RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Feb 23, 2017 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Adventure Time
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2011 14:37 
Bild

Adventure Time (ursprünglich betitelt als Adventure Time mit Finn und Jake; immer noch so genannt beim Merchandising) ist eine amerikanische animierte Fernsehserie von Pendleton Ward und produziert durch die Frederator Studios für Cartoon Network. Die Serie dreht sich um surreale Abenteuer zweier bester Freunde, Finn dem menschlichen Jungen und Jake dem Hund mit magischen Kräften, welche im Land Ooo leben. An dieser Stelle höre ich auf den englischen Wikipediaartikel zu übersetzen und lasse den Rest so. The series is based on a short produced for Frederator's Nickelodeon animation incubator series Random! Cartoons. After the short became a viral hit on the Internet, Cartoon Network picked it up for a full-length series that had a preview on March 11, 2010 and officially premiered on April 5, 2010.[1] The series has been a critical and commercial success, receiving generally positive reviews.[2] This series is rated TV-PG.

Ich habe euch mal die Pilotfolge rausgesucht, der Kurzcartoon, von dem oben die Rede ist.

[youtube]fwzD-c0mAP4[/youtube]

Wenn man die Namen der Folgen bei YouTube eingibt, findet man eigentlich alle.

Ich persönlich finde die Serie sehr interessant, weil sie ... na, halt meinen Humor trifft. "Surreal" ist eine gute Bezeichnung für die kreativen Ideeverwurstungen über all die Folgen. Eigentlich eine Kinderserie, aber man kann in der Öffentlichkeit noch eher dazu stehen als zu My Little Pony! (Was ich übrigens nie gesehen habe, keine Ahnung, ob die Serie gut ist. Auch Kinderserien können gut sein.)

Mein Fazit:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6571
 Betreff des Beitrags: Re: Adventure Time
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2011 15:20 
Ich hatte mal die erste Folge gesehen gehabt. Muss ich mal weiterschauen, war nämlich recht amüsant und erinnerte irgendwie an Ogors Stil. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2946
Alter: 102
 Betreff des Beitrags: Re: Adventure Time
BeitragVerfasst: Mi Feb 29, 2012 17:32 
Haha, schön, dass ich erwähnt werde :D
Meine Kommilitonen behaupten auch immer, dass mein Stil dem sehr ähnelt. Wahrscheinlich haben sie recht.
Bin im übrigen auch ein absoluter Fan der Serie und hab meiner Freundin sogar ein Shirt aus einer Folge zu Weihnachten gemacht.
Die Pilotfolge würde ich allerdings nicht als Referenz empfehlen, die ist zum einen noch schlechter gezeichnet und zum anderen gibt es um Welten bessere Folgen.
Aber alle 48 000 Tentakeldaumen nach oben für die beste Zeichentrickserie, die es momentan so gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2946
Alter: 102
 Betreff des Beitrags: Re: Adventure Time
BeitragVerfasst: So Apr 15, 2012 18:59 
Guckt euch das an! >:O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 602
Alter: 25
Wohnort: Frag die NSA oder einfach meinen Provider
 Betreff des Beitrags: Re: Adventure Time
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2012 15:03 
Erinnerte mich so absolut an die Ren & Stimpy Show. :nee:
Und ich Depp sah' mir auch noch alle auf YT verfügbaren Episoden an, weil ich hoffte wenigstens eine
Episode wäre amüsant.

_________________
Du bist nur ein Plagiat - die Welt ist eine Markthalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2946
Alter: 102
 Betreff des Beitrags: Re: Adventure Time
BeitragVerfasst: Mi Mai 09, 2012 12:53 
Alter, da gibts doch absolut keine Parallelen. Und so ziemlich jede Folge ist amüsant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de