RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Okt 22, 2017 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags: Der Anime-/Mangatalk #2
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2007 20:12 
Hier Volume 2 des Anime-/Mangatalks, der euch endlich vom nervigen Seiten-Lade-Fehler erlöst und womöglich frischen Wind in den Laden bringt.

Auch hier gelten wie im alten Thread folgende Richtlinien.

Tequila, Overseer of Doom hat geschrieben:
Bitte vorsorglich lesen.

"Was ist das für ein Thread?"
Wie ihr seht, ein Thread, in dem kleinere Themen in der Kategorie Anime/Manga besprochen werden.

"Wozu dient dieser Thread überhaupt? Wozu ist er da?"
Nunja, dieser Thread dient dazu, kurze Fragen zu stellen oder einfach nur über Animes und Mangas zu schreiben, sodass unübersichtliche und vor allem häufige Diskussionen oder Spams in einzelnen Threads minimiert werden. Erleichtert uns sogesehen die Arbeit.

"Gibt's hier Regeln? Wenn ja, welche?"
Natürlich gibt es Regeln. Allgemein gelten die Forenregeln, doch ich will sie an dieser Stelle noch einmal erwähnen.

1. Flaming ist untersagt.
Um Flaming hier größtmöglich zu vermeiden, werde ich natürlich gegen die Übeltäter vorgehen. Ergo: 2 offensichtliche Flames und eine Verwarnung flattert in euren Briefkasten. =3

2. Gehaltlose/sinnlose Posts (aka Spams) sind verboten.
Posts, die sich z.B. auf ein einfaches
Pöser Spammer hat geschrieben:
Dito!!!!!!!!!

ein schwachsinniges
Pöser Spammer hat geschrieben:
Ich bin so toll!!!!

oder ein verachtlenswertes
Pöser Spammer hat geschrieben:
Dein Ava ist toll, deine Sig ist toll, du bist toll, blahblah... (Auch bekannt als Offtopic)

beschränken, werden sofort als Spam angesehen und bei 2 Regelmissachtungen verwarnt. Kein "Wenn..." und "Aber!!!!!11". ^.^

3. Verbreitung von rassistischem Gedankengut wird sofort geahndet.
Ich gebe hier kein Beispiel, es ist schon traurig genug, dass es solche Menschen gibt, die Derartiges rauslassen müssen. Sowas finde ich arm. (Und einige werden mir zustimmen.) Von daher wird auch nur EINE Äußerung sofort mit einer saftigen Verwarnung geahndet.

4. Verbreitung von pornographischen Schriften (z.B Hentai) ist ausdrücklich untersagt.
Nunja, ihr könnt Hentais gucken wie ihr wollt, allerdings verstoßen Hentai-Bildchen gegen das Regelwerk, ergo gibt's auch gleich eine Verwarnung. Link wird gelöscht.
EDIT: Nur nebenbei, ästhetische, nicht explizite Ecchi-Bilder gehören definitiv nicht in die jugendgefährdende Kategorie, also ist dies hier erlaubt.

5. Illegale Seiten bzw. Links zu Seiten mit illegalem Inhalt sind verboten. ^.^ Was sonst? =P
Egal ob Crackz, Appz, Warez, Serialz, Dialerz, Gamez, Privatserver für irgendein MMORPG, Anime-Rips oder irgendein Maker. Link wird entfernt. Bei doppeltem Verstoß winkt eine "Belohnung" in Form eines lustigen Zettelchens.

6. Handhabung von Torrent-Files...
Torrents auch nicht hier posten, das ist keine Anime-Source und wird es auch nicht werden. Man konsultiere bitte die Animeforen-Regeln, da ist ein Link zu einer Liste von Animes - da kann man erkennen, welche wo lizensiert sind. Torrents zu nicht-lizensierten Links werden einfach entfernt, aber lizensierte werden verwarnt.

Nunja, da ich nicht immer Zeit für das Überprüfen dieses Threads hab, würde ich mich freuen, wenn die Poster auch aufpassen und mir bei eventuellem Regelverstoß per PM Bescheid geben. (Link mitposten!) In dem Fall nicht den Regelbrecher zuflamen, einfach ignorieren und weiter nach dem Topic reden. Ansonsten könntet ihr auch verwarnt werden. Sobald ich überprüft hab, obs gegen Regeln verstößt, werde ich je nach Sachlage eingreifen oder nicht.

Sollte der Thread mit Spam verseucht werden, wird er umgehend gelöscht.

Nunja, dann mal viel Spaß. Und vor allem: Haltet euch an die Regeln!


Viel Spaß und ein fröhliches Desu, desu!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 1:01 
Kara no Kyokai ist ein Film, geteilt in 7 Teile. Keineswegs eine 7 Episoden lange Anime Serie. omg xD


Ansonsten, Higurashi 2nd ,
Zitat:
A broadcast date of July 2007 has been given for the second animated series titled, “Higurashi no Naku Koro ni Kai.” Once again, Studio Deen will be behind the project.

   * Director: Kon Chiaki
   * Music: Kawai Kenji
   * Character Designs: Sakai Kyuuta

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 19:04 
Nur so am Rande,
Shakugan no Shana 2nd ist für Oktober 2007 angekündigt. Mal schauen, wie es wird, die erste Season finde ich durchaus gelungen.
*D Sen Jo no Alice testlesen geht*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 19:15 
Toll, seeth hat mich gestern mit seiner Empfehlung an Taran auf einen übelsten Tsukihime-Trip (Arcueid <3) gestoßen und ich hab mir die Serie gleich im Anschluss gegeben, dabei wollte ich eigentlich Grenadier gucken xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 10:10 
Melty Blood > Tsukihime. Wobei dank Hisui und Kohaku beide Serien einzigartig sind =P

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 10:25 
Melty Blood habe ich aber noch nie gesehen. Wenn ich das deinem Kommentar richtig entnehme, sollte ich das nachholen xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 10:38 
Ja, in etwa. Da es aber von Melty Blood, sowie Act Cadenza nur eine JP version gibt , und man ohne 2d Beat`em up skills nichts vom Plot abbekommt empfehle ich den Manga, der ist imo ziemlich gut. Wobei ich jetzt nicht darueber informiert bin, ob es da schon translations hat.

Der Tsukihime Manga ist afaik auch nicht an den Anime orientiert , sondern an das H-Game. Also mehr Maids, Maids, Maids.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 11:03 
Ja, von Melty Blood scheint es Translations zu haben. Ich zieh grad Volume 1, mal schauen, wie es so ist und obs mir gefällt (und mir fällt grad auf, dass ich momentan recht auf Type-Moon fixiert bin xD).

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 10:39 
Verdammt, wegen dem Saisonbeginn habe ich glatt 2 Folgen Bleach verpasst. Schnell nachholen >=(

Bild Bild Bild Bild
Claymore, anyone? Laut nem Kumpel ne Art Berserk mit Frauen. Scheint gut zu werden, Atmosphäre hats schonmal.

---------

Bild Bild Bild Bild
Hayate no Gotoku. Comedy. Der Humor erinnert mich irgendwie an Excel Saga. Der Typ ist jedenfalls gestraft ohne Ende, mal schauen, wies umgesetzt wird. Die Mangachapter, die ich mal auf der Platte hatte, waren nicht so das Wahre.

Hm, dann zieh ich mal Heroic Age; mal sehen, obs wirklich so schlecht ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 11:17 
Taran hat geschrieben:
Bild Bild Bild Bild
Claymore, anyone? Laut nem Kumpel ne Art Berserk mit Frauen. Scheint gut zu werden, Atmosphäre hats schonmal.


Berserk mit Frauen? Klingt.... interessant *hust* Mehr Informationen? Folgen-Anzahl? Manga-Umsetzung? Grobe Story?

Taran hat geschrieben:
Bild Bild Bild Bild
Hayate no Gotoku. Comedy. Der Humor erinnert mich irgendwie an Excel Saga. Der Typ ist jedenfalls gestraft ohne Ende, mal schauen, wies umgesetzt wird. Die Mangachapter, die ich mal auf der Platte hatte, waren nicht so das Wahre.


Uärks! Äußerst schrecklicher Stil. Wirkt optisch schon mehr als unansprechend. Und wenn dich der Humor an Excel Saga erinnert, werd ich sicherheitshalber gleich die Finger davon lassen.

Achya, Taran, du hast in deiner Sig einen Schreibfehler im Wort Naruto.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1258
Wohnort: Frans Westentasche
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 11:35 
Taran hat geschrieben:
Verdammt, wegen dem Saisonbeginn habe ich glatt 2 Folgen Bleach verpasst. Schnell nachholen >=(

Bild Bild Bild Bild
Claymore, anyone? Laut nem Kumpel ne Art Berserk mit Frauen. Scheint gut zu werden, Atmosphäre hats schonmal.


Also elendig lange Gemetzel ohne großen Sinn, Vergewaltigungen, Inzucht, Sex und BLUT....yay XD
Allerdings ist der Zeichenstil von Berserk umeiniges grottiger- zumindest was den Anime angeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 11:40 
Plot Summary von ANN hat geschrieben:
In a world where monsters called Yoma prey on humans and live among them in disguise, humanity's only hope is a new breed of warrior known as Claymores--silver-eyed girls who have willingly become half monster to destroy the predators. But the more the Claymores call on their supernatural strength, the closer they come to losing their human sides forever.


Den Manga scheints nicht in Deutschland zu geben, die Seite hat nur Infos zu Releases in Japan und Amerika; und auf der Neotokyo-HP gibts die auch nicht zum bestellen. Folgenanzahl des Animes ist nicht bekannt, die Manga-Serie läuft seit 2001 bei Shonen Jump, da kann man sich ja denken, wie lang das Abschließen wahrscheinlich dauern wird *hust*

Ob man den Humor von Hayate mit dem von Excel vergleichen kann, weiß ich nicht; bei letzterem habe ich nach 10 Minuten abgeschaltet *hust*; aber der Humor fällt unter die selbe Kategorie: ich verstehe den Joke, finde ihn aber nicht lustig.

[EDIT]Heroic Age ist btw wirklich schlecht. xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 11:58 
Taran hat geschrieben:
Den Manga scheints nicht in Deutschland zu geben, die Seite hat nur Infos zu Releases in Japan und Amerika; und auf der Neotokyo-HP gibts die auch nicht zum bestellen. Folgenanzahl des Animes ist nicht bekannt, die Manga-Serie läuft seit 2001 bei Shonen Jump, da kann man sich ja denken, wie lang das Abschließen wahrscheinlich dauern wird *hust*


Naja, der Plot klingt schonmal nicht allzu übel. Nichts sonderlich überspektakuläres, aber man kann theoretisch was daraus machen. Allerdings ist mit der Tatsache, dass die Serie seit 2001 bei Shonen Jump läuft sogleich auch die Tatsache festgelegt, dass ich mir die Serie nie antun werde xD

Taran hat geschrieben:
Ob man den Humor von Hayate mit dem von Excel vergleichen kann, weiß ich nicht; bei letzterem habe ich nach 10 Minuten abgeschaltet *hust*; aber der Humor fällt unter die selbe Kategorie: ich verstehe den Joke, finde ihn aber nicht lustig.


Word!

'nough said.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 27
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 12:31 
Taran hat geschrieben:
Ob man den Humor von Hayate mit dem von Excel vergleichen kann, weiß ich nicht;

Nein. Keineswegs.


bzw kann ich mit dem Shounen Berserk nichts anfangen, ich will endlich Higurashi 2nd und einen Fate Zero anime.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2007 12:36 
seeth hat geschrieben:
Taran hat geschrieben:
Ob man den Humor von Hayate mit dem von Excel vergleichen kann, weiß ich nicht;

Nein. Keineswegs.

Wusst ichs doch. Lustig sind sie aber beide nicht xD

seeth hat geschrieben:
[..]ich will endlich Higurashi 2nd und einen Fate Zero anime.


Word. Und School Days; wenn ich schon das Game nicht spielen kann ;__;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de