RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 18:03 
Hm, k, könntet ihr dann wenigstens schonmal die Bilder der finalen Runde hochladen. Abgabetermin war ja bereits Samstag.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 18:16 
Die Spreu trennt sich halt von Weizen wie man so schön sagt. Hehe.  :D

Forengeist
Forengeist
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 18:34 
Oder aber die haben alle kein Thema gefunden. Ich habe ja eigentlich auch nichts Richtiges. Nur eine kleine Momentaufnahme. Die darauf hinweisen soll, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Oder wollte. So kam es dann letztenendes zu hektischem Gekritzel und einem Einblick in mein chaotisches Zimmer. Wobei der gezeigte Teil noch recht harmlos ist. *hust*

Und, ja, ich weiß, dass das eigentlich von der Qualität bei einem Zeichenwettbewerb nicht annehmbar ist, aber das war mir Samstagabend ziemlich egal. Und jetzt ist's eh schon zu spät. XD

blind it
Farbenwuschel

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 18:39 
Achja, man kann es sich vllt schon denken. Ich hatte vor dem Chinaaustausch zu viel Stress noch mit Packen und Einkäufen und stuff, dass ich keine Zeit mehr hatte mein Bild fertig zu kriegen. Naja, wenn ich die Lust und die Zeit finde mach ich's noch fertig und zeig es im Mangaka-Thread. Da ich erst am Sonntag wieder da war wurde es auch nichts mit Runde 3. Naja, die Beiträge der anderen sind aber verdammt gut geworden. Exats Kommentar ist recht passend, wie ich finde. Hut ab.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 19:36 
Exat hat geschrieben:
Die Spreu trennt sich halt von Weizen wie man so schön sagt. Hehe.  :D

*hust*
ja ne,nicht wirklich ^^

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 23:10 
Oh, verdammt ich bin zu spät!
Sry, war viel auf Reisen und kam erst jetzt auf die Idee hier wieder vorbei zu schauen ^^
Merce hat die Beiträge zur finalen Runde schon veröffentlicht, obwohl es diesmal meine Aufgabe sein sollte... ich missachte meine Pflichten als Jurymitglied T_T wie peinlich...

|....--> Die kleine Polly <-- | .. ---> Ozean <---......|
---------------------------------------------------
|. ---> Die Prinzessin <--- |. ---> Mein Kind <--- .|
|.......---> IdWafeg <---......|..---> Verdammt <---..|

☆☆☆☆☆
In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women,
and small furry creatures from Alpha Centauri were real small furry creatures from Alpha Centauri.
..................................................................................................................................................- Douglas Adams

La Salle de Bains
La Salle de Bains
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 11:20 
Truthuhn hat geschrieben:
Oder aber die haben alle kein Thema gefunden. Ich habe ja eigentlich auch nichts Richtiges. Nur eine kleine Momentaufnahme. Die darauf hinweisen soll, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Oder wollte. So kam es dann letztenendes zu hektischem Gekritzel und einem Einblick in mein chaotisches Zimmer. Wobei der gezeigte Teil noch recht harmlos ist. *hust*

Meiner Ansicht nach hast du diese Unentschlossenheit aber sehr kreativ umgesetzt - ich jedenfalls finde deinen Beitrag wirklich gut, gerade durch dieses extrem Skizzenhafte, da dadurch das Chaos besonders gut übermittelt wird. Kompliment.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 19:55 
Rael hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach hast du diese Unentschlossenheit aber sehr kreativ umgesetzt - ich jedenfalls finde deinen Beitrag wirklich gut, gerade durch dieses extrem Skizzenhafte, da dadurch das Chaos besonders gut übermittelt wird. Kompliment.

Ja, dem schließe ich mich an. Gefällt mir auch recht gut und mit diesem Skizzen-Style habe ich ebenso wenig Probleme. Sagt ja niemand, dass das nur eine einzige, klare Outline sein darf.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 21:56 
Hm, die zweite Runde gefiel mir nicht wirklich daher bewerte ich die auch lieber nicht.

Mi
Sehr seltene Zusammenstellung der Details, aber das Bild sieht klasse aus. Diese Kombination aus Stacheldraht und Schmetterlingen (hoffentlich sollen das da welche sein xD) ist toll. Das einzige was stört ist die aus meiner Sicht rechte Hand. Die ist schon teilweise sehr verformt.

real Shogun
Das ganze Bild wirkt etwas zu zweidimensional. Ansonsten schöne Proportionen und ein gut gewählter Designstil. Ein paar mehr Details in Punkto Texturen könnte aber schon sein. Da hättest du bestimmt nämlich noch eine Menge Punkte klarmachen können.

ShadowWarrior
Kann weder wirklich erkennen was das ist noch finde ich die Proportionen und Perspektiven ungut gewählt. Ich bin ja eigentlich auch Fan von leicht verkrakelten Zeichnungen. Aber bei dir sieht das irgendwie so aus als hättest du die Ein oder andere Linie 20 Mal übermalt.

Ogor
Ein bisschen wenig Details und ein bisschen wenig Inhalt auf dem Bild überhaupt meiner Meinung nach. Aber ansonsten finde diese geniale Abstraktivität klasse. Sie ist lustig und hat halt den typischen Ogor-Stil. Und ja der ist toll.

Truthuhn
Woah nimm nen harten Bleistift. Mein Kunstlehrer sagte immer ich solle einen weichen nehmen. Da sah auch immer alles so blass aus. Nunja aber dennoch sehr hübsches Bild einziges Makel ist das Gesäß der Person. Das wirkt im Vergleich zum Rest etwas fett. Aber ansonsten tolles Bild.

Rael
Das wohl mit Abstand beste Bild dieser Runde. Dieses Design, diese Detailverliebtheit, diese Texturen. Einfach wunderbar. Das Beste kommt eben immer erst zum Schluss! :D

Fände zwar irgendwie noch gut, wenn bei jedem Bild das jeweilige Thema stehen würde aber naja~

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 13:58 
Hm, Ceal, wie lange wirst du noch in etwa brauchen? Zumindest mit Runde 2? Ich meine, Merce hat z.B. schon seine Bewertungen für Runde 3 abgegeben, wobei ich mich frage, ob noch mehr von dir kommt, Merce. Immerhin schreiben Sam Gav und Ceal nicht nur die Punktzahl, sondern auch einen Text dazu.
Wenn du das nicht geplant hast und es nicht zuviel Arbeit ist, könntest du wenigstens ein paar Worte zu den einzelnen Bildern verlieren, damit die Teilnehmer ein bisschen wissen, was der Jury gefallen hat oder nicht. Wenn du keine Zeit dazu hast, lass es sein, aber nächstes mal solltet ihr euch irgendwie absprechen, um einheitlich zu bewerten. Naja, vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen, dass auch ein Text ganz nett wäre, aber eigentlich dachte ich, das sei einigermaßen selbstverständlich.

Von mir aus könnt ihr es auch so handhaben, dass ihr alle drei jetzt die ausführlichen Bewertungen lasst und in waschechter Jury-Manier einfach eure Punktzahlen nennt. Das würde Ceal bestimmt auch etwas Zeitersparnis einbringen. Müsst ihr für euch entscheiden. Ich nehme an, ihr braucht meine Hilfe kaum, um das untereinander auszumachen.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 17:54 
Bewertungen für Runde 2 an Mi geschickt.
Mi, sorry, aber ich hab erst zu spät gemerkt, dass ich die blöden Zwischenzeilen nicht eliminiert habe. Sieht sehr unübersichtlich aus, wie du es bekommen hast.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 18:34 
Die Bewertungen der Runde 2 sind jetzt vollständig und öffentlich einsehbar im Eröffnungspost des Zeichenwettbewerbs.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 29, 2006 18:18 
Ist in Ordnung. Hatte nur vor, die Bewertungen für die entsprechenden User in einem Dokument zusammen zu fassen und an alle einzeln zu schicken. Wenn du es so handhaben willst, von mir aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde