RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 18:08 
Nurnoch.... 9 Tage (!)

(Sry, sölf. Ich kann mich nichtmehr an den Text erinnern um da mitzurededen ^^')

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 19:14 
Pah, ausrede! Wie kann man sowas nur vergessen!?

Spiels halt nochmal! xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jun 28, 2009 22:16 
Nurnoch 3 TAGE 3 TAGE.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jun 29, 2009 7:52 
Dann fängt mein Zivi an. T_T

Naja, mit Umineko immerhin etwas, worauf ich mich freuen kann.

Ist eigentlich bekannt, wieviele Arcs der Anime umfasst? Ich selbst hoffe mal, dass das nur zwei oder drei sein werden, sonst müssten die zu viel weglassen (und die Vierte ist ja noch nicht sooo lange fertig).

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 19:11 
http://www.youtube.com/watch?v=PMV4h3oPOhI

GE-NI-AL, auch wenns stellenweise abgehackt ist. Anscheinend geht die erste Folge bis zum Abendessen, mal sehen. Nyaatorrents ist auf Dauer-F5. ^^ Die Screens, die es bisher zu sehen gibt, scheinen auch in Ordnung zu sein.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 19:50 
Die Uhr...da hätten sie sich was bessees einfallen lassen können ...

Anyway. Wie erwartet. WIN. WIIIIIN.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 20:55 
WOAH NE.
Eva: You BEEEEEP and BEEEEEEP , BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP

..fuck you o__ô

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 13:52 
Waaaah, das OP! Liebe! Und ich muss morgen früh um 7 uhr aufstehen und kanns frühestens um 12 Uhr gucken. Sofern es bis dahin gesubbt ist. T_T

Edit: Hab mir die Raw angeguckt. Woah, srsly, was da alles fehlt, das ist ja nichtmehr feierlich. Irgendwie wunderts mich jetzt gar nicht mehr, dass man beim higurashi Anime so nichts verstanden hat, wenn da auch soviel gefehlt hat wie hier. Selbst wenns bisher nur "Kleinigkeiten" waren, das summiert sich ja auch. Und wer weiß, was die da später noch alles weglassen.

Aber Kanon, Battler und Maria = Win. Vorallem das Uuuuu <3
Und Rosa hat es schon wieder geschafft meinen Hass gegen sie zu steigern. xD

Edit 2: Neuen Raw gefunden, diesmal ohne Beep. =O

Edit 3: Der erste Sub ist raus, er hat auch kein *Beeeep* drin. Wenn ich es mit der Novel vergleiche gibts da nur einen großen Unterschied... Sie haben Rokkenjima in Rokken Island umgenannt... Blasphemie!

Aber egal, besser als nicht. xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 17:27 
Durchwachsen. Das Opening ist richtig genial, stimmt einen super auf die Serie ein, auch wenn es mir nicht so gefällt, dass man von Anfang diesen Beatrice-Spoiler hat. Die Einführung war verdammt kurz, jemand, der das Original nicht gespielt hat, würde sehr viel verpasssen. Die Atmosphäre hat überhaupt nicht gepasst, Dinge wie Evas "Maid Servant" oder die Szene im Garten zwischen Maria und Rosa kamen nicht gut rüber, weil die Einleitung eben nicht all das gezeigt hat, was man brauchen würde. Neulinge werden jetzt einen Eindruck von einem typischen closed circle-mystery haben. Mit lauter persönlichkeitslosen random-Leuten. Die VAs waren besser als erwartet, ich hätte Kugimiya Rie ehrlich gesagt nicht erkannt.
Vielleicht bessert es sich ja noch, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Und la divina tragedia ist Liebe, bevor ichs vergesse, und einen Freudenschrei für die Musik aus dem Spiel!

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 17:44 
Ich bin mal gespannt. Hab hier die Vorlage nicht gespielt. Aber bei Higurashi merkte ich im Nachhinein dann auch, dass das Rumgeweine vieler Leute lächerlich war, die Produzenten sinnvoll gekürzt hatten und die anderen Higurashi-Medien dem Anime letztlich doch unterlegen waren. (Was außerdem ja nicht nur für Higurashi gilt.)
Also stelle ich mich hier mal auch auf gute, spannende Unterhaltung ein. Allerdings gucke ich das erst, wenn's mehr oder weniger vollständig ausgestrahlt wurde. Lange Wartezeiten sind gerade bei so einer Art von Handlung nicht förderlich, schätze ich.

Sölf hat geschrieben:
Irgendwie wunderts mich jetzt gar nicht mehr, dass man beim higurashi Anime so nichts verstanden hat

Empfand ich nicht so. Als ich mir nach dem Anime den anderen Higurashistuff ansah, merkte ich: Das, was fehlte, war auch nicht wirklich notwendig.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 17:47 
Das so viel fehlt find ich auch ziemlich schade, wobei das jetzt nicht sooo storyrelevant ist und aus Zeitgründen wohl fehlt. Was mich wiederum ankotzt ist auch die Tatsache, dass man Beatrice sofort sieht. Zum einen bereits im Opening, aber vorallem im Ending ist das ja schon ein extremer Spoiler. Auch, dass man ihren Schatten/Umriss bei Maria sieht ist... unschön.
Auch kam das Gespräch zwischen den Geschwistern viel zu kurz. Man weiß gar nicht so wirklich, wieso die jetzt Geld wollen. Klar, Krauss sagt was zu denen, aber wirklich rüber kommt das hier nicht. Auch hätte man den Epitaph etwas näher beschreiben können. Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden.

Aber ja, Ending und Opening sind Liebe. Und es werden (hoffentlich) einige der tollsten Musikstücke aus den Spielen im Anime vorkommen, wenn man sich so das Ending anguckt. Und ja, ich hab Kugimiya Rie auch nicht erkannt. Kanon, Maria und Battler sind bisher jedenfalls epic win.

Wie ich sehe, hast du bereits einen passenden Ava gewählt. Aber wieso nicht mit dem "netten Lächeln", Taran? xD

Und zu Boggy: Naja, das was hier fehlt ist auch nicht sooo wichtig, aber ein paar Sachen fehlen hier schon. Vorallem beim Gespräch der Geschwister, das kam imo viel zu kurz.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 18:13 
Grimalkin hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt. Hab hier die Vorlage nicht gespielt. Aber bei Higurashi merkte ich im Nachhinein dann auch, dass das Rumgeweine vieler Leute lächerlich war, die Produzenten sinnvoll gekürzt hatten und die anderen Higurashi-Medien dem Anime letztlich doch unterlegen waren. (Was außerdem ja nicht nur für Higurashi gilt.)
[..]
Empfand ich nicht so. Als ich mir nach dem Anime den anderen Higurashistuff ansah, merkte ich: Das, was fehlte, war auch nicht wirklich notwendig.

Schonmal was von Watanagashi-hen oder Tatarigoroshi-hen gehört? Nein? Sorry, Boggy, dann hast du keine Ahnung. Schon bei Onikakushi-hen merkt man den Qualitätsunterschied sofort. Lad dir die Demo und zieh den Englisch-Patch drüber, dann hast du wahren Ryukishi07. Der Anime mag auf seine Weise gut sein, aber das Desaster, das bei Higurashi passiert ist, lässt sich durchaus mit Shingetsutan Tsukihime vergleichen.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 18:33 
Wieso unterstellst du mir das einfach? Ich kenne durchaus die Arcs und ihre Namen. Ich habe sowohl das Spiel angespielt, als auch mir den Manga angesehen. Nur, weil meine Meinung deiner nicht entspricht, musst du mir ja nicht unterstellen ins Blaue geraten zu haben. Natürlich habe ich nicht alle Arcs gespielt/gelesen, irgendwann reichte es mir dann auch für meinen Eindruck. Aber beim Onikakushi-hen finde ich es z.B. eben nach wie vor marginal. Klar gibt es Unterschiede, aber woah, während du sie schlimm findest, finde ich es eben nicht schlimm. Und dieses "VN/Manga ist besser als der Anime!" oder auch "Buch ist besser als der Film!" ist halt oft nur ein konservativer Automatismus bei den sogenannten Hardcorefans. xD

Tsukihime habe ich nur als Anime gesehen. Aber Fate habe ich z.B. gespielt. Und es ist auch nicht besser als der Anime, sondern sogar in einigen Punkten schlechter (ich muss mich schon durchquälen bzw. breche ich vermutlich irgendwann ab), sorry. xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 13:27 
Angesichts der Tatsache dass das 'Intro' noch mindestens 4 mal gezeigt wird ist es nicht falsch einiges zu schneiden und den Stoff eben passend zu verteilen. In Ep 1 kommt jetzt nur das wesentliche. Die anderen Details sicherlich dann beim nächsten Reset.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 19:12 
Grimalkin hat geschrieben:
Wieso unterstellst du mir das einfach? Ich kenne durchaus die Arcs und ihre Namen. Ich habe sowohl das Spiel angespielt, als auch mir den Manga angesehen.

Auch Watanagashi-hen und Tatarigoroshi-hen? Das Originalspiel? Wenn nicht, hast du, wie gesagt, keine Ahnung, was dort alles rausgekürzt wurde. Und es war kein sinnvolles Kürzen. Aber k. Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine Adaption sein sollte.

[Edit]
Bild
Wir haben wohl ein neues Portrait. Die Version mit dem Logo, also sind wir ab jetzt wirklich in den Answer Arcs. Ich frage mich, ob der Wald nur ein weiteres Bild ist, oder ob das ein Fenster sein soll. Die Figur im Hintergrund (zwischen dem Vorhang und dem Baum) kommt mir auch merkwürdig vor, und natürlich die Hand rechts unten. Mal sehen, ob das Mädchen eine neue Beatrice ist, nach dem bisherigen Muster wäre sie es ja irgendwie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde