RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Apr 27, 2017 8:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2656
Alter: 27
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 22:11 
Habe mir jetzt auch alle 3Teile angeschaut und bin begeistert <3. Alles passt perfekt, Optisch sehr genial gezeichnet, Musik, einfach alles *_*. Man kann sich ja nur in diesem Anime verlieben. Freue mich schon auf die restlichen Teile^^.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 16:00 
Ahja, nur für den Fall, dass es nicht angekommen ist und niemand so manisch wie ich die HP im Auge behält:
Die vierte DVD kommt am 17. Dezember 2008 in den japanischen Handel, die fünfte am 28. Januar nächsten Jahres; der sechste Film kommt am 20. Dezember in die Kinos.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 18:30 
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sehr beeindruckend. Es passiert zwar nicht sonderlich viel, man erfährt jedoch einige wichtige Hintergrundinformationen über das ganze Geschehen, man sieht außerdem zum ersten Mal Araya Souren und wie Fujino und Kirie ihre Kräfte (vermutlich) bekommen haben. Touko wird außerdem mit jedem Film sexier, kann das sein? Ich fands zwar schade, dass sie das mit der Leere von Shiki noch nicht mehr ausgeführt haben, hat dem Film aber insgesamt Tempo verliehen, vielleicht wäre er sonst etwas trocken geworden. Die Musik ist wieder sehr beeindruckend geworden, ich hatte stellenweise meine Hoffnung in Yuki Kajiura verloren, aber sie kann es immer noch. No more Bee Train wäre die richtige Wahl. Das einzig schlechte war die Claymotion, die war nicht lustig =/
Aber Teil 5 wird sehnlichst erwartet, auch wegen der doppelten Laufzeit des Films <3

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 19:52 
Der Film war wirklich verdammt geil. Geil. Besser kann man es nicht beschreiben, glaube ich. Die Handlung dieses Kapitels war nach dem dritten Teil die interessanteste bisher, vor allem weil endlich Araya Souren richtig Action macht und wir etwas über die Hintergründe von Fujino und Kirie erfahren. Eigentlich ist die Handlung gar nicht mal so komplex, was sie aber richtig schwer zu verstehen macht ist die Szenenabfolge. Der Film springt ständig zwischen Charakteren und mehreren Zeitstufen hin und her. An sich wäre das nicht so schlimm, allerdings wurde es sehr übertrieben. Die Thematik an sich mit dem Ursprung und Akasha habe ich nicht wirklich verstanden, da werde ich auf die Romane warten müssen, um zu wissen, was Araya und Cornelius (seine Kleidung hat Stil! =D) da eigentlich machen wollten xD
Ein Punkt, den man vielleicht noch ankreiden könnte, wäre die Animation. Das Blut hat mir im Vergleich zu den anderen Teilen nicht so gut gefallen, aber sonst war der Film auf dem hohen Niveau, das die Reihe sich selbst gesetzt hat. Und sprinter ist das beste ED bisher, oblivious war zwar schon beeindruckend, allerdings war sprinter einfach nur.. wow.
Erwarte Teil 6 so schnell wie möglich.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1791
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 23:25 
Paradox Spiral:
Oookay. Das war ziemlich beeindruckend, auch wenn ich wohl nicht alles ganz verstanden hab, was wohl am konfusen Szenenherumgespringe liegt - was dem ganzen aber wieder ziemlich Atmosphäre verlieh. Selten so viele abgetrennten Arme gesehen. Shikis Kämpfe fand ich diesmal wirklich gut gelungen, da fehlte mir in den vorherigen Teilen noch etwas. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Touko eigendlich ne Puppe war und in Wirklichkeit Aoko ist? XD Oder wie war das nun, ich mein das Viech im Koffer war auch anders. Und so. Bitte um Aufklärung.
hihihi, definitiv gute Filmreihe.

...

Tomoe, dodge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 26
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2009 23:47 
Sofakrieger hat geschrieben:
Touko eigendlich ne Puppe war und in Wirklichkeit Aoko ist? XD Oder wie war das nun, ich mein das Viech im Koffer war auch anders. Und so. Bitte um Aufklärung.

Nein , nein. Aoko ist die Schwester von Touko. Sie hat beim ersten Kampf eine Puppe geschickt, und ist danach erst persönlich vorbei gekommen.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Feb 08, 2009 15:03 
Nicht unbedingt, Touko hat einen ganzen Vorrat an Körpern afaik, zumal sie selbst nicht mehr weiß, welcher Körper jetzt der echte ist oder war.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 820
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2009 13:16 
Touko:
IIRC ist Touko bereits körperlos und nur als Konzept / Geist / Seele existent und fand die Möglichkeit, real zu agieren in ihren Puppen. So wie Nrvnqsr durch Magie erreicht hat, Leben aufzusaugen bzw zu verspeisen, so ist Touko imstande, ihre Seele aufrecht zu erhalten, solange sie Puppen hat, welche Touko sich selbst hergestellt hat und ihre zwei Persönlichkeiten darstellen sollen (Spider und Crow). Die Puppen sind perfekte Fakes und sie negiert das Konzept des sterbenden Körpers, indem die Welt nicht mehr vom richtigen oder vom falschen Körper unterscheiden kann. Man kann sagen, dass wenn Touko stirbt, es stets ein Fake ist.


Den 5. Teil selbst habe ich noch nicht gesehen, aber ich hab eh die Romane durch gehabt. Nur ist das schon länger her, deswegen bin ich auch unsicher.

Zu Cornelius, Araya & Akasha:
Touko und die beiden haben damals im Department of Universal Research zusammengearbeitet (Teil der Mages Association in Europa). Cornelius wurde später Leiter der Sponheim Abbey (Schweiz, dort traf er dann auch Gransurg Blackmore, aber das ist ne andere Geschichte). Das hat die drei sozusagen getrennt. Als Araya weg war, fand Touko nichts mehr an der Magie (weil inzwischen Aoko Anwärterin für den Successor der Aozaki-Familie wurde und es auch schaffte, dazu kommt die Sache mit der gestohlenen Bankkarte und der Brille, die Aoko später Tohno Shiki gibt -> Zoff. Tohko versucht sogar Aoko in Mahou Tsukai no Yoru zu töten.), verließ die Mages Association und gründete den Laden. Seitdem hat sie Geldmangel und kauft gerne Kram um ihre Zeit herum zu kriegen (Ich sage nur Ouija-Scheibe, Part 3 =V )

Araya selbst versuchte, die Wurzeln aller Seelen zu rekonstruieren (Tracing, afair), um Zugang zu Akasha zu erhalten. Akasha ist eine metaphysische Existenz und gleichzeitig ein Ort, der alle Ereignisse, Phänomene und Seelen beinhaltet, quasi eine Marble Reality der Welt selbst. Außerdem ist dort der Thron der Helden zu finden (Da, wo alle Heroic Spirits aus Fate kommen), hinzu kommen Informationen außerhalb der Zeit, die alles aufzeichnen was geschah, was ist und was sein wird. Da ist vor allem die Mages Association hinter her. Die Heilige Kirche interessiert das ja nicht, weil sie so bodenständig sind xD

Die Magi an sich versuchen seit jeher, Akasha zu entschlüsseln und den Pfad dorthin zu finden.
Touko studierte stattdessen den menschlischen Körper, um den ultimativen Originalkörper zu erschaffen, weil sie glaubt, dass die menschliche Spezies sich zu sehr vom Ursprungskonzept entfernt haben (Referenz zu der Sünde Adams würde ich spontan sagen). Im Grunde versucht sie, den Körper von Arcueid zu erschaffen.


Ich finde übrigens von allen Title Songs Aria am tollsten.

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 820
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mo Feb 16, 2009 4:27 
Wie erwartet ein unglaublich geiler Film, der 5. Teil. Endlich mal Kinofilmlänge und dabei bei gleichbleibend hochwertiger Qualität. Es gab viele Szenen, bei denen ich allein durch die Bilder eine Gänsehaut bekommen habe, der Soundtrack tat den Rest.

Und yah, ich hatte mich richtig erinnert. Allerdings war ich mir bei Toukos Puppen nicht sicher, und ich glaube der Movie hat da auch was verschwiegen, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mehrere Fakes besitzt. Und ja, Scarred Red / Crow ist ein Monster, aber mitunter einer der stylishten Charaktere, die ich je gesehen habe. Der Charakter ist einfach unglaublich gut ausgearbeitet und sie ist nicht umsonst eine von Nasus Lieblingen.
Gute Arbeit, Mushroom!

Aber das mit der Bankkarte war korrekt, Shoppen im Namen ihrer Schwester, Touko ist so cool xD

Oblivion Recorder / Fairy Tale wird auch recht gut, weil es trotz der Ladung Tsundere seitens Azaka endlich mal ein wenig die Details hinter der Mages Association und der Heiligen Kirche offenbart. Zur Handlung sage ich jetzt aber noch nichts, das würde jetzt wirklich blöd sein. Wer den Novel gelesen hat und mal Lust hat zu plaudern -> PN.

Aber das Intro schonmal als Einstimmung:


In a thickly misted forest,
The smell of green and sounds of bugs,
A stroll far away,
A stroll far away...

In that sunless prairie,
I met the beautiful children.

It's time for lunch,
Now I have to go back...

"You don't need to go back. Eternity begins here."

The children started to sing.
But, what is eternity?

"It's something that always stays-"
"It's something that never changes-"

A choir of a cradle.
A meadow of star-lit grasses
Milky fog disappears from sight,
And the way back home melts away.

I don't know what eternity is.
I have to go back... I have to...

My house far away,
My house far away,
The smell of greens and sounds of bugs,
In a thickly misted forest...


I am sure, that I won't return until eternity.

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2009 9:25 
wurde denn endlich ein termin für den DVD release festgelegt? ich hab da bis heute noch nichts gefunden. die japaner lassen sich mit den DVD s ja fast bis zu einem jahr zeit *-*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 15:22 
Oblivion Recorder, der sechste Teil, ist draußen. Wie erwartet war Azaka absolut toll. Diesmal ein recht ruhiger Film ohne viele Kämpfe, aber wirklich schön gemacht. Mal sehen, was uns der zweite Teil von Murder Study bringt =3

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8592
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 9:51 
Fand diesen Teil eher schwach, weil wirklich VERDAMMT VIEL von der eigentlich reizvollen Handlung des 6. Teils irgendwie wegfiel.

Warum Satsuki so wurde wie er ist, z.B. Wurde im Film nur sehr kurz (ein Satz) angeschnitten und fällt dem Betrachter eigentlich kaum auf. Finde ich ziemlich schade. Word of God wurde auch z.B. nicht so elegant dargestellt wie in dem Novel, sondern eher wie eine abstoßende Fähigkeit. Satsuki hat eigentlich etwas Erhabenes an sich, kam aber leider nicht rüber.

Soundtrack war allerdings mal wieder genial, dazu großartige Hintergründe.

Azaka war... nya, Azaka halt. Mein least favourite character der Serie. Und das Resumée: Schwächster Teil bisher. Imo.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de