RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Feb 28, 2017 4:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie Findet hier One Piece
Hammer Geil 61%  61%  [ 49 ]
Einfach fürn Arsch 9%  9%  [ 7 ]
Geht so. 30%  30%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 80
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Der One Piece Thread
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 18:23 
Hallo!^^

Ich hab mir mal gedacht ich frage mal wie One Piece euch so gefällt^^

Ich fange am besten mit der Story an:
Bild
Der kleine Junge Monkey D Ruffy macht sich eines Tages auf eine lange, schwierige und abenteuerreiche Reise. So wie viele andere macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen und größten Schatz aller Zeiten „One Piece“, den der legendäre Piratenkönig Gold Rogers nach seinem Tod der Welt hinterlassen hat. Da Ruffy die Abenteuer nicht alleine bestehen kann, stellt er für sein Schiff, die „Going Mary“, eine legendäre Mannschaft zusammen.
Gemeinsam mit ihnen bereist er die gefährlichsten Gewässer und Meere, besteht die kühnsten Abenteuer und kämpft mit den verrücktesten Typen, um seinen Mut und seine Entschlossenheit als wahrer "König der Piraten" zu beweisen.

Und hier gehts weiter mit den Charakteren^^
Bild
Name: Monkey D. Ruffy
Alter: 17 Jahre
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,72 m
Funktion: Kapitän
Teufelsfrucht: Gum-Gum-Frucht
Kopfgeld: 100.000.000 Berry

Beschreibung: Der Held der Geschichte. Er aß von der Gum-Gum Frucht und seit dem kann er seine Körperteile beliebig weit dehnen. Durch langes Training hat er starke Angriffe mit seinem (dehnbaren) Körper gelernt und ist sehr stark. Er wurde für 30 Millionen Berry gesucht. Nach Crocodiles Tod erhöhte sich das Kopfgeld auf 100 Millionen.

Bild

Name: Lorenor Zorro
Alter: 19 Jahre
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,78 m
Funktion: Schwertkämpfer
Teufelsfrucht: keine
Kopfgeld: 60.000.000 Berry

Beschreibung: Ruffys erster Verbündeter. Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Das hatte er seiner verstorbenen Freundin Kuina versprochen. Später trifft er Tashgi, die ihn an Kuina errienert. Zorro kämpft meist mit drei Schwertern. Nach Crocodiles Tod wird auf ihn ein 60 Millionen Berry Kopfgeld ausgesetzt.

Bild
Name: Tony Chopper
Alter: 15 Jahre
Sternzeichen: Steinbock
Größe: variiert
Funktion: Arzt
Teufelsfrucht: Mensch-Frucht
Kopfgeld: 5.000.000 Berry

Beschreibung: Chopper ist ein Elch mit blauer Nase. Er wurde deswegen von seiner Herde verstoßen. Chopper aß damals die Mensch-Frucht. Als “Jeti” wurde er gejagt, bekam jedoch Dr. Bader als Freund. Nach dessen Tod war er bei Dr.Kuleha in der Lehre und wurde danach Schiffsarzt bei Ruffy.

Bild

Name: Lysop
Alter: 17 Jahre
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,74 m
Funktion: Schütze
Teufelsfrucht: keine
Kopfgeld: 5.000.000 Berry

Beschreibung: Der Lügenbaron und unfehlbarer Schütze. Manhcmal ist er ein Feigling, doch seine Crew lässt er nicht im Stich. Schließt sich nach dem Kampf mit Käpt'n Black der Gruppe an. Ruffy kannte seinen Vater Yasop.

Bild
Name: Sanji G
Alter: 19 Jahre
Sternzeichen: Fisch
Größe: 1,77 m
Funktion: Koch
Teufelsfrucht: keine
Kopfgeld: 15.000.000 Berry

Beschreibung: Der Koch der Bande. Er arbeitete als Koch auf dem Baratie, bis diese von Don-Creek angegriffen wurde. Ruffy will ihn unbedingt als Koch haben und fetzt sich mit Don-Creek um das Baratie zu beschützen. Danach kommt Sanji mit. Er ist außerdem ein Meister im Kicken, was er oft beweist. Zusätzlich hat er noch eine Schwäche für schöne Frauen.

Bild
Name: Nami
Alter: 18 Jahre
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,69 m
Funktion: Navigatorin und Diebin
Teufelsfrucht: keine
Kopfgeld: 10.000.000 Berry

Beschreibung: Sie legt Ruffy erst rein, rettet ihm dann aber das Leben. Sie will 100 Millionen Berry zusammenkriegen um ihr Dorf von Arlong frei zu kaufen. Als Ruffy jedoch Arlong platt macht, wird sie seine Navigatorin.

Bild
Name: Nico Robin / Miss Bloody Sunday
Alter: 29 Jahre
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,70 m
Funktion: -
Teufelsfrucht: Flora-Flora-Frucht
Kopfgeld: 79.000.000 Berry

Beschreibung: Sie gehörte erst zur Baroque-Firma von Crocodile und kämpfte erst gegen Ruffy und co. Nachdem Crocodile sie verraten und schwer verletzt hatte, schliesst sie sich Ruffy an.

So das wärs dann mit den Charakteren und weiter gehts mit den Teufelsfrüchten

Bild
Frucht:
Person:
Fähigkeit:

Gum-Gum Frucht
Ruffy
Er kann seinen Körper dehnen wie Gummi.

Trenn-Trenn Frucht
Buggy
Er kann seinen Körper zerteilen und schweben, außer mit seinen Füssen.

Smoke-Frucht
Smoker
Kann seinen Körper in Rauch auflösen und seinen Gegner vergiften.

Bomb-Bomb Frucht
Mr. 5
Er kann seinen ganzen Körper explodieren lassen und benutzt seine Poppel als Bomben.

Schwupp Dich Frucht
Miss Halloween
Sie kann ihr Körpergewicht zwischen 1 und 10000 Kilo ändern.

Alabaster-Frucht
Alvida
Sie wurde wunderschön und (so sagt sie) nichts kann ihren Körper verletzen.

Wax-Frucht
Mr. 3
Er kann (konnte...) unendlich Wachs aus seinem Körper holen.

Munsch-Munsch Frucht
Wapol
Er kann ALLES Essen. Ob Waffen, Menschen, Eisen oder Holz.

Mensch-Frucht
Chopper
Er kann sich in einen Elch, einen Elch-Menschen, einen Menschen-Elch und (mit dem Rumble Ball) in vier andere Gestalten verwandeln.

Bull-Bull Frucht
Dalton
Er kann sich in einen Bullen, Mensch-Bullen und in einen Bullen-Mensch verwandeln.

Feuer-Frucht
Ace
Sein ganzer Körper besteht aus Feuer.

Sand-Frucht
Crocodile
Er kann sich in Sand auflösen und anderen mit Hilfe des Sandes das Wasser aussaugen. Außerdem kann er Sandstürme entstehen lassen.

Falcon-Frucht
Peruh
Er kann sich in einen Falken verwandeln und deswegen auch fliegen.

Dackel-Frucht
Fiffie
Er kann Zeitbomben niessen und ist eine Pistole, die die Dackel-Frucht gegessen hat.

Maulwurfs-Frucht
Miss Merry Christmas
Sie kann sich in einen Maulwurf verwandeln, Tunnel graben und mit ihren Klauen den Gegner aufschlitzen.

Transen-Frucht
Mr. 2
Er (...sie...) kann sich in jeden verwandeln, dem er schon die Hand ans Gesicht gelegt hat. Die Tunte vergisst nie ein Gesicht.

Iron-Blade-Frucht
Mr. 1
Er erhielt die Kraft, sich in eine einzige Klinge zu verwandeln.

Stachel-Frucht
Miss Double Finger
Sie kann ihren Körper in Stacheln verwandeln un sogar Stein durchpiercen.

Schakal-Frucht
Chaka
Er kann sich in einen Schakal verwandeln.

Flora-Flora Frucht
Nico Robin
Sie kann überall Körperteile wachsen lassen, selbst auf dem Gegner!

Spiral-Frucht
Bellamy
Er kann seinen Körper in Spiralenverwandeln und sich so abfedern lassen.

Blitz-Frucht (Goro-Goro)
Enel (Eneru)
Er kann seinen Körper in Elektrizität auflösen, Blitze absorbieren und ist so gut wie unverwundbar. Es ist eine der stärksten TF der Welt, eine Elementar-Frucht!

Flüster-Frucht
Abiz
Sie kann durch die Frucht mit Tieren sprechen und sie verstehen.

Wirbelsturm-Frucht
Erik Wirbelsturm
Er kann Wirbelstürme aufrufen und schnelle luft züge erzeugen.

Okay das wärs  soweit mit One Piece^^
Ich hoffe hier sagt hier eure Meinung tu diesem Thema!

Edit by Mi: Habe mal eine Mittelweg-Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ergänzt.

_________________
ICH BRAUCH NOCH USER, ALSO ANMELDEN^^
Bild
Meine Derzeitgen Projekte:
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 20:54 
Also von allen Charas aus Ruffy'S Crew gefällt mir Zorro am besten.
Am meisten hasse ich Enel, weil dieses arrogante A....... einfach nervt.

Und auserdem find ich's blöd, dass die Frauen so übertrieben gezeichnet sind. Alles so Stecken mit 2 Bowlingkugeln, als ob man eine Hentaischablone verwendet hätte. (Ich hasse diese perverse Zeug)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 20:59 
One Piece?
Ganz nette Story, allerdings wird das ganze leider immer schlechter. Ich frage mich sowieso, wie der Zeichner seine Serie abschließen will; der Storyfortschritt ist zwar vorhanden, er ist mir aber zu lahm und wird imo zu sehr gestreckt.
Naja, und ich muss zugeben, die deutschen OP-Ops sind ganz gut geworden, da kann man nicht meckern.

Ach, und ich hab jetzt den Anfang der neuen Staffel aufgrund Zeitmangels verpasst, gibts schon Anzeichen für den Gegenspieler der Staffel?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 21:03 
Nö, die sind bis jetzt nur volle Kanne in ne Marinebasis gefallen und versuchen abzuhauen. wobei sie erwischt werden. Mehr ist nicht passiert.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 27
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 21:16 
One Piece kann schon lustig sein, aber imo fehlt es an Originalität.
Man kann One Piece lesen oder jeden anderen X-beliebigen Jump-Manga, wo's primär um's "nächsten stärkeren Bösewicht umnieten" geht, so in etwa.
Soll jetzt nicht heißen, dass die Storyline größtenteils zweitrangig gestaltet ist, aber für meinen Geschmack ist da nicht genug Zeugs dabei, was mich fesseln würde.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 21:18 
Bevor du noch mehr verrätst, bitte spoilern, Oli.

@Topic:

Ich finde, dass One Piece einen interessanten Story-Grundsatz hat. Piraten sind meist eine tolle Thematik. Leider hat man bei der Umsetzung imo ziemlich versagt. Es ist doch sehr typisch, dass die Helden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Klischee-Charakteren immer umher reisen, auf der Suche nach dem [insert Random-Ziel] und dabei auf diverse Bösewichte treffen, die sie auf die ein oder andere Weise dann nach gewisser Zeit besiegen können. Das ganze wird meistens verbunden von ein paar nichtigen Filler-Folgen und um die Serie nicht zu langweilig wirken zu lassen, tauchen ab und zu noch ein paar Leute wie Robin oder Ruffys Bruder auf, damit ein bisschen Abwechslung in die Charakterlandschaft kommt. Insgesamt ist mir der Anime allerdings zu geradlinig und eintönig. Zumindest erscheint er mir so, nachdem, was ich bisher davon gesehen habe. Außerdem wird der Inhalt teilweise echt zu kindisch, so dass das Piratentum manchmal wirklich mehr als lächerlich dargestellt wird und die Welt wie ein bunter Friede-Freude-Eierkuchen-Zirkus voll mit Dummschwätzern wirkt. Aber alles in allem bestimmt keiner der schlechtesten Animes.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2727
Alter: 27
Wohnort: Cyberspace
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 21:42 
Der Anime (zumindest der auf RTL2) geht mir mehr als nur auf die Eier. Immer wenn ich die Stimme von Ruffy höre würde ich am liebsten töten. Der Anime ist sowieso viel zu lang gezogen. 10 Sekunden haben sich auf eine ganze Episode ausgestreckt.
Den Manga habe ich mir jedoch gerne durchgelesen. Die Charaktere an sich sind alle samt gut beschrieben und total trashig. Selbst der obercoole Zoro muss damit rechnen extrem verarscht zu werden.
Naja, wer auf Action und Comedy steht ist mit One Piece gut bestückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 7438
Alter: 30
Wohnort: Aachen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 21:51 
One Piece ist ein total typischer Kiddie-Manga. Soll nicht heißen, dass er schlecht ist - ich sammel ihn auch -, aber er hat von insgesamt 40 Bänden, die ich habe, vielleicht zwei bis drei tiefgründige Stellen, der Rest der Handlung ist auf dem allerseichtesten Niveau. Schade eigtl. Aber er ist halt trotzdem spannend und witzig zu lesen. Dennoch würde ich mich nicht nochmal entschließen, ihn zu kaufen - würde ich auch nicht tun, wenn ich nicht schon 40 Bände im Schrank stehen hätte (ich hasse es, Serien abzubrechen).

_________________
He said... death was his father's road to awe. That's what he called it. The road to awe.-


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 17:38 
Man muss aber mal sagen, dass das Kiddy gehabe erst durch den Anime enstandt. Viele Sachen, die kindisch und dumm sind tauchen im Manga nicht auf. Un einige Ereignisse wurden für'S Kinderfernsehen entschärft. Zum Beispiel die Folge (Rückblende). In der die Geschichte von Sanjy und Rotfuß Jeff erklärt wird. Im Anime hat er das Bein verloren, weil es von Schiffketten eingequetscht wurde. Im Manga allerdings (welcher mehr als ein halbes Jahr vor dem Anime in Deutschland gab) hat Rotfuß Jeff sein Bein essen müssen, damit der kleine Sanjy nicht verhungert.

Ich habe zwar den Manga nur bis zum Kampf gegen Sir Krokodil gelesen (bekam ich ausgeliehen), aber die unterschiede waren gravierent.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 19:29 
Oli hat geschrieben:
Man muss aber mal sagen, dass das Kiddy gehabe erst durch den Anime enstandt. Viele Sachen, die kindisch und dumm sind tauchen im Manga nicht auf. Un einige Ereignisse wurden für'S Kinderfernsehen entschärft. Zum Beispiel die Folge (Rückblende). In der die Geschichte von Sanjy und Rotfuß Jeff erklärt wird. Im Anime hat er das Bein verloren, weil es von Schiffketten eingequetscht wurde. Im Manga allerdings (welcher mehr als ein halbes Jahr vor dem Anime in Deutschland gab) hat Rotfuß Jeff sein Bein essen müssen, damit der kleine Sanjy nicht verhungert.


DAs haste aujedenfall recht^^
Dieses Kindische geht mir auch manchmal aufen Senkel!
Aber wenn es mal ernst wird isses als wärs ein anderer Anime oder?

Habt ihr eigentlich gewusst...?
dass Ruffy und Lysop sich gegenseitg wegklatschen werden, weil Ruffy ein neues Schiff haben will. Auf Water 7 passiert das^^!

Hammerhart!
Wollt ihr noch mehr wissen?

By Konsume

_________________
ICH BRAUCH NOCH USER, ALSO ANMELDEN^^
Bild
Meine Derzeitgen Projekte:
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 27
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 19:32 
Konsume hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich gewusst...?
dass Ruffy und Lysop sich gegenseitg wegklatschen werden, weil Ruffy ein neues Schiff haben will. Auf Water 7 passiert das^^!

Hammerhart!
Wollt ihr noch mehr wissen?

Ein bisschen alt ist die Geschichte schon, oder? xD
Btw, wie weit ist denn überhaupt der Manga in Deutschland? (Falls es ihn noch gibt, kA. xD)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 19:48 
Der letzte MAnga ist bei der Familie Frankie dort wo Nico Robin und einer von der Familie Frankie wurde auch gefangen. Da wo Ruffy an sein äuseres an Kräften geht oder so ähnlich.XD

By Konsume

_________________
ICH BRAUCH NOCH USER, ALSO ANMELDEN^^
Bild
Meine Derzeitgen Projekte:
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3565
Alter: 23
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 20:09 
Oli hat geschrieben:
Man muss aber mal sagen, dass das Kiddy gehabe erst durch den Anime enstandt. Viele Sachen, die kindisch und dumm sind tauchen im Manga nicht auf.


Stimmt überhaupt nicht. Schon mal die Dragon Ball Mangas gelesen? Da gibt's mehr Witz als im Anime. Deutlich mehr.

One Piece ist definitiv nicht unter den besten Animes, allerdings gibt es in der Serie doch einige witzige Stellen, wo ich doch den einen oder anderen Lachkrampf bekam. Leider wird mir das zu Actionreich, die Witze werden immer mehr öde.
Die ersten Folgen waren meiner Meinung nach ein Muss, später wurde es halt trashig.

Schade eigentlich. =/

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 20:23 
Dragon Ball hab ich nicht gelsen, ich guggs mir au net merh gerne an, weil es einfach zu dämlich wikt, dann wieder bier ernst dann wieder dämlich usw.

Was am One Piece Manga nervt ist imemr dieses "taff". Hat sich das eigentlich in den Ausgaben nach Sir Krokodil geändert?


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2006 15:16 
Ken Deep hat geschrieben:
One Piece ist definitiv nicht unter den besten Animes, allerdings gibt es in der Serie doch einige witzige Stellen, wo ich doch den einen oder anderen Lachkrampf bekam. Leider wird mir das zu Actionreich, die Witze werden immer mehr öde.
Die ersten Folgen waren meiner Meinung nach ein Muss, später wurde es halt trashig.


Stimmt schon! Die ersten folgfen waren wirklich nicht schlecht, denn das mit der Wüste hat mich zum Beispiel total angekotzt. Das mit Skypia war schon besser^^
Aber die MAngas sind meistens nicht immer wie in der Serie. Die Sender müssen ja in der Serie ihr 30 Minuten Zeit verbringen.
[/quote]

_________________
ICH BRAUCH NOCH USER, ALSO ANMELDEN^^
Bild
Meine Derzeitgen Projekte:
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de