri were real small furry creatures from Alpha Centauri.
..................................................................................................................................................- Douglas Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 18:01 
Ich will mich nur mal schnell entschuldigen. Ich war bis grade eben recht inaktiv. Werde mich aber gleich an die ersten Bewertungen setzen, damit es bei der Auswertung zu keinen Problemen meinerseits kommt. (ja, ich habe das Bild von Rael bekommen, lalala)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de