RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Jul 21, 2017 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 19:53 
Bild


Kara no Kyoukai ist ein Roman oder besser eine abgeschlossene Buchreihe von Kinoko Nasu, dem Autor der Spiele von TYPE-MOON (Tsukihime, Fate/Stay Night, ...), die Oktober 1998 bis August 1999 von ihm geschrieben wurde. Die ersten fünf Kapitel von sieben wurden online auf seinem Blog veröffentlicht und lagen auch der Tsukihime PLUS+DISC bei, die letzten zwei in gedruckter Form auf der Comiket verkauft.
2002 wurde eine Hörspiel-CD zum Buch produziert, weitere zwei Jahre später erhielten die Romane eine Neuauflage und wurden von Kodansha verkauft.
2006 wurde vom Studio ufotable (Coyote Ragtime Show, Futakoi Alternative) angekündigt, die Bücher als 7-teilige Filmreihe zu animieren. Im Zuge dessen wurden die originalen Romane nochmal in neuer Fassung gedruckt, diesmal in 3 Teilen mit zusätzlichen Illustrationen.
Beides ist im westlichen Raum bisher nicht in übersetzter Form zu kaufen; die Bücher sind teilweise von MM übersetzt, die DVD-Versionen werden gesubbt von der Gruppe gg.
Auf der Comiket 74 (Sommer 2008) veröffentlichten Takashi Takeuchi einen Roman namens Kara no Kyoukai: Mirai Fukuon/recalled out summer, der ein unveröffentlichtes Kapitel des Romanes enthält sowie zwei Bonuskapitel, die die Geschichte endgültig abrunden. Auch ein von Takashi Takeuchi gezeichneter Manga zu Kara no Kyoukai ist enthalten.

Daten zu Kinoveröffentlichungen und den DVDs:
Zitat:
1/俯瞰風景 - Fujoh Kirie: Thanatos. (1/Overlooking View - Fujoh Kirie) [Trailer]
Erscheint im Kino: 1. Dezember 2007
Erscheint auf DVD: 21. Mai 2008
[subbed]

2/殺人考察(前) - Ryohgi Siki: ...and nothing heart. (2/Murder Study (Part 1) - Ryougi Shiki) [Trailer]
Erscheint im Kino: 29. Dezember 2007
Erscheint auf DVD: 25 Juni 2008
[subbed]

3/痛覚残留 - Asagami Fujino: ever cry, never life. (3/Remaining Sense of Pain - Asagami Fujino) [Trailer]
Erscheint im Kino: 26. Januar 2008
Erscheint auf DVD: 23 Juli 2008
[subbed]

4/伽藍の洞 - 「  」: garan-no-dou. (4/Void Shrine - 「  」) [Trailer]
Erscheint im Kino: 24. Mai 2008
Erscheint auf DVD: 17. Dezember 2008
[subbed]

5/矛盾螺旋 - Enjoh Tomoe: Paradox Paradigm. (5/Paradox Spiral - Enjou Tomoe) [Trailer]
Erscheint im Kino: 16. August 2008
Erscheint auf DVD: 28. Januar 2008
[subbed]

6/忘却録音 - Kurogiri Satuki: Fairy Tale. (6/Oblivion Recorder - Kurogiri Satsuki) [Trailer]
Erscheint im Kino: 20. Dezember 2008
Erscheint auf DVD: 29. Juli 2009
[subbed]

7/殺人考察(後) - Sirazumi Lio: ...not nothing heart. (7/Murder Study (Part 2) - Shirazumi Lio)
Erscheint im Kino: 8. August 2009
Erscheint auf DVD: ---


Links:
HP von TYPE-MOON zur alten Version der Romane: http://www.typemoon.org/kara/index.html
HP der Filme: http://karanokyoukai.com/

Story:
In der Heimatstadt von Ryougi Shiki findet, nachdem sie nach 2 Jahren aus dem Koma erwacht, eine merkwürdige Reihe von Selbstmorden statt. Die Mädchen hinterlassen keine Abschiedsbriefe, und springen nur von den Fujou-Türmen. Weiterhin sieht Ryougi Shiki seit ihrem Erwachen merkwürdige Punkte und Linien, mit denen sie alle Menschen leicht umbringen kann.
Ein kurzer Abriss, und das stimmt auch nur für das erste Kapitel, da die nachfolgenden Kapitel ganz andere Geschichten erzählen. Wenn jemand ne bessere (und spoilerfreie) Zusammenfassung hat, nur her damit xD
Was man noch anmerken sollte wäre, dass Tsukihime gewissermaßen aus Rakkyo entstanden ist, viele Charaktere finden sich in ihren Wesenszügen in Tsukihime wieder und die Fähigkeit der Protagonisten ist von der Grundidee die gleiche, auch wenn sie sich in einigen Aspekten unterscheiden.

Screenshots:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Ok, hat jemand schon den ersten Film gesehen? Meinungen?
Ich persönlich fand ihn als Auftakt sehr gelungen, das erste Kapitel ist im Original auch nicht weltenbewegend, die besseren Sachen kommen sowieso erst danach. Das ganze dient auch erst wohl zur Einführung der Charaktere und ihrer Fähigkeiten, ich für meinen Teil bin gespannt wie ufotable
die anderen zwei Persönlichkeiten von Shiki umsetzen wird, das Mädel ist teilweise wirklich verdammt krass drauf.

Yuki hat sowieso wieder mit ihrer Musik brilliert, besonders das erste Ending-Theme; das hab ich mir sofort auf meinen iPod drauf. Also, als Type-Moon-Fan war ich hier im Gegensatz zum Fate-Anime (der hatte sogar gute Ansätze, DEEN hats aber imo verhauen als sie sich nicht mehr ans Original gehalten haben; und Tsukihime ist sowieso ein spezieller Fall) von der detailgetreuen Umsetzung ziemlich beindruckt; hoffentlich hält ufotable dieses Niveau.

_________________


Zuletzt geändert von Taran am Do Jul 30, 2009 15:18, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2008 13:28 
Omg, ich liebe es. Es ist einfach unglaublich.
Das mag jetzt etwas fanboi-like klingen, aber hell, das Setting, die Bildgewalt, der Soundtrack, Shiki <3
Der Climax war sehr geil und hat mir eine verdammte Gänsehaut verpasst, so awesome war es. Und ich muss zugeben dass ufotable sich recht
genau an den Novel gehalten hat, das ist auch gut so.
Jedenfalls haben sie gute Arbeit geleistet. Ich bin immer noch sprachlos.

Uwaah, und als Shiki sich auf dem Bett räkelt und ein "Eat the damn strawberry ice cream." von sich gibt~ <3

Achja, ich fands schade, dass Mikiya etwas zu kurz kam. Sein Soul Theft kam zwar zur Geltung, wurde aber nicht erklärt, und nur am Ende wurde
eine kurze Bemerkung dazu gemacht. Naja, aber irgendwie muss ein ganzer Roman ja auch in eine OVA passen, nicht?

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 19:43 
Hast du eigentlich vor und/oder nach dem Film so richtig Lust auf Häagen-Dazs gehabt? Ich muss zugeben, ich hab mir während des Films so ne Packung Erdbeereis ganz alleine reingezogen. Zum Glück hatten wir auch Volvic da XD Mensch, der 2. Film kann gar nicht schnell genug kommen, ich seh mich schon die Sekunden zählen.
Zitat:
Achja, ich fands schade, dass Mikiya etwas zu kurz kam. Sein Soul Theft kam zwar zur Geltung, wurde aber nicht erklärt, und nur am Ende wurde
eine kurze Bemerkung dazu gemacht.

Sorry, das... wurde doch afaik erklärt?
Das Mädchen hat ihn im Krankenhaus in sein Herz geschlossen, weil er ständig Shiki besucht hat, und deswegen wollte sie ihn bei sich haben und hat ihm die Seele geraubt oder etwas in der Richtung.

Oder was meinst du?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 20:08 
Ja, das ist weil du es weißt. Schaust du es als totaler Nichtkenner, ist es etwas ungenau.

Und ich habe noch nie in meinem Leben Häagen Dazs gegessen. Wird mal Zeit. Wo gibts das? XD

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 14:56 
Bild

Cover der dritten DVD. Ehrlich, ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber irgendwie sind die DVDs schon allein wegen der Cover ein Pflichtkauf. Ich meine, das erste ist ja auch der totale Hammer.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 820
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2008 16:25 
Volume 2 ist erschienen, DO WANT T_T

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2008 18:13 
Ok, zweiten Film gesehen. Zur Geschichte nur das:
Bild


Screens zum zweiten Film im Spoiler, da es zum Teil wirklich Spoiler sein könnten.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Kurzmeinung:
Der zweite Film ist im Gegensatz zum ersten um einiges ruhiger. Weniger Kämpfe/Action-Szenen, und im Prinzip die Geschichte wie Shiki und Mikiya sich kennengelernt haben. Es wird zwar eine Mordserie eingeführt, mit der Andeutung dass Shiki und/oder SHIKI die Täterin ist, aber genau weiß man es nicht. Animation war großartig, eigentlich der ganze Film. Scheiße, dass Satsujin Kosatsu 2 der letzte Film sein wird und dann erst die Auflösung kommt ;__; Musik war diesmal nicht so toll, der erste OST hat mir um einiges besser gefallen. Trotzdem schön gemacht, aber halt nicht so gut wie in Fukan Fuukei.

Mensch, ein weiterer ganzer Monat bis Kapitel 3. xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 820
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2008 18:29 
[Off-Topic]
Ich hasse dich xD
[/Off-Topic]

Ich erwarte viel von Vol.2, zumal die Geschichte ja erst richtig ins Laufen kommt, auch wenns zeitlich durcheinander ist.

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 19:02 
[Off-Topic]
Du wirst mich gleich noch mehr hassen xD (warum kaufst du auch nicht die DVDs =/)
[/Off-Topic]

Der dritte Film ist im IRC draußen, Torrent dürfte bald folgen; Bin fast mit dem Download fertig, werde ihn mir heute Abend dann noch genehmigen, obwohl ich um 4 aufstehen muss x__x Er wird großartig, schließlich kommt jetzt Fujino endlich zum Zuge =3

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2008 19:54 
Mh, der 3. Film liegt schon seid gestern auf meiner Festplatte, aber ich kann mich irgendiwe nicht dazu überwindne ihn mir anzusehen. Die anderen Filme hatten imo nur bedingt etwas zu bieten. Klar, klase Animation, klasse optik und err. Das wars. Bisher nur was für leute die die Novel bereits gelesen haben, interessant könnte es wohl erst jetzt werden.

Nyah, wenn's die DVDs irgendwo in Akihabara billig aufzutreiben gibt werde ich wohl zumindest einen mitnehmen. Wobei ein 45min streifen eher eine OAV ist , und kein Film.

Zitat:

A Kara no kyoukai related work is going to be released at Takeuchi’s circle in Comic Market 74. From the wording it sounds like it’s going to be a side story novel or drama CD.

Also that rumour back then that Type-moon was disqualified from having a booth at the industry section for Comiket 74 as a penalty sounds a lot more plausible since they’re releasing Fate/Zero Material in stores on the 8th of August.

I wonder how they’ll handle the Type-moon queue from a normal circle space, maybe they’ll bring in a small supply and sell out in 30 mins or something and sell through doujin shops like 07th Expansion.

And completely unrelated but I hope Nekoneko’s new game will be the 3rd sequel to Giniro.


Werd's auf jedenfall mal abchecken. Aber 4h anstehen für eine Drama CD und eine Typemoon Paperbag? No wai.

Jedenfalls steht das complete materialschon auf meiner einkaufsliste <3

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2008 18:13 
Type-Moon hat keinen Commercial-Booth? Krass, dann werden die aber schnell ausverkauft sein, wenn sie nur einen Doujin-Booth haben. Aber ich frage mich, warum die Typen mit ihren ganz alten Sachen erst in letzter Zeit rausrücken, auch wenn ich es sehr begrüße (noch lieber wären mir allerdings ein DDD oder Fate/Zero Anime, aber zu letzterem gibts zum Glück demnächst ein Hörspiel =3). Fällt ihnen nix neues mehr ein? =(

Zitat:
Mh, der 3. Film liegt schon seid gestern auf meiner Festplatte, aber ich kann mich irgendiwe nicht dazu überwindne ihn mir anzusehen. Die anderen Filme hatten imo nur bedingt etwas zu bieten. Klar, klase Animation, klasse optik und err. Das wars. Bisher nur was für leute die die Novel bereits gelesen haben, interessant könnte es wohl erst jetzt werden.


Kann ich verstehen, wenn ich die Romane schon nicht bis Kapitel 5 Teil irgendwas gelesen hätte würde ich mich auch fragen was eigentlich los ist. Es lohnt sich imo wegen Araya, schon allein wegen dem Voice Cast, der auch Kirei und Nrvsqr.. äh Nero Chaos gesprochen hat. War am Ende von Satsujin Kosatsu schon zu hören, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6571
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2008 16:48 
Ich habe jetzt den ersten Teil gesehen und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Optisch ist das Ganze im Grunde brillant. Die ganze Atmosphäre ist umwerfend, wozu natürlich unter anderem auch die Musik beiträgt.
Der Plot ist bis jetzt mysteriös und hinterlässt einige Fragen, aber ich bin da halt einfach mal auf die weiteren Filme gespannt. =3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 20:08 
Boggy hat geschrieben:
Ich habe jetzt den ersten Teil gesehen und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Optisch ist das Ganze im Grunde brillant. Die ganze Atmosphäre ist umwerfend, wozu natürlich unter anderem auch die Musik beiträgt.
Der Plot ist bis jetzt mysteriös und hinterlässt einige Fragen, aber ich bin da halt einfach mal auf die weiteren Filme gespannt. =3


Wenn dich der erste Film beeindruckt hat, wirst du vom dritten überwältigt sein. Ein optisches Meisterwerk, besonders gegen Ende.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 820
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Nov 04, 2008 19:01 
Der Kampf Ryogi - Fujino ist schon sehr geil, sowohl cineastisch als auch audiovisuell, das stimmt. Zwölf mal gesehen, zwölf mal gestaunt.

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 26
BeitragVerfasst: Di Nov 04, 2008 19:22 
Wtf. Habe ich etwas verpasst? seit wann gibt es den 3. teil?

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de