RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mai 29, 2017 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 8
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2012 18:33 
Mich würde mal interessieren, was ihr über die ganzen Comicverfilmungen wie Batman, Spiderman oder auch Serien wie "The Walking Dead" denkt. Teils weichen die ja extrem von den Comics ab, was mich persönlich ziemlich stört. Entweder übernehmen die es, oder lassen es lieber sein. Bücher werden doch auch meist 1 zu 1 übernommen, wieso nicht Comics?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3327
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2012 20:10 
>Bücher werden doch auch meist 1 zu 1 übernommen
3/10

Ich find Comicverfilmungen ganz cool, weil ich mir das Medium Comic nicht antun möchte, aber doch einige Storys ganz cool finde.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 27
BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2012 1:24 
Ich würde das eher mit dem Theater vergleichen: Viele Regisseure behandeln zwar das gleiche stück, interpretieren es aber anders und geben so ihre Sichtweise auf das Thema ab oder wandeln das Thema leicht ab um bspw die Helden so darzustellen, wie sie sie gerne gehabt hätten (was ja auch nicht verkehrt ist). Dass es dabei nicht jedem Gefällt ist klar, aber allein deshalb alle Comicverfilmungen zu generalisieren und nicht zu mögen, nur weil es nicht das Original ist finde ich irgendwo schon unsinnig bzw sollte man den Leuten auch selbst die entscheidung überlassen ob sie es sich anschauen oder nicht (scheint ja immerhin eine nicht gerade kleine Zielgruppe zu sein, wenn immer mehr auf den Markt gespült wird).
Und ansonsten wäre eine Übernahme der Originale nicht mehr Zeitgemäß. Die dort gerissenen Witze, Sprüche und sonst was sind größtenteils einfach aus der Mode gekommen, das Charakterdesign ist für heutige Verhältnisse auch nicht mehr "cool" genug und vorallem will die Breite Masse mehr Action und mehr Special Effects sehen und das wäre bei einer 1:1-Verfilmung so wahrscheinlich nur bedingt möglich (zumal die Realverfilmung von Comics immer eine besondere Hürde darstellt, da das Aussehen der Charaktere, der Sets und die Bewegungsabläufe nicht mal annähern so frei gestaltbar sind wie bei büchern und man schnell mal eine Reaktion der Zuschauer erreichen kann, die so nicht gewollt ist)

Und zum Thema Bücher: Bei einer 1:1-Verfilmung würde kaum ein Film die Standard-Zeiten von Kinofilmen einhalten können. In der Regel wird da allerhand rausgeschnitten, verändert und teilweise wird sogar die Story etwas umgeschrieben um den Film um einiges Kürzer zu bekommen. Das beste Beispiel was ich da jetzt zur Hand hätte wäre Harry Potter, wo in jedem Film immer mehr gefehlt hat als im Vorgänger (zumindest bis zum 6.Teil, nicht zuletzt weil die Seitenzahl auch immer weiter anstieg^^) und ich denke mal, dass kann man auch auf viele andere Romane übertragen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 20:30 
Ich fand die Spiderman-Verfilmungen mit dem weinerlichen Toby ganz nett, 'The amazing Spiderman' hatte was cooles wegen der etwas anderen Story und Aufmachung. Die Dark Knight-Filme zu Batman finde ich äußerst gelungen, ähnliches für die Avengers. Green Lantern ist eher mau, Green Hornet war lustig. ZB die Hulk filme fand ich alle grausam. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was noch so groß verfilmt wurde. Das sind halt alles Hirn:Aus-Filme, Actionkino was kurzweilig Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 21:05 
Also ich fand die Dark Knight Filme bis auf den letzten (der mich 3 Stunden lang in den Kinohocker drückte)
Eigentlich ok. Wie gesagt weil:
WARNING CONTAINS HUUUUUGE SPOILER
Batman stribt und an was? WEGEN NER SCHEISS ATOMBOMBE.

Jap. Genau.

_________________
Quote:
There´s One Thing, That This World Needs More Than Food For Children, And Thats Missiles. Missiles For Kids. Donate Everything You Can So We Can Put A Missles In The Hand Of Every Child In The World.

MISSILES FOR KIDS -The Mediocre-ist

Derzeitige Noob-Projekte:
A Slimes Quest to King (Half-Finished)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9620
Alter: 27
Wohnort: Vorpommern
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2013 21:01 
Ha, guter Thread: Die Verbindungen so ziemlich aller Avenger-verwandten Filme find ich nice. Dass Iron Man den hässlichen Schild benutzt, dass in der Wüste die allererste Frage ist ob das "one of Starks" sei (und generell Stark Industries immer vertreten ist), wie Hawkeye und Black Widow auftauchen (wenn auch bei letzterer schon wieder ein bisschen zu doll), Nick Fury und den ganzen Kram, find ich cool eingebunden.
Die vielen X-Men-Versuche die es bis jetzt gab fand ich ehrlich gesagt bis auf 'First Class' alle eher mau, Wolverine fand ich beim ersten Mal sehen cool, beim Zweiten mal aber dämlich -außerdem ist ja wohl das Deadpool Design unter aller Sau.
Wenn wir schon dabei sind, zu Deadpool soll ja ein Film kommen, wird immer wieder hin- und hergerissen (keine Ahnung mehr, welche Studios das jetzt unterstützen sollen), aber Ryan Reynolds als Deadpool? Hmm... Wird vermutlich aber eh nichts, irgendwo hab ich gelesen, dass das Script eher pg18 ist und die ganzen finanziell erfolgreichen Comicadaptionen sind ja zu pg12 runtergeschraubt.

Zu den Dark Knight-Filmen fällt mir nicht viel ein, gutes Haudraufkino aber mehr auch nicht.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 126
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2013 21:42 
Wann gehst du wieder weg?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de