RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jul 22, 2017 3:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 476
Alter: 33
Wohnort: Raccoon City
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 22:27 
Comics sind nicht ganz so mein Fall. Eher Mangas, aber das heist jezt nicht das ich sie gar nicht Lese.
Meine ersten vor Mangas waren Mickey und co.
Mein Lieblings LTB habe ich so gar immer noch, auch wenn ich von ihnen Abgekommen bin.
Da für , Lese ich total Begeistert die Comics von denen hier einer schon vorgestelt wurde von Stephen King.
Neben Dark Tower, waren da noch ein paar andere:
the Stand
Thalisman und
Stephen Kings "N"
und Creepshow laut Bibliografie
Aber auch die Comics zu Akte X
und die Comics zu Resident Evil reihe
Die von Gamix , eher weniger die Feuer und Eis
Für Feuer und Eis ist es ratsam zu mindestens Band Gamix 8
Gelesen zu haben. Und zwar Story 1 die lezten werden die ersten sein.
Aber auch die bei Wildstorm erschienen Hefte, haben etwas auch wenn ich bis jezt nur einen Comic habe.

Nach Resident Evil war es auch nur ein kurzer Schritt zu the Walking Dead ,was meine kleine Sammlung nach und nach Bescheren wird.
Ja ich liebe fast alles mit Zombies.
Bild
Wie viele Stunden hat ein Tag, wenn man nicht die Hälfte davon vor dem Fernseher verbringt?

Wie lange ist es her, dass wir uns wirklich anstrengen mussten, um etwas zu bekommen, das wir wollten?

Wie lange ist es her, dass wir etwas wollten, das wir wirklich brauchten?

Die Welt, die wir kannten, ist Vergangenheit.

Die Welt des Kommerzes und der Dekadenz ist einer Welt der Verantwortung und des Überlebens gewichen.

Eine Epidemie apokalyptischen Ausmaßes lässt rund um den Globus die Toten auferstehen, um sich an den Lebenden schadlos zu halten.

Nach ein paar Wochen ist die Gesellschaft am Ende.

Es gibt keine Regierung mehr. Keinen Supermarkt. Kein Internet. Kein Kabelfernsehen.

In einer Welt, die von den Toten regiert wird, sind wir gezwungen, endlich unser Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Quelle: http://www.splashcomics.de/php/specials/468

_________________
Mark Twain
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Resident Evil Tony -Fortschrit 1%-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 57
BeitragVerfasst: Mo Dez 14, 2009 21:08 
ich wollte mal fragen ob jemand von euch den neuen (bzw den neusten... Ich weis nicht ob der so neu ist^^)
Spirou+Fantasio gelesen hat und ihn mir empfehlen kann...

Porträt eines Helden als junger Tor war ja mal endgeil^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Alter: 26
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 12:34 
Auch ich bin ein großer Comic-Fan. Mangas lese ich nur selten und würde sie niemals meinen geliebten Comics vorziehen. :)
Wir man an meinem Avatar erkennen kann, bin ich ein großer Fan von Walt Disney's Micky Maus, Onkel Dagobert und Co. Aber auch Asterix und Obelix stehen ganz oben bei mir, dicht gefolgt von Lucky Luke. Auch Prinz Eisenherz-Werke finden sich in meinem Bücherregal, und natürlich ganz deutsche Klassiker: die Digedags und die Abrafaxe (Mosaik-Hefte).

Ganz wie der Threadersteller sagte: Lasst uns für unsere guten alten Comics kämpfen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Beiträge: 279
Alter: 29
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 5:36 
Also Menschen, die zwei vollkommen verschiedene Dinge nämlich Comics und Magas vergleiche, gleichsetzen und dann behaupten eines von beiden wäre "besser", haben das Gesetz subjektiver Wahrnehmung und den Unterschied zwischen der westlichen und der asiatischen Kultur nicht verstanden... :nee:

Grundsätzlich sind beides optische Vertiefungen von Literatur, nur lese ich nicht gern von rechts nach links, ich halte es ähnlich wie das Autofahren der Angelsächsen für kulturelle Besonderheiten, die mir zu besonders sind...
Aber sehr gerne (ich habe glaube ich alle Bände bis zu Goscinys Tod) gelesen habe ich Asterix. Die Superhelden haben mich kaum interessiert, dafür finde ich Gaston einfach genial...

_________________
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6571
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 13:28 
Ich halte es bei Comics und Manga so, dass ich da gar nicht groß unterscheide. Ob ich nun von links nach rechts oder von rechts nach links lese, ist mir nämlich schnurz. Klar, gibt es Unterschiede in den kulturellen Prägungen, aber so lange der Inhalt mich zu überzeugen weiß, ist die Herkunft eines Comics (und nichts anderes ist ein Manga) vollkommen irrelevant.

Ach ja, ich empfehle übrigens noch:

Bild

Ein Comic über das Erwachsenwerden und die Verarbeitung psychischen Drucks. Irgendwie hat's stellenweise dafür etwas von Shadow Of The Colossus, aber wohl nur das Design der Giganten, etc. xD
Jedenfalls netter Comic, dynamischer Zeichenstil, der irgendwo zwischen westlichem und östlichem Stil zu liegen scheint und eine ordentliche Geschichte, die ich anfangs für flacher gehalten hatte, als sie letztendlich war. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Alter: 26
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 15:09 
nietzsche hat geschrieben:
Also Menschen, die zwei vollkommen verschiedene Dinge nämlich Comics und Magas vergleiche, gleichsetzen und dann behaupten eines von beiden wäre "besser", haben das Gesetz subjektiver Wahrnehmung und den Unterschied zwischen der westlichen und der asiatischen Kultur nicht verstanden... :nee:


Hab ich auch so einen Fall in meiner Klasse: Eine Freundin von mir liest ausschließlich Mangas, und wenn ich mal ein Comicheft aus der Tasche zieh, dann kommt gleich so ein Spruch "Das hat viel weniger Niveau als Mangas", "Mangas sind viel anspruchsvoller" oder "Mangazeichner sind die größeren Künstler". :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 18:10 
Favola hat geschrieben:
nietzsche hat geschrieben:
Also Menschen, die zwei vollkommen verschiedene Dinge nämlich Comics und Magas vergleiche, gleichsetzen und dann behaupten eines von beiden wäre "besser", haben das Gesetz subjektiver Wahrnehmung und den Unterschied zwischen der westlichen und der asiatischen Kultur nicht verstanden... :nee:


Hab ich auch so einen Fall in meiner Klasse: Eine Freundin von mir liest ausschließlich Mangas, und wenn ich mal ein Comicheft aus der Tasche zieh, dann kommt gleich so ein Spruch "Das hat viel weniger Niveau als Mangas", "Mangas sind viel anspruchsvoller" oder "Mangazeichner sind die größeren Künstler". :wall:


Hm, ya, das ist Schwachsinn. Es ist einfach Geschmackssache und nur wirklich verblendete Fans, die jegliche Objektivität verloren haben, behaupten sowas. Ich z.B. ziehe Manga den Comics vor, aber hauptsächlich weil ich einfach ein Freund des Zeichenstils, der großen unterschiedlichen Genres und der anderen Story-Schwerpunkte bin. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Comics gäbe, die lesenswert sind. Wie gesagt, Geschmackssache.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de