RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 28, 2017 5:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 1:40 
Bild


Bild und Thread-Titel sagen eigentlich schon alles aus. Wer sind eure Lieblings-Superhelden und warum? Lasst die Userschaft wissen, welcher Held euren Geschmack trifft, schreibt einen kleinen Absatz dazu und liefert wenn möglich ein Bild mit, damit alle, die die Figur nicht kennen, zumindest schonmal wissen, wie sie aussieht. Natürlich gilt das auch für Anime und Manga, denn dort soll es ya auch Superhelden geben....

Im übrigen dürfen selbstverständlich auch Schurken und Bösewichter genannt werden. Die gehören ya quasi dazu....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 27
Wohnort: ろっけんじま
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 8:53 
Bild

Ich bin großer Batman Fan, schon seit früher Kindheit. Die Comics hab ich zwar nicht gelesen, dafür sämtliche Filme sowie vermutlich alle Folgen von "Batman - The Animated Series" gesehen. Warum ich ihn mag? Keine Ahnung, vielleicht liegts daran, dass er ohne jegliche Superkräfte auskommt. Zwar hat er jede Menge Gadgets und ähnliches, aber außer seinem Durchtrainierten Körper keine besonderen Fähigkeiten.

Im Sinne von "Superschurken" gefallen mir ebenfalls die aus dem Batman Universum am besten. Allen vorran der Joker. Ich liebe böse Clowns, vorallem wenn die auch noch so wahnsinnig sind wie er.



Im Bereich von Anime und Manga seh ich eigentlich eher weniger Serien wo es sowas wie "Superhelden" und/oder "Superschurken" gibt. Aber favorisierte Charaktere hab ich auch durchaus da. Allen vorran er hier:

Bild

Er ist einfach die coolste Sau die ich bisher in irgendeinem Anime oder sonstwo gesehen hab, ich liebe den Kerl einfach. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3565
Alter: 23
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2008 15:50 
Bild
Gibt es jemanden besser als die Maske? Wohl kaum. :)
Mal abgesehen davon, dass ich die Komikfigur und nicht die von Jim Carrey gespielte Figur meine, ist Die Maske wohl der Nervtötender Held schlechthin. Zu schade, dass man kaum noch was von ihn hört, wenn überhaupt.

Achtung, Grimasse Schlechthin.
Gouki wird wohl mein Alltime Favorit sein. Einfach nur kult, besonders, wie er beim zweiten Street Fighter Movie kämpft. Total Kult.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 28
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 2:58 
Die Guten:

Gambit von den X-Men

Bild

Mein absoluter Kindheitsheld, den kannte keine Sau, auch wenn er zu den X-Men gehörte. Wenn wir im Garten spielten, wollte ich trotzdem immer er sein!

Martian Manhunter (mir bekannt aus der Justice League)

Bild

Kenne diesen Kameraden erst seit ich zufällig mal über die Serie Justice League gestolpert bin (nur zu empfehlen, ist viel anspruchsvoller als man es so einer Serie zutrauen würde). Er vereint irgendwie sämtliche Fähigkeiten in sich, kann sich verwandeln, teleportieren und sich unverwundbar machen und trotzdem bleibt er Angreifbar, ich finds toll

Die Bösen:

Magneto - Anführer der Bruderschaft

Bild

Nicht nur in den Filmen sehr gut rübergebracht, sondern gerade in den Comics hat er eine schöne, etwas andere Rolle gespielt. Er hebt sich von dem üblichen Superschurken ab, er kämpft weniger gegen die Menschheit als gegen einzelne politische Figuren, geht in seinem Wahn (oder vllt. auch Beschützerinstinkt?) oftmals einen Schritt zu weit.
Und die Fähigkeiten sind natürlich auch cool, ich mein der Mann kann mit Gedankenkraft Stahl verbiegen, HEY!

Dr. Doom - Gegenspieler der Fantastischen Vier

Bild

Hach, ich liebe ihn, auch einer der Schurken der anderen Art. Er lebt ja nicht wirkilcih von irgendwelchen übernatürlichen Fähigkeiten, er kann den Fantastic Four "nur" seine INtelligenz und seine finanziellen Mittel entgegen werfen, doch hat er immer wieder heimtückische Pläne und Fallen auf Lager um die, auf den ersten Blick übermächtigen, Heroen auszuschalten.
Außerdem hat er en schickes Outfit, ich würds kaufen!

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Zuletzt geändert von Trasch am Sa Jan 23, 2010 2:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 7:24 
Bild
Spawn, wurde mal vor einigen Jahren von einem bekannten drauf aufmerksam gemacht, kam aber leider nie dazu mir den comic anzutun.

_________________
http://mikubook.com/home


Zuletzt geändert von Zelretch am So Sep 07, 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 469
Wohnort: どこか
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 18:11 
Bild

Bekannt aus dem dritten Spiderman Kinofilm, aus dem Cartoon und aus der Comic-Serie.
Er ist einfach abgrundtief böse, super! MUHAHAHAHAHAHAHA!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 28
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 19:18 
Spawn kenn ich nur aus der grottigen Verfilmung, die war einfach nur nervtötend und langweillig auch wenn ich ihr anrechnen muss, dass sie wenigstens ihren eigenen Stil hatte. Ansonsten habe ich mich mit der Figur nie weiter auseinander gesetzt, kam mir bis jetzt aber auch noch nicht wie ein großer Verlust vor.

Btw. ist mir noch mein Lieblingsbösewicht aus der Anime-Ecke eingefallen und das it ganz klar:

Bild

Orochimaru aus Naruto

Gefällt mir aus der Serie immer noch am Besten, besitzt eine gesunde Portion Größenwahn und Selbstverliebtheit. Hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz, weil ich mich mit den "neuen" Kandidaten nicht so anfreunden kann, viele der Akatsuki sind mir etwas zu extrem, da haben mir die Anfäge besser gefallen. Der Einzige der da noch durchgeht ist "Sasori", der hat einfach einen gewissen Style.
Das wird wohl aber die allgemeine Anime/Manga-Problematik sein, es müssen immer stärkere Feinde her und die werden entsprechend abgedreht, war ja in Dragonball oder One Piece ähnlich.

Da gibts hier wohl ne ganze Menge Leute die das besser beurteilen können und die vllt. auch wissen, ob das nur ein Problem der populären Serien oder der allgemeinen Mangakultur ist.

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Zuletzt geändert von Trasch am Mi Sep 10, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2008 16:37 
Oh Gott, den Silver Surfer fand ich immer unheimlich schrecklich. War gar nicht mein Fall.

Hier meine Favoriten:

Helden

BATMAN (Batman)

Bild

Einfach ein extrem cooler, dunkler Typ, der den Bösen auf geniale Weise in den Hintern tritt. Außerdem ist er im Grunde genommen einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, Superheld, der durch Training, Technik und Intelligenz zu dem wird, was er ist und nicht etwa durch angeborene Fähigkeiten oder einen random radioaktiven Unfall. Die Anzahl meiner Batman-Action-Figuren beweist übrigens, dass ich ihn schon länger mag!

Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT)

Bild

Für mich eigentlich auch sowas wie Superhelden. Einer der coolsten Cartoons ever und extrem unterhaltend. Sogar die Spielfilme haben mir gefallen. Die ganze Story um die Schildkröten-Ninja ist sowieso sehr freakig und amüsant.

Böse Jungs & Mädels (in dem Fall aber nur Jungs)

ITACHI (Naruto)

Bild

Einfach ein extrem cooler Bösewicht. Sowohl optisch, als auch charakterlich. Genialer Charakter, der durch massive Coolness besticht, wenn man mich fragt. Außerdem hab ich ihn gecosplayed. Ein Grund mehr, warum er cool ist, lol.

SHREDDER (TMNT)

Bild

Der tolle Bösewicht aus TMNT. Der ist ya wohl total fies und sieht auch so aus!

SKELETOR (Himan)

Bild

Der böse Oberschurke und Gegenspieler von Himan. Einfach ein cooler, kultiger Typ. Außerdem gibt es von ihm sehr amüsante Bilder im Internet xD Naja, jedenfalls mochte ich ihn schon immer. Ich hab sogar ne Action-Figur von ihm!

NINJA (Batman)

Bild

Ich weiß weder, wie er tatsächlich heißt, noch habe ich ein Bild von ihm gefunden, aber Batman hatte damals in der Cartoon-Serie auch einen Ninja als Gegenspieler. Den fand ich immer recht toll.

Mehr kommt vielleicht später....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 391
Alter: 23
Wohnort: Da wo die Budde rockt!! Hannover!!
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2008 16:43 
ok bei mia is es ganz klar

beide sind von X-men (das geilste comic von Marvel)^^

also einmal Spike und dann noch Pyro... Beide sind einfach genial^^

nja und dann noch etwas... Ich bin nicht der meinung das Naruto hier rein passt... es hat einfach net
das Klassische... wie Mutan ninja turtels.. oda marvel... das is was anderes..

mfg

Edit by Mi: Wie im Eröffnungspost bereits gesagt, dürfen hier sowohl Anime-, als auch westliche Comic-Charaktere geposted werden. Klar lassen sich diese beiden Welten kaum vergleichen, aber bevor am Ende 2 Threads für das selbe Thema entstehen.... Im übrigen werden, wie im Eröffnungspost steht, Bilder der Charaktere verlangt....

voll sry ne... :heul:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2961
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2008 19:22 
Wie konnte ich sie vergessen, die Turtles, deren Spiele ich stundenlang gespielt, deren Filme ich abgöttisch geliebt habe!?!

Danke für diese Erinnerung und ein vollstes Dito unten drunter. Micheangelo, Donatello, Raphael und Leonardo waren und sind die Besten, ich hab auch noch zig Hörspielkasetten von denen im Schrank.

_________________
Ich grüße meinen persönlichen, heimlichen Beobachter, Korrekturleser und Spitzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1188
Alter: 29
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2008 19:23 
Mein Lieblings Held ist:
Bild



Und der Lieblingsbösewicht ist:
Bild

Edit by Mi: Thread-Regeln durchlesen und Post korrigieren bitte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Alter: 23
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2008 3:24 
Also mein lieblings Superheld ist The BLACK spiderman ^^


Dateianhänge:
spiderman3pubc.jpg
spiderman3pubc.jpg [ 166.52 KiB | 9816-mal betrachtet ]

_________________
Kingdome Hearts <3

Bild
Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 475
Alter: 32
Wohnort: Raccoon City
BeitragVerfasst: So Dez 20, 2009 22:48 
Habe ich hier noch nicht Geantwortet?
Wie konnte ich den Übersehen?
An erster Stelle Guts aus Berserk
Coolnes, in Persona. Eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, wie Cool ich ihn finde.
Ein Held an sich ist er jezt nicht. Aber ich hoffe meine Liste von Antihelden, ist hier kein Stilbruch.
Bild
Dann Majin Vegeta
Vegeta an sich ist schon der Hammer, aber hier ist er meine Lieblingsform.
In der Vegeta sich sein Image zum Anfang wieder für kurze Zeit zurück holt. Das des Bösewichts.
Bild
Kein Held, sondern ein Bösewicht, wie in dem Manga so ziemlich jeder
aber in meiner Liste enthalten,
Leutnant Grant Mills
Seit dem ersten Band, den ich las, gehört er da zu.
Die Art wie er Kämpf und seine Coolnes, sind da bei nur ein Geringer Teil warumm ich ihn, auch als einer der Böse Klasse finde.
Bild
Antihelden sind in der Regel, neben den Bösewichten, mein Gebiet. Ich hoffe das ,das in diesem Thread auch Zählt.

_________________
Mark Twain
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Resident Evil Tony -Fortschrit 1%-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5143
BeitragVerfasst: Mo Dez 21, 2009 15:26 
Bild
Bei Batman schließe ich mich meinen Vorpostern an. Einfach eine coole Sau, die sich -mal vom Geld abgesehen- alles selbst erarbeitet hat zum Superhelden hochtrainiert hat. :D

Bild
Nicht wirklich mein Topfavorit, aber eine interessante Sache. Während sich die meisten Helden als Held verkleiden, verkleided er sich als Mensch. Das fand ich immer ganz cool.

Bild
Kein Held im eigentlichen Sinne. Aber er hat imo schon was übermenschliches. Die Art wie er kombiniert ist einfach nur cool und L ist auch einfach verdammt lässig. Und er verträgt unendlich viel Zucker. :D


Bild
Ebenfalls kein "richtiger" Superheld. Oder besser Superschurkin. Yomi Isayama aus Ga-Rei (und Ga-Rei -Zero-) ist für mich ganz besonders cool. Die Art, wie sich ihr Charakter um 180° dreht wird sehr cool dargestellt. Sie wird gnadenlos und zögert nicht ihre besten Freunde zu töten. Sie jagt einem einfach nur einen Ekelhaft tollen schauer über den Rücken, während sie langsam ihre beste Freundin foltert die wie eine kleine Schwester für sie war. Badass woman. :D



Bild
Lucy/Nyu. Instabile Psyche und Psycho-Arme. ftw. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
Benutzeravatar
Beiträge: 2633
Alter: 26
Wohnort: Molotow Meatball Ville
BeitragVerfasst: Mo Jan 04, 2010 12:55 
Bild
Absoluter Lieblingsheld meines Lebens, der bzw. die Green Lantern. Weniger Superheld, eher Superheldenposten. Liebe ich.


Bild

Venom. Cool, fies, gefährlicher. Und auf jeden Fall doppelt so true wie Carnage.


mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de