RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 19:48 
Okay, das Bild ist... interessant. Ich persönlich halte aber die Bäume etc. eher für ein Bild, zumindest sieht mir das gelbe eher nach einem Bilderrahmen als einem Fensterrahmen aus.

Das Outfit erinnert mich übrigens irgendwie an Maria, vorallem ihre Kopfbedeckung, welche die Krone ersetzt. Hum... xD

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 21:03 
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Namen anfreunden kann, aber der Rest klingt vielversprechend...

bjwdestroyer hat geschrieben:
1) These are your lives. Try not to lose them (if you don't know why, then stop playing video games).

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 14:14 
Hab mir die Raw von EP 2 angesehen. Es gibt jetzt die ersten Toten. <3

Bild

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was alles zwischendurch in EP 1 passiert ist, aber die wichtigsten Sachen kamen soweit vor. Maria während sie den Brief vorliest = epic win. Und es gibt wieder schöne tolle Musikstücke aus der Novel, vorallem Rahu Goldenslaughter. <3

So, jetzt fehlen nur noch Subs, sofern man die Novel gelesen hat kann man der Handlung aber auch so folgen. xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 15:38 
Nein, es fehlt eine wichtige Szene. Und das kotzt mich an:
Dialog zwischen den Jessica, Battler, George und Shannon am Strand, wo Maria Jessica und Battler die Glücksbringer gibt, die letztendlich Jessicas Mutter schützen. DIe Blutspuren an der Tür machen folglich wenig Sinn, sofern die Information fehlt. Übrigens zu wenig Zeit um Sympathie für die Charactere zu entwickeln. Ich hätte erwartet dass die Morde erst gen EP 3 kommen

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 15:53 
Die Übergabe der Glücksbringer kam schon in EP 1 vor, da fehlte allerdings Shannon am Strand.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 16:05 
Hm, also die zweite Folge hat mir schon viel besser gefallen als die erste. Ich hatte zwar irgendwie Hoffnung, dass die Tee-Szene zwischen Shannon und Eva vllt. beim Abendessen kommt, aber Pustekuchen. Die Reaktionen der Familie auf den Brief waren ... nicht vorhanden. Es hat mich sehr verwundert, dass sie dem ganzen einfach so Glauben schenken und sich kaum Widerstand geregt hat. Maria war ziemlich übertrieben dargestellt, aber es hat gepasst, vor allem mit der Musik. Ansonsten hat alles gepasst, allerdings merkt man die ziemlich kurze Einführung: Szenen wie das Finden der Leichen, die zwischen Natsuhi und Kinzo über ihre Familie oder der Heiratsantrag haben einfach nicht gewirkt.

Und seeth, 1 2?

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 18:25 
Ah, right. Aber irgendwie kann ich die Szene nicht finden wo Jessica den Anhänger an Natsuhi weitergibt...

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 18:29 
Hast du die Folge wirklich geguckt? Die Szene kam auch vor. xD

Und zwar, nachdem Krauss Natsuhi den Goldbarren gezeigt hat.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 20:57 
Ah, muss wohl gepennt haben, die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren wegen den letzten 12er klausuren <_<

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 16:36 
http://www.youtube.com/watch?v=rhHXDasB ... re=related

Das Opening zu End of the Golden Witch. Umineko Chiru wird wahrscheinlich noch verwirrender als alles bisher. Geordnete Gedanken zum OP morgen, ich bin völlig durcheinander xD

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 17:22 
Okay, das Opening. Ich bin... verwirrt... xD (Aber das Lied ist cool!)

1.) Sollen Answer Arcs nicht Fragen beantworten? XD
2.) Da Natsuhi so stark in den Vordergrund gedrückt wird, gibts nun drei Möglichkeiten:
a.) Der erste Answer Arc behandelt den ersten Question Arc. Wie auch immer das genau aussehen wird.
b.) Natsuhi wird eine neue Beatrice. (Was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dafür ähneln sich die Person auf dem Gemälde und Natsuhi nicht genug.)
c.) Das hat eigentlich gar nichts zu bedeuten und soll uns nur verwirren. xD
3.) Wie ich schon einmal sagte, bin ich der Meinung, dass die Person auf dem Gemälde, vorallem durch ihre Kleidung, Maria ähnelt. Auf der anderen Seite könnte das aber auch Bernkastel sein. Sowohl sie wie auch Lambdadelta bekommen ja jetzt wohl mehr Screentime (geh ich zumindest mal von aus).
4.) Ein Portrait von Virgilia blitzt kurz auf. Das hatten wir afair nie gesehen, da sie aber auch eine Beatrice ist und anschließend noch das neue Gemälde auftaucht wird dies wohl ebenfalls eine neue Beatrice sein. Da frag ich mich aber doch, wo ist Ange? Ange bekam schließlich auch den Beinamen Beatrice, das Gemälde fehlt allerdings völlig.

Hum, so weit so gut. Maaaan, ich will das haben, jetzt, sofort! T_T

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 18:15 
Ne, das verwendete Bild von Virgillia gabs auf dem Cover von EP4. Dieser Fokus im Opening auf Natsuhi stört mich, anscheinend will Ryukishi uns dazu bringen zu glauben, sie habe etwas mit den Morden zu tun. Das Mädchen scheint aber definitiv anti-mystery zu sein, das ihre Augen so blau werden könnte mit der blue truth von Battler zusammenhängen. Aber aus dem OP lässt sich leider nicht schließen, ob sie auf seiner Seite ist, Lambdadelta dürfte in jeden Fall etwas gegen sie haben ^^' Aber vielleicht ist sie die Personifizierung von Marias Rose, wer weiß. Mittlerweile traue ich ihm alles zu. Und vielleicht machen wir einen erneuten Ausflug in Beatrices Vergangenheit, die Frisur deutet das jedenfalls irgendwie an (Eva hat ihre Haare als Mädchen ja auch unten getragen), oder sie will Battler jetzt endgültig ins Bett zerren oder hatte einfach nur Lust auf Veränderung xD Ich hoffe jedenfalls, dass das mit der Videoqualität zusammenhängt, aber das Mädchen über dem kakera-Meer sieht total wie Rika aus, das würde uns echt noch fehlen. Aber das ist bestimmt bloß Bernkastel.
Naja, macht definitiv Lust auf mehr, der Song gefällt mir auch so ganz gut, auch wenn er imo nicht so zu Umineko passt.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 17:46 
Cooler OP-Song, mittelmäßige OP-Footage, grandioser Soundtrack (weil teilweise aus dem VN übernommen), schöne Sprecher, episches geiles best ED ever, schöne Szene bei der Maria geschlagen wird (Feeling wie bei Higurashi), ansonsten Animation durchwachsen, schöne Atmosphäre.

Hab ich schon erwähnt episches geiles best ED ever?

Fasse mich kurz weil keine Zeit.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 14:09 
So, EP 4 Raw gesehen. Maria ist mal wieder epic win, aber sowas von.
Bild

Ist sie nicht niedlich? <3

Nja, noch eine Folge, dann wird der erste Arc vorbei sein. Mal gucken, ob es Tea Party und ???? noch in den Anime schaffen. xD

Edit: Hui, der Sub ist schon da. xD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 18:31 
Kanon ist geil. Ehrlich, die Szene im Boilerraum mit den goldenen Schmetterlingen war richtig geil. Dass sie sogar diesen Zoom auf das Portrait, das originale Lachen und das Geräusch des Pickels, der von Wand zu Wand knallt, dringelassen haben, war ewigs genial. Beste Szene im Anime bisher. Einziger Punkt: die Tür, die zugeht, und Battler dazu bringt, diese andere Tür überhaupt erst zu untersuchen. Ein mindfuck-Faktor weniger. Maria ist (mal wieder) übertrieben, und das Gespräch mit Battler über das second twilight macht keinen Sinn. Battler hat Maria ja vorher nicht darum gegeben, Beatrice auszurichten, einen Mord begehen zu lassen, der für Menschen unmöglich ist. Wurde hier zwar anders gelöst, aber damit ist noch ein mindfuck-Faktor weg. Und es wundert mich immer wieder, wie viel Blut und von den Leichen sie zeigen. Leider haben sie aber system0 vergewaltigt, und die Szene dazu. Sie hätten Natsuhi ruhig sagen lassen können, dass Nanjo und der Rest sich verbarrikadieren sollen und die Gruppe sich nachher bei ihnen entschuldigt. Nya.

Und Tea Party und Ura-Ochakai werden es wohl reinschaffen, in der Vorschau hat man schon Beatrice gesehen. Erstaunlich, ich hätte nicht damit gerechnet, die im Anime zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde