RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Aug 23, 2017 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 0:01 
Da schon lange kein Thread für einen einzelnen Anime eröffnet wurde, tue ich das einfach mal wieder. Da ich folgenden Anime gerade gucke, geht es hier um:

Bild


Folgen: 24
Genre: Action, Mystery
Director: Takahiro Omori
Writer: Ryougo Narita
Soundtrack: Makoto Yoshimori


Story:

myanimelist.net hat geschrieben:
In Tokyo's downtown district of Ikebukuro, amidst many strange rumors and warnings of anonymous gangs and dangerous occupants, one urban legend stands out above the rest – the existence of a headless “Black Rider” who is said to be seen driving a jet-black motorcycle through the city streets.

Ryuugamine Mikado has always longed for the excitement of the city life, and an invitation from a childhood friend convinces him to move to Tokyo. Witnessing the Black Rider on his first day in the city, his wishes already seem to have been granted. But as supernatural events begin to occur, ordinary citizens like himself, along with Ikebukuro's most colorful inhabitants, are mixed up in the commotion breaking out in their city.


Meine bescheidene Meinung:

Ich bin noch nicht mit allen Folgen durch, aber ich finde Durarara!! ziemlich geil. Der Zeichenstil rockt hart und das Charakter-Design ebenfalls. Besonders Izaya hat es mir angetan. Die Story ist schön ungewöhnlich und lässt viel Platz für Spekulationen. Zudem stellt Durarara!! sowohl optisch, als auch von der Atmosphäre her ziemlich geil das typische Tokyoter Stadtleben dar. Zumindest so, wie ich es kennengelernt habe. Wirkt auf mich jedenfalls sehr authentisch. Kann den Anime als nur wärmstens empfehlen.

Bilder:

Eine Art Cover mit diversen Charakteren
Izaya Orihara
Shizuo, der, des öfteren mit schweren Gegenständen werfende, Barkeeper
Der mysteriöse kopflose Motorradfahrer
Masaomi und Mikado

So. Habt ihr Durarara!! schon gesehen, oder zumindest davon gehört? Eure Meinung dazu?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 28
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 0:15 
Ich hab die Serie mittlerweile komplett gesehen. Durchaus sehr cool, wenn auch nicht so genial wie Baccano!. Auch schade finde ich, dass einige der Charaktere und Handlungsstränge nicht zuende geführt werden oder quasi gar keine Erwähnung finden (bestes Beispiel der Polizist aus dem zweiten Opening - heck, er wir dim OP mit Namen erwähnt und taucht dann in ganzen 2 Folgen nur für nen paar Sekunden auf und sonst gar nicht! Wtf?!). Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Novels auch noch nicht abgeschlossen sind.

Jedenfalls, durchaus coole Serie, die aber etwas träge anfängt und leider auch im letzten Drittel wieder etwas nachlässt. Der zweite der drei Arcs ist imo der beste in der Serie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 9:38 
Bis Folge 6 gesehen, bis jetzt sehr cool. Vielversprechend. Und wenn man einfach ein wenig die Ansprüche runterschraubt bekommt man wohl eine gute Serie. Bin gespannt.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 23:20 
Hab von dem Anime bis jetzt nur gutes gehört. Wird auf jeden Fall geschaut.
Sobald ich die ersten fünf Episoden gesehen hab sag ich nochmal was dazu...

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1483
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mo Aug 16, 2010 16:44 
Hab mir jetzt die ersten vier Episoden angesehen und ich muss echt sagen, ich finde die Serie total cool! Die Story finde ich cool, das Setting, den Humor, prinzipiell ist eigentlich die ganze Serie ziemlich cool, muss ich sagen! Und ein besonderes Lob für den Anime ist, dass er der erste Anime in der letzten Zeit ist, der mich wirklich dazu verleitet, ihn konstant anzusehen. Heute habe ich mal mehr Zeit und werde mir wahrscheinlich noch sehr viele Episoden ansehen, ich bin echt mal gespannt wie sich die Story entwickeln wird.

_________________
Bild
currently watching: Durarara!! [04/26]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6571
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 13:52 
So, bin jetzt durch mit Durarara!!

Nach dem wirklich guten ersten Drittel und dem zumindest nicht völlig uninteressanten zweiten Drittel, wurde die Serie danach immer schwächer. Die wirklichen interessanten Plots und Charaktere wurden teilweise einfach so fallengelassen und fortan ignoriert, stattdessen durften wir irgendwelchen peinlichen Pseudokriegen von Banden zusehen, an deren Spitzen sich Kinder(!) befanden, whut. Jedenfalls gegen Ende extrem lächerlich alles.
Insgesamt kein völlig schlechter Anime, aber den Vergleich mit Meisterwerken wie Baccano hält er nicht stand.
Ich hoffe, die Macher besinnen sich nächstes Mal wieder auf ihre Stärken in Sachen Drehbuch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 163
Wohnort: Australien
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 17:23 
Mir gefällts. Es war nicht wirklich bewegend für mich die Geschichte, aber ist wieder ein Anime den man sich alle Monate mal wieder ankucken kann.
Wobei ich sagen muss das ich anfangs saumühe mit dem Stil hatte -.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 10:55 
Grimalkin hat geschrieben:
Insgesamt kein völlig schlechter Anime, aber den Vergleich mit Meisterwerken wie Baccano hält er nicht stand.
Ich hoffe, die Macher besinnen sich nächstes Mal wieder auf ihre Stärken in Sachen Drehbuch...

Es ist ja das gleiche Studio, aber Baccano! basiert ja auf einem Buch; soweit ich weiß ist das bei Durarara! nicht der Fall.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2546
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 12:26 
Nein, die Serie basiert wie Baccano! auch auf einer Roman-Reihe von Narita Ryohgo.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: So Sep 26, 2010 20:07 
In dem Fall entschuldige ich mich für die Falschinformation und werde die Quelle dessen nun aus meinen Bookmarks werfen.

Gerade übrigens Folge 16 gesehen, Mutual Love. Interesting twist am Ende. Kam anders als ich zuerst dachte wie es käme.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Durarara!!
BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2010 8:58 
Zudem gehen die Romane afaik noch weiter (und sind noch nicht abgeschlossen), während man beim Anime dann einfach Schluss gemacht hat, so dass der Plot um Celtys Kopf nicht aufgelöst wird. :(
Weiß jemand ob das irgendwie noch fortgesetzt wird?

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de